Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 10.04.2020

So toll die Reihe

Glanz der Dämmerung

Worum geht es?

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …

Meinung
Von guten Fantasy Romanen kann ich die Finger einfach nicht lassen. Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist so unfassbar gut und bin hin und weg vom dritten Teil.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Im Fantasy Bereich ist sie definitiv meine Lieblingsautorin! Und das beweist sie mit jedem Buch aufs Neue wieder.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, besonders Seth hat mir in diesem Teil sehr angetan. Seine Entwicklung hat mir wirklich so gut gefallen. Er reagiert immer sehr emotional und ohne vorher nachzudenken. Seth tut immer das, was er für richtig hält, manchmal ist er dafür echt ein Idiot, aber er ist echt Goldwert.
Josies Tapferkeit finde ich sehr erstaunlich, ihre Loyalität, wie sie jeden verteidigt, der ihr am Herzen liegt. Das sind richtig gute Charaktereigenschaften.
Die Handlung fand ich wirklich gut. Ich war hin und weg. Die Spannung war in diesem Teil mehr als nur da und die gesamte Handlung war mehr als nur fesselnd.
Besonders den Anfang habe ich sowas von verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung finde ich sehr realistisch und logisch gehalten. Die Nebencharaktere sind sehr gut verstrickt und es kommen auch neue hinzu.
Die Liebe zwischen Josie und Seth war so schön zu beobachten. Es gibt ein paar wirklich schöne Stellen, wo einem das Herz schmilzt. Wie Josie zu Seth hält, obwohl er sie verlässt. Wie Seth wieder zu ihr findet. Richtig schöne Taschentuchmoment.
Das Ende fand ich wirklich spannend und gut. Und macht Lust auf den vierten Teil.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Der dritte Teil ist wirklich verdammt gut und man will es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere haut einem um, wie stark sie sind. Die Handlung war spannend und wirklich fesselnd. Eine wirklich tolle Reihe

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich liebe das Buch

Im leuchtenden Sturm

Worum geht es?

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Meinung
Ich bin so verliebt in diese Reihe. Ich liebe die Welt der Götter so sehr.
Den Schreibstil der Autorin muss man einfach mögen. Er ist locker und flüssig. Aber mit vielen Emotionen und Spannungen. Das Fieber packt einem und man will einfach nicht mehr aufhören zum Lesen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann beide Charaktere gut kennenlernen.
Man merkt deutlich die Weiterentwicklung von Josie und Seth. Josie hat sich eindeutig in ihrem neuen Leben zurecht gefunden und eingelebt. Sie ist mutig und zielstrebig. Aber auch nachgiebig und loyal.
Seth kämpft in diesem teil deutlich mit sich selber. Egal wie sehr er Josie liebt, in ihm wütet eine dunkle Seite, die versucht, zu unterdrücken.
Die Handlung hat mir in diesem Buch noch besser gefallen. Der erste Teil war schon wirklich gut, aber das Potential wurde noch mehr ausgeschöpft und deutlich mehr Spannung hinein gebracht. Unterhaltsame Dialoge, die manchmal echt verdammt lustig sind.
Man lernt Josie und Seth besser kennen und es kommen auch Alex und Aiden dazu. Ich bin immer noch sprachlos, wie gut dieser Teil ist.
Die Chemie von Josie und Seth stimmt so gut überein und man merkt im gesamten Buch, wie diese Verbindung steigt und stärker wird. Liebe kennt keine Grenzen und Schwächen. Und das beweist dieses Buch auch.
Ich war hin und weg von der Story und wollte das Buch nie aus meiner Hand legen. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, dass etwas passiert, weil es wirklich eindeutig ist. Aber ich denke, überraschen kann mich nichts mehr.

Fazit.
Komplett in der Story drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so verdammt gut, mit so staken Charakteren und einer spannenden Handlung. Die Reihe ist wirklich gut. Ich sag nur, Götter sind sexy.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein epischer Abschluss

Dream Again

Meinung
Egal wie viele Bücher diese Reihe hätte, ich würde niemals genug bekommen und bin unendlich traurig, dass Again jetzt vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht glauben und schreibe diese Rezension mit gemischten Gefühlen. In mir kribbelt alles und ich bin unendlich traurig, dass ich die letzten Seiten von Dream Again gelesen habe.
Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und bewundere sie als Autorin sehr. Ich mag ihren flüssigen, lockeren Schreibstil wirklich. Aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.
Dream Again hat eine ganz andere Dynamik und Leidenschaft als alle anderen Teile der Reihe. Auch ein anderen Schauplatz und Freunde.
Jude hat immer nur einen einzigen Traum gehabt und der ist wie eine Seifenblase geplatzt. Damit hat sie sich selber verloren und aufgegeben.
Und Blake genauso. Nach dem Unfall steht seine Zukunft in den Sternen und er kämpft mit sich selbst.
Beide haben ihre Vergangenheit und die holt sie nun wieder ein. Da merkt man erst, dass weder Jude noch Blake damit abgeschlossen haben. Sie haben einfach weiter gemacht und es verdrängt.
Ich war sofort im Buch drinnen und habe mitgelitten und gefiebert. Ich war völlig fertig mit dem Buch. Es ist nicht die typische Collegegeschichte, wie man es aus Again gewohnt ist. Das finde ich sehr gut und bringt einem nochmal ganz andere Handlungen und Reaktionen. Trotzdem passt Dream Again sehr gut in die gesamte Reihe.
Auch wenn in diesem Buch nicht alle Charaktere eine wirkliche Rolle spielen, kommen wirklich alle noch einmal vor. Manche mehr und manche weniger. Eigentlich finde ich es sogar schade, dass es keinen 6 Teil geben wird. Ich würde gerne Scotts Geschichte lesen. Ich sage jetzt mal nicht mit wem, sonst würde ich Spoilern und das will ich nicht.
Mit Dream Again hat die Reihe einen würdigen Abschluss gefunden, durch und durch. Es geht um Verrat, Liebe, Enttäuschung, Leidenschaft, Verzeihung. Hoffnungen und Träume. Wünsche und Ängste.
Blake und Judes Geschichte ist nicht einfach. Blake trägt eine gewisse Wut in sich, mit der er jeden vor die Nase stößt. Und Jude versucht alles, um nichts zu zerstören. Beide sind tickende Zeitbomben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie hochgehen. Die Dynamik und Leidenschaft der Beiden knistert deutlich und springt nur so aus den Seiten heraus.
Das Buch hat den gewissen Fesselfaktor deutlich erfüllt und ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Auch den Epilog fand ich sehr schön und mir sind die Tränen gekommen, weil es endgültig aus ist.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön. Es passt so gut zur Reihe und sieht so toll in meinem Regal aus.

Fazit
Ein wirklich epischer Abschluss einer wundervollen Reihe. Judes und Blake Geschichte ist nicht einfach und besitzt eine ganz andere Dynamik, als man es von Again gewohnt. Das Buch liest sich so leicht und schnell.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine epische Liebesgeschichte

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Worum geht es?

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.
Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!

Meinung
Beim Lesen wurde mein Herz immer wieder in tausende Einzelteile gerissen und wieder zusammen geflickt. Ich dachte, ich sei vorbereitet. Ich dachte, es ist nicht mehr schlimm wie beim ersten Mal, weil ich weiß, was ungefähr kommt. Falsch gedacht. Dieses Buch zu lesen, hat mich mehr zerstört, als ich es jemals für möglich gehalten habe.
Egal ob Jennifer in Katys oder wie hier nur in Daemons Sicht schreibt, sie kann es einfach. Ich bin ein Riesen Fan von ihrem Schreibstil und man merkt den Kerl, der in Daemons Sicht steckt. Die Spannung kam auf jeden Fall bei mir an und hat mich in das Buch katapultiert und mich nicht mehr losgelassen.
Man merkt, dass sich die Beziehung zwischen Katy und Daemon Sicht deutlich weiterentwickelt und stärker wird. Katy hat immer wieder damit zu kämpfen, weil sie schwächer ist als Daemon, aber mithalten möchte. Sie will kein Klotz am Bein sein. Und sie kämpft mit ihren Entscheidungen, die sie getroffen hat und damit einen Fehler getan hat.
Daemon versucht Katy die Welt zu Füßen zu legen und ihm fällt es sehr schwer, die Entscheidungen von Katy zu akzeptieren, aber er hält sie nicht auf.
Ich war sofort im Buh drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich zwar nicht so schnell, weil auf den Seiten mehr Zeilen als bei Opal sind, aber dafür ist es dünner.
Es wird auch nicht langweilig, weil es immer neue Szenen gibt, die man in Katys Sicht nicht hatte und andere dafür kürzer gehalten werden.
Dadurch, dass ich die gesamte Handlung schon kenne und es jetzt nochmal lese (auch wenn es Daemons Sicht ist, bleibt die Handlung ja gleich), frage ich mich wirklich, wie niemand es checken konnte. Sie vertrauen nicht nur Blake, sondern die Aktion die sie planen, ist doch zum Scheitern verurteilt. Jetzt, wo ich nochmal lese, merke ich erst, wie dumm und einfach es eigentlich war und es vorhersehbar.
Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, mein Herz ist gebrochen, das Buch hat es mal wieder geschafft, mich zu verstören und mir meinen Schlaf zu rauben. Wortwörtlich. Ich konnte kaum schlafen, weil ich einfach weiterlesen wollte und das haben nur sehr wenige Bücher bei mixgeschafft.
Das Ende, ja ich habe inständig gehofft, dass es nicht wie in Opal endet, sondern etwas früher. Aber ich musste es nochmal erleben und das hat mich endgültig zerstört und mich sofort zu Origin greifen lassen. Ich hatte nicht geplant, die letzten beiden Teile nochmal zu lesen, aber ich kann einfach nicht anders. So sehr liebe ich Katy und Daemon, dass ich es nicht so enden lassen kann. Auch wenn ich weiß, was passiert. Verdammt gute Bücher kann man lesen so oft man will, man wird nie genug von ihnen bekommen.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Das Buch reißt einem das Herz aus der Brust und flickt es wieder. Ich liebe diese Reihe sosehr und Daemons Sicht ist wunderschön und toll beschrieben. Die Autorin hat es geschafft, das Buch spannend und fesselnd zu machen, obwohl die Haupthandlung schon bekannt ist.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Beste Fantasy Reihe

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Worum geht es?

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Meinung
Auch der zweite Teil lässt keine Wünsche offen. Ich verliebe mich erneut in Daemon Black und er war schon lange in meinem Herzen. Doch jetzt ist er noch tiefer und ich finde ihn so perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Spannend und tiefgreifend wie immer. Und bewegend. Da kann man nicht ruhig sitzen bleiben.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut. Ich liebe ja Katy und Daemon. Immer noch. Katy ist definitiv stärker geworden, aber ist genauso stur und will alles alleine schaffen. Und sie begreift manche Dinge einfach nicht, weil sie so schwer vertraut. Erst am Ende dieses Buches merkt man es.
Daemon will alle beschützen, aber er auch eifersüchtig und besitzergreifend. Eigenschaften, die ihn in diesem Teil zu Problemen führt.
Die Chemie der beiden stimm auf jeden Fall überein und man spürt deutlich die Energie und die Leidenschaft zwischen den beiden.
Ich muss sagen, dass ich einiges schon wieder vergessen habe und denke mir jetzt, wie kann man nur so blöd sein und das vergessen. Jetzt weiß ich es wieder. Daemons Sicht frischt mir mein Gedächtnis auf. Die Reihe ist und bleibt einfach einer meiner Lieblinge und im Fantasy Bereich meine Lieblingsreihe! Ich liebe die Lux und ich liebe Daemon einfach! Man muss ihn einfach ins Herz schließen, inklusive Katy!
Obwohl die Handlung bekannt ist, wenn man Onyx gelesen hat, bleibt das Buch doch spannend und bringt einige Neuerungen ans Tageslicht. Klar, habe ich auch manchmal ein Tief gehabt, weil einem alles bekannt vor kommt und es sich dann einfach zieht. Besonders hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie lange Katy sich zieht, mit Daemon zusammen zu sein.
Auch die Nebencharaktere sind gut verstrickt und mir bricht es teilweise echt das Herz. Weil ich genau weiß, wer eine falsche Schlange ist, der doch das Herz am rechten Fleck hat, obwohl man es nicht vermutet und wer stirbt! Das macht es für mich nochmal tragischer, diese Personen nochmal zu erleben und es bricht mir mein armes Herz. Aber irgendwie liest sich das Buch auch leichter dadurch, weil ich weiß, was ungefähr auf mich zukommt und ich nicht mehr so viel leide und unruhig bin, wie beim ersten Mal.

Cover

Fazit
Daemon muss man einfach lieben und seine Sicht gefällt mir unheimlich gut. Wie er denkt und lebt. Es gibt eine Neuerungen und man verliebt sich neu in diese Reihe. Ich liebe diese Reihe immer noch und leide wieder an Herzschmerz, weil ich es nicht ertragen kann, was Katy und Daemon durchmachen müssen. Und das ist erst der Anfang.