Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes
0

Inhalt:

*Kämpfe für das Gute und wachse über dich hinaus!*
Die Welt, in der Eloise lebt, ist rau und unerbittlich. Der Großteil der Menschen ist mittellos und lebt im Elend, Verrat und Verfolgung sind ...

Inhalt:

*Kämpfe für das Gute und wachse über dich hinaus!*
Die Welt, in der Eloise lebt, ist rau und unerbittlich. Der Großteil der Menschen ist mittellos und lebt im Elend, Verrat und Verfolgung sind an der Tagesordnung. Doch Eloise hat ein gutes Herz – und sie ist eine Kämpferin. Stets darauf bedacht, im Verborgenen zu wirken, setzt sie sich für die Armen ein, auch wenn sie dabei ein hohes Risiko eingeht. Damit ist sie schon lange zu einer Legende geworden, deren wahre Identität kaum jemand kennt. Eines Tages aber geschieht das Unvermeidliche: Eloise wird enttarnt. Und obwohl auf ihre Taten die Todesstrafe steht, scheint es einen Mann zu geben, der das Urteil abwenden kann.

Meine Meinung:

Der Schreibstil war sehr schlicht, es gab einige Fehler und Wortwiederholungen, so dass kein wirklicher Lesefluss aufkam. Auch viele Informationen wurden wiederholt. Es hat lange gedauert in die Geschichte hineinzufinden.

Die Grundidee fand ich sehr gelungen, allerdings konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. Die Welt wird erst sehr spät erklärt, die Figuren blieben blass und unscheinbar, die Enttarnung kam zu schnell.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, aber eine nicht gelungene Umsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

Die kleine Traumküche in Cornwall

Die kleine Traumküche in Cornwall
0

Inhalt:

Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die ...

Inhalt:

Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist ganz angenehm,manchmal etwas langatmig, meist aber flüssig udn schnell zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir war es aber einfach zu wenig Liebe. Stattdessen erwartet den Leser hier eine nette Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Heimat.

Eine schöne Geschichte, die eine etwas andere Richtung eingeschlagen hat, als ich erwartet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Mal der Götter 2: Erwacht

Das Mal der Götter 2: Erwacht
0

Inhalt:

"Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe. Es ist die Angst, jemanden in dein Herz zu lassen …"
Celeste kann noch immer kaum fassen, dass Nathaniel zum nächsten König Sirions berufen wurde. Ausgerechnet ...

Inhalt:

"Nicht Hass ist das Gegenteil von Liebe. Es ist die Angst, jemanden in dein Herz zu lassen …"
Celeste kann noch immer kaum fassen, dass Nathaniel zum nächsten König Sirions berufen wurde. Ausgerechnet der Mann, der weder an die Götter noch an die Verantwortung seines Amtes glaubte, soll ein ganzes Volk führen. Erst auf ihrer gemeinsamen Reise öffnet Celeste nicht nur Nathaniel die Augen für die Schönheit des Landes, sondern auch ihr eigenes Herz. Sie wollte niemandem vertrauen, aber der Sohn der Sonne schafft es, ihre Mauern immer mehr einzureißen. Doch noch während Celeste und Nathaniel mit ihren Gefühlen hadern, passiert im Königreich etwas vollkommen Unvorhergesehenes. Und es steht mehr auf dem Spiel, als die beiden ahnen können ...

Meine Meinung:

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Das Mal der Götter".

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, bildgewaltig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn mich der erste Teil mehr packen konnte. Mir sind zu wenige Fanatsyelemente vorhanden, der Anfang hat sich gezogen. Der Fokus lag auf der Liebesgeschichte, was mir persönlich sehr gut gefallen hätte, wenn es nicht so ein wirres Hin udn Her gewesen wäre. Der Pep hat gefehlt, erst am Ende wurde die Handlung spannend und interessant. Vieles ist noch ungeklärt und offen.

Eine Reihenfortsetzung, die mich nicht ganz überzegen konnte.

Fazit:

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen, das Ende ist spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2020

Small Town Kisses

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
0

Inhalt:

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt ...

Inhalt:

Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus Nates und Morgans Sicht erzählt. Dadurch ist es leicht sich in sie hineinzuversetzen., sie zu versthen udn ihr Handeln nachzuvollziehen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, alelrdings wurde mir zu viel hieningepackt und zu wenig tief behandelt. Vieles ging zu schnell. Auch die Gefühle kamen nicht ganz bei mir an. Eine nette Geschichte für Zwischendurch, der aber das Besondere fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2020

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein
0

Inhalt:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt ...

Inhalt:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Meine Meinung:

Ich bin mit großen Erwartungen in diese Geschichte gestartet, da mich das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, vollkommen begeistert hat. Hier wurde ich allerdings etwa enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Allerdings konnte mich der Handlungsverlauf nicht ganz überzeugen. Der Start in die Geschichte hat mir gut gefallen, er war vielversprechend. Doch dann wirkte die Handlung zu aufgesetzt, unrealistisch, entwickelte sich zu schnell, so dass ich manches einfach nicht nachvollziehen konnte.

Das Buch ist eine süße und nette Geschichte, war aber in ihrer Entwicklung zu schnell und teilweise unrealistisch. Dennoch hatte ich vor allem in der ersten Hälfte ein schönes Leseerlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere