Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Familienzeit

Papas können sowas!

Das Buch bietet ein paar ganz schöne Anregungen wie Papa und Sohn (aber natürlich auch für Töchter) Zeit miteinander verbringen können.

Was ich praktisch finden sind die vielen und übersichtlichen Kapitel. ...

Was ich praktisch finden sind die vielen und übersichtlichen Kapitel. So kann man direkt zu dem blättern was man jetzt gerade wissen möchte und muss nicht ewig suchen. Auch die Anleitungen sind sehr übersichtlich und gehen (das was wir bisher getestet haben) gut nachzubauen.

Es gibt allerdings eine Menge theoretischer Kapitel die nicht so richtig zum Zeitvertreib zusammen gedacht sind. Da muss man vermutlich als Familie sehen ob und wie man das dann einbringen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Gute Zusammenfassung

Eine kurze Geschichte der RAF

Wie der Titel es bereits verrät, ist dieses gut 208 Seiten lange Buch eine kurze und knappe Abhandlung über die RAF.

Es sind nun für viele, die sich mit dem Thema beschäftigen keine neuen Fakten dabei, doch sind diese – meiner Meinung nach – sehr gut recherchiert und gut zusammen gefasst.

Wenn Jemand noch nichts darüber gelesen hat bzw. ein Buch sucht bei dem er sich in die Materie einlesen kann, dann kann ich dieses Werk dafür empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Zitate über das Leben

»Am Anfang steht der Größenwahn, am Ende die Demut«

Ein ganzes Buch voller Zitate.

Ein ganzes Buch voller Zitate.

Warum sollte ich ein Buch lesen in dem ausschließlich Zitate beschrieben werden? Weil es sehr interessant ist! In verschiedene Kapitel unterteilt wie "Über Kindheit und Charakter" über "Über Arbeit, Karriere und Geld" zu "Über Krankheit, Tod und Gott"

Egal ob national oder international. Egal ob Sänger, Schauspieler oder Autor - hier ist eine Sammlung von vielen Zitaten zu vielen Themen. Oft waren für mich neue Fakten dabei oder ich habe die Person tatsächlich in einem anderen Licht gesehen.

Wer solche anderen Bücher mag oder sich ein bisschen inspirieren lassen will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannend

Ich erwarte die Ankunft des Teufels

1902 wurde das Buch bereits veröffentlicht, doch erst jetzt ins Deutsche übersetzt. Als Tagebuch verfasst, lässt Mary MacLane ihren Phantasien und Wünschen freien Lauf. Sehr frisch und frei (für die damalige Zeit) ist es verfasst und es macht Spaß es zu lesen. Man könnte es fasst als Zeitlos betiteln. Vieles passt auch noch in die heutige Gesellschaft und daher empfinde ich das Buch auch nicht als altbacken etc. sondern empfehle es, auch mit einem Blick auf heute und die eigene Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Mid-Love-Crisis

Das Buch beginnt mit ein paar Fakten und etwas allgemeinerer Beschreibung rund um das Thema Liebe, Partnerschaft und Rollenklischees.
Danach folgen in Kapitel untergliedert konkrete Geschichten. Es gibt ...

Danach folgen in Kapitel untergliedert konkrete Geschichten. Es gibt zum Beispiel Kapitel zu Fernbeziehungen, wie geht es weiter nach dem ersten Kind oder auch zur Liebe im Internet.

Es ist für mich ein Buch, dass man nicht an einem Stück lesen kann. Am besten war es sie in den Kapiteln zu lesen. So kann man auch mal etwas auslassen, was einen selbst nicht betrifft oder später darauf zurückgreifen. Nicht jeder hat schon ein Kind und muss daher dieses Kapitel ja nicht direkt lesen. Alles in allem fand ich das Buch sehr informativ und die Gliederung schön und hilfreich aufgebaut. Die Tipps sind gut zusammengefasst und waren sehr interessant. Nicht immer zu 100 Prozent für mich, aber das wäre vermutlich utopisch.