Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Netter Zusatz aber Erotiklastiger

Dunkelglanz - Obsession

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom mtb Verlag über das Bloggerportal von Harper Collins bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Dunkelglanz – Obsession
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: keine ( ist aber ein Spin Off zur Obsidian Reihe )
Verlag: mtb
Format: Broschiert
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Genre: Fantasy
Preis: 14 €

Klappentext

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft …

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

Ich mochte die Obsidian bzw. die Lux Reihe sehr. Ebenfalls bin ich ein Fan der Bücher der Autorin und habe die Dark Elements Reihe gelesen und die Wicked Reihe angefangen. Vermutlich werden noch viele weitere Bücher von ihr einziehen, da sie definitiv für genug Lesestoff sorgt.

Man muss nicht zwingend die Obsidian Reihe gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen, aber es hilft wahrscheinlich etwas um in die Welt einzusteigen. Außerdem trifft man in diesem Buch Personen, welche man schon aus der Hauptreihe kennt.

Ich bin kein Fan des Covers und ich hätte mir gewünscht, dass es auch als Hardcover erschienen wäre mit einem ähnlichen Coverstil, sodass es zu den restlichen Obsidian Büchern passt. Da aber dieses Buch in einem anderen Verlag erschienen ist, ziehe ich dieses Punkt nicht stark in meine Bewertung mit ein.

Der Schreibstil war super und ich habe das Buch in einem Schwung gelesen. Die Kapitel trugen immer die Überschrift der Protagonisten aus dessen Sicht sie waren.

Die Story gefiel mir ebenfalls gut aber ich hätte mit ein bisschen mehr Action gewünscht. Ich habe häufiger gehört, dass vielen Leuten der Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Serena und Hunter nicht so stark gefiel. Ich persönlich hatte mit etwas mehr Erotik gerechnet, da das Vorwort schon auf sowas hinwies ( Zitat: „Für all jene, die unbedingt sehen wollten, wie diese Welt erwachsen aussieht“). Außerdem habe ich von Jennifer L. Armentrout die Dark Elements Reihe und die Wicked Reihe gelesen, welche definitiv ein höheres Pensum an Erotik hatten.

Ich mochte Serena und Hunter gerne und ich fand auch die Entwicklung zwischen den beiden sehr interessant, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Buch ein paar mehr Seiten hat und einige Teile ihrer Beziehung mehr ausgebaut worden wären.

Das Ende war meiner Meinung nach etwas zu offen und ich hätte gerne noch einen zweiten Teil gehabt. Ich muss aber sagen, dass es etwas her ist, dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe und mich deswegen nicht mehr erinnere, ob sich das Ende dieses Buches noch etwas mehr in der Hauptreihe erklärt.

Fazit

Ein schöner Zusatz zur Obsidian Reihe, welcher jedoch Erotik lastiger als die Hauptreihe ist. Trotzdem konnte er mich mit Story, Spannung und sehr heißen Szenen überzeugen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein New Adult Roman, welcher mir den Einstieg in dieses SubGenre versüsste

Midnight Blue

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Lyx Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Allgemeines zum Buch

Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Genre: New Adult

Klappentext

Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm – wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren …

Ich lese gerne Bücher aus dem Bereich „New Adult“ aber meistens nicht mit dem Unterpunkt „Rockstar Romance“. Da ich mich momentan etwas aus meiner Lesekomfortzone bewege, kam mir dieses Buch gerade rechtens.

Da ich vorher noch nichts von der Autorin gelesen hatte, waren meine Erwartungen auf einem durchschnittlichen Niveau. Ich erhoffte mir eine angenehm zu lesende Geschichte mit einer Prise Drama und Erotik und genau das bekam ich.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flott zu lesen und man kann es locker an einem Tag durchlesen, wenn man sich komplett auf das Buch einlässt. Auch der gewisse Witz bzw der Humor von L.J.Shen gefiel mir sehr gut und hin und wieder musste ich beim Lesen schmunzeln.

Besonders schön umgesetzt fand ich das komplette Konzept um die Tour. Die Orte, die besucht wurden, wurden etwas näher beschrieben und hin und wieder wurde auch eine Sehenswürdigkeit erwähnt. Außerdem gab es immer wieder Liedtitel oder Songschnipsel von Alex und seiner Band und auch ein bestimmter Satz hat sich durch das Buch gezogen wie ein roter Faden, was mir sehr gut gefiel, da es die Geschichte nochmal stärker zusammengehalten hat.

Leider brauchte ich sehr lange bis ich mit dem männlichen Protagonisten warm wurde, da er wirklich ein Arschloch war. Versteht mich nicht falsch, bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay aber hier hat Alex manchmal den Bogen etwas meiner Meinung nach überspannt. Gegen Ende hin wurde es dann aber besser.

Zusätzlich waren die Sexszenen nicht unbedingt so meins und zwischenzeitlich gab es so ein bis zwei Momente, wo ich nicht sicher war ob ich lachen oder die Augen verdrehen sollte, weil das Geschriebene so komisch war.
Fazit

Ein guter New Adult Rockstar Romance Roman, der mir den Einstieg in dieses SubGenre versüßt hat.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2024

Leider waren meine Erwartungen zu hoch aber ich habe Hoffnung in Band 2.

Fallen Princess

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von LYX bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Oh man habe ich mich riesig auf das neue Buch von Mona Kasten gefreut. Die Grundidee klang super und die Gestaltung gefiel mir auch besonders gut. War ich ein bisschen enttäuscht von Again Band 4 &5? Jaaaaa. Habe ich deswegen eine Mona Kasten Pause gemacht gehabt? Jap. Wollte ich mit diesem Buch mich wieder rantasten? Genau!

Ich glaube, dass meine Erwartungen an das Buch enorm hoch waren. Der Schreibstil war wie zu erwarten angenehm und die Grundidee gefiel mir immernoch. Leider fand ich die Plottwists sehr vorhersehbar und die Story war mir dann doch etwas zu klischeeerfüllt. Ich habe super lange gebraucht um mit der Protagonistin warm zu werden und die Liebesbeziehung gefiel mir auch absolut gar nicht. Evtl. bin ich auch einfach ein bisschen zu alt für diese Art von Büchern.

Warum ich doch 3,5 Sterne gebe? Es hat mich unterhalten und gegen Ende hin wurde es besser. Rückblickend würde ich evtl. auf 3 Sterne gehen aber ich habe große Hoffnung in Band 2 und glaube, dass dieser einiges rausreißen könnte für mich.

Fazit
Leider waren meine Erwartungen zu hoch aber ich habe Hoffnung in Band 2.

Von mir gibt es: 3,5 Sterne

2 likes

Veröffentlicht am 09.11.2023

Leider etwas schlechter als der erste Band!

Godslayer

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von CroCu bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

ACHTUNG! HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINEN ZWEITEN BAND. DIE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU GEARBREAKER!

Band eins fand ich wirklich gut. Ich habe sogar ein Interview mit einer Zeitschrift gehabt, wo ich dieses Buch vorgestellt habe. Ich habe mich sehr auf das Finale gefreut aber leider wurde ich enttäuscht.

Ich möchte ein paar Sachen vorweg sagen:

Ich habe Band eins nicht nochmal vorher gelesen, was ich hätte tun sollen, da ich dadurch, dass ich mich nicht komplett an den Plot erinnert habe, einige Startschwierigkeiten hatte. Außerdem befinde ich mich momentan in einer komischen Lesestimmung und auch privat war einiges los zu dem Lesezeitpunkt. Natürlich spielen solche Sachen immer irgendwie auf irgendeine Art und Weise mit in eine Buchbewertung rein, da man ja auch das Leseerlebnis bewertet. Ich glaube, dass ich dieses Buch einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt gelesen habe und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich die Reihe nochmal lese in einem Jahr oder so, um meine Bewertung zu überprüfen. Bitte nehmt also meine Sternebewertung nicht ganz so ernst.

Ich bin eigentlich ziemlich durch die Seiten geflogen aber trotzdem hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass sich die Story zieht und an anderen ging es mir zu schnell. Bestimmte Sachen passieren einfach und werden danach nicht nochmal später thematisiert. Ich habe mich irgendwie etwas verloren in der Welt gefühlt und ich weiß nicht, ob das ausschliesslich daran lag, dass ich Band eins nicht nochmal gerereadet habe. Leider war auch einer meiner Lieblingsfaktoren an Buch eiins nicht mehr vorhanden aber ich kann nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern.

Es gab plötzlich sooo viele Charaktere, dass ich nicht mehr ganz mitkam. Da zwischen Band 1 und 2 einen Zeitsprung gibt war mir die Beziehung zwischen Enyo (dem Anführer) und Sona nicht so ganz ersichtlich. Generell habe ich die Beziehungen nicht mehr so ganz gespürt.

Ich finde die Idee immernoch großartig aber ich glaube, dass es mehr Spaß gemacht hätte, wenn ich mich an mehr erinnert hätte. Ich freue mich aber schon wirklich sehr auf den Reread in einem Jahr.

Fazit
Leider etwas schlechter als der erste Band!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ich bin schon etwas traurig, weil ich mich sehr drauf gefreut habe.

Set on You

3,5/5 Sternen

3,5/5 Sternen

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Droemer Knaur bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Puuuhhh wo fange ich an…

Die ersten 50% waren eigentlich genau meins. Der Schreibstil war easy zu verfolgen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere und die Spannung gefiel mir auch. Jaaaa ich hatte so meine kleinen Probleme mit ein paar Charakterzügen der Prota aber ich konnte einfach drüber hinweg sehen. Ich hatte einfach Spass beim Lesen.

Dann kam das typische Third Act Drama oder sollte ich leiber Dramas sagen, denn es gab tatsächlich zwei. Diese „Plothandlungen“ haben für mich persönlich einfach das Buch etwas kaputt gemacht. Ich habe verstanden, warum die Charaktere so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben aber es hat mich schon ein bisschen sehr angenervt und aufgeregt. Ich denke, dass es hierbei wirklich stark an mir lang, weil mir gefiel das Buch am Anfang ja wirklich gut.

Ich bin schon etwas traurig, weil ich mich sehr drauf gefreut habe.

Fazit
Leider hat es nicht ganz meinen Geschmack getroffen.