Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Loslassen

Denn Geister vergessen nie

"Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

"Wenn dein Herz zu zerbrechen droht, kann nur noch die Liebe dich retten.“

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren und ist kurz davor aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht. Er ist anders, denn er kann spüren was Amy fühlt und erkennt als Einziger ihren unendlichen Schmerz.
Als die beiden mit einer Gruppe von Freunden zu einem Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden. Amys Herz beginnt langsam zu heilen, doch auch Mian kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Dann kommt es auf dem Schiff zu einer Katastrophe, und ihnen wird klar: Die Geister aus der Vergangenheit vergessen nie.

Ich liebe das Cover, es ist wunderschön, ich war gleich bezaubert und verliebt, vor allem weil der Übergang vom Sternenhimmel zum Sonnenuntergang so toll getroffen wurde und dem Cover einen mystischen und wunderschönen Touch gibt. Der Schreibstil ist fesselnd, sehr flüssig und gefällt mir total gut. Die Kapitelüberschriften sind sehr schön und echt gut ausgewählt. Dadurch, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird, kann ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen und die inneren Dämonen der drei verstehen, obwohl ich so viele Perspektiven eigentlich überhaupt nicht mag. Hier aber passt es ausgesprochen gut zur Geschichte. Auch die "Damals"-Kapitel geben einen Einblick in die Kindheit von Jano und Mian.

Amy ist sehr einsam, in sich gekehrt, verloren und sehr unglücklich. Sie lebt an ihrem Leben vorbei, bis sie Mian trifft. Sie wird irgendwie wieder ein bisschen mehr sie selbst. Sie ist denkt am Anfang nur an ihre Sorgen, aber ist dann später auch total fürsorglich. Mian ist sehr geheimnisvoll, man merkt gleich am Anfang, dass er eine besondere Gabe hat. Außerdem ist er sehr vielschichtig und kann seinen Gegenüber leicht durchschauen. Seine Perspektive finde ich am beeindruckendsten, denn man spürt am eigenen Leib, wie Mian diese Stimmungen auffasst und fühlt, das ist echt krass. Erschreckend, aber trotzdem hat es was. Ich mag ihn echt gerne, denn er ist ein toller Kerl. Marie ist schlau, stark und sehr sympathisch. Ich mag Collin nicht, er benimmt sich wie ein eifersüchtiges, bockiged Kind und das nervt mich total! Später wird er netter, aber ich mag ihn einfach nicht. Jayden und Ben sind mir sympathisch, auch wenn sie sich auf dem Schiff sehr kopflos benehmen. Jano ist noch viel sensibler als Mian, er hat damit mehr zu kämpfen, aber ich mag ihn echt gerne. Josephine und Andreas sind tolle Eltern und vertrauen ihren Kindern blind. Ich habe sie sehr gerne.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallem. Sie hat einen mystischen Touch, war sehr tiefgründig und emotional, wunderschön, aber auch herzzerreißend und sehr spannend. Diese Geschichte ist lesenswert und hat volle fünf Sterne verdient!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine Verwechslung, die alles verändert und mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Die wichtigste Regel beim Chatten: Wenn dir eine unbekannte Nummer komische Nachrichten schreibt, löschst du sie. Du antwortest nicht und lässt dich auf keinen Flirt ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen und du solltest ihn auch nicht überreden eine Babyziege zu kaufen. Das wäre doch absurd. Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings landet, hält sich keiner an die Regeln. Sie schreiben und flirten weiter, und obwohl Delia ihn noch nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei sucht sie gerade nicht nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer.

Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem der bunte Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil ist auch sehr toll, ich konnte mich gleich in die Geschichte, die Situation und die Charaktere hineinversetzen. Als ich das Buch beendet hatte, wollte ich gleich nochmal von vorne anfangen, weil diese Geschichte so bezaubernd war. Vor allem die ganzen Textnachrichten haben mich andauernd zum Lächeln gebracht und das Buch so einzigartig gemacht. Das ist so cool, den ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, das war einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ein noch besseres Gefühl.

Delia ist eine sehr bodenständige und realistische Frau, das gefällt mir sehr gut und ist mir einfach super sympathisch. Sie ist offen, hat Humor und sagt Zach gegenüber so gut wie alles, was ihr durch den Kopf geht. Von Zach kann ich nur schwärmen und könnte es ununterbrochen für immer tun, weil er einfach toll ist. Der Traum von einem Mann, ich bin total verliebt in ihn (Ich sag nur Marshmallow). Er ist schlau, süß und cool, liebt Harry Potter (Ich hätte gerne einen Zach zum mitnehmen!) und hat Humor. Er versteht Delia wie kein anderer und er schreibt ihr auch alles. Die zwei können einfach sie selbst sein, wenn sie zusammen sind und das ist toll. Ich bin echt neidisch auf Delia. Die Textnachrichten sind auch sehr amüsant und ich hatte wirklich ein Dauergrinsen im Gesicht, es war einfach unglaublich. Zoe ist eine tolle Freundin und ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich mich wegen ihren Aktionen manchmal so für sie geschämt habe, weil sie einfach unfassbar peinlich waren. Ich wäre im Boden versunken. Caleb finde ich auch unglaublich cool, weil er einfach locker mit der Trennung umgeht und Delia ihr Glück gönnt.

Dieses Buch war ein voller Erfolg! Es ist humorvoll, romantisch, bringt mich zum Lachen und ich habe mich in die Gespräche und Textnachrichten zwischen Zach und Delia verliebt. Die Art, mit der Delia und Zach umgehen ist unglaublich toll, und ich habe es geliebt, ihren sarkastischen und direkten Gesprächen zu folgen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen, denn sie ist der ultimative romantische Kick und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Es ist ein ganz großes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Einfach nur wunderschön!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat ihr Ziel erreicht und stürmt mit ihrer Band weltweit die Charts. Als eine Tragödie geschieht, kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schläft sie in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Trotzdem fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf und er bietet ihr einen Plattenvertrag an, den sie aber ablehnt, da sie nie mehr zurück ins Rampenlicht will. Als sie jedoch in eine gefährliche Situation gerät, stimmt sie dem Angebot notgedrungen zu. Sie bemerkt schon bei der ersten Session, dass ihr der charismatische Schotte unter die Haut geht. Aber kann sie ihm ihr Herz öffnen und ist sie ihm wichtiger als seine Karriere?
Mir gefällt das Cover richtig gut, es ist sehr schön und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist sehr toll und die Seiten fliegen nur so dahin, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es klasse, dass die Songs ausgeschrieben sind, denn die Texte sind sehr schön!
Ich mag Skylar, sie ist mir sehr sympathisch, wenn auch stur. Killian mag ich auch, er ist zwar verschlossen und mysteriös, aber trotzdem liebenswert. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt gegenüber Skylar, das ist toll. Ich habe die Gespräche zwischen den beiden sehr genossen, die Funken sind nur so geflogen! Auch Autumn war mir von Anfang an sympathisch, sie ist fröhlich, mitfühlend, liebenswert und eine echt tolle Freundin. Und Eve ist einfach nur ein richtig toller Charakter, auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. Brandon mag ich, er ist ein toller Freund und ein großartiger großer Bruder Ersatz. Auch Austin ist nett, aber Micah mag ich überhaupt nicht, ich verabscheue ihn.
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, sie war tragisch, emotional und tiefgründig, eine Achterbahn der Gefühle! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Spannend, Düster, Bildgewaltig!

Maskenmacht

Mit einem Geheimnis fängt alles an. Mit einem Geheimnis hört alles auf. In Vaaras Welt liegt die Magie im Sterben. Als sie ein magisches Schwert findet, ist sie überglücklich. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seitdem über sie herrschen. Er spürt Vaara auf und würde sie für das Schwert sogar töten. Obwohl Vaara gerettet wird, ist ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.
Das Cover ist wunderschön und spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und das Buch hält, was das Cover verspricht: Nämlich fesselnde und düstere Fantasy vom Feinsten. Der Schreibstil ist bildlich und lässt einen nicht mehr los, ich hatte so oft Gänsehaut und habe mit den Charakteren alles hautnah miterlebt, so gut sind die Charaktere beschrieben! Man erkennt vor allem, dass niemand unverwundbar ist, was die Geschichte noch realer macht. Lily ist es gelungen, auch den unscheinbarsten Dingen und Menschen einen Charakter zu geben, den man nicht missen möchte, nachdem man ihn einmal kennengelernt hat. Die Atmosphäre ist auch mega düster, aber das passt so unfassbar gut zur Geschichte. Es gab auch viele interessante und unerwartete Wendungen.
Ich mag Vaara total gerne. Sie hat Schreckliches erlebt und hat sich trotzdem zu einer tollen und vor allem starken Persönlichkeit entwickelt. Sie hat eine sehr große Schwachstelle, was sie noch menschlicher macht. Morvan war böse, aber trotzdem war er echt interessant und hat mich fasziniert. Yalani ist mir sehr sympathisch und auch sie hat eine Schwachstelle. Sie ist verträumt, aber auch verdammt scharfsinnig und gefährlich, weil man sie unterschätzt. Enju ist sehr geheimnisvoll, aber trotzdem liebenswert. Carryn mag ich auch, er hat eine sehr sanfte Seite und ist echt cool. Raznar ist auch sehr geheimnisvoll und vor allem interessant.
Ich habe sehr viel über die Geschichte nachgedacht und immer versucht, hinter die Geheimnisse zu kommen, was mir aber nicht gelungen ist. Fragen über Fragen und die Geschichte bleibt undurchschaubar. Als ich dann kurz vorm Ende war, wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Mir hat das Band unfassbar gut gefallen, es hat einfach alles gepasst. Die Geschichte hat einen spannenden Touch und ist nix für schwache Nerven. Es gab so viele Gänsehaut-Feeling-Momente, die unfassbar gruselig waren und alle Charaktere waren bildlich und richtig gut beschrieben. Die Geschichte ist ein Meisterwerk und ein Muss für alle Fantasy-Fans! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen und lest sie unbedingt!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wunderschön

Das Licht von tausend Sternen

Nach dem ersten Aufeinandertreffen von Ashton und Harper stehen ihre Welten auf dem Kopf. Doch Harper kann sich nicht auf Ashton einlassen, denn sie muss sich um ihren autistischen Bruder Ben kümmern... Sie hat keine Zeit für Abenteuer, Spontaneität oder Kompromisse, denn Ben steht an erster Stelle. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie. Doch dann steht Harper vor der Wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens...

Das Cover ist wunderschön und einzigartig und der Schreibstil sehr fesselnd und bildlich.

Ich mag Harper, sie ist total sympathisch. Harpers Humor und ihre Schlagfertigkeit sind mega cool. Aber sie trägt eine riesige Verantwortung mit sich herum und genau das macht sie verdammt stark. Sie hat ein riesiges Durchhaltevermögen. Der Druck auf sie muss enorm sein. Wie sie das mit der Uni unter einen Hut bekommt ist mir schleierhaft... Sie muss ihre Bedürfnisse immer hinten anstellen... Ben ist niedlich, aber auch sehr anstrengend und einvernehmend, was durch seinen Autismus kommt. Ashton mag ich, obwohl er sehr oberflächlich tut. Er ist ein Gentleman, auch wenn er es nicht einsehen will, charmant, klug, sehr süß und total liebenswert. Und ein riesiger Sturkopf! Becca ist auch mega cool, sehr durchgeknallt und immer für Asher da! Man kann sie wegen ihrer liebenswerten Art einfach nur gern haben. Will mag ich wegen seiner Art auch sehr.
Ich habe alle in mein Herz geschlossen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war...

Mir hat der Anfang sehr gut gefallen und die Geschichte konnte mich gleich in ihren Bann ziehen. Ich musste so oft lachen und sehr viele Szene waren einfach nur unfassbar cool! Es war eine emotionale und mitreißende Achterbahnfahrt, die Herzschmerz enthält, nervenaufreibend und wunderschön war. Mich hat diese Geschichte sehr berührt und ich lege sie sich wirklich ans Herz!