Cover-Bild One True Queen
Teil 1 der Serie "One True Queen / Von Sternen gekrönt"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019
Jennifer Benkau

One True Queen

Von Sternen gekrönt
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 27.02.2023

Absolut genial

Nachdem ich hier schon das ein oder andere Mal extrem angfixt wurde, habe ich mich nun auch dazu entschlossen der einzig wahren Königin eine Chance zu geben.
Ich war begeistert. Das Buch lockt ja schon ...

Ich war begeistert. Das Buch lockt ja schon mit einem ganz zauberhaften Cover und für #Coveropfer wie mich, ist das natürlich gefundenes Fressen. Doch nicht nur die Optik kann überzeugen, sondern auch die Story.
Ich mag die Idee (wie auch schon in anderen Büchern) der gespaltenen Welt, also einer weiteren Realität neben unserer. Ich finde es beeindruckend wie die Autorin es geschafft hat die beiden Welten zu verbinden und welche Auswirkungen es auf den menschlichen Körper hat, wenn der Geist in eine andere Welt entführt wird.
Ich möchte eigentlich nichts zur Story selbst verraten, da entweder viele das Buch schon kennen oder es noch lesen wollen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

wunderschönes Worldbuilding! <3-)

Was würdest du tun, wenn du ein Ticket in eine andere Welt hättest, aber keine Rückfahrkarte?

Genau das passiert Mailin, nur dass sie keine Wahl hatte.
So kommt sie nach Lyaskye und findet dort seltsame ...

Genau das passiert Mailin, nur dass sie keine Wahl hatte.
So kommt sie nach Lyaskye und findet dort seltsame Pflanzen und Kreaturen auf. Außerdem trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr hilft sich in Lyakye zurechtzufinden. Denn eins steht festsie kommt von hinter der Zeit und Mädchen von dort werden zu Königinnen. Königinnen sterben jedoch früh und Mailin möchte das unter keinem Umstand.

Meine Meinung: Das Buch ist absolute Spitze!
Die Charaktere sind sympathisch und Mailin ist eine wundervolle Protagonistin.
Insgesamt ist es eine perfekte Mischung aus Fantasy, Spannung, Romantik und Hintergrund-/ Nebenstory.
Außerdem ist es alleine Die Welt wert das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ich habe es geliebt

Ich finde diese Cover super schön gestaltet mit den vielen kleinen Details.

Ich finde diese Cover super schön gestaltet mit den vielen kleinen Details.

Ich muss wirklich sagen, dass diese Geschichte einen in seinen Bann gezogen hat. Ich liebe die Welt, die Jennifer Benkau erschaffen hat mit den vielen Kleinigkeiten, die das Königreich zu etwas ganz besonderen machen. Am liebsten würde ich nun sofort nach Lyaskye reisen, damit ich diese Welt erkunden kann. Besonders herausstechend ist Mailin von ihrem Charaktere her. Sie sagt immer, was sie denkt und ist offen, herzensgut und einfach nur authentisch in dieser Geschichte. Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Bann weitergeht, weil ich die gesamte Welt von diesem Buch echt gemocht habe. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Schreibstil war richtig gut, wodurch das Buch leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Willkommen in Lyaskye

Cover: One True Queen hat ein traumhaftschönes Cover, welches für mich unglaublich gut zur Geschichte passt.

Inhalt: Mailin lebt mit ihrer Mutter in Irland, diese ist beruflich sehr eingespannt, denn sie muss die Pflege von Mailin’s jüngerer Schwester Vicky alleine stemmen. Vicky liegt seit ihrer Kindheit in einem Wachkoma. Als Mailin eines Tages nach ihrem Training schwarz vor Augen wird, wacht sie in einem ihr völlig fremden Welt auf und wird dort nicht gerade freundlich empfangen. Alles dort scheint ihr feindlich gesinnt, sogar die Bäume. So kommt es, dass sie von einem mysteriösen Typen gerettet werden muss. Als dieser sie schließlich zum königlichen Hof bringt, muss sie erkennen, dass sie aus einem bestimmten Grund nach Lyaskye geholt wurde und das am Ende ihr Tod unausweichlich scheint.

Meine Meinung: Für mich schafft es Jennifer Benkau immer wieder mit ihrer Sprache eine ganz eigene Welt zu schaffen. Diesmal Lyaskye eine gefährliche Welt in der die Königin mit der Mutter Lyaskye kommunizieren kann und so ihre Untertanen regiert. Die Königinnen kommen immer aus dem Land Jenseits der Zeit, so auch Mailin.
Mailin ist ein sehr starker Charakter, der sich mehr um das wohl anderer sorgt als um das eigene. Das sieht man schon zu Beginn in der Art wie sie sich um ihre Schwester kümmert. Sie bleibt in vielen brenzligen Situationen erstaunlich ruhig und klar. Früh in der Geschichte trifft sie auf Liam, einen geheimnisvollen und dunklen Typ, der mehr als nur ein Geheimnis hat. Aber auch er ist bei näherer Betrachtung nicht so ein Badboy wie es zuerst den Anschein macht.
Nachdem Mailin am Hof der Königin ist kommen die verschiedensten Charaktere dazu. Schnell hat sich für mich gezeigt wer mir unsympathisch ist und wer nicht. Trotzdem hält die Geschichte hier noch einige Überraschungen bereit.
Mein liebster Charakter ist Grace, sie macht für mich auch die größte Entwicklung mit oder eher Befreiung. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil mit ihr weitergeht.
Trotzdem die Geschichte einige Seiten umfasst, wird es selten langweilig. Es gibt zwar immer wieder kleine Erholungsphasen in der die Spannung etwas nachlässt, aber dann folgt schon wieder die nächste Wendung.
Die Welt Lyaskye ist eine sehr vielseitige und hält wirklich viele Gefahren bereit, aber auch sehr schöne Wesen wie die Säbelhörner. Was mich auch sehr beeindruckt ist das hier wirklich nichts so ist wie es scheint und irgendwie alles miteinander lebt. Ich denke hier wird Mailin auch im zweiten Teil noch viel neues Erleben und sich wieder unbeabsichtigt in Gefahr begeben.
Fazit: Das Land Lyaskye ist einen Besuch wert und es macht Spaß die verschiedenen Charaktere kennenzulernen. Dabei bleibt es spannend und macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Du kannst niemand vertrauen!

„One true Queen“ von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau erschien am 01.09.2019 im Verlag Cihat Celik Wunderkind – Audiobooks und als Down Load bei Audible.
Spielzeit: 15 Std. 13 Min
Sprecherin: Katja ...

Spielzeit: 15 Std. 13 Min
Sprecherin: Katja Sallay

Das Cover, ist ein absoluter Eyecatcher, wurde sehr fanatsievoll und edel gestaltet, im Fokus steht ein Gesicht mit Krone überzogen von Zweigen.

Gerade noch befand sich Mailin in der Umkleidekabine ihres Kendo Dojos, im nächsten Augenblick hat sie das Gefühl zu fallen, zu zerfallen wie Sand. Plötzlich befindet sie sich nicht mehr in ihrer irischen Heimat, sondern in einem befremdlichen Wald, wo es ganz anders aussieht als zuhause. Sie gerät in eine tödliche Falle, aus der sie ein mysteriöser Fremder befreit. Er erzählt ihr sie befindet sich im Königreich Lyaskye, ein Zurück ist fast unmöglich, wenn dann kann sie sich Hilfe nur in der Hauptstadt erhoffen. Der Fremde bietet ihr nach großem Bitten Mailin in die Hauptstadt zu begleiten, ein gefährliches Unterfangen und was sie in der Hauptstadt erwartet, damit hat sie nicht rechnet........

Jennifer Benkau hat mit „One true Queen“ eine fantastische und magische Welt erschaffen, die zusätzlich sehr gefährlich ist. Der Leser begibt sich einem Roadmovie gleich auf eine emotionale Reise, denn Mailin hat in Lyaskye viele gefährliche Situationen zu bestehen. Jennifer Benkau hat das Spagat von Abenteuerfantasie zu Romantik problemlos gemeistert, denn die Story versinkt nicht in romantischem Geplänkel. Der Leser kann mit Mailin mitfiebern, denn in Lyaskye ist nichts so wie es scheint und trauen kann man auch niemand.
Die charaktere besitzen Ecken und Kanten, doch hauptsächlich die Hauptcharaktere besitzen Charisma, die Nebendarsteller werden nur knapp beleuchtet. Mailin ist eine starke junge Frau, die in Lyaskye an ihre Grenzen stößt, sie muss sehr schnell lernen dass sie niemand vertrauen kann. Sie besitzt sehr viel Empathie, dadurch findet sie eine Verbündete, mutig stellt sie sich gegen alle Widerstände und manchmal agiert sie zu unüberlegt.
Ihr Retter ist ein geheimnisvoller und undurchsichtiger junger Mann, er besitzt viele Namen, er fasziniert, doch wer ist er wirklich?
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen, fast schon poetisch ohne ins Lächerliche abzugleiten. Sie erschafft mit Worten eine farbenprächtige und magische Welt, die als Bilder im Kopf des Lesers erscheint.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich – Perspektive von Mailin so nimmt der Leser ausschließlich an ihren Gedanken und Gefühle teil, dies ist wahrscheinlich von der Autorin so gewollt, der Leser tappt genau wie Mailin im Dunkeln.
Die Stimme de Sprecherin Katja Sallay ist ausdrucksstark und nimmt den Hörer gefangen.

Fazit: Jennifer Benkau hat mich sehr schnell in eine atemberaubende und magische Welt gezogen. Ich habe mit Mailin mitgefiebert und habe sie begleitet, auf ihrer gefährlichen emotionalen Reise, durch Lyaskye. Vollkommen verzaubert und begeistert warte ich nun gespannt auf Band 2. Ich gebe deshalb meine absolute Lese / Hörempfehlung. Die Geschichte eignet sich sehr gut für alle Fantasyfans.