Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Unglaublich fesselnd und emotional!

Nur einen Herzschlag entfernt

Inhalt
Als der Debütroman des mysteriösen J. Colby erscheint bricht ein regelrechter Hype aus, an dem auch die junge Unidozentin Emiline nicht vorbeikommt. Neugierig beginnt sie das Buch zu lesen und bereits auf der ersten Seite kommen ihr die Tränen. Emiline kann nicht fassen, dass dieses Buch von ihrer eigenen unglücklichen und dunklen Kindheit handelt. Das kann nur bedeuten, dass Jason, ihre erste große Liebe, dieses Buch geschrieben hat. Verletzt macht sie sich auf die Suche nach ihm um ihn zur Rede zu stellen. Doch dann stellt sie die Frage, ob sie wirklich wissen will, was damals geschah…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Die Farben sind so harmonisch und man wird in eine angenehme Stimmung versetzt. Zudem gefällt mir wie perfekt dieses Cover an den Stil von „Dieser eine Augenblick“, dem vorherigen Buch der Autorin, angelehnt ist.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Emiline und Jason. Emiline war mir sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich unglaublich starke Frau. Ich persönlich konnte ihr Handeln und Denken im Verlauf der Geschichte immer unglaublich gut nachvollziehen, andere würden vielleicht denken, dass sie überreagiert. Über Jason erfahren wir zu Beginn des Buches eigentlich nur, dass er attraktiv ist. Erst gegen Ende lernen wir ihn komplett kennen. Ich persönlich habe Jason nicht nur kennengelernt, sondern mich auch ein bisschen in ihn verknallt. Er ist irgendwie einfach ein toller Mann.
Zudem habe ich in diesem Buch einen unglaublich liebenswerten Nebencharakter entdeckt. Die kleine Sophie ist ein zauberhafter und zuckersüßer Charakter, den man einfach nur lieben kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und meine gesamte Aufmerksamkeit eingenommen. Dieses Buch besteht aus zwei Ebenen. Zum einen befinden wir und in der Gegenwart, zum anderen lesen wir das Buch von J. Colby. Durch den ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bleibt es stetig spannend. Und dann diese Emotionen. Ich war so unglaublich gerührt. Die ganze Geschichte hat mich so unglaublich mitgenommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel ich beim Lesen dieses Buches gefühlt habe. Jede kleineste Emotion hat mich erreicht und mit den Charakteren mitfühlen lassen.

Fazit
„Nur einen Herzschlag entfernt“ ist ein wahnsinnig fesselnder Liebesroman, der mich emotional sehr mitgenommen und mitfühlen lassen hat. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Sehr lehrreich und wichtig!

Die Vagina-Bibel. Vulva und Vagina – Mythos und Wirklichkeit - DEUTSCHE AUSGABE

Dass eine gesunde Vagina unrein ist oder eine Art Vorbehandlung für den Mann benötigt, ist ein Superbeispiel für die Gefahren, die von alten medizinischen Vorstellungen ausgehen. – Jen Gunter

Dieses ...

Klappentext
Dieses Buch beantwortet medizinisch fundiert, ohne erhobenen Zeigefinger und mit einer gesunden Prise Humor alle Fragen rund um das weibliche Geschlechtsorgan. Führt Zuckerkonsum zu Pilzinfektionen? Welche Funktion hat das Schamhaar? Schrumpft die Vagina, wenn man keinen Sex hat? Zu diesen und einer Menge anderer Fragen und (Internet-)Mythen rund um Vulva und Vagina existieren eine Vielzahl falscher Informationen und Halbwahrheiten. Dr. Jen Gunther entlarvt hier nicht nur diese Fehlinformationen als solche, sondern macht allen Frauen Mut, sich selbst so anzunehmen, wie sie sind. Hier erfährt man alles über die überragende Bedeutung der Klitoris, das vaginale Mikrobiom, Vaginalhygiene, Irrtümer und Mythen über Hormone, kosmetische Vagina-Chirurgie, Veränderungen, die mit Schwangerschaft, Geburt und Menopause einhergehen, Geschlechtsumwandlung, Vaginalbeschwerden und -krankheiten, die beste Unterwäsche für vaginale Gesundheit, die Auswahl des richtigen Tampons, Menstruationstassen, den Mythos des G-Punkts und vielem mehr.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt sehr gut zum Buch.

Jen Gunter nimmt uns in ihrem Buch auf eine wichtige Aufklärungsreise mit. Die spricht von Mythen rund um Vagina und Vulva, den man definitiv keinen Glauben schenken sollte. Zudem vermittelt sie fundiertes Wissen über das weibliche Geschlechtsorgan. Ich habe das Buch als wirklich sehr lehrreich empfunden. Die Vulva wird in diesem Buch wirklich ausführlich und rundum behandelt. Dabei werden die Informationen sehr verständlich vermittelt. Fachbegriffe werden immer erklärt. Somit lässt sich das Buch sehr leicht lesen und man hat nicht das Gefühl eine wissenschaftliche Arbeit zu lesen. Dieses Buch ist wirklich geschrieben um einfach zu vermitteln und aufzuklären.

Zur Unterstützung gibt es in diesem Buch hin und wieder sehr anschauliche und hilfreiche Abbildungen. Besonders gut finde ich, dass am Ende eines jeden Kapitels das wichtigste in Kürze zusammengefasst ist, sodass man sich grundlegende Sachen wirklich beim Lesen einprägt. Ich persönlich werde diesen tollen Ratgeber demnächst zur Hand nehmen, anstatt Dr. Google zu fragen. Ich habe mich als Frau noch nie so ernst genommen, verstanden und aufgeklärt gefühlt wie beim Lesen dieses Buches. Ein wirklich wichtiges Buch und das nicht nur für Frauen!

Fazit
„Die Vagina-Bibel“ ist ein tolles Sachbuch, dass umfassend über das weibliche Geschlechtsorgan aufklärt und Mythen aufdeckt. Ein wirklich wichtiges Buch – nicht nur für Frauen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr spannend!

Kingsfall

Savannah

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt unglaublich edel und passt zur Exklusivität von Prestige.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Savannah Fields und Kaylan King. Savannah war mir sofort unglaublich sympathisch. Man merkt sofort wie sehr sie ihre Schwester geliebt hat und leidet mich Savannah. Kaylan wirkt anfangs sehr dunkel und ich dacht er wäre total der Arsch. Da habe ich mich jedoch kräftig geirrt, dann Kaylan ist zum Verlieben. Er mag zwar als König von Prestige sehr autoritär sein, aber er ist auch ein unglaublich guter Freund und sehr ehrlicher Mensch.

Ich liebe den Schreibstil von Katie Weber. Sie hat mich auch mit Kingsfall unglaublich gefesselt. Die Seiten verfliegen so schnell. Schneller, als ich möchte. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen, weil dieses Buch so wahnsinnig spannend ist. Zudem habe ich teilweise ganz andere Entwicklungen erwartet und wurde mehr als einmal überrascht. Kingsfall ist aber nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll, mitreißend und humorvoll. Die erste Begegnung von Savannah und Kaylan fand ich so unglaublich lustig. Ich glaube nicht, dass mich eine erste Begegnung jemals so zum Lachen gebracht hat. Nun bleibt es mir nur noch etwas zum Ende zu sagen: Wahnsinn! Welchen ein Cliffhanger! Ich brauch so schnell wie möglich Prestige - Knightrise. Ich muss unbedingt mehr über Holden Knight und seine Geschichte erfahren.

Fazit
„Kingsfall“ ist ein sehr gelungener Reihenauftakt voller Spannung, Überraschungen und Humor. Ich bin gespannt auf die weiteren Prestige-Bände und spreche hiermit definitiv eine Leseempfehlung für Band 1 aus!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gefühlvoll und spannend!

Love Challenge

Inhalt
Seine Mutter will, dass er heiratet, während Khai einfach nur seine Ruhe möchte. Aus diesem Grund schließen die beiden einen Pakt: Die Kuppelversuche hören auf. Jedoch muss Khai muss drei Monate mit einer Frau zusammenleben, die seine Mutter führ ihn ausgesucht hat. Die auserwählte Frau ist Esme, welche einfach nur ein besseres Leben für sich und ihre Tochter möchte. Doch als diese in die USA fliegt um Khais Herz zu erobern ahnt sie nicht, dass es viel einfacher ist, ich eigenes Herz zu verlieren…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist vom Stil her an „Kissing Lessons“ angelehnt, wodurch die Reihenzugehörigkeit deutlich wird.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Khai und Esme. Esme ist eine gute und fleißige Frau, sowie eine unglaublich liebevolle Mutter. Sie ist so liebenswert, dass man sie einfach mögen muss. Khai hingegen macht es vielen Leser sicherlich schwer ich zu mögen, da die meisten nicht sonderlich vertraut mit Autismus sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder den aufmerksamen Steuerberater irgendwann im Verlauf des Buches in sein Herz schließt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt nicht nur mit einer süßen und gefühlvollen Geschichte, sondern auch mit Ehrlichkeit. Im Buch wird immer wieder deutlich, wie gut sich die Autorin mit dem Thema Autismus auskennt. Die Autorin erzählt hier nicht nur eine wundervolle und besondere liebevolle Geschichte, sondern schafft dem Leser Zugang zum Thema Autismus und regt zum Nachdenken an. Aufgrund der Sichtwechsel kann man einerseits das Denken und Handel von Khai als Autist nachvollziehen und andererseits das von Esme, die noch nie zuvor mit Autismus in Berührung gekommen ist. Die Autorin schafft einfach auf beeindruckende Art und Weise ein besonderes Verständnis für das Thema Autismus.

Fazit
„Love Challenge“ ist eine gefühlvolle und spannende Geschichte, in der die Autorin dem Leser gleichzeitig auf beeindruckende Art und Weise Zugang zum Thema Autismus verschafft. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Liebe mich. Für immer

Inhalt
Während Amy in ihrem Job als Sozialarbeiterin aufgeht, fehlt jemand der sich auch mal um sie kümmert. Der attraktive Unidozent Sam kann sich kaum vor Angeboten retten und lässt sich immer auf zwanglose Dates ein. Noch nie konnte eine Frau sein dauerhaftes Interesse wecken. Dies ändert sich, als er Amy begegnet. Nach ihrem Treffen kann er nicht mehr Aufhören an sie zu denken. Doch ein Trauma aus Amys Kindheit sorgt dafür, dass sie keine Nähe zulassen kann und sich niemandem richtig öffnet. Sam gibt jedoch nicht auf und versucht alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen…

Das Cover des Buches ist traumhaft schön, vermutlich ist es aufgrund der Farben sogar mein liebstes aus der gesamten Reihe. Richtig toll sind die Cover aber natürlich erst zusammen, da alle Bände zusammen das Unendlichkeitszeichen ergeben. Das finde ich so unglaublich originell und wirklich passend für die Reihe.

Die Hauptcharaktere des letzten Bandes der Finde Mich-Reihe sind Amy Davis und Sam McPherson. Beide Charaktere konnten wir bereits in den anderen Bänden der Reihe kurz kennenlernen. Die Neugier war also definitiv da und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte der beiden. Beide Charaktere fand ich unglaublich sympathisch und liebenswert. Es ist beeindruckend wie sehr Amy in ihrem Job als Sozialarbeiterin aufgeht und wie sie für diesen Job lebt. Sie nimmt damit meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion ein, auch wenn man sich natürlich nicht überarbeiten sollte. Sam gewinnt das Herz eines jeden Bücherwurms natürlich schon damit, dass er Dozent für Literaturwissenschaften ist und gerne liest. Zudem hat er mit seiner liebevollen Art und seinem Durchhaltevermögen bei Amy definitiv mein Herz gewonnen. Ich bin ihm während des Lesens verfallen und hatte irgendwann nur noch Herzen in den Augen. So ein toller Mann!

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir wie auch in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, dass die Emotionen bei mir angekommen. Ich habe richtig mitgefühlt. Dies wurde durch die Sichtwechsel auch besonders gut ermöglicht, da man immer wusste wie die Charaktere fühlten und dachten. Die Geschichte von Sam und Amy ist einfach unglaublich emotional, gefühlvoll und leidenschaftlich. Es ist einfach der perfekte Reihenabschluss, womit wieder bewiesen wäre, dass das Beste zum Schluss kommt.

Fazit
„Liebe mich. Für immer“ ist ein perfekter Reihen Abschluss, voller Emotionen und Leidenschaft. Große Empfehlung für dieses Buch und die ganze Reihe!