Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ausflug in die Natur mit Irmi und Juna

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)

„Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche“ von Lydia Ruwe habe ich gemeinsam mit meinem 7jährigen Sohn gelesen. Die Geschichte ist wirklich niedlich, allerdings hat meinem Sohn so ein bisschen Action gefehlt. Erst im letzten Drittel wird es spannend – leider zu spät, um den jungen Mann abzuholen. Mir selbst haben vor allem die Naturbeschreibungen und die Unbeschwertheit der beiden Mädchen sehr gut gefallen – ich konnte beim Lesen so richtig einen Hauch Sommer auf der Haut spüren. Nicht zuletzt gefällt mir als Mama natürlich auch die Botschaft des Buches, unsere Verantwortung gegenüber der Natur. Und Irmelina macht auf jeden Fall Lust auf einen Tag in der Natur – einfach mal wieder die Freiheit und die Ruhe genießen und mit den Augen eines Kindes an jeder Ecke etwas Spannendes entdecken!
Schön fand ich auch die Illustrationen sowie den Anhang: Eine Seite über Blattbestimmung und eine Seite mit einem „Rezept“ für Seedbombs. Das mussten wir natürlich gleich ausprobieren und hatten beim mantschen so richtig viel Spaß.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen.

• Spaß
Veröffentlicht am 12.03.2020

Etwas vorhersehbar, aber wunderschön

Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" ist der erste Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Ein klassischer New Adult-Roman mit tollen Charakteren und einem äußerst kurzweiligen Plot.

Emery und Dylan haben mir ...

Emery und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Besonders die "kindischen" Streiche, die die beiden sich im Laufe der Zeit spielen, haben mir gut gefallen - der Roman war dadurch sehr unterhaltsam und kurzweilig und man hatte als Leser das Gefühl, dass die beiden wirklich viel Spaß miteinander haben. Dylan ist mir besonders ans Herz gewachsen - er kommt sehr reif rüber, gerade auch in seiner Beziehung zu seiner Ersatzoma. Ein starker Typ zum Anlehnen, auf den man sich immer verlassen kann, der aber auch einen unfassbar weichen Kern hat.

Die Handlung ist ganz typisch für einen New Adult-Roman und ab einem gewissen Punkt war alles Weitere recht vorhersehbar. Trotzdem ist es mir nicht langweilig geworden - es war schön, die Entwicklung der beiden zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich nach und nach dem anderen gegenüber öffnen.

Ich fand auch die Clique der beiden sehr interessant - eine schöne bunte Mischung, die Lust auf die Fortsetzung der Reihe macht.

Mein Fazit: Hervorragende 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung für alle New Adult-Fans!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Actionreicher Roadtrip

Daughters of Darkness: Sydney

"Sydney" ist Teil 2 der Daughters of Darkness-Reihe von Bianca Iosivoni, einem Spin Off zu den HUNTERS-Romanen.

Dem Genre Romantic Suspense stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, da ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Zu viel Blut, zu viele gewaltverherrlichende Szenen, zu viel Psycho... Dennoch wollte ich den Daughters of Darkness eine Chance geben, da ich Bianca Iosivoni als Autorin sehr schätze.

Sydney's Geschichte war für mich der beste Band der DoD-Reihe. Die Dialoge und Interaktionen zwischen ihr und Hunter auf ihrer wilden Jagd durch die USA waren superlustig und zugleich ein endlos heißes Vorspiel.

Mein Fazit: Ein actionreicher Roadtrip mit viel Humor und nackter Haut - 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Stage Dive: Der Bassist Ben

Rockstars küsst man nicht

"Rockstars küsst man nicht" ist Teil 4 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. In diesem Band geht es um den Bassisten Ben und seine Lizzie.

Ich muss vorab sagen, dass ich kein großer Fan von Liebesgeschichten ...

Ich muss vorab sagen, dass ich kein großer Fan von Liebesgeschichten bin, die auf ungewollten Schwangerschaften basieren. Dafür empfinde ich das Thema als zu ernst und kann mich meistens nicht völlig darauf einlassen.
Dennoch hat mir dieser Roman gut gefallen, was in erster Linie an Ben lag. Er war für mich durchwegs authentisch, und auch, wenn ich sein Handeln nicht immer gut fand, konnte ich zumindest verstehen, warum er es getan hat. Mit der Zeit entwickelte er sich auch hin zu einem verantwortungsvollen, werdenden Papa.
Schön war natürlich auch, die Paare aus den letzten Büchern wieder zu treffen.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen für ein romantisches Feuerwerk der Gefühle. Rock on!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Dive Bar: Joe und Alex

Dirty, Sexy, Love

"Dirty, Sexy, Love" ist Teil 2 der Dive-Bar-Reihe von Kylie Scott. Diesmal geht es um den Handwerker Joe und seine Internetbekanntschaft Alex.

Anfangs hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen - sowohl ...

Anfangs hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen - sowohl das Thema Online-Dating als auch diese Verwechslungsgeschichte fand ich eher nervig als aufregend. Umso aufregender fand ich dann allerdings Joe im Laufe der Geschichte - wirklich ein toller Typ, bodenständig und so viel sympathischer als sein Bruder Eric!

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe das Buch gerne gelesen - wer auf etwas seichte Romanzen mit starken Typen und teilweise etwas kitschigen Handlungen steht, ist bei Kylie Scott generell gut aufgehoben.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen.