Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Poetisch, intensiv und wahnsinnig gefühlvoll - Eine gelungene Fortsetzung !

Wir sind der Sturm

Inhalt/Klappentext:
Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große
Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Eindruck:
Nachdem mich “Wir sind das Feuer“ mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten endlich die Fortsetzung dazu zu lesen. Auch von „Wir sind der Sturm“ ist das Cover wieder wunderschön und genau nach meinem Geschmack gestaltet. Ich liebe die marmorierten und in sich verlaufenden Blautöne und vor allem die goldenen Akzente machen das Buch zu einem absoluten Hingucker in meinem Regal. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass mir night nur das Cover von Band 2, sondern auch der eigentliche Inhalt davon, deutlich besser gefällt als in Band 1.

Mein Highlight ist und bleibt der meisterhafte Schreibstil der Autorin, denn Sophie Bichon schreibt wahnsinnig tiefgründig, gefühlvoll und emotional. Ihre Art zu schreiben fasziniert und berührt mich zugleich, sodass ich während des Lesens sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Sie schafft es ihre Gefühle unheimlich intensiv auf den Leser zu übertragen und ihre Worte gehen stark unter die Haut. Sophie Bichon verleiht der Geschichte unbeschreiblich viel Tiefe und überzeugt mit ihren poetischen und wahnsinnig ausdrucksstarken Weisheiten, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Ich muss sagen, dass ihre Art zu schreiben unvergesslich, besonders und vor allem einzigartig ist, da ich noch nie erlebt habe, dass ein Schreibstil so sehr dominiert. Hinter Sophies Worten steckt eine unfassbar tiefsinnige, intensive und starke Bedeutung, die einen nicht nur durch die ganze Geschichte begleitet, sondern auch für das eigene Leben wichtig ist.

Die Geschichte ist auch hier wieder abwechselnd aus den jeweiligen Sichten unserer Protagonisten Paul und Louisa erzählt. So konnte ich einen angenehmen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten und mich besser in die Charaktere hineinversetzen. Trotzdem, und darauf werde ich später noch einmal näher eingehen, hätte ich mir eine stärkere Bindung zu Paul gewünscht, da ich seine Handlungen oft nicht wirklich nachvollziehen konnte. In Louisa konnte ich mich aber wunderbar hineinversetzen und habe es sehr genossen sie durch ihr Leben zu begleiten. Zudem sind mir die besonderen Übergänge der Sichtweise im Gedächtnis geblieben, mit denen die „Redstone-Reihe“ sich erneut von anderen New Adult Büchern abhebt.

Die Protagonistin Louisa ist mir nach wie vor sympathisch und ich habe sie auch in der Fortsetzung von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen. Ihre Geschichte und ihre Vergangenheit rühren mich zu tiefst und es tat unheimlich weh sie so stark leiden zu sehen. Insbesondere ihre Entwicklung im Vergleich zum ersten Band ist faszinierend, denn Louisa ist nicht mehr das schüchterne, zurückhaltende und verschlossene Mädchen, das keinen an sich heran lässt. Sie ist stärker, kämpft weiterhin gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit und versucht mit Hilfe ihrer Freunde und ihrer Schwester loszulassen. Ihre Denkweise und ihr Verhalten gegenüber Paul ist wirklich bewundernswert und ich konnte während des Lesens gar nicht anders, als mit ihr mitzuleiden und mitzufiebern.

Paul ist ein Protagonist, mit dem ich schon in „Wir sind das Feuer“ stark zu kämpfen hatte. Lange war ich enttäuscht von seinem egoistischem Verhalten, konnte seine Handlungen nicht nachvollziehen und mich nur schlecht in seine Situation hineinversetzen. Mittlerweile kann ich in gewisser Weise verstehen, warum es ihm schwerfällt sich anderen und vor allem Louisa gegenüber zu öffnen und ihre Nähe zuzulassen. Trotzdem hätte ich mir mehr Ehrlichkeit von ihm gewünscht, denn sich einfach ohne Grund von Louisa zu distanzieren und sie zu ignorieren ist einfach nicht richtig. Aus diesem Grund bin ich trotz Pauls Charakterentwicklung gegen Ende der Geschichte und seiner einfühlsamen und sanften Seite zwiegespalten was seine Person angeht. Einerseits gefällt mir seine schließliche Erkenntnis und sein Beschluss, sein Leben in den Griff bekommen zu müssen, wirklich gut, aber andererseits kann ich sein anfängliches Verhalten nicht nachvollziehen.

Neben dem einzigartigen Schreibstil sind die Nebencharaktere ein weiteres Highlight in „Wir sind der Sturm“. Ich würde fast sagen, dass mir Trish, Aiden, Bowie und Louisas Schwester fast noch stärker ans Herz gewachsen sind als die eigentlichen Protagonisten. Das liegt zum Einen daran, dass sie ein unheimlich wichtiger Teil der Geschichte sind und sich als liebevolle, loyale, ehrliche und authentische Freunde für Louisa erweisen. Zum Anderen erzählt jeder einzelne von ihnen eine eigene, ganz besondere und wirklich rührende Geschichte, die zwar präsent ist, aber trotzdem nicht zu sehr im Vordergrund steht. Ich werde diesen tollen Freundeskreis, mit dem man als Leser wunderschönes, aber auch herzzereißendes erleben durfte, unheimlich vermissen.

Die Liebesgeschichte von Louisa und Paul ist wunderschön, tiefgründig, intensiv und auf eine gewisse Weise auch magisch. Nachdem man im ersten Teil von einer gemeinsamen Vergangenheit erfährt, durch die sich Louisa und Paul immer weiter voneinander distanzieren, darf man in “Wir sind der Sturm” ihre Leidensgeschichte und die Rettung ihrer Beziehung verfolgen. Sowohl Paul, als auch Louisa, haben hierbei ihr Päckchen zu tragen, müssen mit den Geschehnissen in ihrer Vergangenheit kämpfen und lernen mit der Situation umzugehen. Das macht ihre Beziehung zu einer wahrhaftigen Achterbahnfahrt der Gefühle und selbst für den Leser ist es schmerzhaft diesen Prozess zu verfolgen. Die Geschichte ist mit unfassbar vielen Emotionen und Gefühlen, sowie magischen und bedeutungsvollen Momenten verknüpft, wodurch ich zwischenzeitlich den Tränen nahe war. Es ist ein langsamer, komplizierter und steiniger Weg für Louisa und Paul, der so einige Höhen und Tiefen beinhaltet. Schlussendlich kommen beide zu einer wichtigen und entscheidenden Erkenntnis, die bestimmend für eine gemeinsame Zukunft ist.

Auch das Ende der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Autorin ist ein wunderschöner und vor allem realistischer Abschluss der Dilogie gelungen, der keinesfalls zu klischeebeladen oder überdramatisiert ist. Ich als Leserin konnte das Buch also mit einem lachenden, als auch einem weinenden Auge schließen und muss nun auf weitere Werke der Autorin hoffen.

Insgesamt hat mir der zweite Band der “Redstone Reihe” deutlich besser gefallen als der Vorgänger, was insbesondere mit der Entwicklung der Charaktere zusammenhängt. ”Wir sind der Sturm” ist eine gelungene Fortsetzung, die mich fesseln konnte und in der zahlreiche Emotionen und Gefühle stecken. Trotzdem hat mir hier das gewisse Etwas zu einem Highlight gefehlt, doch das ist kein Grund mich nicht auf weitere Werke der Autorin zu freuen. Im Gegenteil, ich kann es kaum abwarten mich erneut von Sophie Bichons wundervollen Schreibstil verzaubern zu lassen.

Fazit:
Ein wunderschöner, tiefgründiger und herzzereißender Abschluss der “Redstone Reihe”, der mich mitreißen und fesseln konnte. Meine Highlights sind eindeutig der poetische und intensive Schreibstil der Autorin, sowie die wundervollen Nebencharaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben. Auch die Liebesgeschichte und die Entwicklung der Charaktere sind toll gelungen, allerdings stehe ich mit Paul als Charakter nach wie vor im Zwiespalt.
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine Geschichte, die den Leser verzaubert und auf eine abenteuerliche Reise nimmt !!

Peter Pan

Inhalt/Klappentext:
Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben … Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Jugendbuch Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Eindruck:
Nachdem ich mit "Die Schöne und das Biest" meine erste Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags gelesen habe und unheimlich begeistert zurückgelassen wurde, musste ich umbedingt noch weitere Schmuckausgaben der Designkünstler Mina Lima kennenlernen. Welches Märchen eignet sich dafür besser als Peter Pan, eine Geschichte, die ich schon in meiner Kindheit gelesen und geliebt habe?

Zuerst einmal muss ich davon schwärmen wie wunderschön und liebevoll auch diese Ausgabe gestaltet ist. Allein schon das hochwertige und robuste Cover stellt mit seinen zahlreichen Details, den zarten goldenen Prägungen und den leuchtenden Farben, die wundervoll zusammen harmonieren, einen absoluten Blickfang und das Highlight schlechthin in meinem Bücherregal dar.

Auch im Innenleben der Schmuckausgabe steckt unheimlich viel Liebe und Herzblut, denn die unzähligen Illustrationen rauben jedem Märchenliebhaber den Atem und faszinieren mit ihrer erstklassigen Aufmachung. Es wurde einfach an jedes kleinste Detail gedacht und besonders die Kapitelanfänge, die mit einer prachtvollen Zeichnung und einem geeigneten Zitat eingeleitet werden, sorgen für ein Lesevergnügen höchsten Levels. Mein Highlight sind aber immer noch die interaktiven Extras, die eindrucksvoll und mit viel Raffinesse gestaltet wurden.

Insgesamt ist die gesamte Aufmachung qualitativ sehr hochwertig und das Buch eignet sich perfekt für echte Liebhaber ob jung oder alt. Ich bin hin und weg und restlos verliebt in diese besondere Ausgabe zu "Peter Pan" und verspreche, dass euch auch diese Schmuckausgabe ein unvergessliches Leseerlebnis bietet.

Inhaltlich muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, denn nahezu jeder kennt die Geschichte vom kleinen Peter Pan, der niemals erwachsen werden möchte. Auch vom berühmt berüchtigten Captain Hook, seinen spannenden Abenteuern und den verlorenen Kindern auf Nimmerland, sollte jeder schon einmal gehört haben. Auch ich habe schon zahlreiche Verfilmungen und Buchfassungen des Märchens gesehen bzw. gelesen, doch mit der Orginalausgabe durfte ich mich noch einmal erneut in die Geschichte verlieben und in der Welt Peter Pans versinken. Tatsächlich unterscheidet sich diese Fassung in der Umsetzung schon sehr von der, die ich bisher kannte, aber nichts desto trotz bin ich schlichtweg begeistert.

Der Schreibstil des Autors J.M. Barrie ist traumhaft schön und verzaubert den Leser auf jeder Seite. Schon als ich das Buch aufgeklappt habe, war ich sofort versunken und konnte die Welt um mich herum vergessen. Da der Orginalroman im Jahre 1911 verfasst wurde, erwartet man vielleicht zuerst eine veraltete Sprache, welche die Geschichte schwer verständlich macht, doch dem ist definitiv nicht so. Alles ist in sich stimmig, wunderbar zu verstehen und der Leser wird auf eine magische Reise entführt, die er so schnell nicht mehr vergessen wird. Man taucht in diese wundervolle, abenteuerliche und faszinierende Welt ein und flieht förmlich vor seiner eigenen.

Auf der Reise lernt man die Geschichte von Peter, Wendy und Nimmerland von einer ganz anderen Seite kennen und lässt sich auf ein gigantisches Abenteuer mit Piraten und Feen ein. Die Charaktere wachsen einem wahrlich ans Herz und vor allem die Kinder strahlen eine unglaubliche Lebensfreude, großen Mut und viel Energie aus. Sie leben sorgenfrei und unabhängig, genau das was Kinder eigentlich sein sollen.

Insgesamt konnte ich meine Erinnerungen an Peter Pan noch einmal aufleben lassen und habe mich erneut in dieses wundervolle Märchen verliebt. Die detailreiche Gestaltung der Schmuckausgabe sorgt für ein maximales Lesevergnügen und verzaubert alle Leser schon auf den ersten Seiten. An alle, die noch einmal nach Nimmerland reisen und in Kindheitserinnerungen schwelgen möchten: Kauft euch dieses Buch ganz umbedingt !!

Fazit:
Eine ganz wundervolle Geschichte, die jedes Leserherz höher schlagen lässt. Die Schmuckausgabe zu "Peter Pan" ist nicht nur äußerlich unheimlich liebevoll und detailreich gestaltet, auch das Innenleben begeistert mit zahlreichen Illustrationen und zauberhaften Extras, die einen in die Welt Peter Pans versinken lassen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein spannender und mitreißender Abschluss der Dilogie !!

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

! Der folgende Klappentext enthält Spoiler, die folgende Rezension ist aber spoilerfrei !

Inhalt/Klappentext:
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt. Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Eindruck:
Nachdem der erste Teil der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich umbedingt wissen wie es mit Asher und Mila weitergeht und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Sofort nachdem das Buch bei mir ankam habe ich das Lesen begonnen und kann euch nun schon mal vorwegnehmen: Mit Band 2 geht die Geschichte noch spannender weiter und ich bin nach wie vor begeistert von der Reihe.

Erstmal muss ich auch hier noch einmal loswerden, wie unheimlich schön die Aufmachung des gesamten Buches ist. Nicht nur das Cover ist mit den detailreichen Elementen und dem Zusammenspiel der dunklen Rot- und Schwarztöne ein absoluter Hingucker, auch der Inhalt des Buches ist wunderschön und liebevoll gestaltet, sodass ich mich an den kleinen Feinheiten gar nicht sattsehen konnte. Insbesondere die Kapitelanfänge sind traumhaft schön und haben das Leseerlebnis auf das Maximale gestreckt.

Wie von Ava Reed nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil wunderbar flüssig, locker, aber vor allem mitreißend, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen habe. Ava's Art zu schreiben zeichnet sich besonders durch ihre Detailtreue aus, womit sie die Stadt Prag zu einem echten Wohlfühlort für den Leser macht. Ihre Beschreibungen sind wirklich wundervoll und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die man so schnell nicht mehr vergisst. Neben dem atemberaubenden Setting baut die Autorin auch sehr viel Spannung auf, die dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Erzählt ist das Buch wie auch sein Vorgänger aus den Sichten von Mila, Tarier und Asher, was mir nach wie vor sehr gut gefallen hat. Obwohl die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte ich einen weitläufigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der Charaktere bekommen und ihr Handeln somit gut nachvollziehen. In Band 2 bekommen wir die Geschichte sogar noch aus einer vierten Perspektive nämlich aus Elarians, Ashers Bruder, zu lesen, was die Ereignisse noch einmal interessanter gemacht hat.

Mila ist nach wie vor eine unheimlich spannende und außergewöhnliche Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine bewundernswerte Entwicklung durchlebt hat. Sie möchte umbedingt herausfinden woher ihre besonderen Gaben stammen und auf dieser Reise dürfen wir sie begleiten. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Besonderheit, man fiebert mit ihr mit und brennt darauf zu erfahren, was es mit ihren Kräften auf sich hat. Die Auflösung erfolgt zum Leiden des Lesers erst am Ende, allerdings baut das unheimlich viel Spannung auf, die ich in Band 1 etwas vermisst habe. Mila bleibt bis zum Schluss eine authentische, greifbare und facettenreiche Protagonistin, die ich mit der Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Ihr Schicksal hat mich an einigen Stellen sehr berührt und ich habe während des Lesens mit ihr mitgefiebert.

Neben Mila hat Ava Reed auch mit den männlichen Hauptprotagonisten drei vielseitige und besondere Charaktere geschaffen, die mir mit der Zeit immer sympathischer wurden. Insbesondere Asher ist ein Charakter, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt und obwohl er mir zu Beginn des ersten Bandes wirklich unsympathisch war, hat er sich auch in Band 2 zu meinem liebsten Charakter herauskristallisiert. Er ist ein wirklich ehrgeiziger und liebevoller Mensch, der alles für seine Liebe zu Mila riskieren würde. Seine Willenskraft und seine Stärke sind bewundernswert und ich liebe vor allem seine Fürsorglichkeit in Bezug auf Mila.

Besonders gut gefallen hat mir aber auch Elarian, der in der Fortsetzung ein bisschen frischen Wind in die Geschichte bringt. Seine spezielle Art wird nicht jedermanns Sache sein, allerdings hat mich seine provokative und angriffslustige Seite einige Male zum schmunzeln gebracht. Auch er verbirgt hinter seiner Fassade noch tiefe Gefühle und Verletzlichkeit, denn auch er musste in seinem unsterblichen Leben einige Schicksale verkraften, die mich sehr berühren konnten.
Nachdem Tariel mir in Band 1 zunehmend unsympathischer wurde, bessert er sich in Band 2 und nun kann ich sein Denken und Handeln wirklich gut nachvollziehen. Zwar wird er definitiv kein Lieblingscharakter mehr, allerdings freue mich, dass er dem Leser die Möglichkeit gegeben hat, seine Art zu verstehen.

Meine heimlichen Helden sind immer noch Mim&Pan, denn sie haben die Geschichte so viel intensiver und spannender gestaltet. Ihre Momente haben mich oft zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht, aber lest selbst und verliebt euch wie ich in diese wundervollen Wesen.

Da es mittlerweile ein halbes Jahr her ist, seitdem ich den ersten Teil der Geschichte gelesen habe, hatte ich erstmal bedenken wieder in die Welt hineinzufinden, doch diese Sorge war komplett unbegründet. Schon auf den ersten Seiten hat Ava Reed es geschafft, mich mit ihren Worten und Beschreibungen zu begeistern. Im Gegensatz zu dem etwas ruhigeren und atmosphärischerem Band 1 der Dilogie, war in Band 2 schon deutlich mehr Spannung und Nervenkitzel zu spüren, was mir sehr gut gefallen hat. Einige Geschehnisse kamen sehr unerwartet, andere wiederum waren ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht groß gestört hat. Zudem gab es ein paar kleine Längen in der Geschichte, doch das ist wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken hätte. Sonst ist die düstere und auch bedrohliche Atmosphäre unheimlich mitreißend und der Leser wird immer wieder zum Mitfiebern und Miträtseln angeregt.
Man bekommt während des Lesens wieder einige Puzzleteile zugeworfen, die sich am Ende der Geschichte zusammensetzen und dieses Ende hatte es wirklich in sich. Es war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, denn plötzlich prasseln unheimlich viele Emotionen und Gefühle auf den Leser ein, die mich innerlich zerrissen haben.
Insgesamt hat die "Ashes and Souls" Dilogie alles, was eine gute Reihe braucht. Einen grandiosen Schreibstil, wundervolle Protagonisten, eine spannende Handlung und ein atemberaubendes Setting. Zudem findet sich auch in Band 2 wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar nicht im Vordergrund steht, sich aber trotzdem toll zu den restlichen Geschehnissen ergänzt. Ich beende die Reihe nun mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht und freue mich auf mehr Fantasyromane von Ava Reed !!

Fazit:
Eine wundervolle, unheimlich spannende und mitreißende Fortsetzung der Dilogie. Den Leser erwarten tolle Charaktere, ein atemberaubendes Setting und eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich mitreißen konnte. Eine Leseempfehlung für alle, die in eine andere Welt entführt werden möchten und auf der Suche nach einem locker leichten Fantasyroman sind.
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wundervolles Finale der Redwood Reihe !

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Inhalt/Klappentext:
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Eindruck:
Die Redwood-Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, weshalb ich schon länger auf den leider finalen Spin-Off der Reihe hinfiebere. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" schon vor dem eigentlichen Erscheinen lesen zu dürfen und ich kann jetzt schon mal vorwegnehmen - Es konnte mich sehr begeistern. Aber beginnen wir mal von vorne...
Das Cover des Buches passt wunderbar zu den restlichen Teilen der Reihe und trifft genau meinen Geschmack. Die Holzoptik und die detailreichen Polaroids spiegeln den einzigartigen Flair des Kleinstädtchens Redwood wunderbar wieder und versprühen schon vorab den Charme und die grandiose Atmosphäre der eigentlichen Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich nach wie vor überzeugen und mitreißen. Kelly Moran schreibt wunderbar locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Außerdem hat sie das Talent, das Städtchen Redwood auf eine ganz besondere Art zu beschreiben und sorgt damit für eine grandiose Atmosphäre und einen absoluten Wohlfühlort, in den man jedes Mal aufs Neue gerne zurückkehrt. Durch ihre idyllische, malerische und bildhafte Art zu schreiben habe ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein und diesmal zeigt sie uns Redwood tatsächlich von einer ganz anderen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. Ich vermisse das grandiose Setting jetzt schon und bin ganz traurig, dass die Reihe mit diesem Teil endet.

Erzählt ist die Geschichte aus den beiden Sichten der Protagonisten Parker und Maddie, allerdings nicht in Ich-Perspektive, sondern aus der 3-Person. Normalerweise bevorzuge ich immer, vor allem in Liebesromanen, den Erzählstil in Ich-Form, aber trotzdem hatte ich hier auch so das Gefühl, einen guten Einblick in die Gefühlswelten der Charaktere zu bekommen und konnte die Handlungen beider Protagonisten ohne Probleme nachvollziehen.

Maddie ist eine Protagonistin, die mir anfangs nicht wirklich sympathisch war, allerdings ist sie mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Sie ist zu Beginn der Geschichte ziemlich verschlossen, undurchsichtig und nicht wirklich greifbar. Als sie und Parker sich annähern, öffnet sie sich nicht nur ihm gegenüber immer mehr, sondern auch ich als Leserin hatte die Möglichkeit immer tiefer hinter ihre Fassade zu blicken. Man erfährt, dass Maddie eine wirklich schreckliche Zeit hinter sich hat und ihr Schicksal hat mich sehr berührt. Sie ist über die Jahre, in denen sie einsam und alleine war, zu einem ganz anderen Menschen geworden und anscheinend erkennt nur Parker, dass sie nicht mehr die Maddie ist, die sie einmal war. Deshalb fand ich es umso schöner zu lesen, wie sie sich entwickelt und durch Parker zu sich selbst gefunden hat. Sie ist eine unfassbar starke Frau, die man nur bewundern kann.

Parker ist ein wirklich wundervoller Protagonist, den ich schon in den vorherigen Bänden der Redwood-Reihe kennenlernen durfte. Er hat mich definitiv nicht enttäuscht, denn er zeigt sich als feinfühliger, rücksichtsvoller, hilfsbereiter und wirklich humorvoller Mann, der mich mit seinem Charme verzaubern konnte. Er ist liebevoll, zudem noch sehr attraktiv und möchte für jeden das Beste. Deshalb zählt er in Redwood wohl nicht ohne Grund zu den beliebtesten Bewohnern. Wirklich erfrischend fand ich, dass er sich im Gegensatz zu den anderen Protagonisten nicht gegen die Verkupplungsversuche des Drachen-Trios wehrt und sich sogar eine Familie und eine feste Beziehung wünscht.

Sehr schön fand ich auch, dass man die Charaktere aus den vorherigen Teilen noch einmal wiedersehen und etwas neues über sie erfahren darf. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben der O´Grady Brüder, aber vor allem Jason und Ella lernt man von einer ganz neuen Seite kennen. Toll finde ich auch die Freundschaft, die im Laufe des Buches zwischen Maddie und Ella entstanden ist, denn man merkt wie sehr die beiden eine beste Freundin brauchen.

Die Liebesgeschichte zwischen Parker und Maddie hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs war zwar noch kein knistern zwischen den Beiden zu spüren, allerdings ist der Funke im Laufe des Buches trotzdem noch übergesprungen. Nachdem Maddie zu Beginn der Geschichte sehr verschlossen und distanziert gegenüber anderen Menschen war, und das aus verständlichem Grund, schafft es Parker ihr Vertrauen zu gewinnen und zeigt ihr wie es ist geliebt und akzeptiert zu werden. Die Emotionen in diesem finalen Teil der Reihe sind wirklich groß geschrieben, allerdings kam der Humor eindeutig nicht zu kurz. Die ständigen Neckereien und kleinen Auseinandersetzungen zwischen Maddie und Parker haben mich oft zum Lachen gebracht und lockern das Buch um einiges auf.

Mein Highlight in dieser Geschichte war wie vorhin schon angedeutet, dass man das Städtchen Redwood und vor allem dessen Bewohner von einer ganz anderen Seite kennenlernen durfte. Die Einwohner behandeln Maddie wie eine Aussätzige und gehen respektlos mit ihr um. Sie denken nicht nach was sie sagen, glauben albernen Gerüchten und sind sich offenbar nicht im klaren, dass sie einen Menschen tief verletzen. Ich finde wirklich toll, dass die Autorin in diesem Buch eine deutlich realistischere Geschichte, mit einer wundervollen Botschaft erzählt.

Das Ende der Geschichte war ziemlich klischeehaft, aber trotzdem unheimlich süß. Ich blicke nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Redwood zurück und verabschiede mich von einer wundervollen Stadt. Ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin und bin sehr gespannt auf ihre bald erscheinende Reihe.

Fazit:
Ein wirklich berührendes Finale der Redwood Love Reihe, das mich sehr berühren konnte. Die Autorin hat es geschafft facettenreiche und tiefgründige Charaktere zu schaffen und mich mitzureißen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Tiefgründig, emotional und realistisch - Eine sehr berührende Liebesgeschichte !

Blütezeit

Inhalt/Klappentext:
Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, dass Asher O Reilly bereits beschlossen hatte, sie näher kennenzulernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können ... oder dürfen.

Eindruck:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe die Blumen- und Blütenranken, die in verschiedensten Blautönen gehalten sind und somit im tollen Kontrast zum weißen Hintergrund stehen. Zudem passen die Gestaltung des Covers, sowie der Titel, der unheimlich schön in Szene gesetzt ist, perfekt zum Inhalt des Buches, da unsere Protagonistin Leilani Besitzerin eines Blumenladens ist.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von sich überzeugen. Anya Omah schreibt sehr locker, flüssig und wirklich angenehm. Ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus den Händen legen."Blütezeit" war mein erstes und definitiv nicht letztes Werk der Autorin, denn ihre Art zu Schreiben hat alles nötige um viel Gefühl und unterschiedlichste Emotionen auf den Leser zu übertragen. Sehr gerne mochte ich auch Anya Omah´s detaillierte Beschreibungen, welche die gesamte Geschichte ein stückweit lebendiger und authentischer machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den beiden Sichten unserer Protagonisten Leilani und Asher geschrieben. Dieser Erzählstil hat mir hier, wie auch bei den meisten anderen Liebesgeschichten, wirklich gut gefallen, da man einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt und die Handlungen beider Charaktere sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem lässt es die Geschichte nicht so einseitig erscheinen und man bekommt die Möglichkeit tiefer hinter die Fassaden der Protagonisten zu blicken.

Die Protagonistin Leilani lernt man als eine unheimlich sympathische und authentische Person kennen, deren Mut und Stärke ich von Seite zu Seite mehr bewundert habe. Sie hat schwer mit einer Entscheidung in ihrer Vergangenheit kämpfen, mit der sie noch immer tagtäglich konfrontiert wird und die ihr Leben stark beeinflusst. Auch wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, habe ich sie als Kämpferin wahrgenommen, die ihre Leidenschaft niemals aufgibt. Ihr Blumengeschäft ist ihr Lebenstraum und es ist bemerkenswert mit welcher Liebe und Leidenschaft sie dafür lebt. Es war wunderschön zu lesen, wie sie in ihrem Beruf aufgeht und welche Begeisterung und welches Wissen hinter ihrem Hobby steckt.

Auch Asher konnte von der ersten Seite an mein Herz erobern. Er zeigt sich als herzensguter, liebevoller und unheimlich realistischer Protagonist, der eine willkommene Abwechslung zu den typischen Bad Boys ist. Er ist offen, unkompliziert und hat keine Probleme damit Gefühle zuzulassen und diese zu zeigen. Vor allem sein Umgang mit Menschen, insbesondere mit seiner Schwester Lilly und Leilani, ist bewundernswert und hat mein Herz ein Stückchen höher schlagen lassen. Er tut alles erdenkliche für die Menschen, die er liebt und zögert nicht, wenn jemandem etwas auf dem Herzen liegt. Seine Art ist wirklich erfrischend und Asher ist ein grandioser Freund für Leilani.

Auch zu Leilani´s Schwester Cat möchte ich noch etwas loswerden, denn ihre Entwicklung konnte mich begeistern. Das anfänglich verschlossene und unnahbare Mädchen entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer stärkeren, fürsorglicheren und reiferen jungen Frau, die ihre Schwester bei allem unterstützt. Sie lässt den Leser mit der Zeit auch hinter ihre Mauern blicken, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Anya Omah´s Schreibstil wirklich leicht gefallen und die Geschichte konnte mich von Seite zu Seite mehr fesseln. Ich habe mich ab der ersten Seite in die Charaktere, das Setting und die besondere Atmosphäre verliebt, durch die das Buch zu etwas besonderem wird. Man fängt mit der Zeit an mit den beiden Protagonisten mitzufühlen, mitzufiebern, lacht und liebt mit ihnen. "Blütezeit" ist ein Buch, das aufgrund der Gefühle und Emotionen, stark unter die Haut geht und trotzdem Humor und Freude mit sich bringt. Die Geschichte verläuft ohne unnötiges Drama, sondern sie bleibt realistisch und authentisch. Man konnte während des Lesens ohne Probleme in der Welt von Asher und Leilani versinken und alles um sich herum vergessen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll ausgearbeitet. Zu Beginn des Buches hat mein keinen blassen Schimmer, was einen erwartet, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Informationen und Puzzleteile, die sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammensetzen. Man möchte endlich wissen, was es mit Leilani´s Geheimnis auf sich hat und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Neben diesen spannungsgeladenen Szenen erwarten den Leser natürlich auch tiefgründige Momente, die stark berühren. Besonders gut gefallen haben mir die intensiven Unterhaltungen zwischen den Protagonisten und die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchgemacht haben. Sie sind an ihren Problemen gewachsen und werden deutlich reifer.
Eine kleine Kritik hätte ich am Ende der Rezension noch, denn meines Erachtens hat am Ende ein, wenn auch nur kurzer, Epilog gefehlt. Ich hätte mir gewünscht einen Einblick in das spätere Leben der Protagonisten zu bekommen, um eventuell Lilly oder Leilani´s Mutter näher kennenzulernen.
Insgesamt ist "Blütezeit" aber ein wirklich tolles Buch, das mich begeistern konnte und definitiv nicht mein letztes Werk von Anya Omah !

Fazit:
Eine tiefgründige, emotionale und realistische Liebesgeschichte, die mich tief berühren konnte. Den Leser erwarten wundervolle und authentische Charaktere und eine Geschichte in der man sich verlieren kann.