Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Leider schlechter als Band 1

A is for Abstinence

Ich habe Band 1 damals gelesen als dieser rauskam und fand ihn toll, jetzt habe ich gesehen das Band 2 bei Kindle Unlimited enthalten war und wollte diesen unbedingt lesen.
Leider muss ich sagen das dieser ...

Leider muss ich sagen das dieser für mich nicht so gut wie Band 1 war.
Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren.
Kyle konnte ich in diesem Band viel besser verstehen und fand ihn auch wesentlich sympathischer.
Valerie hingegen konnte ich bis etwa 60% des Buches nicht mehr so recht verstehen, bei vielen Entscheidungen die sie getroffen hat. Sie ist sich bei diesen zwar selber treu geblieben und war auch noch der Charakter den man aus dem ersten Band kannte, aber trotzdem hätte ich des öfteren gerne ihre Gedanken zu manchen Sachen gelesen.
Die Geschichte an sich hat sich zusammen mit den Charakteren gut entwickelt und wurde zum Ende hin spannender. Am Anfang musste ich mich eher etwas zwingen weiterzulesen.
Kelly Orams Schreibstil an sich war wieder super und an diesem konnte ich absolut nichts aussetzen.
Ich finde es toll das Cinder & Ella und V is for Virgin verknüpft ist und habe mich des öfteren über Anspielungen gefreut, wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann warum Brian Kyle nicht mag, andersrum ist das ja bestens klar geworden.

Alles in allem würde ich sagen das es eine gelungene Fortsetzung ist, ich hätte mich nur gefreut auch ab und an noch aus Vals Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Truly

Wollte das Buch schon lange lesen und hab es vor ein paar Monaten endlich geschafft.
Andie ist super sympathisch und durch ihre kleinen Macken liebenswürdig.
Cooper an sich eher verschlossen, aber über ...

Andie ist super sympathisch und durch ihre kleinen Macken liebenswürdig.
Cooper an sich eher verschlossen, aber über die Zeit hat man ihn immer besser kennengelernt und dadurch Schritt für Schritt mehr ins Herz geschlossen
Ava Reed hat die Geschichte wieder super humorvoll geschrieben, gerade durch das reinbringen von June und Mason, die das ganze immer wieder aufgelockert haben.
Ein Buch mit einer schönen und süßen Geschichte für zwischendurch, die ich sehr gerne mochte.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Super Abschluss der Reihe

Light Up the Sky

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil der Beautiful Hearts Reihe gefreut, nachdem „Bring down the stars“ ein guter erster Teil war.

Wes hat sich seit Anfang des ersten Bandes nicht wirklich verändert. ...

Wes hat sich seit Anfang des ersten Bandes nicht wirklich verändert. Er hat diese ruppige und manchmal auch ablehnenden Art, die mir aber irgendwie sehr sympathisch ist. Wes ist sehr selbstlos, dass einzige was er will, ist das es seiner Familie und Freunden gut geht, auch wenn er selber auf seine Wünsche und Träume verzichten muss. Innerhalb des zweiten Bandes macht er durch sein Schicksal eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Was mir sehr gut gefällt, da er es akzeptiert und wieder anfängt glücklich zu sein. Außerdem beginnt er für SEINE Träume zu kämpfen.

Autumn ist im Vergleich zum Anfang viel reifer, selbstbewusster und erwachsener geworden. Trotzdem verfällt sie ab und zu in ältere Muster und ist ziemlich naiv. Mich hat in dem Buch etwas mehr fasziniert, als die Liebesgeschichte, nämlich Autums suche nach einem Projekt mit dem sie Gutes in der Welt bewirken kann. Ihre Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Thema fande ich sehr realistisch beschrieben. Diese ganzen Ängste die sie deswegen hatte, sich falsch zu entscheiden oder ob es überhaupt einen Sinn hat, waren alle sehr gut nachvollziehbar.

Connor hat mir in diesem Teil gefehlt, da ich ihn in Band 1 sehr gerne mochte. Leider war aber nur der Prolog aus seiner Dicht geschrieben. Ich hätte sehr gerne mehr aus seiner Sicht gelesen, einfach um in noch ein bisschen besser zu verstehen. Mir war von Anfang an klar, wohin ihn seine Reise bringt und wie es für ihn ausgeht. Die Freundschaft zwischen ihm und Wes war sehr herzergreifend.

Das Cover ist wie schon bei „Bring down the stars“ einfach ein Traum. Der Schreibstil ist wie man es von Emma Scott kennt flüssig und tiefgründig. Alle die Romantik lieben, sollten sich diese Reihe mal anschauen. Durch die Gedichte und den Schreibstil wird die Story nochmal um einiges romantischer. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, obwohl es sehr vorhersehbar war. Ich freue mich noch mehr von Emma Scott zu lesen. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ziemlich gut

Say something

Klappentext:

Klappentext:
Die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche. Ganz normale Wünsche für ein ganz normales Mädchen. Einmal will sie ihre Haare lila färben, unter dem Sternenhimmel schlafen oder sich ein Schmetterlingstattoo stechen lassen. Heimlich sammelt sie diese Wünsche in einem Wunschglas. Aber Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist ein Star. Mit ihrem Geigenspiel begeistert sie ein Millionenpublikum, doch der Erfolg hat seinen Preis: Ihr dominanter Vater bestimmt über jedes Detail ihres Lebens.
Als der elterliche Druck für Rayne zu groß wird, flüchtet sie sich in Schweigen und landet in einem Sanatorium. Hier absolviert Finian ein Praktikum - und er ist sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert.
Mit ihm wagt Rayne nicht nur eine Reise ins sommerliche Tennessee, sondern auch den Aufbruch in ein ganz neues Leben.

Ein Buch über die Liebe, das Leben, unmögliche Wünsche, das Schicksal und Blaubeermarmelade.

Charaktere:

Für mich ist Rayne ein Mädchen das noch nicht viel von der Welt sehen durfte, weil ihre Eltern ihr alles verbieten. Sie durfte nie Fahrrad fahren oder schwimmen lernen, nur weil sie sich hätte verletzten können, außerdem durfte sie nie auf eine öffentliche Schule und hatte nie wirklich Kontakt zu einem Jungen. Als sie Finian kennenlernt ändert sich vieles für sie. Sie lernt alles mögliche kennen, fährt zum ersten Mal Fahrrad und erlebt so viele schöne Dinge.
Am Anfang war sie sehr verzweifelt. Sie wollte sich gegen ihre Eltern wehren, nach der Sache mit ihrer Großmutter, nur sie wusste nicht wie. Weswegen sie einfach anfing mit schweigen.

Finian ist ein sehr guter Junge, er ist immer für seine Familie da und unterstützt sie wo er kann. Seit sein Vater sich nicht mehr um seine Familie kümmern kann, nimmt sozusagen Finian diese Rolle ein. Als er im Sanatorium auf Rayne trifft herrscht zwischen beiden Liebe auf den ersten Blick. Er schleicht sich gemeinsam mit ihr zu dem alten Haus ihrer Oma und bringt ihr sehr viele tolle Erlebnisse. Ich mochte ihn sehr gern, weshalb mich das Ende auch umso mehr schockiert hat.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt. Ich habe wegen dem Ende einen Stern abgezogen, wer es gelesen hat kann es glaube ich verstehen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Super Buch. SPOILER

Mein bester letzter Sommer

Diese Buch durfte mich dieses Jahr in den Urlaub begleiten.
Die Story ist wirklich gut auch wenn ich manches ein bisschen unauthentisch fand zum Beispiel

ACHTUNG SPOILER:
Die Stelle als Oskar Tessa anschreit, ...

Diese Buch durfte mich dieses Jahr in den Urlaub begleiten.

ACHTUNG SPOILER:
Die Stelle als Oskar Tessa anschreit, nur weil sie noch nicht bereit ist etwas mit ihm zu haben.

Aber jetzt mal zu den guten Dingen. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und ist nebenbei auch noch Mega schön. Das Buch ist traurig und wunderschön zugleich.
Ich konnte Tessas und Oskars Gefühle sehr gut nachvollziehen und war bei manchen Stellen kurz vorm heulen,
habe es aber trotzdem geschafft nicht zu weinen.
Ich kann verstehen das dieses Buch so gehypt wurde.
Ich selber finde, dass es das beste Buch von Anne Freytag ist und kann es nur weiterempfehlen.