Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein unfassbar tolles Buch!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Dieses Buch hat mich gefühlstechnisch ruiniert! Es ist ein Buch mit so vielen unerwarteten Wendungen und man weiß nicht zu wem man halten soll.

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie ...

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Dieses Buch war so gut durchdacht von der Autorin! Es ist unglaublich! Das Ende hätte aufwühlender nicht sein können und hat mich so schockiert zurückgelassen wie keins zuvor!

Mare war eine unheimlich interessante Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie war erfrischend anders und einfach besonders!

Der Schriebstil war fesselnd und ich konnte das Buch keine Sekunde unterbrechen. Das Ende war wunderschön und herzzereißend und einfach so unerwartet. Wirklich unfassbar was die Autorin damit für ein Meisterwerk gezaubert hat!

Ein wunderschöner Auftakt!

Begin Again

Begin again ist wirklich ein wunderschöner Auftakt. Das Buch hat alles was ein toller New Adult Roman braucht und noch so viel mehr!

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ...

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ein neues Kapitel zu beginnen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie hat zwar nicht damit gerechnet mit einem Bad-Boy wie Kaden in einer WG zu landen, aber besser als nichts, oder? Kaden stellt sofort Regeln für das Zusammenleben auf und die wichtigste ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Ob sich die beiden daran halten können?

Allie ist eine tolle Protagonistin, sie ist von Anfang an einfach unheimlich sympathisch und echt rübergekommen. Sie hat keine tolle Familie und auch keine besonders schöne Kindheit gehabt, aber in Woodshill blüht sie regelrecht auf!

Kaden wirkte sofort wie ein 0815 Bad-Boy, was er aber nicht ist. Auch er ist ziemlich sympathisch und einfach echt. Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein goldener Kern, was er später mehrfach beweist.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, die es wirklich verdient hat. Woodshillist einfach zauberhaft!

Einfach ein Wohlfühlbuch!

Selection

Selection ist einfach eine Herzensreihe von mir. Einfach alles ist perfekt und es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an.

America Singer bekommt die Chance ihres Lebens: Sie und 34 weitere Mädchen ...

America Singer bekommt die Chance ihres Lebens: Sie und 34 weitere Mädchen dürfen um die Gunst des Prinzen Maxon buhlen. Allerdings war Americas Teilnahme eher ein Versehen! Sie bleibt jedoch um ihrer Familie Willen im Casting und auf keinen Fall wegen dem Prinzen! Oder? Oder denkt sie immer noch an ihre große Liebe Aspen?

Ich mochte America von der ersten Seite an. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Sie hat auch diverse Macken und ist ziemlich stur, aber ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie denkt auch immer an ihre Familie und will Maxon zu Beginn auch keine Hoffnung machen, was ich sehr lieb fand. Ob sich ihr Meinung noch ändert?

Auch Maxon ist für mich jemand, den ich immer in Erinnerung behalten werde. Seine Art, sein Verhalten und die Aufmerksamkeit mit der er America behandelt ist einfach zuckersüß! Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, aber er ist trotzdem unverändert niedlich, die ganze Reihe durch.

Von der Handlung des Castings kann man halten was man will, aber das ganze Buch bleibt durchgängig fesselnd.

Ich kann dem Buch mit gutem Gewissen 5 Sterne geben!

Eine wunderschöne Geschichte!

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und es hat mich wirklich nicht enttäuscht.

Das Buch handelt von der Beziehung von Logan Francis Silverstone und Alyssa Marie Walters. So kann man es ziemlich treffend beschreiben, allerding ist das Buch so viel mehr als das. Es hat unheimlich viele Facetten und spricht so viele wichtige Themen an, was mir sehr gut gefallen hat.

Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch nach einigen schlimmen Ereignissen, die er verzapft hat. Er bleibt trotzdem in den Augen der Leser als nicht unfehlbar, mit einigen Macken, aber trotzdem oder genau deswegen kann man viel mit ihm mitfühlen. Er hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und das hat die Autorin sehr herzzereißend beschrieben. Logan ist kein perfekter Charakter, aber genau deswegen bleibter erreichbar für den Leser.

Mit Alyssa sieht das ein klein wenig anders aus, sie ist praktisch perfekt- so wie sie beschrieben wurde, hat sie keinerlei Schwächen und wird von Logan praktisch vergöttert. Sie hatte es zwar auch nicht leicht, aber für mich war sie unerreichbar, ich kam nicht völlig zu ihr durch.

Ab der Hälfte des Buches entwickelt sich eine kleine Clique, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Zusammen müssen sie einige schwere Zeiten durchleben, aber sie haben immer zusammengehalten.

Trotz einigen Schwächen, was die Charaktere betrifft, gebe ich dem Buch 5 Sterne. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht!

Sehr ergreifend!

The Light in Us

Zu der All-In Reihe der Autorin der Autorin kann ich noch nicht viel sagen, aber The Light war ein Meisterwerk!

Charlotte hat ihre Leidenschaft für die Musik verloren und nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah Lake an-
Dieser hat sein Augenlicht verloren und möchte alle Leute von sich fernhalten, vorallem Charlotte. Ob ihm das gelingt müsst ihr selbst herausfinden!

Natürlich hat die Geschichte ein klein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, aber im Verlauf der Geschichte hat es sich dann doch ganz anders entwickelt.

Charlotte hat eine liebevolle Persönlichkeit, aber sie steht auch für sich selbst ein. Das jedenfalls hat mir am Anfang gut gefallen. Später wird sie eher ruhiger und lässt sich vieles von Noah gefallen, was mich ein wenig enttäuscht hat. Allerdings findet sie für Noahs Unfall immer die richtigen Worte, was mir wiederum gut gefallen hat.

Noah hat Biss. So kann ich das wohl beschreiben. Wie gesagt, er hält alle Menschen mit Erfolg von sich fern. Er scheint ein gefühlskalter Mensch zu sein, dem alles egal ist. Als Leser empfindet man sofort Mitleid, allerdings entwickelt er sich und zeigt auch andere Seiten.

Mir hat der Schreibstil von Emma Scott unheimlich gut gefallen, sehr flüssig und mit vielen Emotionen. Sie bringt das Blindsein gut herrüber. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Blindenschrift am Anfang jedes Kapitels.

Alles in allem kann ich dem Buch 5 Sterne geben. Trotz einigen Schwächen kann ich das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen.