Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

New Adult malt etwas anders.

"Finding back to us" ist erstmalig unter dem Titel "Was auch immer geschieht" im Jahr 2016 erschienen. Im Februar 2020 ist es im LYX Verlag mit einem neuen Cover und einem neuen Titel erschienen und steht bereits in sehr vielen New Adult Regalen.

Cover und Schreibstil

Das neue Cover finde ich wunderschön! Es hat nicht nur meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen, sondern lässt sich auch super im Regal zeigen! :)
An Bianca Iosivonis Scheibstil kann ich nichts aussetzen, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und hat neben Hochs und Tiefs auch ein paar wenige Stellen zum Schmunzeln.

Charaktere

Die Protagonisten sind mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr schnell in sie verlieben.
Sowohl Keith, als auch Callie, durchlaufen eine Veränderung in ihrem Leben. Jeder geht damit auf seine eigene Weise um, dennoch finde ich beide Seiten sehr gelungen geschrieben und auch realistisch.

Eigene Meinung

Mich hat das Buch sehr gebührt, besonders gegen Ende. Ich war von Anfang an an die Geschichte gefesselt und wollte immer wissen was als Nächstes passiert. Vor allem finde ich es schön, auch mal eine etwas andere New Adult Geschichte zu lesen. Ich meine, wie viele Liebesgeschichten handeln schon über Stiefgeschwister? :D
Finde ich super!
Ich kann das Buch nur jedem New Adult Liebhaber wärmstens empfehlen. Es hat nicht nur mein Herz erwärmt sondern mich auch fast zu Tränen gerührt. Es ist eine wirklich schöne Geschichte mit vielen Hochs und Tiefs.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wunderbares Buch mit so viel Liebe und Leichtigkeit

Was soll ich nur schreiben?!
Liebe Bianca!
Ich bin absolut...
Überwältigt? Begeistert?

Was soll ich nur schreiben?!
Liebe Bianca!
Ich bin absolut...
Überwältigt? Begeistert?
Ehrlich gesagt habe ich diese Buch mehr gekauft wegen dem Cover, ich hatte einfach gedacht bei diesem tollen Design muss das Buch auch etwas hergeben.
Ich liebe den Schreibstil von Bianca, denn sie schreibt einfach so flüssig und leicht, dass ich sofort das Gefühl habe die Geschichte spielt sich vor meinen Augen ab.
Die Verbindung zwischen Callie und Keith, ist gigantisch. Ich glaube ich hatte lange kein Buch mehr, wo ich so oft selber aufgehört hatte zu atmen. So viele Emotionen spielten da mit, das ich dieses Buch einfach innerhalb 3 Tage gelesen hatte. Ich war schon traurig, wo ich zwischendurch gesehen hatte das ich nicht mehr viele Seite zum lesen hatte.
Meine absoluten Lieblingsstellen sind die heimlichen und nicht geplanten Treffen nachts im Haus. Es hatte etwas verbotenes und doch anziehendes.

Meine Augen sind über die Wörter, Seiten, Kapitel geflogen und das mit so viel Freude.
Ich freu mich jetzt auf - Feeling Close to You.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Finding back to us

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Nur leider fand ich es etwas unrealistisch das nicht so stark auf die Stieg Geschwister Thematik eingegangen sind. Ich sag nur "Ich bin Team Kieth" ~Holly

Veröffentlicht am 27.03.2020

Diese Geschichte ist einfach toll!

Ich finde diese Geschichte super spannend und schön erzählt. Der Schreibstil gefällt mir und die Liebesgeschichte ist so besonders und auch sehr speziell. Fand ich mal was neues und es hat total Spaß gemacht, sie gespannt zu lesen. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Thematisch, berührend, humorvoll - einfach wunderschön, einfach Bianca Iosivoni

Bevor ich Finding back to us gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt, denn neben diesem Buch ist zeitgleich auch noch Feeling close to you erschienen. Deshalb zuerst: Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber Finding back to us spielt ein wenig vorher, deshalb habe ich auch mit diesem Buch angefangen, denn dort lernt man den Hauptprotagonisten Parker von Feeling close to you schon kurz kennen (und lieben). Außerdem ist Finding back to us die Neuauflage von Biancas Buch Was auch immer geschieht.
Was ich bei ihren Büchern immer liebe ist (neben dem Cover ; ) ihr Schreibstil. Er ist locker, flüssig und trotzdem schwingt etwas in ihren Worten mit, das sich ganz besonders im Kopf des Lesers anhört. Allein deshalb bin ich schon ein Fan ihrer Bücher! Was mir neben dem aber auch noch wahnsinnig gut an diesem Buch hier gefallen hat, war die Geschichte, die Idee dahinter. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen MUSS, denn ich wollte unbedingt erfahren, ob sie trotzdem zusammen kommen, auch wenn eine scheinbar unüberwindbare, auch familiäre Barriere zwischen ihnen schwebt. Bianca Iosivoni hat es wirklich super gut beschrieben und alles in diese Geschichte eingewebt, das sie trennt und trotzdem immer wieder zusammenbringt. Ich habe es geliebt und das Buch regelrecht verschlungen, denn das Buch, die Gefühle, einfach alles, war so greifbar, dass man hätte meinen können, man stünde direkt neben ihnen.
Callie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Durch ihre Vergangenheit und den frühen Tod ihres Vaters ist etwas in ihr zersprungen und diese Leere konnte sie selbst nach all den Jahren nicht füllen, egal, wie viel sie tat. Es hat mich wirklich berührt, wie sie sich an die Vergangenheit, ihren Vater klammerte, sodass mir wirklich auch Tränen in den Augen gestanden sind, die ich eilig wegblinzeln musste. Sie wirkte greifbar, lebendig und trotzdem war sie eine unheimlich starke Hauptprotagonistin.
Keith. Nach diesem Buch wünscht sich wohl jeder einen Keith an seiner Seite ; ) Auch wenn Callie ihn verständlicherweise hasst, habe ich ihn irgendwie gleich gemocht. Dabei war der Unfall, den er verursacht haben soll, in dem Callies Vater starb, mir kein Dorn im Auge. In ihm habe ich nie den Schuldigen gesehen, sondern vielmehr ebenfalls ein Opfer der Vergangenheit, die ihn für immer gezeichnet hat. (Auch habe ich seinen Namen sooo geliebt ; )
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mich an sehr vielen Stellen überrascht und ich konnte nicht aufhören, mit ihnen mit zu fiebern, zu bangen und auch mit ihnen zu trauern. Es gab so viele Gefühle in diesem Buch, an manchen Stellen musste ich lachen, anschließend weinen und dann lag einfach nur ein zufriedenes Lächeln auf meinen Lippen.
Mir hat es wahnsinnig gut gefallen in diese Welt einzutauchen, den Stella, ihre Stiefmutter, habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie auch ihre kleine Schwester Thalia Holly Robertson -eigentlich Holly- auch wenn sie mir an manchen Stellen ein wenig kindisch vorkam und beschrieben wurde, schließlich schloss sie in diesem Buch die Highschool ab.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich weiterhin gespannt bin, wie ihre Zukunft verläuft. Hoffentlich erfahre ich darüber ein wenig mehr in Feeling close to you (ich hoffe es!)