Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 24.03.2020

ausdrucksstark, emotional und spannend

Magie der Schatten 2

Klappentext:

Stille liegt über der Alten Welt. Wo einst Liebe und Hoffnung lebte, wird Cashimaé durch schwerwiegende Schicksalsschläge in den Abgrund ihres Hasses getrieben. Zerrissen im Inneren, schwankt sie zwischen ihrem eigenen Trotz und einem alten Geist, der in ihr weiterlebt. Wenn dieses alte Ich ihr Denken übernimmt, scheint es keine Gnade und keine Grenzen mehr in der Verwendung ihrer Magie zu geben. Das Verstehen von Gut und Böse existiert nicht mehr.
Barshim, ihr Begleiter und zweites Ich, ist sich sicher, dass sie die Boten von Anfang und Ende sind. Die, die Waage zurückbringen, doch was ist die Waage? Was liegt in den verlorenen Erinnerungen des Kreisführers von Liyiell verborgen? Was bewegt Tamin, Savinama so sehr zu hassen? Immer auf Gerechtigkeit bedacht, fordert die Alte Welt das höchste Vergehen in der Magie vom Circanprefect.
– Die Spuren wechseln die Farbe von Licht zu Schatten, Ecares Vigil.
Weil ihr nicht bereit seid, zu sehen. Nuavera –

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und magisch. Auch hier ist wieder das Symbol zu sehen, welches man vom ersten band her kennt, nur diesmal ist die Farbe rot vorherrschender und die Steine am Rand funkeln blau. Sehr schön finde ich auch das Spiel mit den Schatten und Spiegelungen, dies verleiht dem Cover eine tiefere Wirkung, so dass man sich das Symbol noch besser vorstellen kann. Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt auch sehr gut zu dem anderen Buch der Reihe.

Dies ist bereits der zweite Band der Trilogie und da mich der erste Band überzeugen konnte, war ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Die kurze Zusammenfassung über die bisherigen Ereignisse, gleich zu Beginn, hat mir sehr gut gefallen. Dies ermöglicht einen einfacheren Einstieg in das Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man bemerkt, dass der Schreibstil sich noch mehr geformt hat und die Autorin noch fesselnder und kraftvoller schreibt. Die Entwicklungen zu Band 1 kommen deutlich hervor. Die Ausdrucksstärke ist noch gekonnter, die Beschreibungen und Schreibweise noch detaillierter und bildlicher. man merkt das die Autorin mehr zu sich und ihrem Schreibstil gefunden hat und dadurch den Leser noch mehr begeistern kann und in diese tolle und fantastische Welt entführen kann.

Inhaltlich möchte ich eigentlich gar nicht zu viel verraten. Die Geschichte um Cashimáe und Barshim geht weiter. Daher finde ich es auch durchaus empfehlenswert, zuvor den ersten Teil gelesen zu haben. Auch ohne diesen, ist es aufgrund der Zusammenfassung möglich, da die Bände aber aufeinander aufbauen, würde einem so einiges entgehen und es ist anzuraten vorn vorne zu starten. Um nicht zu Spoilern, verrate ich daher nicht allzu viel vom Inhalt, sondern empfehle diesen selbst zu erkunden und die Reihe zu lesen.

Mich konnte auch dieser zweite Band sehr begeistern. Die Charaktere und die Geschichte sind sehr gut ausgearbeitet und noch ausdrucksstärker als der erste Band. Die Autorin schafft es, den Leser in eine andere Welt zu entführen und durch Spannung, Emotionen und Kreativität zu begeistern. Man erhält ein Potpourri aus Action, kriminalistischen und philosophischen Elementen, sowie Emotionen und Spannung und wird dadurch sehr gut unterhalten.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf den letzen Band der Trilogie, sowie die Aufklärung und Zusammenfügung der letzten offenen Fragen und Fäden.

Fazit:

Ausdrucksstark, spannend und emotional... konnte dieser zweite Band, den ersten übertreffen und den Leser noch mehr in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

überraschend anders

Seelenschnitte

Klappentext:

Was würdest du tun, um deine Familie zu schützen?
Victoria Bachmann hat alles. Eine Familie, ein gemütliches Bauernhaus, eine Karriere als Journalistin.
Es beginnt mit einem Traum
Doch dann ...

Klappentext:

Was würdest du tun, um deine Familie zu schützen?
Es beginnt mit einem Traum
Doch dann träumt sie, dass ihre Tochter verschwindet. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und beobachtet.
Aus Angst wird Panik, aus Panik wird Wahn. Ihr Leben entgleitet ihr, und Victoria weiß, dass sie handeln muss.
Und endet mit dem Tod
Schließlich stößt sie auf etwas: In Berlin verschwinden Kinder.
Und nur sie sieht ein Muster. Nur sie erkennt einen Zusammenhang.
Doch die Gefahr ist größer als sie dachte.
Und viel, viel näher ...

Cover:

Das Cover wirkt einsam und etwas bedrückend. Man erkennt eine Treppe und am Ende der Treppe steht eine junge Frau. Die schwarz-weiß Optik unterstützt die düstere Stimmung, nur das Kleid und die Haare der Frau, die mit dem Rücken erkennbar ist, sticht heraus. Sehr schön finde ich auch die Schriftart des Titels, dies wurde sehr gut umgesetzt. Auf dem ersten Blick scheint das Cover relativ gewöhnlich, aber wenn man genauer hinschaut erkennt man einige Besonderheiten. Ich finde das Cover sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und regelrecht fesselnd. Mich hat das Buch von der ersten Seite an sofort gefangen genommen. Allein schon der Beginn, der mit "das Ende" betitelt ist, nimmt den Leser gefangen, so dass man unbedingt weiterlesen möchte und einen das Buch nicht mehr los lässt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und es lässt sich sehr locker und gut lesen. Die Kapitel sind durchnummeriert und durch diese spannende und packende Geschichte fliegen die Seiten nur so dahin.

Victoria ist Kriesenreporterin und hat alles was man sich wünscht, ein Bauernhaus, einen Mann und eine Tochter, für die sie ihren Beruf hinten anstellt, um sich ganz auf ihre Familie und Tochter Emma zu konzentrieren. Doch dann entsteht diese Angst, hervorgerufen durch Alpträume, dass ihre Tochter verschwindet. Diese Angst nimmt immer mehr zu. Ist diese Angst begründet und was hat es damit auf sich?

Das Ende ist überraschend und mit diesen Wendungen hätte ich so nicht gerechnet.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um nicht zu Spoilern, denn dies wäre schade und man würde damit den Anreiz vorweg nehmen. Ein wirklich spannender Thriller, der es wert ist gelesen zu werden und den ich sehr empfehlen kann.

Das Buch beginnt mit dem Ende und baut dadurch schon eine gewisse Grundspannung auf. Zu dem ist es aus der Sichtweise der Protagonistin Victoria in der Ich-Perspektive geschrieben und so kann man sich sehr gut in die Gefühle und Emotionen der Figur hineinversetzen. Die Grundspannung und das Emotionale macht einen Psychothriller aus und dies wurde hier sehr gut umgesetzt.

Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und mir eine Wechselbad der Gefühle beschert. Die Gefühle und Emotionen werden sehr gut transportiert und aufgrund der anhaltenden Spannung, möchte man jeder Zeit wissen wie es weitergeht. Man erhält Einblicke in die Vergangenheit und erhält mehr Informationen über die psychischen Erkrankungen unter denen Victoria schon seit Kindheitstagen leidet und so kommt man schnell zu der Annahme, dass sie sich alles nur einbildet. Doch dann taucht ein weitere Erzählstrang auf, der das Ganze wieder umwirft und man sich nicht mehr sicher ist, ob es wirklich nur Einbildung ist.

Der Wechsel zwischen den Zeiten und Perspektiven scheint zu Beginn verwirrend, gibt aber auch zusätzliche Spannung und wird am Ende sehr gut aufgeklärt. Die Verwirrungen zwischendurch, klären sich am Ende auf, sind sehr verblüffend und überraschend. Damit hätte ich so nicht gerechnet und bin noch immer etwas sprachlos. Ein Ende, was unerwartet und verblüffend, bei mir als Leser noch lange nachwirkt hat.

Fazit:

Packend, fesselnd, emotional und überraschend anders... konnte mich dieser Psychothriller voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

emotional und bewegend

Selbst im Dunkel bist du da

Klappentext:

Der bekannte geistliche Leiter Jack Deere erzählt die Geschichte seines Lebens - mit all ihren Schattenseiten. Er erlebt eine schwierige Kindheit in Texas, den Zerfall der Familie nach dem Selbstmord des Vaters, seinen Aufstieg zu einem führenden Wissenschaftler, gefeierten Redner und Bestsellerautoren. In der Zeit seiner größten Erfolge verstrickt er sich in Ehrgeiz und Selbstgefälligkeit, verliert seinen Sohn durch Selbstmord und seine Frau an den Alkohol. Deere beschreibt, wie er mit seinen Abhängigkeiten kämpft, wie er lernt, die Kontrolle abzugeben und Heilung erfährt - in aller Zerbrochenheit.
Eine kraftvolle und gleichzeitig schonungslose Lebensgeschichte, in der der Autor durch Schmerz, Verlust, Tragödien und Gebrochenheit Schönheit und Frieden findet. Seine Erfahrung: Gott trägt auch durch dunkle Zeiten. Das macht dieses Buch zu einer Ermutigung, trotz aller schweren Umstände am Glauben festzuhalten.

Cover:

Das Cover zeigt einen dunklen bewölkten Himmel und nur mithin ist ein wenig Licht, welches durch die dunklen Wolken hindurch scheint erkennbar.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig. Man wird regelrecht von der Art und Weise des Schreibens und den Handlungen und den Geschehnissen gepackt und gefangen genommen.

Der Autor versteht es den Leser mitzunehmen und ihn an seinem Leben teil zuhaben.

Hierbei handelt es sich um die Biografie des Autors Jack Deere und wurde aus dem englischen von Oliver Roman übersetzt.

Der Autor nimmt hierbei kein Blatt vor dem Mund und spricht sehr offen, auf zum Teil, sehr sachliche, ernüchternde und erschreckende Art und Weise die finsteren Seiten seines Lebens an. Man erhält Einblicke in seine Jugend und Vergangenheit, er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und nach und nach schlich sich immer mehr die Dunkelheit in sein Leben und riss ihn mit nach unten. Das Licht Gottes schaffte es in dieser undurchsichtigen Finsternis zu scheinen und so erlebt man Gottes Barmherzigkeit und Größe, auch in tiefster Finsternis.

Ich möchte jedoch nicht alles vorweg nehmen und daher nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und auch logisch und authentisch erzählt. Man begleitet den Autor in seine Abgründe und es beginnt bereits sehr dramatisch mit dem Tod seines Sohnes. Dann kehrt man in die Anfänge seiner Jugend und Kindheit zurück und all die Schatten, die er im Leben erlebte, sowie die Erfahrungen die er mit Gott machen durfte und dem er in seiner tiefsten Dunkelheit begegnet. Durch Gott lernt er Demut, sowie die Größe und Barmherzigkeit Gottes und dessen Liebe.

Ein sehr bewegendes und emotionales Buch, was einem sehr viel abverlangt und teils auch nachdenklich stimmt. Kein ganz einfaches Buch, was man einfach so weg liest, sondern ein bewegendes Buch, was noch nie ganze Weile nachklingt und einen auch im Nachhinein noch bewegt und beschäftigt.

Veröffentlicht am 22.03.2020

tolles Ermittlerduo sorgt für Witz, Charme und Spannung

Der Franken-Bulle

Klappentext:

Humorvoll, skurril, fränkisch: der neue Bamberg-Krimi von Harry Luck.

Klappentext:

Humorvoll, skurril, fränkisch: der neue Bamberg-Krimi von Harry Luck.
Klappe und Action! Der Showdown der neuesten Folge des »Franken-Bullen« wird dramatischer als geplant. Denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt – und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer, die das Opfer spielen sollte, tot. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska tauchen in die bunte Welt des Schauspiels ein und müssen feststellen, dass sich hinter den glitzernden Kulissen menschliche Abgründe auftun.

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und zeigt einige Fachwerkhäuser und die beiden Spitztürme vom Bamberger Dom. Das Cover finde ich sehr schön und farblich auch sehr gut ausgewählt. Es macht einen heimatlichen, gemütlichen Eindruck und eine idyllische Stimmung, die neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt sehr gut voran, da das Buch und die Geschichte sehr spannend und fesselnd sind.

Barbara Schauer, die bekannte Krimiautorin spielt in ihrem neuesten Werk selbst mit und die Rolle des Opfers. Doch beim Dreh ist die Waffe plötzlich echt und so kommen die beiden Kommissare Horst Müller und Paulina Kowalska ins spielt. Ein tolles Ermittler Duo, dass unterschiedlicher nicht sein könnte. Die beiden ergänzen sich hervorragend und überzeugen den Leser durch Witz, Charme und eine spannende Ermittlungsmethode. Es macht sehr viel Spaß den Beiden über die Schulter zu schauen und mit zu ermitteln.

Der Fall ist sehr spannend beschrieben und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinlesen und den Fall direkt mit verfolgen.

Des Weiteren sorgt ein überraschender Sub-Plot im Krimi für zusätzliche Spannung. Dies fand ich sehr überraschend und dieser Handlungsstrang klärt sich erst nach und nach auf.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich nicht verraten, um nicht zu viel zu Spoilern.

Mir hat dieser regionale Krimi sehr gut gefallen. Es hat Witz, Charme, Spannung und ein wundervolles Ermittler Team, die mich begeistern und sehr gut unterhalten konnten. Diesen Krimi empfehle ich sehr gern weiter.

Fazit:

Ein toller regionaler Krimi mit Witz, Charme und Spannung und einem tollen Ermittler Team, welches es schafft, den Leser zu begeistern und zu unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2020

gelungener Auftakt für Holly

Holly Himmelblau – Unmagische Freundin gesucht (Teil 1)

Klappentext:

Hexe Holly Himmelblau lebt mit ihrer Familie im magischen Nachtschatten-Wald und ist alles andere als normal. Jeden Tag verwunschene Prinzessinnen und empfindliche Feen, puh! Holly wünscht sich einfach eine normale beste Freundin. Was für ein Glück, dass sich eines Tages Isa mit ihrem Esel Elvis im zauberhaften Wald verirrt. Sie ist absolut unmagisch und beim Anblick eines Zweihorns gerät sie total aus dem Häuschen. Aber Menschen sind im Nachtschatten-Wald verboten und nicht mal Kralle, Hollys magisches Chamäleon, darf von Isa wissen. Schon bald stellt ein gar nicht mal so unmagisches Abenteuer die neue Freundschaft auf die Probe...
Ungekürzte szenische Lesung mit Musik mit Annette Frier
2 CDs | ca. 2 h 15 min

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön, bunt und farbenfroh gestaltet. Man erkennt Holly Himmelblau mittig auf dem Cover und neben ihr, ihr Chamäleon Kralle. Auch der Hintergrund und die weiteren sehr niedlichen Details runden das Cover sehr gut ab und machen es fantastisch und wunderschön, so dass die Neugier auf das Hörbuch geweckt wird.

Der Erzählstil und vor allem auch die Erzählstimme ist einfach fantastisch. Die Autorin Antje Szylla entführt den Leser in eine fantastische Welt und Geschichte, die sehr liebevoll und bildlich beschrieben wird. man kann sich die Ereignisse und Geschehnisse lebhaft vorstellen und so kommt man sehr gut in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Annette Frier als Erzählerin schafft es den Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Ihre Stimme ist zudem sehr angenehm und man hört ihr sehr gern und gespannt zu. Sie schafft es die Geschichte und Erlebnisse zum Leben zu erwecken, so dass man sich mittendrin fühlt, so als wäre man dabei.

Holly lebt mit ihrem Chamäleon Kralle im Nachtschattenwald und hat schon sehr viel erlebt, daher hat sie auch die Nase voll vom Hexenkram und möchte am liebsten eine normale unmagische Freundin. Als sie auf Isa und den Esel Elvis trifft, welche sich in den Nachtschattenwald verirrt haben, scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen, doch leider sind hier Menschen nicht gestattet.

Zu viel möchte ich jedoch nicht verraten, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde. Denn die Geschichte ist wirklich empfehlenswert.

Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und sehr sympathisch. Vor allem Holly und Kralle, aber auch Isa und Elvis haben mir sehr gut gefallen. Sie sind einfach liebenswert und ich möchte noch sehr gern, sehr viel mehr über sie erfahren. Die Geschichte ist spannend und auch humorvoll aufgebaut. Sehr lustig sind dabei auch Hollys magische Niesanfälle, die für einige Lacher sorgen.

Eine tolle und niedliche Geschichte und ein wirklich gelungener Auftakt, zu einer neuen Reihe, von der ich gern mehr hören und lesen würde. Ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

Fazit:

Hollys Geschichte ist toll erzählt, spannend, humorvoll und fesselnd, so dass man gern mehr Abenteuer von ihr lesen und hören möchte...