Profilbild von DieInselderBuecher

DieInselderBuecher

DieInselderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieInselderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Ein absolut herausragender Auftakt einer Reihe, die mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Wunderbare Charaktere die vielschichtig sind und eine fesselnde Handlung!

Wunderbare Charaktere die vielschichtig sind und eine fesselnde Handlung!

Mehr als solide

Blutwald

Eine meiner liebsten Trilogien, die ein unaufgeregtes und dennoch gut durchdachtes Worldbuilding beinhaltet, das unserem sehr ähnelt und sehr naturverbunden ist. Tolle Charaktere, die ohne die Jugendbuchklischees auskommen und eine spannende und konfliktreiche Handlung beinhaltet. Für mich sind Teil eins und drei am stärksten, dennoch war Band zwei beinahe ebenso gut, wenn ihm auch etwas Entwicklung fehlte.

Eine Reihe, die mich aus einer Leseflaute herausgeholt hat.

Überzeugend

Im Sommer wieder Fahrrad

Dieses Buch hat nicht nur ein wundervolles Cover, sondern wie es bereits erscheint, auch einen wundervollen Inhalt. Der Autorin gelingt es bereits auf den ersten Seiten des Buches, mich als ihre Leserin in den Bann zu ziehen. Überzeugend, emotional und nahbar beschreibt sie das Schicksal der Frauen, sodass ich völlig verzaubert aus der Geschichte hervorging