Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein guter ( Dark - ) Romance Roman

Hunting The Prince

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar von der Autorin über Netgalley bereitgestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Der Klappentext lässt schon verraten, dass es sich eher um einen düsteren Liebesroman handelt und nach dem Lesen würde ich das Buch in eine leichtere Nische des Dark Romance Genres einordnen.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung und Action waren durchgängig da und der Humor in diesem Buch gefiel mir sehr gut. Die Handlungsorte wurden gut beschrieben und es fiel mir absolut nicht schwer mich in das Geschehen einzufinden.

Beide Protagonisten gefielen mir auf Anhieb und die Chemie zwischen den beiden war sehr gut spürbar. Die Entwicklung zwischen den beiden gefiel mir besonders gut.

Der Plot Twist bzw der Cliffhanger am Ende ist ziemlich mies und ich hoffe, dass Band 2 bald erscheint.

Fazit

Ein toller ( leichter ) Dark Romance Roman, den ich aufjedenfall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein neues Fantasyerlebnis

Der letzte Wunsch

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom dtv Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Titel: Der letzte Wunsch
Autor: Andrzej Sapkowski
Reihe: Hexer Geralt – Kurzgeschichten Bände ( 1 )
Verlag: dtv
Format: Paperback
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 24.01.2020
Genre: Fantasy
Preis: 16 €

Klappentext

Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe…

Die Witcher Bücher zu lesen ist seit dem Witcher 3 Spiel ein großes Ziel von mir gewesen und als dann die Netflix Serie rauskam, war ich Feuer und Flamme.

Der letzte Wunsch spielt inhaltlich vor dem ersten Band der Geralt Saga ( Erbe der Elfen ) und sollte meiner Meinung nach auch vorher gelesen werden, da man bestimmte Charaktere besser kennenlernt.

Die Netflix Serie beginnt ebenfalls mit diesem Kurzgeschichtenband, jedoch sind die Geschichten in der Serie in einer anderen Reihenfolge und viele Dinge wurden dazu gedichtet, wodurch das Lesen dieses Buches trotz dessen, dass ich die Serie gesehen hatte, ein neues Leseerlebnis war.

Ich finde die Cover der Neuauflage echt richtig schön und finde es großartig, dass die Buchrücken ein zusammenhängendes Bild ergeben.

Die Kurzgeschichten haben eine gute Länge mit zirka 60 Seiten. Nach jeder langen Kurzgeschichte folgt ein kurzer Teil einer Geschichte, welche aufgesplittet wurde und zwischen den längeren Geschichten erzählt wird. Innerhalb der Erzählungen gibt es auch nochmal einzelne Kapitel. Ich habe das Buch nicht an einem Stück gelesen aber immer mal wieder zwischen meinen eigentlichen Lektüren zu dieser Lektüre gegriffen, um eine Kurzgeschichte zu lesen.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedüftig aber nach der ersten Kurzgeschichte war ich drin und ich fand den Sprachgebrauch und Satzbau nicht mehr ungewohnt.

Ich fand die Geschichten und besonders die Märchenanspielungen gut. Zwar wurde man nicht sonderlich intensiv in die Welt und die Monster eingeführt aber eine Karte in der Buchklappe half mir etwas dabei. Ich hatte einen kleinen Vorteil dadurch, dass ich die Spiele kannte, aber ich denke, dass man auch sehr gut in die Geschichte reinkommt, wenn man vorher noch keine Berührungspunkte mit dem Hexer Universum hatte.

Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war der Spannungsbogen der Kurzgeschichten. Ich fand, dass die ersten 50 Seiten sich immer sehr gezogen haben und dann in den letzten 10 Seiten alles aufgelöst, geklärt oder getötet wurde.

Ansonsten fand ich dieses Buch sehr gut und werde mir auch bald den zweiten Kurzgeschichten Band kaufen, um diese Reihe weiterzuverfolgen.

Fazit

Ein neues Fantasyerlebnis, welches anderen Geschichten in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Nichts für schwache Nerven !

Angels deserve to die

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von den Autorinnen und Mainwunder bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei den Autorinnen.

Titel: Angels deserve to die: Narbenschwester
Erscheinungsdatum: 27.02.2020
Genre: Dark Romance
Preis: 13,90 € oder 2,99 als Ebook

Klappentext
( übernommen aus dem Internet )

»Seine Liebe ist ein Gift, das mich mein Leben kosten kann. Ich kann der Verführung nicht widerstehen und lege mich in seine tödliche Umarmung.«

Als sie nass und durchgefroren vor meiner Tür steht, weiß ich bereits, dass ich sie nie wieder gehen lasse. Sie sieht aus wie ein Engel, der direkt aus dem Himmel in meine harte, erbarmungslose Welt gefallen ist. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit bittet sie ausgerechnet mich um Hilfe. Oh, mein kleiner Engel, ich kann dich vor allem beschützen, aber wer schützt dich vor mir?

Ich bin keiner von den Guten.
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin dein Untergang.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Anna und Vice aus der Narbensohn-Reihe. Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und spielt zeitlich vor und während den Ereignissen von Unser Licht gegen die Dunkelheit und Unsere Liebe gegen die Vergangenheit.

Ich möchte zuallererst anmerken, dass es sich hierbei um einen Dark Romance Roman handelt. Am Anfang des Buches wird eine Trigger Warnung ausgesprochen, da es in diesem Buch um sensible Themen wie Kindesmissbrauch und Selbstverletzung geht. Diese Warnung war meiner Meinung nach auch von Nöten, da das Buch wirklich heftig war.

Ich habe mich über Mainwunder für eine Instagramleserunde zu dieser Geschichte beworben und der Austausch, der dadurch entstanden ist, fand ich großartig, da auch die Autorinnen erklären konnten warum sie bestimmte Szenen so geschrieben haben. Nebenbei bemerkt, sind die beiden wirklich lieb, also solltet ihr mal ein Buch von den beiden lesen, dann könnt ihr ihnen bestimmt auch eine Instagramnachricht schicken, um über das Buch zu reden. Aber darum soll es hier ja aber nicht primär gehen.

Ich habe die Narbensohn Reihe nicht gelesen und beurteile dieses Buch somit komplett unabhängig zur eigentlichen Reihe. Sollten bestimmte Aspekte, die ich hier kritisiere mit der Narbensohn Reihe widerlegt werden können, entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach wirklich angenehm zu lesen und direkt am Anfang habe ich gemerkt, dass ich wohl doch nicht so ganz gewusst habe worauf ich mich eingelassen habe. Dieses Buch ist wirklich düster und brutal. Ich habe ja schon ein paar Dark Romance Bücher gelesen, aber ich glaube für jeden gibt es ein Thema, welches einen besonders hart trifft und genau die wunden Stellen hat dieses Buch hier getroffen.

Ich fand, dass die Geschichte einen sehr gut recherchierten Eindruck machte und ich mochte hierbei anmerken, dass die Story in Deutschland spielt. Zwar mag es einigen von euch unrealistisch vorkommen, dass so etwas wie Kindesmissbrauch in Deutschland stattfindet, aber ihr könnt nicht in die Keller anderer Menschen schauen. ( Hier nur ne kurze Anmerkung: ich habe keine Erfahrungen mit Kindemissbrauch gehabt also kein Grund zur Sorge um mich ).

Anna war mir zugegebenermaßen etwas unsympathisch am Anfang aber das legte sich nach einer kleinen Lesezeit. Vice jedoch mochte ich von Anfang an auch wenn er definitiv einen Schaden hat. Die Entwicklung zwischen den beiden war spannend und toll, so „abgefuckt“ wie die Umstände, deren Beziehung und Freizeitaktivitäten auch waren.

Gegen Ende gab es ein paar Zeitsprünge, die für die Story nötig waren aber durch sie ging mir leider nachher alles etwas zu schnell. Das Ende hat mich schließlich eine Weile an meine Wand starren lassen und ich habe noch ein paar Tage danach über dieses Buch nachgedacht.

Fazit

Bitte lest euch die Triggerwarnung vorher durch und seid auch bewusst auf was ihr euch einlasst. Solltet ihr Interesse an männlichen Hauptcharakteren haben, die zwar cute aber ziemlich psycho sind, dann ist das Buch definitiv was für euch.

Von mir gibt es 4 – 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein realistischer Liebesroman, welcher durch Story und Charaktere überzeugte

Wie der Klang deines Herzens

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Wie der Klang deines Herzens
Autor: C.S. Bieber
Reihe: Arts and Love
Verlag: –
Format: Ebook ( auch als Paperback erhältlich )
Seiten: 372
Erscheinungsdatum: 01.03.2020
Genre: New Adult
Preis: 0,99 € ( 11,99€ als Paperback )

Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.

Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Dies ist das zweite Buch der Autorin und ich war ebenfalls wieder im Bloggerteam aber dieser Fakt beeinflusst nicht meine Meinung

Der Schreibstil war wie erwartet gut und flüssig. Besonders die Abwechslung mit den Nachrichten gefiel mir gut. Die Kapitel sind klar gekennzeichnet aus wessen Sicht sie sind und auch die Kapitelüberschrift ist schön gestaltet.

Die Geschichte entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und ich fand, dass dies der Story eine realistische Note gegeben hat. Es gab ein paar mehr Komplikationen auf dem Weg zu ihrem Glück, aber so ist das Leben nun mal.

Die Charaktere gefielen mir in diesem Buch wirklich gut und besonders die Familienbande waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Dadurch, dass die Nebencharaktere Tiefe hatten und auch eigene Parts mit in die Erzählung mit einfließen lassen haben, war es ein schön abgerundetes Konzept beim Lesen. Man hat mit den Personen mitgefiebert und ich konnte das Buch gar nicht weglegen, da ich so neugierig war.

Es gab einige gute Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und zur Spannung beim Lesen beigetragen haben.

Ich persönlich hätte mir eventuell ein bisschen mehr Ballett und Cello gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Meine Kritik liegt eher am Ende, da ich mit dem letzten Kapitel und dem Epilog nicht zu 100% zufrieden war. Es gab eine Kleinigkeit, welche mich störte und ich fand, dass der Epilog von der Stimmung her nicht richtig zum Rest der Geschichte passte. Diese Kleinigkeit ist aber nur persönliche Präferenz, da ich weiß, dass es viele nicht gestört hat.

Fazit

Ein realistischer Liebesroman, welcher mich definitiv begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein toller ROMan ;)

Gladiatorin - Freiheit oder Tod

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom cbt Verlag über das Blogerportal bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Titel: Gladiatorin: Freiheit oder Tod
Autor: Lesley Livingston
Reihe: Gladiatorin ( Band 1 von 2 oder 3 )
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seiten: 464
Erscheinungsdatum: 12.08.2019
Genre: Fantasy

Gefangene. Rebellin. Legende.
Fallon ist die Tochter eines Keltenkönigs und Schwester der legendären Kämpferin Sorcha. An ihrem siebzehnten Geburtstag brennt Fallon darauf, im Schlachtfeld ihre von Caesars Armee getötete Schwester zu rächen. Doch stattdessen wird sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und an eine Eliteschule für weibliche Gladiatorinnen im verhassten Rom verkauft. Als die größte Gefahr erweisen sich allerdings Fallons verbotene Gefühle für einen jungen römischen Soldaten …

Römische und griechische Geschichte haben mich schon immer interessiert und dieses Buch hatte ich bereits im englischen Bereich von Bookstagram gesehen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, sodass man sehr schnell in der Geschichte drin war. Dieses Buch war an keiner Stelle langweilig oder langatmig, sondern hielt mich ziemlich auf Trab. Ich habe etwa ein bis zwei Tage für diese Buch gebraucht und es wirklich verschlungen.

Fallon ist eine interessante und willensstarke Protagonistin mit festen Grundsätzen. Manchmal habe ich meine Schwierigkeiten, wenn Autoren/ innen eine starke Hauptprotagonistin erschaffen, da sie häufig einknickt, sobald ein Mann die Bühne betritt. Bei Fallon war dies nicht der Fall.

Ebenfalls fand ich die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und wirklich interessant. Mir ist kein Plotstrang aufgefallen, welcher nicht vernünftig beendet wurde.

Das Einzige, was mich gestört hat war die Liebesgeschichte zwischen Fallon und dem römischen Soldaten, dessen Namen ich nicht nennen werde um Spoiler zu vermeiden. Gegen Ende hin hat mich diese nicht mehr gewurmt aber der Anfang der Romanze der beiden fand ich nicht so verständlich und es wirkte ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Aber wie bereit erwähnt habe ich diese gegen Ende hin akzeptiert und Fallon war ja weiterhin ein starker unabhängiger Charakter.

Gegen Mitte wurde ein interessanter Plottwist eingebaut und auch an Action mangelte es nicht in diesem Buch. Leider fand ich das Ende etwas sehr rasch abgehandelt aber ich freue mich auf Band 2, welcher im April 2020 erscheint.

Fazit

Ein Buch, welches mir wirklich gut gefallen hat mit einer starken Protagonistin, die sich weder von Rom noch von sonst wem unterkriegen lässt.