Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger

**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in „Ezlyn“ eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mir fehlen die Worte!

Karolyn Ciseau - Ezlyn - Im Zeichen der Seherin
Mir fehlen die Worte…
Klappentext:

Karolyn Ciseau - Ezlyn - Im Zeichen der Seherin
Mir fehlen die Worte…
Klappentext:
Mit Neid und voller Hingabe habe ich damals eine Bloggergruppe verfolgt, die vom Carlsen Verlag drei Romantasy Bücher zur Verfügung gestellt bekommen hat. Am allermeisten sprach mich Ezlyn von Karolyn Ciseau an, und so wartete ich die Reaktionen der Blogger ab. Diese waren dann durchwegs positiv und so war die Freude groß als ich etwas später das Rezensionsexemplar über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Immer mehr positive Feedbacks waren in den Story’s der Bookstagrammer zu sehen und endlich konnte ich auch mit dem Buch anfangen.
Ich muss gestehen, die ersten 20% der Geschichte konnten mich absolut nicht fangen. Ich tat mir mit Ezlyn schwer, und Malachi war mir von Anfang an unsympathisch. Ich hatte den Klappentext irgendwie nicht mehr so ganz in Erinnerung und dachte Malachi wäre der Schattenkrieger. Auch der Schreibstil der Autorin erinnerte mich mehr an einen Schulaufsatz als an einen Roman und ich war ein wenig frustriert. Ich kam so gar nicht in die Geschichte und hatte Angst in eine Leseflaute zu kommen.
Am nächsten Tag habe ich dann weiter gelesen, und mit einem Rutsch habe ich das Buch auch beendet.
Richtig tiefgehend wurde es erst, als die Autorin ein wenig blutig, roh und kalt wurde. Karolyn Ciseau ließ Charaktere sterben, teilweise sogar recht grausam. Die Geschichte erreichte damit eine ganz neue Wendung und eine Ernsthaftigkeit. Die Story hatte Schattenseiten und Ecken und Kanten und somit auch mein Herz.
Ezlyn war gefangen in ihrem Schicksal und ich als Leser fieberte mit der jungen Protagonistin ihre weitere Entwicklung mit.
Ein weiterer Protagonist, der die Geschichte einfach nur atemberaubend macht, ist der Schattenkrieger Dorian.
Dorian hat alles was ein Schattenkrieger braucht, er ist düster, wortkarg und ist umhüllt von Schatten. Er kann Menschen mit bloßer Berührung seiner Hände töten und natürlich fühlt er sich zu Ezlyn hingezogen. Eine gute Geschichte braucht nicht mehr!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung weil das Buch für mich alles hat.
ROMANTASY vom Feinsten!
Wer Fan von GoT, Elfenmagie, und die Gilde der schwarzen Magier ist, dem möchte ich das Buch ans Herz legen.
Es wurde ein traumhaftes Setting erschaffen und authentische Protagonisten. Hier hätte ich mich wirklich auf eine Fortsetzung gefreut!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
COVER:
Jeder weiß dass ich Menschen auf einen Cover nicht mag. Aber hier hat der Grafiker etwas richtig gemacht.
Die Figur ist leicht erblasst und in einem Lila, Grau oder Blauton gehalten. Sie wird unterbrochen von Linien und in der Mitte des Buches findet man das Auge der Seherin.
Das Model, das gewählt wurde, passt zu 100% und ihr Ausdruck ist sehr schicksalhaft.
Für mich ein sehr stimmiges Cover.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lesehighlight

Die Verlagsneuerscheinung von Karolyn Ciseau ist mehr als überraschend. Ich kenne schon einige Bücher von ihr, aber mit diesem Buch hat sie wirklich ein Lesegenuss erschaffen, dem man sich nicht entziehen kann.

Das Cover finde ich passend auf das Buch abgestimmt. Es verrät nicht viel und dennoch erkennt man alles im Buch wieder, was wir dort sehen.

Mit Ezlyn bekommen wir eine wunderbare Protagonistin, bei der wir im Buch öfters überrascht werden. Als Todesseherin sieht sie den Tod anderer, ob dies nun ein Segen oder ein Fluch ist, wird sich zeigen. Die schrecklichen Bilder, werden aber nicht ohne weiteres an ihr vorübergehen.

Wir werden in einen Sog hineingezogen bei dem Lüge und Wahrheit, die Macht und der Reichtum weit über den Armen steht. Entscheidungen zwischen Liebe und Hass, Vertrauen und Zweifel werden uns auf die Probe stellen.

Mit einer Prise Romantik, aber auch emotionalen Überraschungen, wurde ich ein aufs andere Mal überrascht. Wendungen geschehen, die man nicht vorhersehen konnte und es gab Momente, bei denen eine Träne geflossen ist.

Jeglicher Charakter hat seine eigene Arten und Facetten, die wir nach und nach entdecken, hassen und auch lieben werden.

Es wird eine Achterbahn der Gefühle, bei dem ihr das Gefühl haben werdet, dass ihr im Buch seid. Ich habe keine Ahnung wie die Autorin es schafft, aber man kann sich alles bildhaft vorstellen, so, als ob man dieses Buch aufklappt und wie in einem Film vor unseren Augen abläuft.

Jeden Moment, jede Seite habe ich genossen. So gerne hätte ich mehr von Ezyln gelesen, und ich hoffe doch sehr, dass wir irgendwann wieder etwas von ihr lesen werden, denn der Schluss schreit regelrecht nach einem Folgeband.

Eine absolute Leseempfehlung, bei der ihr nicht enttäuscht werdet.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Bist du bereit deinem Schicksal entgegenzutreten?

Ezlyn besitzt eine besondere Gabe. Sie kann den Tod eines Menschen voraussehen, sobald sie ihn berührt. Leider macht ihre Gabe auch nicht vor ihr selbst halt und so weiß sie schon in jungen Jahren, wie ihr eigenes Ende aussehen wird. Getötet durch die Hand eine Schattenkriegers, einem jener Männer die es vermögen durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Seit dem Tage an, tut Ezlyn alles, um ihrem vorherbestimmten Schicksal zu entgehen. Doch niemals hätte sie geglaubt, dass sie ausgerechnet am Hofe ihres neuen Herrn auf eben einen jenen Schattenkrieger treffen und zudem noch dazu verdammt sein würde, mit ihm Seite an Seite zu stehen. Dorian ist alles was sie je gefürchtet hat. Ein grantiger Geselle, schweigsam, unnahbar., zudem absolut tödlich und doch übt er auf Ezlyn eine gewisse Anziehungskraft aus, der sie sich nicht entziehen kann. Wird sich ihr Schicksal erfüllen oder wird Ezlyn es schaffen den Tod mit seinen eigenen Mittel zu hintergehen?

Nachdem ich schon die 'Zeitenwanderer- Reihe', 'Ein Herz aus Eis und Schnee' und die beiden Bände von 'Das Spiel der vier Farben' von der lieben Karolyn Ciseau gelesen, ja gar verschlungen, hatte, freute ich mich umso mehr als ich von Ezlyn erfuhr. Wieder ein neues Buch, dass ich mir sofort zum Erscheinungsdatum kaufen würde!

Und das Warten hat sich gelohnt.
Mit Ezlyn hat die Autorin wieder einmal eine wunderbare Welt geschaffen, die dabei so facettenreich einher kommt. Mit wunderbaren Charakteren, einer spannenden und zugleich ergreifenden Story vor einer detailreich beschriebenen Kulisse.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend. Das Buch ist aus der Sicht von Ezlyn geschrieben und ermöglicht dem Leser so einen tiefgehenden Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Welt in der die Handlung spielt wird sehr detailreich beschrieben, von den grünen Wiesen, imposanten Wasserfällen und tiefen Schluchten bis hin zu den Städten und vor allen Dingen prächtigen Anwesen des Adels.

Die Charakter habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Ezlyn, geboren mit der Gabe einer Todesseherin, welche mit ihrem Schicksal hadert. Aufgewachsen in einem Kloster, unter dem strengen Regime der Schwesternschaft, führt sie ein abgeschottetes Leben in dem es nur darum geht, wie sie ihre Gabe später zum Wohle des Adels einzusetzen hat. Sie ist klug und mutig und doch auch noch jung und naiv. Nachdem sie die schützenden Mauern des Klosters hinter sich gelassen hat, wird ihr jedoch der Ernst der Lage, die Realität die ihr nie gezeigt wurde, vor Augen geführt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Ezlyn auf ihrem Weg zu begleiten. Wie sich ihr Charakter formt und sie sich weiter entwickelt.
Auch Dorian hat es mir mit seinem facettenreichen Charakter sehr angetan, doch was genau ich an ihm schätze, werdet ihr wohl selbst raus finden müssen ;)

Fazit:
Ich habe Ezlyn an einem Tag durchgelesen, da ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Karolyn Ciseau begeistert mit Verlagsneuerscheinung!

Cover:

Cover:
Das Cover der Geschichte hat mir vom ersten Blick an sehr gut gefallen. Es ist schlicht, beinhaltet dabei aber einige Elemente der Geschichte und macht mit der Farbgestaltung einen dunkleren, aber magischen Eindruck. Ich finde es sehr passend!

Todesseherinnen sehen bei Berührungen den Tod anderer... ebenso jedoch auch ihren eigenen. Ezlyn weiß schon von Beginn an, wie sie sterben wird. Ihre gesamte Ausbildung lang bereitet sie sich darauf vor, doch letztendlich hätte keine Vorbereitung für das ausgereicht, was sie an ihrem neuen Hof erwartet. "Ezlyn - Im Zeichen der Seherin" hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Ich fand das Konzept der Gesellschaft, die von der Autorin entworfen wurde, richtig genial und angemessen zum Nachdenken anregend. Ein spannender Plot mit überraschenden Wendungen wie auch emotionalen Momenten sorgte für dauerhafte Lesefreude. Ich wollte nicht, dass es zu Ende geht, was für mich zu einem guten Buch dazugehört. Besonders hat mir das Finale der Geschichte gefallen, das für mich alles andere als vorhersehbar war.

Charaktere:
Die Hauptfigur Ezlyn ist eine Todesseherin. Von Beginn an mit dieser Gabe als Geschenk und Sünde zugleich gezeichnet, stellt sie sich den Erwartungen, die die Gesellschaft ihr aufbürden. Für mich durchlebte sie eine tolle Wandlung. Geprägt von ihrer Erziehung im Kloster, zeigt sich Ezlyn naiv und leichtgläubig gegenüber neuen Eindrücken. Doch mehr und mehr merkt sie, dass nicht alles ist, wie es scheint. Ihr schon immer währender Kampfgeist tritt hervor und lässt sie zweifeln, rebellieren. Für mich war sie ein toller, facettenreicher und damit authentischer Charakter. Mit den Nebenfiguren erlebte ich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich vertraute, wurde enttäuscht. Ich hasste und fing doch an, sie zu lieben. Die Figuren waren wirklich für sich selbst ebenso ein Abenteuer wie die Geschichte an sich.

Schreibstil:
Ich bin seit der ersten Stunde ein Fan der Autorin und habe bisher auch alle ihre veröffentlichten Geschichten gelesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie ihr Niveau auch in ihrem neuesten Buch halten und mich mit ihren Worten wieder in eine phantastische Welt entführen konnte. Aus der Ich-Perspektive von Ezlyn erlebte ich die Geschichte der Todesseherin als spannendes und emotionales Abenteuer!

Fazit:
"Ezlyn" hat mich sehr begeistert! In allen Facetten konnte mich das Buch von der ersten bis zu letzten Seite an überzeugen. Ich liebe es, wenn Geschichten sich weglesen wie nichts, weil sie einen total gefangen nehmen und das war bei "Ezlyn" absolut der Fall. Spannender und faszinierender Plot, bewegende Charaktere und mitreißender Schreibstil! Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine wunderschöne Welt

In dem Fantasy Roman „Ezlyn“ von Karolyn Ciseau geht es um die gleichnamige Hauptprotagonistin Ezlyn. Seit sie ein kleines Kind ist lebt Ezlyn in einem Tempel und wird dort zur Todesseherin ausgebildet. Durch die Berührung der Hand ihres Gegenübers kann sie dessen Tod hervorsehen und somit helfen diesen zu verhindern. Wegen dieser besonderen Gabe müssen alle Todesseherinnen nach ihrer Ausbildung am Hofe eines Lords dienen und ihr altes Leben somit komplett hinter sich lassen.
Ezlyn ist eine mutige junge Frau, die für sich selbst einsteht und Dinge nicht einfach so hinnimmt. Aber bis sie diese Einstellung auch komplett vertritt musste sie aus ihrer Naivität aufgeweckt werden und auf die Missstände hingewiesen werden. Ich persönlich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, denn auch ich versuche zuerst das gute in den jeweiligen Menschen zu sehen.
Der Satz: „Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?“ befindet sich auf dem Backcover des Romans und hat mich von Anfang an fasziniert. Dies liegt zum einen daran, dass er nicht allzu viel des Buches preisgibt und zum anderen, ist dies eine Frage, die man sich selbst auch stellen kann. Wird man bei seinem Partner bleibe, auch wenn man weiß, dass es am Ende eventuell nicht gut ausgehen kann.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mit diesem Roman eine wirklich schöne Welt erschaffen wurde, gerade die Feuervögel stelle ich mir sehr majestätisch vor. Der Roman ist aufjedenfall Empfehlenswert.