Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein tatsächlicher Universalreiniger!

Glanz und Gloria

Als ich das Buch auf der Seite der Bloggerjury entdeckt hatte, war ich begeistert. Ich muss nämlich offen zugeben, dass ich zu der Art Mensch gehöre, die das Putzen bisher als lästig und zeitfressend gesehen haben. Da wollte ich einfach mal hinein schauen, welche Tipps Vreni Frost auf Lager hat, um mir das Putzen näher zu bringen und damit vielleicht auch meinem Geist und meiner Seele ein bisschen Ruhe zu geben. Um ehrlich zu sein, dachte ich bei dem Cover erst, dass es sich nur um das Thema putzen drehen würde. Wie putzt man seine Badewanne richtig oder wie kriegt man den Rotweinfleck aus der schönen weißen Tischdecke wieder heraus. Doch dieses Buch hat mich sehr überrascht.
Denn es ist richtig cool. Es zeigt eine Menge über das Ich und wie putzen uns helfen kann, uns selbst besser kennenzulernen und zu verstehen. Es werden gute Tipps und Tricks für ein sauberes zu Hause und eine sorgenfreie Seele gegeben. Dazu ist es auch noch umweltbewusst. Ich war einfach nur erstaunt, wie viele Reinigungsmittel ich theoretisch auch einfach zu Hause zusammenrühren kann, die die Umwelt weniger belasten als die Chemiekeule, die man im Supermarkt zu kaufen kriegt. Schnell aber sicher kann man so seine vier Wände rein kriegen und nebenbei einiges über sich und seine Gedanken erfahren. Denn um wirklich glücklich werden zu können, ist vor allem ein positives Mindset wichtig.
Man ist gut so, wie man ist. Jedoch ist es ein langer Weg sich darüber klar zu werden. Wahrscheinlich löst "Glanz und Gloria" nicht all unsere Probleme, zeigt jedoch Vorschläge auf, diese in Angriff zu nehmen. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und versuchen einige Routinen in meinen Alltag zu integrieren. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen. Es fühlte sich an, als würde man sich mit einer Freundin zum Kaffee trinken treffen und einfach nett quatschen. Es war einfach so angenehm, sehr locker und überhaupt nicht gezwungen.

Fazit:
Ein grandioses Buch für Körper und Geist. Die Psyche ist in den meisten Fällen unser größter Feind und mit Hilfe von "Glanz und Gloria" können wir anfangen uns genau mit diesem Thema auseinander zu setzen und lernen uns selbst zu lieben. Das Buch erhält 4/5⭐.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Unglaublich niedlich!

Trust Again

Nachdem ich so viele angefangene Reihen in meinem Bücherregal zu stehen habe, habe ich für 2020 beschlossen endlich mal ein paar dieser Reihen zu beenden. Die erste Reihe, die mir dabei in den Sinn kam, war die Again-Reihe von Mona Kasten und tada hier ist Band 2. Ich habe das Cover so unglaublich gern. Der schwarze Hintergrund gefällt mir sehr gut, vor allem mit den farbenfrohen Schriftzügen des Titels. Im Regal fällt dieses Buch auf der Stelle auf und hebt sich von den anderen ab, trotzdem gibt es zwischen den Bänden dieser Reihe einen Wiedererkennungswert. An diesen Covern sieht man mal wieder, dass weniger mehr ist. Der Klappentext beschreibt, was uns erwarten wird. Er gibt die Ausgangssituationen der beiden Protagonisten preis und schildert auch kurz, wo sich das Problem zwischen den beiden befindet, was den Leser am Ende neugierig zurücklässt.
Tatsächlich habe ich eine Weile gebraucht um richtig in die Geschichte hineinzukommen. Doch ab der Hälfte war es einfach nur grandios. Die Hintergrundgeschichten der Protagonisten war plausibel und floßen sehr gut in die Rahmenhandlung mit ein. Dabei waren sie so herzzerreißend, dass man einfach mitfühlen musste und ab und an musste ich mir sogar eine Träne verdrücken. Das Ende hat mich dann komplett um den Finger gewickelt und hatte etwas komplett märchenhaftes, was mich mit der Frage zurücklässt: Wo ist meins?
Der Schreibstil von Mona ist unglaublich. Man hatte sofort das Gefühl ein Teil der Woodshill-Clique zu sein und sich mit alten Freunden wieder auf dem Collage zu treffen. Da ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe, muss auch gesagt werden, dass die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme hatte, der man gern zugehört hat. So sind die Stunden einfach nur dahingeflogen. Ich muss echt gestehen, dass ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte mit Dawn richtig warm zu werden. Ich musste sie im Laufe der Geschichte erst richtig kennen und lieben lernen. Spencer hingegen hatte ich sofort in mein Herz geschloßen und bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Seine Geschichte und seine fröhliche Art haben mich gepackt und dann einfach nicht mehr losgelassen. Eine Figur, die es mir aber auch sehr angetan hatte, war Saywer. Im ersten Band kommt sie zwar nicht besonders gut weg, dafür lernt man sie als Dawn's Mitbewohnerin besser kennen und ich habe mich sofort in ihre Art verguckt. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen die gesamte Handlung über und ich freue mich schon richtig auf ihren Band.

Fazit:
Alles in allem war dieses Buch ein richtiger Kracher und es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Dawn und Spencer zu verfolgen. Dazu muss ich auch gestehen, dass mir der zweite Band sogar besser gefällt als der Erste. Deshalb erhält Trust Again von mir 4 1/2 /5⭐.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Emotionaler Abschluss der Reihe!

Broken Darkness: So verlockend

Da mich die vorherigen Bände bereits so in ihren Bann gezogen hatten, konnte ich die Finger natürlich auch nicht von dem vierten und letzten Band lassen. Nachdem ich den dritte Band verschlungen hatte, ging es sofort diesem hier an den Kragen. Auch dieses Cover hat es mir wieder total angetan. Das Schwarz fasziniert mich einfach und es sieht so hübsch im Regal aus neben den anderen Büchern. Zudem hat mir die Habtik wieder sehr gut gefallen hat, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, allein weil es sich so schön angefühlt hat beim Lesen. Der Klappentext umreißt kurz die Situatin mit der diese Geschichte starten wird, damit man weiß worauf man sich einlässt. Dabei eröffnet es bereits zu Beginn eine ziemlich knifflige Lage, die einen nachdenklich zurück lässt.
Ich muss wirklich sagen, dass ich unheimlich gespannt auf die Geschichte war, da sich die beiden Protagonisten zum einen auf den Tod nicht leiden konnten und zum anderen unüberwindbare Differenzen hatten. Doch die Handlung war okay. In der Reihe wahrscheinlich der unaufregendste Teil, dafür war er jedoch umso ehrlicher und mit Gefühlen vollgepackt. Das Ende war einfach hinreißend, jedoch hat mir ein Epilog gefehlt, die nochmal ein bisschen Klarheit in die ganze Lage zwischen die beiden Protagonisten gebracht hätte. Der Schreibstil ließ hervorragend lesen und ich hatte echt Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen, weil man mit den Charakteren einfach mitfiebern musste.
Tiffany war bereits von Anfang an ein sehr liebenswerter Charakter, die man oft für ihre Situation bemitleidet hat. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und stand oft allein da, musste bereits ihr ganzes Leben kämpfen. Man kann im Verlauf der Handlung einfach sehen, wie sie endlich aus ihrer Vergangenheit ausbricht und zu einer noch stärkeren jungen Frau heranwächst. Sie legt einen unglaublichen Wandel hin und mit ihrer Hilfe kann auch Blake etwas in seinem Leben ändern. Auch seine Entwicklung kann man durch die Geschichte hindurch sehen und miterleben. Vor allem die ehrlichen Emotionen zwischen den beiden kamen eher schleichend und indirekt, waren aber überwältigend. Leider hat sich mir jedoch die Vergangenheit von Blake nicht zu 100% erschlossen, wieso er nun so ist, wie er in diesem Buch dargestellt wurde. Was hat ihn zu dem gemacht, was er war?

Fazit:
Dieses Buch hat mir wirklich den Urlaub versüßt und es war wirklich hinreißend, die Geschichte zu lesen. Vielleicht konnte er mir den anderen Bänden nicht ganz mithalten, bekommt aber trotzdem 4/5⭐.

Einzigartige Geschichte!

Broken Darkness: So gefährlich

Nach der Geschichte von Annie und Dylan folgt nun die Geschichte von Joan und Max. Auch hier ist das Cover wieder sehr schlicht gehalten. Der Haupttitel "Broken Darkness" sollte im Original einen dunklen Rotton bekommen, hat jedoch enorme Ähnlichkeiten mit dem von Band eins, weshalb ich die beiden auf den ersten Blick auch verwechselt habe. Die kleinen Details sind wieder sehr schön und auch bei diesem Band überzeugt mich die Habtik mit am meisten. Der Klappentext hat mich bereits beim ersten mal lesen komplett überzeugt. Ich bin schon immer ein Fan von dieser Art von Geschichten gewesen. Ein Badboy in einer Bande hat mein Herz flattern lassen und ich war sofort Feuer und Flamme, weil die Beziehung ziwschen den beiden nicht einfach werden würde. Deshalb war ich sowas von gespannt, wie die Geschichte weitergehen würde. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich mir in meinem Kopf schon große Hoffnungen gemacht habe, da ich diese Art von Geschichte sehr gerne lese. Deshalb war ich vor dem Lesen bereits super aufgeregt und gespannt, was noch weiter kommen würde. Jedoch erwies sich die Geschichte als grandios. Es war von Anfang an spannend und die Spannung brach auch nicht ab. Man musste einfach an der Handlung dranbleiben, sie verfolgen und zum Ende hin nahm die ganze Sache nochmal richtig Fahrt auf und die Stimmung hatte ihren Höhepunkt. Bis zum letzten Moment musste man einfach mitfiebern. Der Schreibstil war wie immer gut. Er ließ sich locker und flüssig lesen. Es fühlte sich an als wäre man ein Teil der Geschichte, wie ein stiller Beobachter.Man hatte enormen Spaß daran diesen beiden sturen Gesellen zu beobachten und ihren Wortgefechten zu lauschen. Man sieht die beiden Charaktere bereits im letzten Band kurz und wird schon mal darauf eingestellt, was einen in diesem Band erwarten wird. Man konnte nun jedoch tiefer hinter die Fassade blicken und die größten Geheimnisse der beiden erfahren und dabei bis auf ihre Seele schauen. Man konnte die Entwicklung der Charaktere sehr gut beobachten und nachvollziehen.

Fazit:
Der dritte Band hat mich sehr überzeugt und war eine gute Fortsetzung zu den bereits vorhergegangenen Büchern. Es war eine spannende Geschichte mit viel biss, weshalb sie 4/5⭐ und eine herzliche Empfehlung von mir bekommt.

Sehr schöne Fortsetzung.

Broken Darkness: So vollkommen

Ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, musste ich sofort den zweiten Teil hinterher lesen, weil es so einen fiesen Cliffhanger gab, dass ich gar nicht anders konnte. Das Cover ist genauso schön, wie bei dem ersten Band. Jedoch ist hier die Farbe des prägnanten Haupttitels blau und die Federn sehen auch anders aus. So scheint es, dass das Konzept des schlichten, kontrastreichen Covers auch beim zweiten Band anklang gefunden hat, um einen Wiedererkennungswert zu vermitteln. Auch hier ist die Habtik wieder interessant, sodass man gern über das Cover streicht und es einfach gern in der Hand hält. Der Klappentext scheint recht rätselhaft und nicht wirklich klar. Und genau das macht die Geschichte wieder so spannend. Die Handlung setzt direkt am Ende des ersten Bands an und startet unglaublich spannend. Jedoch verflog diese relativ schnell wieder und ließ einem relativ langatmigen Mittelteil freie Bahn. Erst zum Ende hin nahm die ganze Handlung wieder Fahrt auf und richtig hochtourte. Rund herum war die Handlung sehr niedlich mit vielen Höhen und Tiefen. Der Schreibstil war hier wieder recht gut, wie im ersten Band auch. Er zog einen förmlich in seinen Bann und ließ einen danach nicht mehr los. Auch das Hörbuch war grandios. Die Sprecher haben wieder unglaublich gute Arbeit geleistet. Die Stimmfarben waren sehr angenehm und man hat die Geschichte sehr gern verfoglt. Jedoch war der Stil an sich wieder etwas komisch. Manchmal wandelte es zwischen 1.Person und 3.Person. Die beiden Protagonisten waren weiterhin super süß. Annie war liebenswert wie immer mit ihrem offenen Charakter, mit ihrem Mitgefühl und ihrer Nächstenliebe. Man konnte Dylan näher kennenlernen und auch Annie hat eine enorme charakterliche Entwicklung im Lauf des Werks hingelegt, die einfach nur erstaunlich war. Sie ist, mit Dylan an seiner Seite, über sich hinaus gewachsen. Man hat in diesem Band einen enormen Einblick in die Seelen der Charaktere erhalten. Sie sind einem alle so ans Herz gewachsen, weil sie, wie man selbst, nicht perfekt sind und alle ihr Päckchen zutragen haben.

Fazit:
Alles in allem war die Geschichte sehr süß und hat auch sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Jedoch war der Band schwächer als der erste Band, weshalb ich hier leider nur 4/5⭐ vergeben kann.