Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine rundum gelungene Geschichte!

Bad. Irish. Mine.

Eigentlich sollte es bloß ein One-Night-Stand werden, doch das Schicksal hatte andere Pläne für Eva und Deaglan geschmiedet, denn nach einer unvergesslichen Nacht wird Eva Opfer eines Überfalls. Deaglan ist sich sicher, dass dieser Überfall etwas mit ihm zu tun hat. Fortan steht Eva unter seinem Schutz und dem seiner Freunde von VUR. Ganz langsam kommen sich Eva und Deaglan dabei näher, denn auf einmal wird aus dem Einmaligen etwas viel Tieferes, etwas Emotionaleres. Bis plötzlich ein Unglück über sie hineinbricht und alles verändern könnte.

Aus der Feder von Nashoda Rose entspringt die Idee zu „Bad. Irish. Mine.“ einem Roman, der sich mit der smarten Krankenschwester Eva und dem mysteriösen, irischen Deaglan beschäftigt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass dieses Buch an keine Reihe gebunden ist. Trotz allem wäre es schön, wenn wir auch die anderen Geschichten zu den Mitgliedern von VUR kennenlernen könnten, doch leider sind diese in Deutschland noch nicht erschienen. Vielleicht holt der Verlag das noch nach? Wünschen können wir es auf jeden Fall, denn dieses Buch hat mein Interesse daran auf jeden Fall geweckt.

Nashoda Rose hat einen herrlichen Erzählstil, denn sie versprüht durch ihre Worte und Ausdrücke eine wunderbar lebendige und mitreißende Atmosphäre. Alles wirkt bildlich, ergreifend und emotional. Sie verbindet eine sehr leidenschaftliche Romanze mit einer brutalen und besitzergreifenden Hintergrundgeschichte, die für ordentlich Spannung und Dynamik sorgt. Ihre Protagonisten sind vielschichtig und authentisch. Sie bleiben innerhalb ihrer gesetzten Facetten und formen ideal die Figuren, die sie darstellen wollen, aus. Alles passt und ist stimmig auf die Handlung abgepasst.

Die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Eva. Der größte Teil der Handlung wird aus ihrer Sicht beschrieben, wobei es dem Leser ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken und Gefühle einzulassen. Sie hat etwas schreckliches durchlebt, was sie nachhaltig geprägt hat. Ihr Exfreund hat sie misshandelt und verprügelt, weshalb sie heute noch stark darunter leidet. Auch wenn Deaglan das exakte Gegenteil ihres Exfreunds ist, fällt es ihr anfänglich schwer, die Schutzmauern sinken zu lasen. Doch Deaglan ist ein Beschützer, ein Alphatier, wie es im Buche steht. Er würde für Eva durch die Hölle gehen, weshalb er von Beginn an ein sympathischer und liebenswerter Mensch ist. Obwohl er nicht immer nur gute Eigenschaften hat, so bringt er für Eva alles auf, was in seiner Macht steht. Er will sie glücklich machen, was den Leser erfreut und zum Weiterlesen verführt.

Gelungene Geschichte, die süchtig macht!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich eiskalt erwischt. Ich bin so glücklich, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, denn ich habe dieses Werk innerhalb weniger Stunden praktisch inhaliert. Es ist grandios und atemberaubend. Diese wunderbare Mischung aus leidenschaftlichen Augenblicken, brutalen Szenen und romantischen Gesten macht aus dieser Erzählung etwas ganz Besonderes. Eva und Deaglan sind ein tolles Paar, was mich perfekt unterhalten hat.

Ich habe mich natürlich im Internet über die Autorin informiert und weiß, dass sie bereits über Connor, Kai und Deck Romane geschrieben hat. Leider sind diese nicht in Deutschland veröffentlicht worden. Vielleicht bekommen wir dazu aber doch noch irgendwann die Gelegenheit, denn diese Geschichten haben definitiv Potenzial zur Suchtgefahr. Doch wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich auf jeden Fall die „Crushed-Reihe“ genehmigen, die bereits bei LYX erschienen ist. Von mir gibt es für „Bad. Irish. Mine.“ auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Bester Teil der ganzen Reihe!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca Bianco weiß, dass die Frauen seinem Charme erliegen. Damit geht er offensiv um. Er genießt sein lockeres und leichtes Leben. Doch nun, kurz vor einer wichtigen Herz-OP seiner Mutter, wird ihm etwas bewusst. Er möchte, dass seine Mom ohne Sorgen um ihn die Operation übersteht und das geht nur, wenn sie weiß, dass er gut versorgt ist. Deshalb bittet er seine Highschool-Hass-Liebe Lauren Hunt seine Verlobte zu spielen.

Lauren weiß von Beginn an, dass es eine ganz schlechte Idee ist, Lucas Verlobte zu spielen. Zu sehr hassen sie sich. Alles ist ein Wettstreit zwischen ihnen. Doch auf der anderen Seite könnte er ihr auch bei einem großen Problem in der Firma helfen. Deshalb nimmt sie sein Angebot an, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das angebliche Versprechen auslösen wird.

„Mad about the Medic“ ist der dritte und finale Band der Saving-Chicago-Reihe. Das Autorenduo Piper Rayne hat bereits mit ihren ersten beiden Bänden bewiesen, dass sie es herrlichen verstehen, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. Hier wird nun eine weitere Darbietung zum Besten gegeben, die unter die Haut geht und zum Weiterlesen verführt.

Nachdem wir in den ersten beiden Bänden bereits Mauro und Maddie, sowie Cristian und Vanessa haben erleben dürfen, gibt es nun das große Liebesabenteuer von Luca und Lauren.
Abwechselnd werden ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Sicht präsentiert, weshalb es ganz leichtfällt, sich beide Personen lebendig und authentisch vorzustellen.

Luca ist kein schlechter Kerl. Als jüngster Spross der Bianco-Familie ist er es gewohnt, dass er einfach so in den Tag hineinlebt. Doch als es seiner Mutter schlecht geht, ist er auch der Erste, der bereit ist, alles für sie zu geben. Zu Lauren hat er eine komplizierte Geschichte. Schließlich kennt er sie schon seit der Highschool, als sie mit seinem besten Freund zusammen war. Angeblich konnte er sie damals nicht ausstehen. Vielleicht aber doch?
Lauren Hunt ist sportlich, optimistisch und eine Kämpferin. Verlieren gibt es nicht. Deshalb liebt sie es auch, mit Luca einen ständigen Wettkampf zu bestreiten. Genauso mag sie es, verbal mit ihm aneinander zu geraten. Früher hat sie ihn gehasst, doch inzwischen geht ihre Verbindung tiefer. Könnte es sein, dass sie doch mehr für ihn empfindet?

Die Handlung setzt praktisch direkt am Ende des letzten Bandes ein. Doch es gibt noch eine kurze Rückblende, um den dramatischen Auftritt beim Abendessen der Familie Bianco zu erklären. Wer also die Vorgeschichte nicht kennt, kann hier ohne Probleme reinfinden, denn dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Trotzdem ist es schöner, auch die anderen Stories kennenzulernen.

Piper Rayne verleiht durch eine lebendige und gefühlsbetonte Erzählweise einen herrlich, mitreißenden Touch, der einfach zum Verschlingen verführt. Die Gefühle von Luca und Lauren sind zu jeder Zeit präsent und ihre Charaktere sind sympathisch und realistisch. Es fällt leicht, sich auf ihre Erlebnisse einzulassen und Lauren und Luca ganz ins Herz zu schließen.

Bester Teil der ganzen Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Dadurch, dass die beiden Protagonisten so herrlich streitsüchtig sind, wird der Erzählung eine wunderbare Atmosphäre verliehen. Luca und Lauren sind zwei Personen, die ich mir schnell vorstellen konnte und deren Schicksale mir nahgegangen sind. Schon nach wenigen Seiten war ich von ihrer Geschichte ganz eingenommen, weshalb ich das Buch auch nicht eine Sekunde an die Seite legen konnte. Ein wahrer Page-Turner, der mir noch besser als die beiden ersten Bände gefallen hat. Vielleicht lag es an der Chemie zwischen den beiden Akteuren, vielleicht an der besonderen Stimmung. In jedem Fall ist es ein Werk, dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und das ich bestimmt noch einmal lesen werde.
Glücklicherweise soll demnächst eine neue Trilogie über die New Yorker-Cousins von den Biancos erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt, was dann mit Enzo und seinen Brüdern geschehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein emotionales Chaos, das unter die Haut geht!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill hat eigentlich alles, was sie sich wünscht. Sie ist reich, sieht wunderschön aus und wird von allen geachtet. Doch um die Liebe zu ihrer Mutter zurück zu gewinnen, würde sie alles tun. Darunter auch das Leben ihrer Konkurrentin Silvia Scully zu zerstören. Nun, vier Jahre später, muss sich Daria erneut ihren Taten stellen, denn ihre Mutter nimmt nun auch Silvias Zwillingsbruder Penn unter ihre Fittiche. Darias Eltern wollen sich um seine Zukunft kümmern, nach dem dieser von seinem Stiefvater vor die Tür gesetzt worden ist. Doch Daria und Penn verbindet eine Erinnerung, die alles zerstören könnte. Zeitgleich können sie kaum die Finger von einander lassen. Kann das ein gutes Ende nehmen?

Aus der Feder von L.J. Shen entspringt der Auftaktband zur neuen „All Saints High“ Reihe, die sich nun mit den Kindern der ehemaligen Helden aus der „Sinners-of-Saint“ Reihe beschäftigt. In diesem Teil lernt der Leser Daria, die Tochter von Jamie und Melody kennen.

Schon vor Beginn des Werks wird darauf hingewiesen, dass diese Geschichte eine Menge gewalttätiger Szenen beinhalten wird. Wer sich also auf diese Erzählung einlassen möchte, sollte sich gewiss sein, dass hier nicht mit Ausdrücken, Bezeichnungen und Darstellungen gespart wird. Vielmehr legt die Schriftstellerin den Finger genau in die Wunde und lässt ihre Protagonisten buchstäblich durch die Hölle gehen.

Daria ist die Hauptfigur in dieser Geschichte. Zu Beginn wird sie als vierzehnjähriges Mädchen beschrieben, dass bereits unter Silvia leidet. Sie hasst diese sehr, denn Melody verhätschelt Silvia regelrecht. Deshalb wagt sie einen Schritt, der ihr auf immer nachlasten könnte. Trotz dieser hässlichen Szene ist Daria eigentlich ein Sympathieträger, denn ihre Beweggründe sind für den Leser absolut nachvollziehbar. Sie ist ein Mädchen, das sich von ihrer Mutter vernachlässigt und hintenangestellt fühlt. Sie ist eifersüchtig, obwohl sie augenscheinlich doch alles hat. Diese Wut lässt sie innerlich reifen und explodiert, als Daria fast volljährig ist.

An Darias Seite steht Penn, der das junge Mädchen regelmäßig aus der Reserve lockt. Obwohl er eigentlich die Finger von Daria lassen sollte, zieht es ihn immer wieder zu ihr. Dabei weiß er genau, dass das nicht gut enden kann. Trotzdem ist er ein liebenswerter junger Mann, der versucht, das Richtige zu tun. Aber wird es ihm auch gelingen?

Die Handlung ist etwas überspitzt und sehr dramatisch beschrieben worden. Doch das passt zu der Atmosphäre, die nur so voller Gefühle aufgeladen ist. Egal ob Wut, Hass, Begierde oder einfach Liebe. Alle Emotionen kommen hervorragend zu Geltung und lassen das Werk lebendig und authentisch erscheinen. Die Geschichte bietet eine wunderbare Mischung aus großem Drama und hinreißender Romanze.

Ein emotionales Chaos, das unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen, weshalb ich dieses Werk auch unbedingt lesen musste. Ich bin erneut absolut begeistert, denn auch dieses Buch hat mich wieder emotional mitgenommen und zu Hundertprozent erreicht.
Die Geschichte selbst ist zwar brutal und stellenweise vulgär, doch das stört hier überhaupt nicht. Viel eher liegt der Fokus auf der schwierigen Beziehung zwischen Daria und Melody, weshalb mich diese Erzählung auch so berührt hat. Die Mutter-Tochter Problematik ist so verzwickt, was der ausschlaggebende Grund für Darias Verhalten gewesen ist. Ich habe die dramatischen Szenen hautnah miterleben können und habe mich Stück für Stück immer mehr in Daria und Penn verliebt. Sie sind ein tolles Paar, was einfach etwas Glück im Leben verdient hat.

Da ich das Werk innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, kann ich einfach nur meine größte Leseempfehlung aussprechen. Auch Leser ohne Vorkenntnisse aus der anderen Reihe kann hier bedenkenlos einsteigen, weshalb es sich auch für Neulinge bestens eignet. Für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres, dem hoffentlich noch weitere Romane von L.J. Shen folgen werden.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein grandioser Auftakt!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Endlich ist es soweit, denn für Elaine steht die entscheidende Abschlussprüfung an. Das Vortexrennen, in dem sie zeigen muss, dass sie es zu einer Läuferin schafft. Doch während des Laufs geschieht etwas Unvorhersehbares und sie reist plötzlich nicht nur durch die Orte, sondern auch durch die Zeit. Und mit einem Mal sieht sie alles in Gefahr, denn alles, was sie bisher gelernt hat, scheint außer Kraft zu sein. Worauf kann sie sich wirklich verlassen und wem kann sie noch vertrauen?

Aus der Feder von Anna Benning entstammt die Idee zu ihrer „Vortex“ Romanreihe, die sich mit der jungen Heldin Elaine beschäftigt. Für die Schriftstellerin handelt es sich dabei um ihr Debüt.

Elaine Collins ist die Hauptfigur in diesem Werk. Aus ihrer Sicht werden die Erlebnisse beschrieben, weshalb es ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken einzulassen.
Die Geschichte spielt weit in der Zukunft. Mittels eines Vortex können sich manche Menschen durch den Raum bewegen, doch Elaine kann mehr. Sie kann auch die Zeit überwinden. Vor ihr gab es erst eine Person, der es auch gelungen ist, doch dieser Junge ist vor vielen Jahren bereits gestorben. Doch dann trifft sie auf eben diesen Jungen, der inzwischen kein Kind mehr ist und alles gerät aus dem Gleichgewicht.

Die Handlung ist sehr dynamisch und aufregend gestaltet worden. Anna Benning nutzt eine sehr angenehme und moderne Erzählweise und schafft es mühelos, ihre Leser an die Seiten zu fesseln. Ihre Ideen sind dramatisch, faszinieren und aufwühlend. Ihre junge Hauptfigur ist sympathisch, ihr männlicher Reisebegleiter Bale mysteriös. Das ergibt eine herrliche Mischung, denn durch den fantasievollen Aspekt dieser Geschichte in Kombination mit dem leichten und flüssigen Erzählstil, wird aus diesem Buch etwas ganz Besonderes.

Auch das Cover ist schon ein richtiger Blickfang. Hier ist dem Verlag ein wahres Highlight gelungen, das die Aufmerksamkeit seiner Leser garantiert.

Ein grandioser Auftakt, der nach mehr verlangt!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch habe ich regelrecht innerhalb weniger Stunden verschlungen. Anna Benning hat eine großartige Art und Weise sich auszudrücken. Ihre Geschichte sprüht nur so vor Dramatik und Aufregung. Ihre Worte lassen die Kulisse lebendig und bildlich erscheinen, ihre Beschreibungen lassen die Atmosphäre regelrecht erblühen.
Schon lange habe ich kein Buch mehr so verschlungen wie dieses. Hier stimmt für mich einfach alles. Es gibt eine dynamische und mitreißende Handlung, eine starke Protagonistin und jede Menge Emotionen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2020 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen!

Speechless - Sprachlos

Teague Carter hat es in seinem Leben bisher nicht leicht gehabt. Deshalb hält er sich von Freundschaften in der Regel fern. Zu groß ist seine Angst, Enttäuschungen durchleben zu müssen. Doch seit ein paar Monaten schafft es immer wieder sein stummer Kollege Hudson Ballard in seine Gedanken. Als Hudson Teague ein Angebot unterbreitet, in dem er ihm Sex ohne Gefühle verspricht, kann Teague dem Abenteuer nur schwer wiederstehen. Aber was passiert, wenn sich plötzlich doch mehr entwickelt? Gibt es eine Zukunft mit Happy End für Teague und Hudson?

Mit ihrem neusten Werk „Speechless – Sprachlos“ beschreibt die Autorin Nicole Edwards die zarte und sehr emotionale Liebesgeschichte zwischen Hudson und Teague.

Dieser Band ist der dritte Teil der Romanreihe, beinhaltet aber eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb die Romanze auch ohne Vorkenntnisse verschlungen werden darf. Doch viel schöner ist es auch die Geschichten von Cam und Gannon sowie Dare und Noah zu kennen.

Teague ist erst Mitte zwanzig und blickt auf eine stürmische Vergangenheit zurück. Schon sehr früh verlor er seine Mutter und seinen Vater hat er nie kennengelernt. Aufgewachsen ist er zwischen Heim und Pflegefamilien, niemals gebunden, immer für sich allein. Nun hat er zum ersten Mal in seinem Leben ein eigenes Heim, ein eigenes Bett, einen Ort für sich. Trotzdem sind die Mauern um sein Herz riesig. Niemals möchte er jemanden an sich heranlassen.
Angetrieben wird Teague von Wut und Aggressionen. Nähe kann er nur durch Sex erfahren, weshalb er diesen mit Fremden genießt. Doch als Hudson ihm ein Angebot macht, sieht er darin große Vorteile für sich.

Hudson ist von klein auf stumm, weshalb er sich mit seinen Freunden Dank Gehörlosensprache unterhält. Teague hat sich geweigert, diese zu lernen, denn er will keine emotionale Bindung zu Hudson aufbauen. Trotzdem weiß Hudson, wie er Teague für sich einnehmen kann. Als allererster spürt er, was Teague bewegt und er versucht ihm ein Freund zu sein. Teilweise gelingt es ihm auch, doch dann geschieht etwas Unvorhersehbares, was alles auseinanderbrechen lassen könnte.

Die Handlung in dieser sehr romantischen, leidenschaftlichen Geschichte ist tiefgründig und mitreißend. Nicole Edwards verzaubert durch ihre aufregende und gefühlsbetonte Erzählweise, denn es fällt ganz leicht, sich auf die Gedanken von Teague und Hudson einzulassen. Schon nach wenigen Seiten möchte der Leser gar nicht mehr aufhören zu lesen und es stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein. Teague ist eine Person, die heftig unter seiner Vergangenheit leidet und es ist unglaublich erfrischend mitzuerleben, wie Hudson nach und nach die selbsterrichteten Mauern zum Einsturz bringt.

Ein rundum gelungenes Leseerlebnis!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände verschlungen habe, war es mir ein Bedürfnis, auch Teagues und Hudsons Geschichte kennenzulernen.
Dieses Buch hat mich emotional noch mehr ergriffen und ganz in seinen Bann geschlagen. Teague ist eine Person, zu der ich ganz schnell einen herrlichen Zugang entwickelt habe und den ich mir wunderbar lebendig und authentisch vorstellen konnte. Er ist zornig und wütend, sein ganzer Charakter ist unglaublich facettenreich und ausdrucksstark. Seine Entwicklung, insbesondere durch Hudsons Wirken, hat mich regelrecht eingenommen und mitgerissen.
Da die Schriftstellerin einen herrlichen Schreibstil hat und sie ihre Ideen so bildlich und herzlich zu Papier bringt, fällt es mir ganz leicht, hier eine große Leseempfehlung auszusprechen. Nicht nur für Fans von Gay-Romance ein wahres Leseerlebnis!