Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Aquarellzeichnungen!

Das Universum steht hinter dir

Das Journal "Das Universum steht hinter dir" von Gabrielle Bernstein ist einfach wunderschön. Außen ist das Journal schlicht in blau gehalten mit ein paar weißen und goldenen Sternen. Man kann es zu vielen verschiedenen Zwecken nutzen wie zum Beispiel als Journal, Tagebuch und auch dafür, um einfach mal die Gedanken festzuhalten. Was ich echt toll finde ist, dass es 112 Seiten hat und fast so groß ist wie ein A4, da ich selbst ein Journal in A5 führe und ich es irgendwie zu klein finde. Und weil das Journal so groß ist, ist es perfekt, um alles aufzuschreiben und sich kreativ auszutoben.

Die ganzen 112 Seiten sind mit verschiedenen Aquarellfarben bemalt und enthalten mehrere Zeichnungen wie Tiere, Pflanzen, Mond, Sonne und Sterne. Nicht zu vergessen gibt es auf fast jeder Seite einen tollen Spruch. Zudem ist das Journal liniert, sodass man schön gerade schreiben kann.

Was ich noch sehr gut finde ist, dass das Papier sehr dick ist und nichts durchscheint oder durchdrückt, was bei vielen Journals leider mal passiert, aber bei dem hier gar nicht egal mit welchem Stift.

Fazit:

Ein wirklich sehr hübsches Journal, wo man sich eigentlich gar nicht traut reinzuschreiben. Es ist vielseitig nutzbar. Ein Kritikpunkt wäre, dass es ein paar Sprüche mehr sein könnten, aber ansonsten ein klare Empfehlung. ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 24.03.2020

Voller Emotionen!

Light Up the Sky

Connor und Wes kehren aus Syrien zurück, allerdings mit schweren physischen Verletzungen und sind auch psychisch am Ende.

Autumn macht sich sehr viele Sorgen um die Beiden und erfährt, wer die ...

Autumn macht sich sehr viele Sorgen um die Beiden und erfährt, wer die Gedichte wirklich geschrieben hat.

Cover:

Das Cover ist genau wie das erste Band einfach wunderschön. Würde ich das Buch in der Buchhandlung sehen, würde ich es schon anhand des Covers kaufen😂.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schon wie beim ersten Band echt stoll. In diesem Band schreibt sie besonders emotional, also die Emotionen kann man hier sehr gut spüren. Gleichzeitig ist es auch einfach geschrieben, sodass die Seiten einfach so dahin fliegen.

Protagonisten und Meinung:

Dieses Buch fand ich besonders emotional. Das Buch hat meiner Meinung nach keine besondere Spannung, es passieren nämlich sehr viele Dinge und es entwickelt sich alles sehr schnell. Aber die ganzen Emotionen... einfach wow! Diesmal erfährt man sogar in dem ersten Kapitel auch die Gedanken von Conner.

Hauptsächlich geht es in dem Band aber um Autumn und Weston. Alle haben eine schwere Zeit hinter sich gehabt und versuchen wieder ins Leben zuruückzufinden, was für Connor und Weston echt sehr schwierig ist. Beide gehen sehr verschieden mit der Situation um.

Connor, der sich von allen Menschen, die er liebt, distanziert. Weston der sich sein Schicksal annimmt und um Autumn kämpft. Autumn, die trotz der ganzen Sachen weiß was sie will und sich für das Richtige entscheidet.

Fazit:

So ein emotionsvolles Buch habe ich bis jetzt nicht gelesen. Es hat mich einfach umgehauen. Natürlich war da noch etwas Luft nach oben, allerdings ist es auch schon so toll. Eine super tolle Dilogie, wobei mir Band 2 mehr gefallen hat. Kann ich jedem empfehlen! ⭐5/5

Veröffentlicht am 14.03.2020

Tolle Geschichte

Normalerweise lese ich Thriller und Klassiker, aber das Cover ist so wunderschön, dass ich mich dazu entschieden habe mal Fantasy zu lesen. Und ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Erst ...

Erst mal zum Inhalt:
Mailin lebt mit ihrer Mutter und Schwester in Irland. Plötzlich befindet sie sich in Lyaskye, in einer total fremden Welt. Dann taucht einer Fremder auf und hilft ihr dabei in die Hauptstadt zu kommen. Dann erfährt sie, dass sie dort ist, um den Platz der Königin einzunehmen.

Von Anfang an war die Geschichte sehr spannend, ich wollte gar nicht mehr aufhören es zu lernen. Dann bei der Hälfte wurde es etwas "langweilig", sodass ich irgendwann keine Lust mehr hatte zu lesen, aber ich habe wieder angefangen weiter zu lesen und ja was soll ich sagen, das Buch ist einfach super. Der Schreibstil ist auch echt super, das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Mailin, die am Anfang naiv ist, aber an der Handlung wächst und immer mutiger wird. Folglich wird sie zu einer starken Protagonistin.

Fazit:
Ein sehr tolles Buch, das durchgehend spannend Bei manchen Büchern finde einfach keine Worte, deswegen kurz und knapp eine klare Empfehlung!ist. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine spannende und erotische Geschichte

Blood & Roses - Buch 1

Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, ...

Hoffnung, um ihre Schwester zu finden...

Cover:
Das Cover könnte gar nicht passender sein. Es spiegelt einfach die Geschichte wieder. Zudem
harmoniert die goldene Maske mit den Rosenblüten sehr gut. Mir gefällt das Cover sehr.🌹

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Aus der Sicht von Sloane und von Zeth. Ich mag es
persönlich sehr, wenn die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, da die Gefühle der
Protagonisten so besser rüber kommen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Er ist sehr flüssig
und einfach, aber auch nicht so einfach, dass es langweilig wird. Auch finde ich ihn sehr
realistisch und passend zu den Figuren, sodass man auch ohne die Namen am Anfang der Kapitel
wüsste, um wen es sich handelt.

Charaktere und Meinung:
Sloane ist einerseits eine starke, aber auch andererseits eine verzweifelte Frau, die alles tut um
ihre verschwundene Schwester Alexis zu finden. Sogar ihren Körper verkaufen, um an mehr
Informationen zu gelangen, wo sie sein könnte.

Zeth ist sehr geheimnisvoll und kriminell. In diesem Buch erfährt man nicht viel über ihn, aber
was man im Laufe der Geschichte erfährt ist, dass Sloane ihm sehr viel bedeutet und alles dafür
tut, um ihr bei der Suche zu helfen.

Die Geschichte war durchgehend spannend und die Seiten sind mir einfach so dahin geflogen. Ein
Kritikpunkt wäre somit, dass das Buch zu kurz ist. Es hätte ein bisschen länger sein, damit man
nicht das Gefühl hat nur 50 Seiten gelesen zu haben. So habe ich mich zumindest gefühlt.

Auch waren ein paar erotische Szenen der Beiden vorhanden, die aber meiner Meinung nach
etwas kurz waren.

Fazit:
Insgesamt eine spannende Geschichte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Nur wie schon
gesagt das Buch ist einfach zu kurz. Ich hätte gerne etwas mehr gelesen. Am besten ist, man
kauft sich alle sechs Bände auf einmal und hat das Problem nicht 😂 Kann ich jedem, der Dark
Romance mag, empfehlen. ⭐(4,5/5)

Veröffentlicht am 24.03.2024

Gut für zwischendurch.

Das kleine Buch der großen Risiken

In diesem Sachbuch geht es um mehrere Risiken für die Menschheit und die Welt. Die Meisten denken sich wahrscheinlich, dass zum Beispiel eine Zombie-Apokalypse unmöglich ist, aber der Autor erklärt uns trotzdem, dass es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Cover:

Das Cover ist eigentlich gar nicht auffällig und ich würde auch nicht unbedingt direkt drauf aufmerksam werden, allerdings finde ich die Farben schwarz und gelb sehr passend zum Inhalt. Einige Risiken wurden anhand von gelben Zeichnungen dargestellt, welche quasi als "Warnungen" gelten.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und einfach. An einigen Stellen kommuniziert dieser auch mit seinen Lesern. Für jeden Buchstaben im Alphabet wurde ein Risiko ausgewählt und anhand von Fakten und Beispielen erklärt wie gefährlich und wahrscheinlich diese sind und wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte. Finde diese Themen wichtig, allerdings wurden diese sehr schnell und flüchtig besprochen, sodass ich vieles auch nicht direkt nachvollziehen bzw. glauben konnte.

In großen und ganzen fand ich das Buch sehr amüsant und kann es für zwischendurch empfehlen (4/5).