DiDine

aktives Lesejury-Mitglied

DiDine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DiDine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Aktuell und gut geschrieben

Sonst knallt´s!

Also ich steh ja eigentlich nicht so auf die Sachbücher. Da ich aber auch beruflich mit Finanzen zu tun habe, hatte ich mir das auf jedenfall mal ansehen wollen.
Ich finde, es ist sehr gut locker und auch ...

Ich finde, es ist sehr gut locker und auch zeitaktuell geschrieben worden.
Es lässt den Leser weiter lesen, auch wenn man einiges schon kennt wird hier einfach alles nochmal zusammen gefasst und aufgeführt, was so passiert und passiert ist.
Ich finde es ein gutes Buch und bin stark am überlegen, ob ich es mir kaufe.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Familiengeschichte mit traurigem Anfang

Der Junge, der mit dem Herzen sah

Ich habe bei Pinterest das Buch als empfohlen gesehen. Darauf hin habe ich mir gleich die Leseprobe angesehen und gelesen. Ein Junge der seine Uroma und seinen Hund ganz dolle lieb hat und eine Mom die mit sich selbst lernen muss zurecht zu kommen sind immer schwierige Themen.
Aich in dem Buch finde ich es schwierig und traurig. Der Junge macht vieles wieder gut.
Die Leseprobe ist spannend geschrieben und ich würde schon gerne wissen wie es weiter geht. Jedoch weiß ich nicht ob mich die Mutter mit ihrer Art nicht irgendwann vom Lesen abhalten würde...

Veröffentlicht am 23.07.2017

Kopf aus, Herz an

Kopf aus, Herz an

Ich lese in sentimentalen Phasen sehr gerne Romane. Sie helfen mir gut mich vom Alltag ablenken zu können.

Anfangs, als es hier um die geplatzte Hochzeit ging und wie kurios das alles ist, wollte ich schon aufhören, aber ich las die Leseprobe dann doch weiter.
Der Roman lässt dem Leser sehr viel Freiraum, um sich die Umgebung komplett selbst zu gestalten. Aber mit kleinen Anekdoten, die man im echten Leben kennt oder einem lustigen Patzer, dass sie noch ihre Schlafsachen an hat, läd das Buch ein, den Leser weiter lesen zu lassen.
Mich interessiert nun wie es mit Lilly weiter geht und was mit Michael ist.

Interessant und lustig

Uhren gibt es nicht mehr

Ein Gespräch zwischen Älteren Leuten miteiner Dame die schon langsam einiges vergisst.

Ich finde die Antworten von ihr sehr lustig. Die Abwechslung zwischen Mann und Frau lässt das ganze etwas leichter rüber kommen.
Ich höre gerne zu und finde es gut gemacht

Veröffentlicht am 15.04.2017

Tolles Buch vorallem zum lernen für Schüler oder wenn man das noch nicht kannte

Das Museum der Pflanzen. Mein Mitmachbuch

Ein Pflanzenbuch mit Rätseln und zum ausmalen ist eine tolle Idee. Es lässt auch Kinder besser und leichter das ganze lernen.

Eine super Idee. Es wäre nur toll wenn dann auch noch ein bisschen mehr dazu stehen würde, falls man sich dann auch mal was durchlesen mag.