Profilbild von Bastilkarton

Bastilkarton

Bastilkarton ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bastilkarton über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Sommerlich-leicht, ein Wohlfühbuch für's Herz

Midnightsong. Es begann in New York

Nica Stevens hat die Angewohnheit, mich mit ihren Büchern positiv zu überraschen. Denn bei "Morgen wirst du bleiben" war ich vollkommen begeistert von der ungeahnten Tiefgründigkeit und Unkoventionalität, die sich im Laufe der Geschichte offenbarte. Auch "Midnightsong" konnte mich in einem Maße begeistern, dass ich nicht erwartet habe. Eine sommerlich leichte, lockere Liebesgeschichte, die ich wirklich empfehlen kann.

Allgemeine Informationen:

Titel: Midnightsong- Es begann in New York | Autor: Nica Stevens |Verlag: Carlsen | Genre: Liebesroman | ISBN: 978-3-551-31852-7 |Seitenanzahl: 336 | Ausgabeformat: Softcover/Paperback | Erscheinungsdatum: | Preis: 13,00 €

Lynns Leben verändert sich schlagartig, als die berühmte Band "Reanimation" aufgrund einer riesengroßen Fanansammlung in dem Cafe ihrer Schwester Emily landet. Auch wenn ihr die Situation total unangenehm ist und sie sich am liebsten der Szenerie entziehen würde, kommt sie mit dem Sänger der Band, Ryle, ins Gespräch. Der Besuch im Café endet schnell, doch die Beiden können sich so schnell einfach nicht vergessen...

Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Einerseits war ich mal wieder von dem Schreibstil von Nica Stevens begeistert. Denn sie schreibt sehr flüssig und ohne übertriebene Details, sodass man sich wirklich in die Protagonistin hineinfühlen kann, dennoch aber ohne weiteres das Buch schnell und ohne große Verzögerungen lesen kann. Besonders der Anfang hat mich überzeugt, da ich direkt mitten im Geschehen war und nicht erst meine Zeit brauchte, um mich in der Welt zurechtzufinden. Die Charaktere fühlten sich direkt ungewohnt vertraut an und die Exposition war spannend und aufregend, sodass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und gar nicht aufhören konnte, zu lesen. Es war nicht daran zu denken, das Buch zur Seite zur legen, und so war ich direkt im Bann dieses Buches.

Gleichzeitig hat mich der Plot mitgerissen. Das Buch konnte überzeugen auch ganz ohne übertriebenes Drama, explizite Szenen oder plakative Tiefgründigkeit. Die Geschichte beinhaltete die perfekte Balance zwischen Band- und Tourleben und Privatleben. All das wurde überzeugend vereint, es wurde zwischen gemeinsamen und "einsamen" Szenen gewechselt, wodurch der Zwispalt von Lynn zwischen den beiden Welten überzeugend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Geschehnisse haben mich immer mal wieder überrascht und haben unerwartete Wendungen genommen, die einen zwar nicht komplett vom Hocker gehauen haben, dennoch aber dafür gesorgt haben, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Stellenweise war es mir fast schon zu viel heile Welt- auf Probleme und Sorgen ist nicht immer wirklich eingegangen worden und gerade ein Konflikt ist sehr schnell aus der Welt geräumt worden, was in der Realität vielleicht nicht ganz so einfach ist.

Dennoch hat das dem Buch keinen Abbruch getan- ich mochte den Wohlfühlcharakter, den dieses Buch hat. Es deprimiert einen nicht, sondern hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich bin immer wieder gerne in die Handlung zurückgekehrt und fand es schade, als ich Ryle und Lynn verabschieden musste.

Was mich zu den Charakteren bringt, die mir allesamt zugesagt haben. Ryle hatte keinen übertriebenen oder provokanten Charme, war nicht arrogant oder verbittert. Seine sympathische, menschliche Art fernab der Medienpräsenz um ihn erklärten für mich, dass Lynn ihr Herz an ihn verloren hat. Es war nachvollziehbar, was sie gefühlt hat und wirkte ziemlich authentisch. Lynn hätte für meinen Geschmack noch gerne ein bisschen mehr Humor haben können, was für mich den Umgang mit den Jungs auch noch unterhaltsamer gestaltet hätte, doch ihre stille, verantwortungsvolle und zurückhaltende Art mit dieser hohen Begeisterungsfähigkeit für die Welt um sie herum und die Fotografie machten sie sympathisch und real. Ich empfand sie als relativ durchschnittlich, was im Kontrast zu Ryle, der ein normaler Mensch mit einem abnormalen Beruf war, hervorragend gepasst hat. Die Jungs, also die anderen Bandmitglieder von "Reanimation", waren meine persönlichen Favoriten aus dem Buch. Sie hatten Humor, haben gut mit Lynn, Ryle und den anderen harmoniert und konnten mich gut unterhalten. Immer wieder musste ich über ihre Wortwechsel schmunzeln, da sie mir allesamt unglaublich sympathisch waren. Ich wäre wirklich sehr interessiert daran, noch mehr Teile aus der Reihe zu lesen und mehr über die Lebens- und Liebesgeschichten der anderen zu erfahren.

Das Ende hat das Buch perfekt abgerundet. Es war zwar erwartbar aber dennoch unerwartet, was die Geschichte schön abgeschlossen hat. Man konnte die Beiden mit einem guten Gefühl verlassen und ich für meinen Teil war glücklich damit, wie Nica Stevens es gelöst hat.

Was ich zuletzt noch lobend hervorheben möchte, ist, dass Nica Stevens in ihren Büchern immer einen Bezug zu dem Titel herstellt. Oftmals geht der Zusammenhang zwischen Titel und Geschichte im Laufe anderer Bücher nicht wirklich hervor, doch bei ihr gibt es immer klare Referenzen. Dadurch finde ich es immer wieder spannend, herauszufinden, welcher Zusammenhang diesmal besteht, und der Titel erinnert mich nun immer an die Situation zwischen den Beiden, in dem der Titel das erste Mal erklärt wurde. Was wiederum dafür sorgt, dass ich mich gerne an das Buch und seine Handlung erinnere, wann immer ich es in meinem Regal stehen sehe.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für Zwischendurch. Vielleicht überzeugt es nicht mit einer unglaublichen Tiefgründigkeit, aber genau das hat das Buch für mich so perfekt gemacht. Der jugendliche, unverbrauchte Charakter, das leichte Gefühl beim Lesen und die abwechlsungsreiche Handlung haben das Buch für mich zu einem angenehmen Leseerlebnis gemacht. Sehr empfehlenswert!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐☆

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolles Charaktere, spannende Themen und eine grandiose Machart!

Feeling Close to You

Bianca Iosiovoni konnte mich bereits durch die "First-Reihe" von sich überzeugen und hat mich mit ihrem Schreibstil und ihren Geschichten begeistern können. Dementsprechend klar war für mich, dass ich "Feeling close to you" lesen musste und habe dem Buch lange entgegengefiebert, wodurch ich gewisse Erwartungen an dieses Buch hatte. Und ihre Geschichte hat meine Erwartungen vollends erfüllt, wenn nicht sogar noch übertroffen.
Ich habe dieses Buch mitten in der Nacht beendet, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und spürte danach das Gefühl dieser unendlichen Leere, das einen beschleicht, wenn man ein wunderbares Buch beendet hat und man einfach nur noch zurück in die Handlung möchte, um noch mehr Zeit in der Szenerie zu verbringen.

Parker ist einer der bekanntesten Streamer und hat sich über die Jahre eine große Community voller von ihm begeisterten Gamern aufgebaut. Er ist erfolgreich und gut in dem, was er tut. Dementsprechend erschrocken war er, als ein Spieler namens "TRGame" ihn eines nachts vor den Augen von Tausenden Zuschauern in Guild Wars mehrere Male komplett fertig gemacht hat. Parker, ganz erhitzt und aufgebracht von den Niederlagen, möchte herausfinden, welcher Gamer sich hinter diesem Namen versteckt und stellt ihn zur Rede. Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein Mädchen handelt. Dass es sich dabei um Teagan handelt- das Mädchen, das schon bald sein Herz nicht nur in einem Spiel höher schlagen lassen wird...

Zugegebenermaßen stand ich der Thematik des Gamings zu Beginn der Geschichte skeptisch gegenüber. Ich wusste nicht, was genau mich erwartet, da eine solche Thematik tatsächlich schnell nach hinten losgehen kann- es wirkt schnell so, als sei es zu sehr gewollt, ein Buch zu schreiben, dass den Zeitgeist beinhaltet und auf angesagte Themen anspricht, einfach nur der Aktualität wegen. Doch ich persönlich empfand die Thematik als gut recherchiert- ich hätte nie gedacht, dass mich Gaming in einem Buch so abholen könnte. Es war unkonventionell und spannend, die Spiele, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte, haben mich mitgerissen und voller Spannung habe ich verfolgt, wie Teagan und Parker sich gegenseitig fertig machen.

Außerdem war ich unglaublich dankbar darüber, mal eine thematische Abwechslung zu genießen. Das Buch war nicht klischeehaft, sondern einfach mal anders- Teagan ist nicht das typische Vorstadtmädchen, das bald Literatur auf einer pittoresken Universität studieren wird, sondern jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist selbstständig und kümmert sich um ihre Dinge. Sie weiß, was sie will und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Sie ist selbstbewusst und hat Humor- alles Eigenschaften, die mir an ihr wirklich gut gefallen haben. Sie hat sich nicht schnell von anderen Menschen beeinflussen lassen und war nicht naiv, sondern hat den Tatsachen ins Auge gesehen, ohne sie zu beschönigen. Und eine solche Charakterin war eine willkommene Abwechslung. Zwar war sie mir auf den ersten Seiten für meinen Geschmack etwas zu rebellisch und zu direkt, sodass ich etwas abgeschreckt von ihr war, doch mit der Zeit konnte sich mich vollends von sich überzeugen.

Parker war der perfekte männliche Gegenpart dazu und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Er war mir von Anfang an sympatisch- ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber er strahlte eine angenehme Portion Selbstsicherheit aus und hatte einfach dieses gewisse Etwas, das man manchmal nicht in Worte fassen kann. Er hat einen tollen Witz, eine grandiose Ausstrahlung, ist fürsorglich und herzensgut. Er schleppt einiges mit sich herum, lässt sich jedoch nicht unterkriegen, sondern ist weiterhin so fröhlich und aufgeweckt, dass es einfach Spaß gemacht hat, Dinge über ihn und sein Leben zu lesen. Auch seine Mitbewohner in der WG und seine beste Freundin Callie, die Hauptcharakterin von "Finding back to us" ist, haben wunderbar mit ihm harmoniert und ihn zu einem noch tolleren Protagonisten gemacht.

Ich habe die Konversationen zwischen Teagan und ihm immer gerne verfolgt.
Am Ende einiger Kapitel gibt es nämlich immer wieder Passagen, in denen Chatverläufe zwischen Teagan und Parker eingebunden werden. Im Allgemeinen bin ich ein Fan davon, in Büchern Chatverläufe zu verfolgen- die Seiten fliegen dabei nur so dahin und für mich persönlich erhöht es immer den Authentizitätsgrad, sofern es gut gemacht ist. Es gibt einem das Gefühl, etwas Persönliches von den Protagonisten in den Händen zu halten und live dabei zu sein. Und da die Beiden einen guten Humor haben und wunderbar harmonieren, war es immer eine große Freude, zu lesen, wie sie miteinander schreiben.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Ihr erstes
Zusammentreffen war zwar nicht ganz, wie ich es mir erwünscht hatte, da es mich persönlich nicht ganz abgeholt und es sich etwas unauthentisch angefühlt hat, dennoch steigert es die Sympatien für Parker auf jeden Fall. Die Momente zwischen den Beiden waren einfach toll- es fühlte sich im Großen und Ganzen echt an und nicht so dick aufgetragen. Die Handlung war nicht zu stark sexualisiert, die Beziehung der Beiden basierte auf viel tiefgreifenderen Dingen. Auch das Ende konnte sich dort einreihen- es war nicht idealisiert, sondern auf eine angenehme Art und Weise realistisch.

An einer Stelle hatte ich kurz die Sorge, dass Parker ein Verhalten einschlägt, dass mir nicht gefällt. Denn dann wäre sein Verhalten nicht nachvollziehbar gewesen- glücklicherweise hat sich dieser Moment der Sorge aber schnell gelegt, da er es doch anders erklärt und somit für mich verständlicher und nachvollziehbarer gemacht hat. Der Rucksack, den er mit sich herumschleppt, ist schwer- und der Grund dafür ist gut eingebunden worden, ohne es zu stark in den Mittelpunkt zu rücken oder zu leichtfertig und übereilt darüber hinweg zu gehen.

Fazit:

Alles in einem hat mich "Feeling close to you" begeistert. Das Buch triefte nicht vor Kitsch und Klischees, sondern überzeugte mit seinem klaren und authentischen Plot, den interessanten Thematiken und dem wunderbaren Zusammenspiel der Protagonisten. Besonders für Fans von "Cinder&Ella" geeignet, denn die Geschichte hat mich in so vielen Punkten an mein absolutes Herzensbuch erinnert, ohne eine billige Replikation zu sein.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2020

Besser als Teil 1!

Sinking Ships

Die Flechter-University-Reihe ist eine Buchreihe, auf die ich schon lange hingefiebert hatte. Dadurch, dass ich Tami Fischer schon lange auf YouTube und Instagram verfolge, war ich sehr gespannt auf ihre Bücher. Burning Bridges war ein schöner Auftakt, konnte mich aber nicht vollends fesseln und überzeugen. Sinking Ships hingegen schon- ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt und geradezu verschlungen, da es mich so gefesselt hat.

Einerseits waren mir die Charaktere in diesem Teil unfassbar sympatisch. Mitch ist mir bereits in Burning Bridges positiv aufgefallen und ich hatte deshalb sehr gespannt auf seinen Teil gewartet- und wurde nicht enttäuscht. Mitchell ist wirklich ein absolut perfekter Goodguy. Er ist herzlich und aufrichtig, geduldig, hat Witz, ist zielstrebig, sieht in meiner Vorstellung wirklich gut aus und ist einfach einen Mensch, den man gerne haben muss. Sehr sympatisch fand ich auch, dass er Marvelfan ist. Es hat ihm Authentizität verliehen und knüpfte an Themen an, die den Leser vielleicht auch bewegen.
Carla ist das perfekte Gegenstück zu ihm. Die Analogie, die beiden seien wie Feuer und Wasser, könnte die beiden und das ganze Buch einfach nicht besser beschreiben. Denn während Mitch Schwimmer und ein insgesamt sehr ausgeglichener, ruhiger Charakter war, ist Carla feurig, temperamentvoll- und hat Angst vor Wasser. Sie hat mich wirklich in ihrer Charakterentwicklung positiv überrascht. Denn wenn sie auch nach außen unnahbar und unfreundlich wird, so merkt man während der Geschichte, dass sich hinterer ihrer rauen Schale so viel mehr verbirgt als nur ein weicher Kern.
Ebenso löblich fand ich den zeitlichen Verlauf. Es ging mir nicht zu schnell, sondern die Beziehung zwischen den beiden hat sich gleichmäßig und realistisch entwickelt ohne große Zeitsprünge. Lediglich das Ende ging mir dann etwas zu schnell und war mir etwas zu vorhersehbar. Jedoch kann ich an dieser Stelle ein Auge zudrücken, da es New Adult und das Ende meistens absehbar ist. Und dass es mir zu schnell ging kann auch daran liegen, dass ich die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich sie einfach nicht wieder gehen lassen wollte.

Des Weiteren konnte mich die Thematik des Buches sehr überzeugen. Tami Fischer schreibt in ihren Büchern über Themen, die nicht so unglaublich spezifisch für New Adult sind. Wenn sich in anderen Büchern dieses Genres immer wieder die gleichen Klischees an Themen finden, so schafft sie es, über etwas anderes zu sprechen und zu schreiben. Das Thema Wasserangst und Angstbewältigung hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat mich gefesselt, ich konnte dieses Buch einfach nie aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Gefühle waren authentisch und realistisch geschildert, sodass die Emotionen greifbar und die Charaktere echt wirkten.

Alles in einem ein Buch, dass mich positiv überrascht und sehr begeistert hat. Die Charaktere waren authenitsch und haben sich wunderbar ergänzt, das Thema war unkonventioneller und spannend, sodass dieses Buch ein absoluter Pageturner wurde. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Fein ausgearbeitete Charaktere, unkonventionelle Methoden und einfach absolut packend!

Neun Fremde

Zugegeben, anfangs hat mich die Dicke dieses Buches wirklich erschlagen. Der Klappentext hatte mein Interesse geweckt und ich brannte darauf, mehr über die neun Fremden, die in dem Wellness Resort "Tranquillum House" zusammenkommen, zu erfahren. Ich habe interessante Lebensgeschichten und vielfältige Charaktere erwartet- und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt, wenn nicht sogar noch übertroffen.

Frances, Tony, Napoleon, Heather, Zoe, Lars, Jessica und Ben- Neun Fremde, neun Lebensgeschichten. Neun Menschen, die tagtäglich einen ganzen Rucksack an Problemen, Sorgen, Vorwürfen und Nöten mich sich herumschleppen. Neun Fremde, deren Leben letztlich nichts miteinander zu tun haben, deren Wege sich jedoch im Wellness Resort "Tranquillum House" kreuzen. Das Resort wirbt mit einer transformativen Erfahrung, die das komplette Leben verändert und nach dessen Besuch nichts mehr so sein soll, wie es vorher war. Doch die Methoden und Ansätze sind sehr unkonventionell...

Zwar soll man ein Buch nicht nach seinem Cover bewerten, doch in diesem Falle komme ich nicht umhin, da das Cover so unglaublich gut zu dem Inhalt, der sich dahinter verbirgt, passt. Sind die neun Liegen auf dem Buchdeckel noch leer, so werden sie im Laufe des Buches mit neun vielschichtigen und facettenreichen Charakteren gefüllt. Genau darauf hatte ich mich gefreut, als ich das Buch begonnen habe, und genau das hat mir am Ende an diesem Buch auch am Besten gefallen. Die neun Lebensgeschichten und Gefühlswelten der Gäste von "Tranquillum House" sind absolut fein und überzeugend ausgearbeitet. Immer wieder kamen neue Puzzleteile ihrer persönlichen Geschichten ans Tageslicht, wodurch nach und nach ein genaues Bild entstand und das Verhalten und die Gefühlswelten der neun Personen erklärte und lebendig machte.

Die Lebensgeschichten sind insgesamt sehr abwechslungsreich und alle auf ihre Art und Weise tiefgängig. Sie spielen mit Vorurteilen und Gedanken der Gesellschaft, widerlegen diese aber oft und machen abstrakte und tabuisierte Themen greifbarer und lebendiger. Einige der Konflikte, mit denen die neun Personen tagtäglich konfrontiert werden, sind allgemein bekannt und treffen auf viele zu, andere hingegen sind konkreter und ungewöhnlicher. Trotz allem wirkten alle Geschichten und Geschehnisse der Vergangenheit realistisch und gut recherchiert, alles war schlüssig und verständlich.

Die Methoden des Wellnessresorts sind, wie angekündigt, sehr unkonventionell. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, um keine Handlung vorweg zu nehmen, doch ich habe definitiv etwas anderes erwartet. Doch auch diese Wendung hat Einblicke in eine mir vollkommen fremde Welt eröffnet. Über die Glaubwürdigkeit dieser Methoden und den Wahrheitsgehalt lässt sich an dieser Stelle streiten, mich hat es definitiv schockiert und an dieser Stelle hoffe ich sehr, dass alles rein fiktiv ist. Es wirkte insgesamt sehr augenöffnend im Bezug auf neuartige, sogenannte "Wellnessmethoden", manchmal aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Es war spannend zu lesen, keine Frage, doch ab einem gewissen Punkt wurde es stellenweise etwas unglaubwürdig- was dem Unterhaltungsfaktor des Buches trotzdem keinen Abbruch getan hat.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen und fesseln, die Sprache war malerisch, ohne zu dick aufzutragen.

Die Charaktere waren alle insgesamt sehr charakterstark und fein ausgearbeitet, wie ich bereits erwähnte. Auch die Besitzerin von "Tranquillum House", Masha, ist eine sehr extravagante und polarisierende Figur und kam mir durch die Ausführliche Erklärung sehr greifbar vor. Zwar hat sie definitiv eine psychische Störung und hat mir teilweise etwas Angst eingejagt, aber genau das war auch die Absicht. Die neun Fremden konnten mich alle sehr überzeugen, bis auf Carmel, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Sie ging mir zwischenzeitlich leider auf die Nerven, da sie deutlich charakterschwächer wirkte als alle anderen Patienten des Hauses. Sie schwimmt in Selbstzweifeln und Selbstmitleid. Sicher nicht aus der Luft gegriffen und realitätsgetreu, doch umgeben von all den starken Charakteren ist sie mir unangenehm aufgefallen.

Insgesamt konnte mich das Buch wirklich überzeugen. Die Charaktere waren facettenreich, gut ausgearbeitet und harmonierten wunderbar. Die Geschichte hält einige unerwartete Wendungen bereit, konnte mich fesseln und immer wieder überraschen, hat mich zum Nachdenken angeregt und mich einiges gelehrt.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Hohes Suchtpotential!

Paper Princess

Ella Harper muss sich nach dem Tod ihrer Mutter irgendwie durchschlagen. Sie strippt und hat nebenbei noch andere Jobs, einfach, um überhaupt an Geld zu kommen und zu überleben. Doch eines Tages kommt Callum Royal in ihre Schule und stellt sich als ihr neuer Vormund vor. Ella versteht die Welt nicht mehr, und schnell stellt sich heraus, dass sie in eine ganz andere Welt katapultiert wird. Denn Callum ist steinreich und schlägt Ella vor, ihr sukzessive so viel Geld zu geben, dass sie ihren Abschluss machen und aufs College gehen kann, wenn sie denn keinen Ärger macht und bei ihnen bleibt. Denn ein Royal ist nicht genug: kaum zu Hause angekommen erwarten sie ihre 5 neuen Stiefbrüder. Einer gutaussehender als der andere- doch gerade bei Reed macht Ella's Herz wider ihres Willens ein paar Extrasprünge. Doch ist er nicht Tabu? Und außerdem hasst er sie... oder?

Anfangs stand ich der Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Ella ist ein sehr, sehr selbstbewusstes Mädchen und ist ebenso direkt. Auch, dass sie strippen geht mit 17 Jahren fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe befürchtet, dass die Geschichte etwas billig ist und ich keinen Zugang zu den Charakteren finden kann. Ersteres kann ich nur ein bisschen entschärfen. Sagen wir ganz ehrlich: Paper Princess ist jetzt kein literarisches Meisterwerk und hat manchmal schon so einen Beigeschmack. Aber seien wir weiter ganz ehrlich: mir war das (fast) egal.

Ich habe dieses Buch wahnsinnig schnell weggesuchtet und war ganz erschrocken, als das Buch schon zu Ende war. Ich fand es noch nicht einmal so vorhersehbar. Klar, das Knistern ist deutlich zu spüren und man weiß alleine durch den Klappentext, worauf es hinauslaufen wird, doch trotzdem haben mich Erin Watt (ein Autorenduo!) öfters vollkommen erwischt. Das Buch wurde einfach nicht langweilig. Immer wieder kamen neue Charaktere, die Spannung in die Geschichte gebracht und manche Situationen gewendet haben. Ich hatte nie eine Durststrecke in der ich gehofft habe, dass endlich mal wieder etwas passiert, denn das Buch war sehr abwechslungsreich.

Ella ist, wie ich bereits erwähnt habe, sehr selbstbewusst und direkt. Sie weiß eigentlich, was sie will und hat immer einen guten Konterspruch auf den Lippen, wenn einer der Royal Brüder oder ein arrogantes Mädchen ihrer neuen Privatschule Astor Park ihr eine Gemeinheit an den Kopf warfen. Ella hat mit Vorurteilen zu kämpfen, da sie gestrippt hat und auch in der Hinsicht mutig ist (da gibt es so eine Szene in der Sporthalle... alle, die es gelesen haben, wissen, was ich meine) und ich bin ganz ehrlich, dass ich sie anfangs auch in eine Kiste gesteckt habe. Doch im Laufe des Buches versteht man sie besser und lernt sie besser kennen, sodass man versteht, warum sie es so jung getan hat und das man sie dafür auf keinen Fall verurteilen sollte. Sie ist auch gefühlt die erste, die den Royal Brüdern mal Parolie bietet.

Womit wir bei ihnen waren: obwohl sie so arrogant, verwöhnt und unfreundlich ist, mochte ich sie irgendwie. Gerade Easton habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Er ist auch übertrieben direkt und scheut kaum vor irgendwas und auch er hat Sachen getan, bei denen ich manchmal ein Augenrollen oder Kopfschütteln nicht unterdrücken konnte, doch trotzdem hat er ein Herz, wie man mehrfach merkt und ich finde, man kann ich einfach nur gern haben. Doch die größte Rolle in diesem Buch spielt Reed Royal (ich liebe seinen Namen einfach). Ich weiß irgendwie nicht, was ich von ihm halten soll. Obwohl er so präsent war habe ich das Gefühl, ihn nicht richtig zu kennen. Er ist stark und mutig und auf seine Art charmant, aber er ist ebenso "badass" und unfreundlich. Und er ist geheimniskrämerisch. Und gerade das Ende hat mich voll erwischt... wirklich diese Cliffhänger, sie machen mich noch fertig.... ich war vollkommen schockiert und muss nun so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht. Aber vorher möchte ich noch auf Callum Royal, Ellas Vormund, zu sprechen kommen: ich mag ihn wirklich. Er gibt sich Mühe, auch wenn seine Söhne sich gegen ihn stellen und ich persönlich habe den Eindruck, dass er ganz tief drinnen ein gutes Herz versteckt. Er mag vielleicht Dinge machen, die nicht dazu passen, doch er verhält sich immer loyal und hat wirklich ein gutmütiges Herz.

Fazit:

Ich kann das Buch echt empfehlen. Es ist vielleicht keine literarische Meisterleistung, doch es hat ein extrem hohes Suchtpotential und fesselt einen echt. Ich für meinen Teil konnte es auf jeden Fall nicht aus der Hand legen da ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Freue mich schon total auf die nächsten Teile in der Hoffnung, Reed nun ein bisschen besser kennenzulernen.