Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.03.2020

Weniger gut als die anderen Bände der Reihe

Everly studiert Literatur am Woodshill College und ist heimlich in ihren Dozenten Nolan Gates verliebt. Dass darf niemand erfahren, auch ihre beste Freundin Dawn nicht, deren Vater mit Everlys Mutter zusammen ist. Doch das ist nicht Everlys einziges Problem: ihr Studium, ihre Vergangenheit, ihre Mom, alles läuft irgendwie nicht so, wie es sollte. Und Nolan ist der Einzige, mit dem Everly über alles reden kann ...

Ich habe mich relativ schnell in Everlys Geschichte hineinfinden können, denn der Schreibstil von Mona Kasten war wie gewohnt flüssig und die Geschichte spannend. Außerdem waren die vertrauten Gesichter von Dawn und ihren Freunden und Wooshill gleich wieder präsent.
Everly war mir grundsätzlich sympathisch, aber mich hat im ersten Drittel gestört, wie wenig sie zu merken schien, dass sie überhaupt nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Außerdem war sie manchmal sehr selbstbezogen und nur auf ihr Wohlbefinden bedacht, anstatt nachzuvollziehen, wie sich Dawn und derenVater Stanley oder ihre Mom fühlen. Gleichzeitig macht Everly eine Entwicklung durch und merkte später, dass Veränderungen gut sein können und die Menschen in ihrem Umfeld vertrauenswürdig sind und durchaus Gründe für ihr Verhalten haben. Diese lassen sich aber nur durch Kommunikation herausfinden, und daran scheiterte es bei Everly sehr lang, da sie bis auf Nolan niemandem wirklich vertraute. Nolan fand ich als Charakter interessant und habe ihn sehr gern gemeinsam mit Everly immer besser kennengelernt.
Was mich neben Everlys Verhalten zu Beginn auch gestört hat, war, dass die Dozent-Studentin-Problematik anfangs so wichtig dargestellt wurde, im späteren Verlauf aber auf einmal nicht mehr wirklich relevant war. Da gab es dann andere Probleme zwischen Everly und Nolan, die im Raum standen. Diese verschiedenen Probleme, sowohl aus Everlys als auch aus Nolans Vergangenheit, hätten natürlich nicht weggelassen werden sollen, aber ich hätte mir mehr zu Thema Dozent-Studentin-Beziehung gewünscht. Gerade, da es anfangs so als Stolperstein/Aufhänger für das nicht-zusammensein-Können dargestellt wurde.
Die Nebencharaktere mit u. a. Everlys Mom, ihren Kollegen Katie und Zev in ihrem Nebenjob und Blake fand ich klasse! Das Verhältnis zwischen Everly und ihrer Mom ist sehr eng und hat im Verlauf eine wichtige Entwicklung durchgemacht. Beide lernen voneinander, was mir gut gefallen hat. Katie und Zev waren super zusammen, und ich fand es schön, dass neben Dawn und den bereits aus den Vorgängerbänden bekannten Gesichtern (Spencer, Allie und Kaden, Scott, Sawyer und Isaac) auch neue Personen eingeführt wurden. Blake war fast mein Lieblingscharakter in diesem Buch, deswegen freue ich mich schon total auf seine Geschichte!

Fazit:
Mit »Hope Again« ist Mona Kasten eine schöne Fortsetzung der Reihe gelungen, die in meinen Augen aber ein wenig schwächer als die Vorgänger war. Das liegt vor allem an Everly, die mir nicht immer ganz sympathisch war, und der zu wenig thematisierten Problematik der Dozent-Studentin-Beziehung. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen, und ich freue mich nun umso mehr auf Blake und Judes Geschichte, die bereits in wenigen Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tolle Reihe

Wie ihr ja schon villiecht mitbekommen habt hab ich die Again-Reihe regelrecht verschlungen 😂 Und so hab ich auch den 4 Teil Hope Again gelesen und ich fand ihn gut aber von der gesamten Reihe am schwächsten 🙈Nolan mit seiner verrückt Art hab ich schon im 2ten Teil sehr gmocht so einen Lehrer wünscht man sich doch 🤩 daher freute ich mich auf dieses Buch doch leider war er mir in diesem Buch zu unscheinbar, meiner Meinung nach wurde er in diesem Buch zu wenig beschrieben man erfährt nur ein wenig über seine Vergangenheit und dadurch konnte ich mich zu wenig in ihn hineinversetzen was ich sehr schade fand. Über Everly wusste man bisher noch nicht sehr viel, sie war mir sympathisch aber leider bin ich im 4 Teil mit ihr nicht ganz warm geworden so wie mit den anderen 3 Protagonistinen zuvor. Am Anfang fand ich die Geschichte ganz schön wie sich langsam zwischen den beiden etwas aufbaute war toll 😍nur störte mich gegen Schluss das hin und her 🙈 klar etwas Drama gehört dazu aber für mich war es nicht sehr glaubhaft und eher zwanghaft herbeigeführt das danach das große Happy End kommen konnte. Das absolute Highlight in diesem Buch war für mich Blake 😍und daher freue ich mich schon so sehr auf den 5 Teil mit Blake 😜😍im großen und ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich würde sie auf jede fall weiterempfehlen

Veröffentlicht am 07.03.2020

Hope Again - Eine Liebe, die nicht sein darf?

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das unter die Haut geht! Der Schreibstil der Autorin ist beruhigend und sehr gefühlvoll. Die Geschichte von Everly und Nolan ist so wunderschön, mitfühlend, witzig und so herzerwärmend. Ich habe die Beiden sofort ins Herz geschlossen. Everly ist sehr freundlich, verständnisvoll, zurückhaltend, verschlossen und möchte nicht auffallen. Sie hat in der Vergangenheit was sehr Traumatisches erlebt, weshalb sie nicht mehr an Glück und Liebe glaubt, bis sie für Nolan Gefühle entwickelt.
„Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung“
Nolan ist ein perfekter Bookboyfriend, attraktiv und intelligent. Er ist ein wahnsinnig mitfühlender Mensch, der für jeden da ist und immer passende Hilfe parat hält.
„Er behandelte seine Studenten nicht von oben herab, sondern wie Freunde, mit denen er seine größte Leidenschaft teilen wollte“ Doch haben beide auch Geheimnisse voreinander, welche sie glauben, nie aussprechen zu können. Die Lovestory ist realistisch und authentisch, Zusammenhänge sind logisch und die Charaktere gut zum Hineinversetzen. Man weint, lacht, träumt und fiebert mit. Es geht um viel Schmerz und Leid aus der Vergangenheit, aber auch um unglaublich viel Liebe aus der Gegenwart. Hier wird eine wichtige Thematik angesprochen, über die in der Gesellschaft zumeist geschwiegen wird.

„Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir nichts wünsche“, flüsterte ich und kuschelte mich enger an ihn. „Weil ich genau da bin, wo ich sein möchte.“

Der Autorin ist es gelungen, einen Roman zu schreiben, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Kämpfe um das, was dir wichtig ist...

Zum Inhalt:

Sie wollte sich niemals verlieben –
doch seine Worte verändern alles

Zum Inhalt:

Sie wollte sich niemals verlieben –
doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat…

Persönliche Wertung:

Als erstes muss ich von dem wunderschönen Cover schwärmen! Ich liebe die Cover der Again-Reihe einfach. Hope-Again passt da natürlich super rein. Dieses Cover lässt mich bei seinem Anblick schon fühlen, was die Geschichte verspricht. Besonders gut gefällt mir, dass es recht schlicht gehalten und das Bild unterbrochen dargestellt ist. Irgendwie hat das etwas Zurückhaltendes und zugleich Geheimnisvolles. Es ist nicht so aufdringlich und zeigt, dass nicht nur die Liebe in der Geschichte im Mittelpunkt steht. Und auch dieses Mintgrün ist sehr schön und vor allem passend gewählt. Grün, die Farbe der Hoffnung, passt perfekt zum Titel dieses Teils und ich finde es sehr schön, dass es keine knallige Farbe ist, denn das hätte nach meinem Empfinden nicht gepasst. So ist es dezent, unaufgeregt aber trotzdem einfach perfekt. Toll ist auch, dass das Paar im Hintergrund die Phantasie ein wenig unterstützt und dem Leser einen Anhaltspunkt für das Aussehen der Protagonisten liefert.
Schon auf den ersten Seiten war ich wieder ein Teil der Geschichte, ich habe so unglaublich gut zurück gefunden und mich sofort wohl gefühlt. Es war irgendwie, als wäre gar keine Zeit vergangen. Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man ein Buch mit dem Gefühl, nach Hause zu kommen, startet… Everly hat mir gleich sehr gut gefallen, ich mag ihre ruhige, eher zurückhaltende Art. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Und auch wenn ich vom Typ her eigentlich nicht viel mit Everly gemeinsam habe, so habe ich mich ihr trotzdem sehr nah gefühlt. Für mich ist es bei Büchern immer sehr wichtig, dass ich mich mit der erzählenden Person wohl fühle und im besten Fall irgendwie identifizieren kann. Es muss mir leicht fallen mich in sie hinein zu versetzten, denn dann ist es in den meisten Fällen auch so, dass ich mich auf die Gedanken und Gefühle einlassen kann und sie im besten Fall mitfühle. Mona Kasten schafft dies eigentlich mit all ihren Protagonisten. Sie fesselt mich immer mit ihren Worten und reißt mich komplett aus meinem Alltag. Ihr Schreibstil ist einfach toll.
Everlys Gefühle und Ängste in Bezug auf ihre Vergangenheit hat Mona Kasten besonders gut beschrieben. Ich finde, dass der Leser hier einen sehr guten Einblick bekommt, was es heißt mit den Dämonen der Vergangenheit leben zu müssen, wie sehr sie einen auch in der Gegenwart beeinflussen können und wie stark Erlebnisse aus der Kindheit einen Menschen prägen...
Auch Nolan ist eine tolle Persönlichkeit. Die Anziehungskraft, welche er auf Everly ausübt hat sich auch auf mich übertragen. Besonders mochte ich seine Methoden als Dozent, die Art wie er mit seinen Studenten umgeht, den Witz und die Vertrautheit die er in seinen Kurs legt ist einzigartig. Seine Art zu unterrichten lässt mein Herz höher schlagen, genau so hätte ich mir meine eigenen Seminare gewünscht. Er wirkt sehr greifbar und ist seinen Studenten sehr nah. Durch seine freundschaftliche Art baut er ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zu seinen Studenten auf und schafft es somit seinen Unterricht super ansprechend und beliebt zu machen. Auch ich hätte diesen Kurs sofort besucht.
Nolans Persönlichkeit ist mir in der Geschichte leider ein klein wenig zu kurz gekommen. Ich hätte gern noch mehr über ihn erfahren. Im Besonderen seine Vergangenheit hätte für meinen Geschmack etwas mehr Raum benötigt. Aber auch seine Gedanken und Gefühle hätten mich in vielen Momenten wirklich brennend interessiert.
Ganz besonders begeistern konnten mich die tiefgründigen Gespräche die Everly und Nolan miteinander führten. Ich hatte nie das Gefühl, einer von beiden hat die Oberhand. Die Beiden haben eine ganz besondere Verbindung, das hat man als Leser sofort gespürt. Es gab so viele Momente, an denen mir die Beiden ein Schmunzeln auf die Lippen zauberten. ♥

Sein einer Mundwinkel verzog sich nach oben.
"Beim Lesen weinen - eines der schönsten Gefühle der Welt"
Kapitel 7, Seite 104

Ein weiteres Highlight für mich war die Energie, welche zwischen Everly und Nolan herrscht. Das Knistern in der Luft, immer wenn sie sich begegnet sind, war so unglaublich gut beschrieben, das ich es fast hören/ sehen konnte.
Die Geschichte hat noch einen ganz wichtigen Pluspunkt - Everlys bester Freund Blake! Was soll ich sagen, ich liebe ihn, habe ihn vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Jedes Mal, wenn er in der Geschichte auftauchte bekam ich ein wenig Herzklopfen. Und ich bedanke mich schon jetzt bei der lieben Mona Kasten, dass er die Hauptrolle im Band 5: "Dream Again", welcher schon am 23. März 2020 erscheint ♥, spielen wird. Nach seinem Ende in Hope Again hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können, wenn ich nicht wüsste, dass seine Geschichte weiter geht.

Fazit:

Hope Again ist eine tolle Fortsetzung meiner innig geliebten Again-Reihe. Es hat sich definitiv gelohnt wieder nach Woodshill zurückzukehren. Auch der 4. Band konnte mich berühren und komplett in seinen Bann ziehen. Jeder der sein Herz schon einmal in Woodshill verloren hat wird diese Geschichte lieben! Und an alle, die bis jetzt noch keines der Bücher dieser Reihe gelesen haben, ab in den Buchladen - alle diese Bücher sind eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine schöne Fortsetzung der Again Reihe

In dem vierten Band der Again Reihe treffen wir auf Everly und Nolan. Beide Charaktere lernt man bereits ein wenig in den vorherigen Bänden kennen und mir waren auch beide gleich sympathisch.
Everly ist ...

Everly ist Studentin und sie liebt ihren Literatur Kurs, den kein anderer als Nolan selbst unterrichtet. Die beiden verstehen sich gut und Nolan ist generell ein Typ, der mit all seinen Studenten herzlich umgeht und quasi freundschaftliche Bindungen mit ihnen eingeht. Everly muss sich schon bald eingestehen, dass sie Nolan ziemlich gern hat und dass das wohl Schwierigkeiten bereiten wird und nicht so sein sollte..
Der Schreibstil von Mona war wieder locker flockig und super angenehm. Ich mag diesen Stil einfach sehr gern, da man so immer die Geschichten richtig verschlingen kann.
Everly ist eine taffe, liebe und sympathische Persönlichkeit, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ich mochte sie gleich zu Beginn sehr. Mit ihr zu fühlen hat für mich auch richtig gut funktioniert, da sie so echt wirkte.
Nolan ist super lieb und einfühlsam und quasi ein Traum von Dozent, denn er geht auf die Bedürfnisse seiner Studenten ein und bringt ihnen auf eine ganz eigene Art sein Fach nahe.
Was mich allerdings irgendwie an mancher Stelle wahnsinnig gemacht hat war, dass Nolan quasi zu perfekt war. Es gab kaum Situationen wo er nicht angebracht reagiert hat oder mal so richtig "verkackt" hat.
Auch die Problematik mit der "Lehrer-Studenten-Beziehung" kam mir ein bisschen zu einfach dargestellt vor, ich hätte hier etwas mehr Probleme erwartet.
Natürlich durfte auch in dieser New Adult Geschichte wieder keine dunkle Vergangenheit fehlen und so haben beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen gehabt. Für mich war die Vergangenheit der beiden sehr interessant, da man es nicht sofort erahnen konnte. Klar, man kam langsam dahinter, aber ich hatte nicht von Anfang an gleich eine Idee.
Die Handlung war typisch aufgebaut für dieses Genre und man weiß natürlich wie das Ganze sich am Ende auflöst, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen. Ich mochte die Charaktere einfach super gern. Es war also schon gewissermaßen leicht vorhersehbar, hat dem Ganzen aber nicht wirklich geschadet.
Ebenfalls schön fand ich, dass man auf die Paare der vorherigen Bände getroffen ist, wobei man diese ruhig etwas öfter ins Spiel hätte bringen können.
Das Einzige was ich etwas schade fand war die Tatsache, dass ich die Liebesbeziehung nicht so gut nachvollziehen konnte, da sie mir viel zu abrupt aufgeflammt und riesen Ausmaß in quasi 10 Sekunden angenommen hat. Mir ging es also teils einfach etwas zu schnell, wodurch ich das Knistern zwischen den beiden nicht wirklich nachempfinden konnte.

Fazit:

Eine süße Fortsetzung der Again Reihe, die mir viel Spaß bereitet hat. Für mich ist "Feel again" nach wie vor mein liebster Band, aber ich kann euch die gesamte Reihe wirklich nur ans Herz legen wenn ihr emotionale Liebesgeschichten mit ein wenig Drama sucht. Die Charaktere von Mona wachsen einem immer sehr schnell ans Herz und ich freue mich riesig auf den 5. Band, der ja bald erscheint.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.