Profilbild von buecherpanda

buecherpanda

aktives Lesejury-Mitglied

buecherpanda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpanda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

Dieses Buch hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.

Dieses Buch hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen.
Tatsächlich war alles an diesem Buch perfekt. Die Protagonisten haben mir zugesagt, die Handlung war auch sehr locker und an sich auch nichts Neues - aber trotzdem genug, um mich zum Schmunzeln zu bringen.

- Achtung Spoiler -

Das Einzige, was mich dann doch an dem Buch gestört hat, war die Aktion von Ryan am Ende des Buches. Er haut einfach ab und als er wiederkommt, ist Lena so: Oh, kein Problem, Sex regelt!
Das hat mich ein wenig gestört. Generell waren viele Szenen sehr auf Sex ausgerichtet und mir hat ein wenig die Romantik gefehlt.

Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir 4 1/2 Sterne, da ich über das Ende hinwegsehen kann. Ich bin mir sicher, dass andere Frauen einfach anders auf Ryans Aktion reagieren würden als ich es würde. Und das ist vollkommen in Ordnung und ich hätte mir ein gutes Ende für die beiden gewünscht.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Gelungener Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Was soll ich sagen? Ich bin überrascht.

Ich habe nicht viel - um ehrlich zu sein gar nichts - von diesem Buch erwartet. Und ich wurde überrascht.
Allein das Vorwort hat mich gecatched und dann ging ...

Was soll ich sagen? Ich bin überrascht.

Allein das Vorwort hat mich gecatched und dann ging es von Seite 1 direkt mit dem Drama los, wie ich es liebe. Es passiert viel und ist super dramatisch - ganz nach meinem Geschmack.

Emilia ist ein angenehmer Charakter, ebenso wie ihr männlicher Counterpart. An sich findet man sehr schnell in die Charaktere und in die Geschichte ein und findet sich direkt im Geschehen wieder.

Angenehm fand ich an dieser Geschichte, dass sie irgendwie zwar klischeehaft war und an Plötzlich Prinzessin erinnerte, aber irgendwie gleichzeitig auch nicht.

Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, wenn nur aus einer Sicht erzählt wird. So kann ich dem Geschehen deutlich besser folgen und es zumindest von der einen Seite deutlich besser nachempfinden.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir auch sehr zugesagt. Er war locker, flüssig und spannend.

Kurzum - mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es war sehr interessant und irgendwie auch mal was anderes.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Richtig gut

His Banana – Verbotene Früchte

Was für ein Buch. Ich habe nicht viel erwartet; bei dem Klappentext und dem Cover vielleicht sogar einen handlungslosen Erotikroman.
Aber ich wurde überrascht - zum Positiven. 🙋🏻‍♀️
Das Buch ist super ...

Aber ich wurde überrascht - zum Positiven. 🙋🏻‍♀️
Das Buch ist super humorvoll - es hatte mich schon nach den ersten Seiten zum Schmunzeln gebracht. Die Autorin trifft hier genau meinen zynischen und sarkastischen Humor. Wenn die beiden Protagonisten miteinander interagieren, sogar meinen dreckigen. Es war sehr überraschend und vor allem erfrischend. 😊
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Was auch angenehm an der Geschichte war, ist, dass sie 1. nicht ewig lang war und 2. dass die "Schmollphase" endlich mal erwachsen geregelt und nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Richtig klasse fand ich auch, dass der Gag vom Cover und Klappentext mit der Banane tatsächlich etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Mehr als das - dieser Gag zieht sich durch die gesamte Geschichte. Was anfangs echt lächerlich erscheint, so ist es doch recht lustig gemacht und die gesamte Romanze fundiert auf solch einer Bana(ne)lität. 😂😂 (das Wortspiel musste sein🤯😂)
Nichtsdestotrotz strotzt das Buch nur so vor Klischees und bietet so gesehen nicht wirklich etwas Neues.
Er - ein superreicher CEO, der aussieht wie ein griechischer Gott und den nichts außer seiner Arbeit interessiert.
Sie - super tollpatschig, arm, unschuldig und hoffnungslos ergeben, wird seine Praktikantin.
Um es kurz zu fassen: Der heimliche, feuchte Traum einer jeden Frau. 😂
Mich hat die Story ein bisschen an Fifty Shades of Grey erinnert. Nur ohne die nervigen Sexszenen und viel besser geschrieben. 😂
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war kein Highlight, aber es hat mich unterhalten.🙋🏻‍♀️
Es bekommt von mir solide 4 Sterne.⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.03.2020

Sehr tolles Buch

Finding Back to Us

Beide Protagonisten waren mir in diesem Buch sympathisch. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen; es ist sehr detailreich und liebevoll geschrieben. Ich konnte Callies Zwiegespaltenheit gegenüber Keith sehr gut nachempfinden - er soll wohl der Verantwortliche für den Tod ihres Dads sein.
Das Buch hat allerdings kaum Handlung, sie schreitet auch sehr langsam voran und fokussiert sich hauptsächlich auf den beiden Protagonisten. Dieser Punkt hat zwei Kehrseiten. Einerseits konnte ich dadurch alle Gefühle komplett nachempfinden und habe mich durch die detaillierten Ortsbeschreibungen super im Geschehen einfühlen können.😊 Andererseits hatte ich ab der Hälfte des Buches das Gefühl, dass etwas fehlt. Eine richtige Spannung wird hier leider nicht erzeugt. Das liegt wohl daran, dass die Geschichte keine einzige interessante Nebenhandlung oder -charaktere aufweist, die ein bisschen Pepp in die Story bringen könnten.🙈
Die Grundstory klingt an sich echt gut. Diese verbotene Liebe zwischen Stiefgeschwistern... gerade die Tatsache, dass es etwas ist, was zwar vorkommt, aber trotzdem als Tabuthema gehandhabt wird. Leider kam es mir in dem Buch aber zu kurz. Callie denkt vielleicht zwei Mal daran und das gegebene Konfliktpotential wird leider nicht ausgeschöpft.☹
Keith hätte auch jeder andere Kerl sein können und nicht der Stiefbruder. - Mini Spoiler -
Stellas und Hollys Reaktion fand ich immens enttäuschend. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die ganze Sache zwischen den beiden mit einem großen Knall auffliegt und dann schert sich Stella nur um ihren Ruf und Holly ist nach zwei Seiten besänftigt. Ich bin ganz ehrlich, ich habe hier etwas mehr erwartet.
Und trotz des Fehlenden bekommt das Buch 4 Sterne von mir. ⭐⭐⭐⭐ Ich fand es sehr gefühlvoll und vor allem dieses langsame Aufbauen der Spannung zwischen den beiden fand ich wunderschön und habe es genossen. Es hat mich berührt.🥰

Veröffentlicht am 12.03.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Find me in the Storm

Kira Mohns Reihe hat mir insgesamt echt gut gefallen. Dem ersten beiden Teilen habe ich jeweils 5 Sterne gegeben, weil ich einfach nichts zu meckern hatte.
Ersteres war ein Wohlfühlbuch, zweiteres hatte ...

Ersteres war ein Wohlfühlbuch, zweiteres hatte eine tolle Protagonistin. Die Bücher haben mich unterhalten und waren echt schön geschrieben.
Kiras Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Charaktere greifbar. Im Nachhinein würde ich mangels aktionreicher Handlung auf je 4 Sterne mit meiner Bewertung runtergehen, aber da sie mich unterhalten haben, lasse ich die Bewertung so.

Nun zu diesem Buch.

Irgendwie war mir bei diesem Teil die Spannungskurve viel zu platt. Auf Airins Geschichte habe ich mich am meisten gefreut - und irgendwie war sie gut, aber auch meh. Anhand der Abläufe aus den ersten beiden Büchern wusste ich irgendwie vorab, wie das Buch verlaufen wird.
(Sprach-/Literatutstudium lässt grüßen.)

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Klimax, den ich als solches gar nicht bezeichnen will, weil er für mich keiner war. Oh neeeein, der sexy Boi ist doch nicht so toll, wie Airin dachte!!!111
Das war leider nicht so überraschend. Die knackige Szene war da für mich etwas platt und die Beleidigte Leberwurst zu sehr in die Länge gezogen. Und am Ende war das Problem irgendwie viel zu schnell für meinen Geschmack gelöst. Vor allem, weil die beiden Protagonisten sich gar nicht richtig ausgesprochen haben, oder?
Ab da hat mir auch leider das Prickeln gefehlt. Bis dahin allerdings war dieses gegeben. (Fairerweise muss ich sagen, dass sich mein Aber auf die letzten 100 Seiten beschränkt.)

Im Grobem fand ich das Buch, den Schreibstil, die Charaktere und vor allem (!) das Setting toll, nur leider hat mir hier einiges gefehlt und das Ende war mir zu flach. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.