Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Highlight 2020

Darker Things

Rezension zu „Darker Things“ von Katja Ammon

Kurz zum Cover des Buches:

Ein Pärchen steht auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man die Silhouette einer Stadt. Alles ist in einen Nebel eingehüllt. ...

Rezension zu „Darker Things“ von Katja Ammon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist ein wahrer Augenschmaus und jetzt, da ich die Geschichte kenne, passt es wunderbar zum Inhalt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In alten, verlassenen Gebäuden muss die junge Lejla ihre Sozialstunden ableisten und die Wände von Graffitis säubern. Bei der Arbeit hat sie auf einmal eine Vision von einer anderen Welt, einer Parallelwelt. Seitdem bekommt sie immer wieder Visionen und findet heraus, dass es sie eigentlich gar nicht geben sollte. Wäre das nicht genug, begegnet sie auch noch immer wieder einem jungen Mann, der sie töten soll.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut. Ich habe bereits Katjas erstes Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich dann gehört habe, dass sie ein neues Buch herausbringt, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss.

Meiner Meinung nach hat Katja in diesem Buch eine wunderbare Geschichte geschaffen. Ich war sofort sehr angetan. Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr liebevoll gestaltet und besitzen alle das „Gewisse etwas“.

Dank des angenehmen, locker-leichten Schreibstils und der bildhaften Beschreibungen, ist man sehr schnell im Geschehen. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von „Lejla“ und aus der Sicht von „Dorian“ verfasst. Beim Lesen ist vor meinen Augen ist ein richtiger Film abgelaufen und ich musste mich teilweise zwingen mit dem Lesen aufzuhören, weil es so fesselnd war. Ich fand es klasse, dass die Geschichte so undurchsichtig war. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich sagen, wie es weitergehen könnte oder wem man wirklich trauen könnte.

Der Charakter von Lejla hat mir sehr gut gefallen und sie war mir gleich sympathisch. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein starkes, toughes Mädchen, welches weiß, was sie will. Aber sie ist auch noch recht jung und unerfahren und macht in diesem Buch eine schöne Entwicklung durch.

Dorian ist anfangs sehr undurchsichtig und unfreundlich dargestellt. Erst im Laufe des Buches erkennt man, wie er wirklich ist und vor allem warum er so ist. Dabei ist die abwechselnde Sichtweise sehr hilfreich.

Die Annäherung der beiden und die zarte Liebesgeschichte wurde schön in die Story eingewebt und nimmt nicht zu viel Raum ein. Für meinen Geschmack ist sie perfekt dosiert worden.
Die Parallelwelt, um die es hier geht, ist von der Autorin schön mit geschichtlichen Aspekten verbunden worden. Es handelt sich um das „Basler Erdbeben 1356“.

Fazit:

Katja Ammon hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben. Ich bin absolut begeistert von ihr und sie gehört zu meinen absoluten Highlights 2020. Am besten hat mir das geschickte Einweben einer Liebesgeschichte mit geschichtlichen Aspekten und einer erdachten Parallelwelt gefallen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Wieder ein wunderbar prickelndes Leseerlebnis

Dirty Neighbor

Rezension zu „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx

Rezension zu „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine Gesichtshälfte eines gutaussehenden Mannes im Anzug abgebildet. Darunter ist der Schriftzug „Dirty Neighbor“ zu sehen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Jamie fängt ein neues Leben in New York an und hat die perfekte Wohnung gefunden. Umso besser ist es, dass nebenan ein gutaussehender Nachbar ist, der auch noch wild mit ihr flirtet und beide beginnen etwas zu strippen. Doch dann finden sie heraus, dass sie mehr verbindet…

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah gefreut und habe es, kurz nachdem es bei mir eingegangen ist, angefangen zu lesen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen. Die Kapitel haben jeweils eine angenehme Länge und sind in „Jamie“ und „Ralph“ unterteilt. Somit kann man sich beim Lesen ebenfalls gut in die Sichtweise von Ralph hineinversetzen.

Die Charaktere sind wieder mit viel Liebe gezeichnet worden. Gerade Jamie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau mit Vergangenheit. Ich mochte auch ihre Freundin Kelly, die, den verrückten Part übernimmt. Sie war lustig, aber nicht zu abgedreht.

Ralph konnte mich leider am Anfang nicht gleich so überzeugen. Er wirkt sehr in sich gekehrt und mürrisch. Doch man erfährt recht schnell, dass er eigentlich nicht so ist. Nach ein paar Kapiteln hatte ich ihn ins Herz geschlossen.

Auch die Nebencharaktere im Buch kommen nicht zu kurz. Egal ob es Kollegen oder die Eltern der beiden sind. Alle haben eine feste Form erhalten und kommen nicht zu kurz.

Zwischen Jamie und Ralph fängt es mächtig an zu knistern und sie sind auch so mit ihrer Art auf einer Wellenlänge. Ganz davon abgesehen, dass beide aufeinander eine starke Anziehungskraft ausüben.

Leider stellen die beiden fest, dass sie nicht nur voneinander angezogen sind, sondern dass sie auch so einiges verbindet und das macht es kompliziert. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen haben sie beide auch noch ihre Vergangenheiten, die ihnen auch noch im Weg stehen.

Die Lage spitzt sich zu und ich habe mit beiden gebangt und gehofft. Es gab aber auch Situationen in denen ich Ralph am liebsten geschüttelt hätte, weil er so verbohrt war. Doch ob die beiden es noch schaffen und zueinanderfinden, müsst ihr selbst herausfinden.

Neben prickelnden Lesestunden gibt es hier auch eine gute Portion Liebe und auch ein bisschen Drama. Eine tolle Mischung.

Fazit:

Der Roman hat mich wieder sehr gut unterhalten. Ich liebe die Romane von Sarah mit jedem Buch noch ein kleines bisschen mehr. Hier wird eine prickelnde Geschichte mit ein bisschen Drama erzählt. Eine tolle Mischung. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein wunderbarer Auftakt!

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume

Edingaard – Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Edingaard – Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind Berge zu sehen. Einzelheiten kann man jedoch nicht erkennen, da wir gegen das Licht gucken. Außerdem erkennt man einen fliegenden Pegasus und es könnte sein, dass gerade jemand auf ihm reitet.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Cassy träumt seit ihrer Kindheit immer wieder von Julien. Sie weiß nicht, ob er wirklich existiert, aber er ist mehr als nur ein guter Freund für sie. Eines Tages wird Cassy von einem mysteriösen Mann verfolgt und Julien zeigt ihr einen Weg zu ihm. Sie begibt sich auf die Reise zu ihm, ins schöne aber auch gefährliche Edingaard.

Meine Meinung zu dem Buch:

Wie auch viele andere Bücher liegt dieses Buch schon viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Da bald die Edingaard-Reihe fortgesetzt wird, habe ich das zum Anlass genommen, den ersten Band zu lesen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm. Elvira Zeißler schreibt einfach und flüssig und dennoch so detailliert, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann.

Cassy ist eine junge Studentin. Julien ist immer in ihren Träumen und sie fühlt sich sehr mit ihm verbunden. Mit ihm kann sie alles teilen und er weiß alles über sie. Cassy hat sich recht schnell einen Platz in einem Herzen gesucht, während ich bei Julien von Anfang an eher etwas skeptisch war. Ich hatte zu wenig Informationen über ihn und seine Macht und fand es sehr merkwürdig, dass er „einfach so“ in ihren Träumen ist und sie da voll und ganz für sich hat und sie vertraut ihm voll und ganz, obwohl sie ihn nur aus ihren Träumen kennt. Aber ich dachte mir schon, dass sich alles aufklären wird, denn auf einmal wird Cassy von einem mysteriösen Mann verfolgt und Julien rät ihr zu ihm zu kommen. Er nennt ihr einen Übergang in die Welt von Edingaard. Doch Cassy ist auf sich alleine gestellt und die Welt von Edingaard ist wunderschön aber auch sehr gefährlich. Außerdem wird Cassy verfolgt. Sein Name ist Brin. Er hatte gleich zu Beginn eine dunkle Aura für mich und auch seine Handlungen waren böse. Ich habe mich vor ihm gefürchtet. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mich immer wieder gefragt, was das alles zu bedeuten haben könnte und was für Überraschungen auf mich warten. Eine Auflösung war für mich zwar keine richtige Überraschung, dennoch fand ich es gut. Doch gibt es noch andere Hintergründe und Überraschungen zu entdecken und diese fand ich super. Da wäre ich nie draufgekommen. Am Ende des ersten Bandes wird einiges aufgelöst und wiederum anderes bleibt undurchsichtig und dann wartet dann auch noch ein fieser Cliffhanger.

Fazit:

Elvira Zeißler hat mit Edingaard eine wunderbare Welt erschaffen. Es gibt dort nicht nur schönes, sondern es lauern auch zahlreiche Gefahren. Die Reise von Cassy hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Band. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ach... ich liebe Greycastlehill

Irish feelings

Rezension zu „Irish Feelings – Als ich dich sah“ (Band 3) von Emma Wagner

Rezension zu „Irish Feelings – Als ich dich sah“ (Band 3) von Emma Wagner

**Wichtige Info: Die Bücher können getrennt voneinander gelesen werden, da es sich um in sich abgeschlossene Geschichten handelt. Jedoch tauchen die Personen in den Folgebänden wieder auf und es ist viel schöner, wenn man die Geschichten der Reihe nach liest**

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover des Buches ist ein knutschendes Pärchen abgebildet. Darunter sehen wir einen malerischen Leuchtturm und ein felsiges Riff.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Flo möchte mit ihrem bisherigen Leben abschließen und reist nach Greycastlehill um ihre Freundin Liz zu besuchen und einen Neuanfang zu machen. Kurz nach ihrer Ankunft gerät sie böse mit Matt aneinander. Für Matt kommt das gerade recht, denn er möchte sowieso aus Greycastlehill raus und wartet sehnsüchtig auf eine Gelegenheit. Beide begegnen sich immer wieder zu den unmöglichsten Begebenheiten…

Meine Meinung zu dem Buch:

Es ist immer wieder schön in das fiktive Greycastlehill in Irland zurückzukehren. Emma Wagner hat einen malerischen Ort mit tollen Menschen erschaffen, die alle ihre Eigenarten haben und viel Charme versprühen und endlich durfte ich dahin zurückkehren.

In diesem Band geht es um Flo und um Matt. Flo war mir gleich sympathisch und hat mich mit ihrer Art beeindruckt. Matt empfand ich anfangs als etwas grummelig, aber es wird schnell klar, dass er einfach von Greycastlehill genervt ist. Er fühlt sich dort überflüssig und dann trifft er auch noch auf Flo, welche ihn fast in den Wahnsinn treibt.

Beide begegnen sich immer wieder zu den unmöglichsten Begebenheiten und ich musste jedes Mal schmunzeln und das ein oder andere Mal auch richtig herzhaft lachen. Entweder sind die Situationen urkomisch und/oder der Schlagabtausch der beiden ist total lustig. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Aber es bleibt nicht so. Zwischen Matt und Flo fängt es an zu knistern, doch da wären noch die Vergangenheiten der beiden, die zwischen ihnen stehen. Gerade Flo ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie über kurz oder lang von ihr eingeholt wird.

Die Autorin verbindet immer wieder nette Details mit der Geschichte. So haben wir
z. B. die teils eigensinnigen und manchmal auch wunderlichen Einwohner des Örtchens, den Leuchtturm, Ziegenböcke oder die Claddagh-Ringe. Letztere haben so eine wundervolle Geschichte…

Wir treffen auch in dieser Story wieder auf „alte Bekannte“. Denn die Pärchen aus den vorherigen Romanen tauchen in dieser Geschichte auf und überraschen teilweise mit tollen Neuigkeiten. Deshalb ist es auch umso schöner, wenn man die Bücher nach der Reihenfolge liest.

Fazit:

Ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung. Greycastlehill muss man mit seinen liebenswerten und auch wunderlichen Einwohnern einfach lieben und die Geschichten begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und freue mich schon sehr auf das nächste Wiedersehen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Hat mir richtig gut gefallen!

Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone

Böse Brummer – Die verbotene Zone von Frank Holzapfel

Böse Brummer – Die verbotene Zone von Frank Holzapfel

Kurz zum Cover des Buches:
Das Cover des Buches ist ein Comic. Auf der Vorderseite ist ein blonder Junge. Er steht gerade auf den Zähnen eines riesigen Mauls mit vielen spitzen Zähnen. Über ihm schweben lauter „Dicke Brummer“.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Tief unter der Stadt lauern Bugs, Gobbler-Wobbler, Hornwespen und andere, noch nicht erforschte Lebewesen. Steven und Piet sind neugierig und landen in der verbotenen Zone. Dort treffen sie auf allerlei Wesen und befinden sich irgendwann in großer Gefahr. Plötzlich taucht ein Roboter auf. Kann er ihnen helfen zum nächsten Level zu kommen?
Meine Meinung zu dem Buch:
Die Loewe-Wow!-Bücher gehören zu einer neuen Serie und haben mich sofort angesprochen. Deshalb habe ich mich auch gleich für ein Exemplar beworben. Doch dann hatte ich schon die erste kleine Hürde zu bewältigen – „Die Qual der Wahl“. Sie sehen alle toll aus. Ich finde die Aufmachung einfach toll. Die Farben und die Gestaltung – Wow!.
Es handelt sich um das erste Buch, welches ich aus der Serie gelesen habe. Die Art und Weise der Bücher haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Das Innenleben des Buches ist ein Comic. Mir gefallen die Zeichnungen und die Geschichte ist witzig und frech. Steven und Piet passiert so einiges tiiiiieeefff unter der Stadt und ich saß schmunzelnd über dem Buch.
Um die Wirkung des Buches auf Kinder zu testen, habe ich es meinem Nachbarn (10 Jahre alt) in die Hand gedrückt. Er hat große Augen bekommen und „cooool“ gemeint. Er durfte es lesen und er war begeistert.
Ich würde die Reihe auf jeden Fall auch meinem Sohn kaufen, wenn er in dem Alter ist. Einfach klasse!
Das Buch endet mit einer Art Cliffhanger. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!
Fazit:
Die Aufmachung und die Idee der Bücher sind total toll. Die Story ist amüsant und super für jung und alt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!