Profilbild von miabioka

miabioka

Lesejury Star
offline

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miabioka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Hoch auf die Freundschaft!

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit
0

4 beste Freundinnen, die vor 20 Jahren sich gemeinsam ein Tattoo stechen lassen haben. Das Versprechen immer zusammen zu sein egal was kommen wird. Doch wie die Zeit nun einmal so spielt, geht jeder der ...

4 beste Freundinnen, die vor 20 Jahren sich gemeinsam ein Tattoo stechen lassen haben. Das Versprechen immer zusammen zu sein egal was kommen wird. Doch wie die Zeit nun einmal so spielt, geht jeder der Freundinnen ihrer eigenen Wege.
Doch dann flattern 3 Hochzeitseinladungen zu den Freundinnen und Olivia ist die Braut die sich traut. Sie möchte ihrer besten Freundinnen um sich haben und vermisst diese schmerzlich.
Die Zeit hat gezeigt das jede der Frauen erwachsen geworden ist. Rebel die Rocksängerin, die von den Fans geliebt wird aber ihr eigenes Leben nicht erträgt, Estelle die ihre Liebe gefunden hat aber die Familie dazu nicht verstehen kann und Ashley die mittlerweile geschieden ist und denkt das Männer einfach nicht treu sein können.
Zurück in Mardi River wird jede einzelne mit der Vergangenheit konfrontiert aber auch neue Hoffnungen und Wege stehen zur Möglichkeit. Nur ist die Frage wie weit werden sie gehen um ihr Glück zubekommen oder zuhalten?!

Meinung:

Gleich zu Beginn finde es ganz toll das alle Autorinnen wunderbar miteinander harmonieren. Jede Geschichte zu den einzelnen Frauen haben mich bewegt und die Suche nach dem eigenen Glück ist so wunderbar beschrieben. Auch jede Rückblende hat mich berührt.
Die Geschichte zu Ashley hat mir am besten gefallen, die Streit Gespräche aber auch die Emotionen waren einfach herrlich.
Jeder einzelne Charakter hat seinen Charme und man kann sie einfach nur in sein Herz schließen.
Der Erzählstil ist spritzig und man merkt jede Nuance der einzelnen Autorinnen. Ich hatte wirklich viel Spass beim Lesen und war am Ende fast schon enttäuscht das sie nun zu Ende ist. Nichtsdestotrotz ein wundervoller Roman mit allem was man sich vorstellen mag wenn es um romantische Romane geht.

Fazit:
4 Frauen, 4 Geschichten und doch immer alle zusammen. Weil Freundschaft nicht einfach aufhört und man auch Jahre danach einfach anknüpfen als wäre man nie weg gewesen. Ein Roman für mich die ihrer Freundinnen genauso liebt, wie es Olivia, Ashley, Estelle und Rebel für einander empfinden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2020

Bianco Brüder in all ihrer Pracht!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
0

Luca Bianco heiß, witzig und eine Art Playboy. Der jüngste der Bianco Brüder der das pure One-Night Stand Clique erfüllt. Das denkt Lauren Haut, sie kennen sich aus der Schulzeit aber da sie beide schon ...

Luca Bianco heiß, witzig und eine Art Playboy. Der jüngste der Bianco Brüder der das pure One-Night Stand Clique erfüllt. Das denkt Lauren Haut, sie kennen sich aus der Schulzeit aber da sie beide schon immer wie Katz und Maus waren, gibt es nichts was Lauren in ihrer Meinung über ihn ändern könnte.
Dennoch hat Luca eine Art an sich die ihre Ansicht ins wanken bringt. Er macht ihr einen Vorschlag den sie nicht ausschlagen kann, obwohl sie weiss das es richtig wäre nicht darauf einzugehen.

Meinung:

Schon sind wir am Abschlussband der Saving-Chicago Reihe angelangt und ich habe mich schon sehr auf die Story von Luca und Lauren gefreut.
Da sie in den vorherigen Stories schon mehr als eine amüsante Zeit hatten, war ich total überrascht wie Feuer und Flamme ich für dieses Pärchen werden würde.
Luca kommt natürlich wie ein Palyboy rüber aber im Grunde ist er genau das Gegenteil. Mit vielen Selbstzweifeln und Unsicherheit gegenüber seiner Familie und auch Lauren.
Auch Lauren ist nicht das was man erwartet und die beiden geben eine solch interessante Mischung das sie mein Lieblings Paar geworden sind.
Viel Leidenschaft und immer für die Familie, egal in welchen Situationen. Leider ist die Reihe nun zum Abschluss gekommen aber die Herren in ihren Uniformen werde ich schmerzlich vermissen.

Fazit:
Absolut gelungenes Ende einer Reihe, die mit Leidenschaft für jeden einzelnen Charakter steht. Jeder von ihnen wächst einen ans Herz. Für alle die rechtschaffene Männer in Uniformen mögen, werden sich in diese Booksboyfriends verlieben. Mit viel Charme, Leidenschaft und Humor wickeln sie einen um den Finger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Ende der Winston Brothers mit großen Gefühlen

Winston Brothers (Green Valley 7)
0

Jeder verdient ein Happy End, aber besonders Billy Winston und Scarlet St. Claire.
Viele Geheimnisse und unausgesprochenen Sachen begleiten diese beiden ihr ganzes Leben.
Dennoch ergibt sich nun endlich ...

Jeder verdient ein Happy End, aber besonders Billy Winston und Scarlet St. Claire.
Viele Geheimnisse und unausgesprochenen Sachen begleiten diese beiden ihr ganzes Leben.
Dennoch ergibt sich nun endlich eine Chance das die beiden sich irgendwo in Italien endlich finden können.
Da die anderen Winston Brüder es nicht mehr ertragen können beide Leiden zusehen und sich nur noch sehnlichst Wünschen das alle eine Familien werden, haben die einen Plan geschmiedet.
In der Toscana sollen sie sich wieder finden und sich sehnsüchtig nacheinander verzehren, wenn es nach den Geschwistern gehen würde.

Meinung:

Lang habe ich darauf gewartet. Die Happy End Story zu Billy Winston. Was habe ich im letzten Band mit ihnen gelitten und mit gefiebert.
Endlich ist es soweit und Penny Reid hat gezeigt das es nicht immer unmöglich ist, aus einer mehr als schwierigen Vergangenheit auch das positive hervor zu holen.
Wer den vorletzten Band gelesen hat, weiss wie schwer aber auch wie einfühlsam alle Charaktere waren. Jeder einzelne trägt etwas zur Geschichte bei und alle Emotionen werden aufgeführt.
Was bin ich fast in Tränen ausgebrochen und habe gelacht. Die Winston Brothers können einen so erheitern. Das nun diese Reihe endet stimmt mich traurig aber auch wird es immer zu meinen Lieblingsreihen gehören.

Fazit:
Ein wunderbarer Schluss, einer tollen Reihe. Alle Brüder haben ihr persönliches Happy End gefunden und mit all ihren Dämonen gekämpft.
Ich werde sie vermissen und hoffe das es allen genauso ergeht, die die Brüder in ihr Herz geschlossen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Mitreißender Auftakt der Passion Brothers Reihe!

Unheilbare Leidenschaft
0



Kian, attraktiver Chirurg, erfährt auf schmerzliche Weise das er seit einigen Jahren Vater eines kleinen Mädchens ist.
Für ihn ist sofort klar das die kleine Lily alles für ihn sein wird und das er ...



Kian, attraktiver Chirurg, erfährt auf schmerzliche Weise das er seit einigen Jahren Vater eines kleinen Mädchens ist.
Für ihn ist sofort klar das die kleine Lily alles für ihn sein wird und das er sich um sie kümmern wird, da sie ihre Mutter verloren hat.
Doch die Sache hat einen Haken, Lilis Tante Roxie will ihre Nichte nicht kampflos hergeben.
Ausgerechnet mit Kian muss sie sich auseinandersetzen und kommt der Verzweiflung nahe. Schon einmal sind sich die beiden sehr nahe gewesen und sich Kian zu entziehen ist nicht gerade einfach. Das wichtiges für beide ist Lily aber auch das Verlangen beider stellt sie auf eine harte Probe.

Meinung:

Heftige erste Eindrücke, ganz nach meinem Geschmack. Perfekter Start einer Buchreihe die keine seichte Story vorweisen kann. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, weil ich so fasziniert von Kian und Roxiewar. Das starke Verlangen zwischen beiden. Die Hingabe Lily zu beschützen, aus zwei verschiedenen Perspektiven und dennoch zusammen etwas zu erreichen.
Die Story hinter dem Tod der Schwester und wie sich alles zusammen fügt.
Absolut lesenswert, da der Schreibstil unglaublich flüssig ist und nicht alles durch die rosa rote Brille gesehen wird. Unausgesprochen Gedanken aber auch verzweifelt alles zu schaffen, das alle ihr Glück finden. Leider war ich von Buchcover etwas enttäuscht aber es bricht weder die Story noch die Protagonisten!

Fazit:

Gelungener Auftakt der Passion Brothers Reihe, die ich definitiv komplett lesen werde. Jeder der auch schwere Romance liest wird diese Reihe mögen und möchte mehr davon haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2020

Tiefere Gefühle des akzeptieren und verstehen.

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
0


Morgan die älteste Tochter die sich für ihre Familie aufopfert und verantwortlich fühlt. Sie jobbt in einem kleinen Buchladen, all ihre Träume und Wünsche bleiben oftmals auf der Strecke, statt auf dem ...


Morgan die älteste Tochter die sich für ihre Familie aufopfert und verantwortlich fühlt. Sie jobbt in einem kleinen Buchladen, all ihre Träume und Wünsche bleiben oftmals auf der Strecke, statt auf dem College ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Eines Tages taucht Nate in der kleinen Buchhandlung auf und zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ist fasziniert von seiner Art und seinen Blicken. Doch hat Nate ein Geheimnis das er nicht freiwillig Preisgeben will. Immer wieder zieht er sich zurück wenn es ernst wird und Morgan versucht dahinter zukommen. Schafft sie es ihm näher zusein als irgendjemand und lässt Nate die Nähe zu, die er schmerzlich verursacht weg zustoßen?

Meinung:

Eine schöne Geschichte die von Schicksalen erzählt, die es zu ergründen gibt. Die Akzeptanz beiderseits und auch das Verlang zu zügeln alles und jeden zu retten. Nähe zu zulassen auch wenn man sich vehement dagegen wehrt.
Die Geschichte von Morgan und Nate ist rührend und man kann förmlich die Gedankengänge sehen die beide haben. Ob es nun um die eigene Person geht, die Gedanken über die Familie oder die Liebe, die stark genug ist vieles zu überstehen.
Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben, die Situationen zu erzählen ohne das sie klischeehaft wirken. Einen tollen flüssigen Schreibstil mit viel Herz zur Geschichte.
Auch das Buchcover hat mich überzeugt.
Alle Protagonisten haben Erzählpotential und das schätze ich unheimlich an Geschichten, da man sich wünscht auch mehr über die anderen zu erfahren.

Fazit:

Wunderbare Geschichte die das Leben durchaus zeigen kann. Gedanken die bewegen und einen mitfühlen lassen. Ich würde Small Town Kisses jedem empfehlen, der eine Geschichte über das Leben und die Liebe mit all seinen Facetten in jungen Jahren mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere