Profilbild von Sany

Sany

aktives Lesejury-Mitglied

Sany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Calendar Girl - Januar bis März

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mias Vater hat hohe Schulden und um ihm zu helfen nimmt sie einen Job als Escortgirl an. Das Prinzip ist ganz einfach 12 Typen in 12 Monaten. Für jeden Monat erhält sie 100.000$ Gehalt. Doch bereits im ersten Monat verliebt sie sich in ihren Kunden. Wie wird das ganze weitergehen?

In dem Buch werden die ersten drei Monate von Mias Job als Escortgirl beschrieben. Der Schreibstil lies sich schnell weglesen und dadurch, dass alles aus der Ich-Perspektive war konnte man auch allem gut folgen.

Die Geschichte an sich ist mal was anderes und gefiel mir von der Grundidee wirklich gut. Der Anfang war für mich auch ansprechend und auch der Januar, den Mia mit Wes verbrachte gefiel mir gut. Doch dann ging Mia mir immer mehr auf die Nerven. Einerseits will sie die taffe Frau sein, die sich nichts gefallen lässt und andererseits ist sei sehr verunsichert und macht sich über alles, teilweise auch sehr unnötige, Gedanken. An sich ist das ja nicht schlecht, aber ich fand es auch sehr seltsam, dass sie angeblich so verbliebt in Wes ist und dann aber trotzdem alles vögeln will was männlich ist. Ihre ständigen Ausführungen wie geil jedes, in dem Buch auftauchende, männliche Wesen ist, waren mit der Zeit auch ziemlich anstrengend.

Alles in allem gefiel mir die Geschichte schon gut, ich hoffe aber, dass sie sich in den nächsten Teilen etwas zusammenreißt.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Stollen, Schnee und Sensenmann

Stollen, Schnee und Sensenmann

Das Buch besteht aus 24 verschiedenen Geschichten, wobei jede von einem anderen Autor geschrieben wurde, und in einer anderen Stadt spielt. An sich sind die Geschichten wirklich eine nette Art Adventskalender, auch wenn ich sie eher nach Lust gelesen habe, als darauf zu achten welcher Tag war. Allerdings ist es wie meistens bei solchen Sammelbänden. Einige Geschichten fand ich wirklich gut und außergewöhnlich, während ich bei anderen gar nicht abwarten konnte bis sie endlich vorbei waren.

So gibt es zum Beispiel einen Karpfen-Krimi, der eins meiner persönlichen Highlights war. Außerdem ging es um Tauben, Gänse, den alljährlichen Frust zu Weihnachten und natürlich jede Art von Morden.
Wer sich von der allgemeinen Besinnlichkeit auch mal eine Pause gönnen will ist mit diesem Buch perfekt bedient. Die einzelnen Geschichten sind kurz und lassen sich schnell weglesen, so dass man auch schnell mal zwischendurch eine lesen kann.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Weihnachtszauber wider Willen

Weihnachtszauber wider Willen

Eine Freundschaft, die schon seit Kindertagen besteht, eine liebevolle Familie, eine Prise Drama und das alles in der Weihnachtszeit.

Klingt nach dem perfekten Weihnachtsbuch? Mit kleinen Abstrichen schon, ...

Klingt nach dem perfekten Weihnachtsbuch? Mit kleinen Abstrichen schon, wobei man dringend sagen muss, dass man das Buch nicht lesen sollte, wenn man nicht auf Kitsch steht (aber das sollte allein bei dem Cover klar sein;))

In der Geschichte geht es um Taylor und Brenna, die miteinander aufgewachsen sind. Taylor war ein weltklasse Skifahrer, musste seine Karriere aber aufgrund eines Unfalls aufgeben und hat daran immer noch ziemlich zu knabbern. Brenna hingegen ist schon seit Ewigkeiten in Taylor verliebt und gibt die Hoffnung, dass er ihre Gefühle erwidern könnte, fast auf.

Das ganze spielt in einem wahren Winterwunderland. Mitten in den Bergen liegt das Resort von Taylors Familie, und es dreht sich so gut wie alles rund um das Skifahren. Zu der Geschichte will ich nicht mehr viel sagen, da es bei solchen Büchern ja meistens ziemlich eindeutig ist, wie sich alles entwickelt.

Ich habe zu spät erfahren, dass es zwei vorherige Bände gibt, konnte der Geschichte aber trotzdem gut folgen. Den Schreibstil mochte ich Anfangs nicht so sehr. Ich kam auch nur sehr schwer rein, so dass die ersten hundert Seiten sich wirklich zogen. Es wiederholte sich alles ziemlich und auch "Spannung" trat nicht wirklich auf. Und damit meine ich jetzt nicht, dass ich einen Thriller erwartet habe, aber auch in einem Liebesroman erwarte ich, dass etwas passiert.

Das besserte sich aber im Laufe des Buches und so circa ab der Hälfte fand ich es wirklich gut. Es kam die Weihnachtsstimmung auf, die ich mir von dem Buch erwartet habe und das Ende war überraschend und natürlich auch wahnsinnig romantisch;) Alles in allem ein schönes, etwas langatmiges, Weihnachtsbuch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Ein Jahr in Dublin

Ein Jahr in Dublin

In Ein Jahr in Dublin erzählt die Deutsche Jeanette Villachica davon, wie sie mit ihrem Freund Alex nach Dublin zieht und was sie dort alles erlebt.

Das war mein erstes Buch der Ein Jahr in... Reihe und ...

Das war mein erstes Buch der Ein Jahr in... Reihe und es hat mir leider nicht so sehr gefallen. Ich habe mich schon davor für Dublin interessiert und dachte somit, dass dieses Buch perfekt für mich wäre. Man erfährt auch sehr viel über die Stadt, die Menschen und auch die Geschichte der Stadt und auch des Landes. Hier fing aber auch mein erstes Problem mit dem Buch schon an es wurde mir zu genau auf die Geschichte eingegangen und es gab ganze Seiten, auf denen sich nur Jahreszahlen und Namen türmten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kurz gesagt es war ziemlich langatmig, zumindest der geschichtliche Teil. Der Teil in dem sie von ihren Bekanntschaften und dem normalen Leben in Dublin erzählt hat fand ich wirklich gut und interessant. Man erfährt viel und hat das Gefühl die Dubliner besser kennen zu lernen.

Was für mich ein echtes Highlight war, waren die kurzen Stellen in denen über Marian Keyes und vor allem über Oscar Wilde (einen meiner absoluten Lieblingsautoren) geredet wurde. Das Buch begann auch mit meinem Lieblingszitat von Oscar Wilde Be yourself; everyone else is already taken. Ein guter Start, aber leider konnte es mich trotzdem nicht so richtig überzeugen. Der Schreibstil hat mir nicht wirklich zugesagt, aber trotzdem werde ich noch weitere Bücher der Reihe lesen, da diese ja auch von anderen Autoren geschrieben werden und es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ist mehr über eine Stadt zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Der Wunschzettel

Der Wunschzettel

Wer träumt nicht davon, dass sich alle seine Wünsche erfüllen? Heather scheint es, als würde sich dieser Traum plötzlich verwirklichen. Sie wiegt weniger, das Schokoladeneis scheint ihrer Figur nichts mehr auszumachen, ihr Traumjob liegt in greifbarer Nähe und das wichtigste auf einmal steht ihr Traumprinz vor ihr. Doch was als die Erfüllung all ihrer Träume beginnt wandelt sich schnell zu einem nicht ganz so tollen Ende. Denn trotz Traumprinz ist da ja immer noch Ihr neuer Mitbewohner.

Bei dem Buch handelt es sich einfach um ein typisches Frauenbuch, wie es das wahrscheinlich schon tausendmal gab. Es ist also nicht wirklich etwas besonderes, aber es ist trotzdem einfach eine schöne Geschichte, die sich gut und schnell lesen lässt und die einem das eine oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fazit: Nichts Neues, aber trotzdem gut für Zwischendurch.