Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Schönes Jugendbuch für Zwischendurch

Wenn du dich traust
0

Wo beginne ich?
Zu allererst der Schreibstil. Ja es ist ein Jugendbuch, allerdings fand ich sie Sprache manchmal übertrieben...

Zur Geschichte; es geht um Lea, die eine Störung hat, sie hat Angst die ...

Wo beginne ich?
Zu allererst der Schreibstil. Ja es ist ein Jugendbuch, allerdings fand ich sie Sprache manchmal übertrieben...

Zur Geschichte; es geht um Lea, die eine Störung hat, sie hat Angst die Kontrolle zu verlieren und ihr hilft es Dinge zu zählen...

Und dann gibt es Jay, der ein Chaot ist, ein bisschen auf die schiefe Bahn gerät und ständig One Night Stands hat.

Beide landen durch einen Dummen „Zufall“ in einer WG. Für beide verändert sich das Leben komplett. Lea ist überfordert mit drei anderen Männern in einer WG, die ständig alles überall rum liegen lassen.

Nach und nach lernen sie sich kennen und merken, dass sie sich gut tun..

Ich fand das Buch interessant, der Zwang von Lea war sehr gut beschrieben, auch wenn man es trotzdem nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem war mir ein bisschen zu viel Klischee in der Geschichte. Beide haben sich zu schnell verändert, geöffnet - badboy ändert sich für liebes Mädchen... naja, war es gutes Buch für zwischendurch, vielleicht bin ich dafür zu alt 🤷🏻‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Etwas verwirrend

Gefühle im Nebel
0

Ein Buch - ganz anders als ich erwartet hatte.

Es geht um Emely, die Journalistin werden möchte. Sie verliebt sich in Mika, der von einer unbekannten Drogenart abhängig ist.

Die Beziehung zu ihrer ...

Ein Buch - ganz anders als ich erwartet hatte.

Es geht um Emely, die Journalistin werden möchte. Sie verliebt sich in Mika, der von einer unbekannten Drogenart abhängig ist.

Die Beziehung zu ihrer Mutter ist fragwürdig, sie wohnt bei ihrer Tante, die eine Art Hexe ist.

Sie will mehr über diese Droge erfahren und nimmt kurzerhand eine Stelle als Jornaliatin an, die knapp 2 Stunden von ihrem Wohnort entfernt ist und gibt Mika auf (um ihn zu retten?)

Bei ihrer Suche schließt sie Freundschaften und eine neue Liebe. Mehr kann man nicht zum Inhalt erzählen, ohne zu spoilern.

Ich hab mich in den 250 Seiten leider nicht an den Schreibstil gewöhnen können. Er war mir oft zu abgehackt und die Sätze die die Protagonisten gesprochen haben, waren mir manchmal zu „gewollt“.

Auch ist in dem recht kurzen Buch SO viel passiert, die Zeitsprünge waren nie groß, dennoch ging es schnell „voran“.

Der Fantayanteil war zu gering um es als solches zu betiteln. Aber irgendwie auch zu wenig. Emely nannte ihre eine Freundin oft ein Einhorn, was auch sehr seltsam war.

Da so viel passiert ist zog sich irgendwie auch kein roter Faden durchs Buch, was es zwar unvorhersehbar machte, aber irgendwie auch verwirrend.

Alles in allem kein schlechtes Buch.
Von mir 2,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Naja...

The Brightest Stars attracted
0

Ich mochte die Geschichte nicht wirklich und habe sie im Rahmen einer Wanderbuch Aktion gelesen. Somit muss es wenigstens nicht in meinem Regal stehen. Egal.

Es geht um Karina, die in einem Massage Studio ...

Ich mochte die Geschichte nicht wirklich und habe sie im Rahmen einer Wanderbuch Aktion gelesen. Somit muss es wenigstens nicht in meinem Regal stehen. Egal.

Es geht um Karina, die in einem Massage Studio arbeitet.
Und dann gibt es Kael, den geheimnisvollen Typen, der ein Freund von dem Mann einer Freundin ist...

Beide sind irgendwie fasziniert voneinander, kommen sich näher, irgendwie ging mir alles zu schnell.

Kael war so schweigsam, das man ihn überhaupt nicht einschätzen konnte.

Es ist auch nicht wirklich was passiert im Buch, es war leider recht langweilig und es ist das erste Mal, das ich mir den zweiten Teil nicht zulegen werde / will...

Karina war mir leider auch unsympatisch, ihre Gedankengänge konnte man nicht so gut nachvollziehen und allgemein war es schwer sich in die Charaktere hinein zu versetzen.

Das Cover finde ich sehr schön und gelungen, aber ich werde mir wohl nichts mehr von der Autorin ansehen wollen. Auch nicht die After Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Leider nichts für mich

Happy Eating
1

Leider war dieses Buch ein kleiner Kampf für mich.

Ich habe mich unter dem Titel „happy eating - emotionales Essen Überwinden und wirklich satt und zufrieden werden“ einfach irgendwie was anderes vorgestellt. ...

Leider war dieses Buch ein kleiner Kampf für mich.

Ich habe mich unter dem Titel „happy eating - emotionales Essen Überwinden und wirklich satt und zufrieden werden“ einfach irgendwie was anderes vorgestellt. In den ersten Kapiteln, ging es noch darum, wie Anastasia berichtet hat, oft vorm Fernweh sich Schokolade reinzuschaufeln. War sehr nachvollziehbar, hatte bei mir nur den gegenteiligen Effekt, dass ich Lust auf Schokolade hatte und beim lesen welche gegessen habe 🙄😅

Danach ging es viel um essen an sich. Um Gewürze, ihre Erfahrung in einer Art Kräuterschule und für mich auch etwas absurde Themen wie Bäume (das man sie umarmen soll, das sie miteinander kommunizieren? Oookay...)

Die Themen haben mich leider oft nicht so interessiert und ich dachte es gäbe ein paar Punkte mehr zu „ich weiß ich sollte grad nicht essen- aber wie überwindet man das“?

Ich hab Respekt vor ihrer Ernährung und mit Sicherheit sind ihre Punkte für viele ansprechend, ich konnte mir daraus leider nichts „ziehen“

Wäre es kein Rezi Exemplar gewesen, hätte ich es vielleicht bie beendet.

Von mir nur 2/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2020

Leider ein Flop

Kissing Lessons
0

Oh dieses Buch hatte potential.
Der Klappentext war so ansprechend, das ich es direkt gekauft habe.

Leider war es in der Erzählperspektive, was das erste war was mich gestört hat. Dann ging es weiter, ...

Oh dieses Buch hatte potential.
Der Klappentext war so ansprechend, das ich es direkt gekauft habe.

Leider war es in der Erzählperspektive, was das erste war was mich gestört hat. Dann ging es weiter, dass Stella ja an Autismus leidet, was leider überhaupt nicht beschrieben wurde, wodurch für mich vieles nicht nachvollziehbar war.

Es geht um Stella, die etwas Nachhilfe im Küssen (oder mehr) braucht und einen Eskort beauftragt... Da kommt dann Michael (dafür das es ein so chinesisches Buch war, fand ich den Namen irgendwie merkwürdig gewählt) und ist froh über eine so junge und hübsche Kundin.

Schnell wird klar, sie will mit ihm einen Deal ihr möglichst viel beizubringen. Michael hat aber eigentlich eine selbst auferlegte Regel keine Kundin mehr als einmal zu sehen.

Doch lassen sich beide darauf ein. Michaels Familie, die Bräuche usw. waren mir etwas fremd, irgendwie passte das nicht so in de Geschichte fand ich. Leider für mich der Flop 2019, habe es zwar nicht abgebrochen, aber mich regelrecht durchgequält leider...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere