Cover-Bild Tokessah
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Hannah Sternjakob

Tokessah

Zwischen Himmel und Erde
Die Liebe, mein Spatz, ist das schönste aller Gefühle, aber auch das schmerzhafteste …
Die Halbgöttin Tokessah lebt wohlbehütet mit ihrer Mutter, der Schicksalsgöttin Tyche, auf der Akropolis des Himmelreichs.
Wie alle Halbgötter strebt auch sie nach dem göttlichen Siegel, das ihr erlaubt, zwischen Himmel und Erde zu reisen. Um sich der Prüfung zu stellen, die sie von Tyche auferlegt bekommen hat, reist Tokessah auf die Erde.
Kaum angekommen, wird ihr irdisches Leben durch eine schicksalhafte Begegnung auf den Kopf gestellt. Tokessah stürzt in das Abenteuer ihres Lebens.
Wird sie die Prüfung bestehen und sich den Göttern gegenüber als würdig erweisen, oder schlummert in ihr vielleicht doch zu viel Mensch?

Veröffentlicht am 27.03.2020

Umwerfend!

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und passt einfach hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte ist fantastisch und wirklich interessant. Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mich regelrecht verzaubern lassen.Tokessha ist eine tolle Frau/Halbgöttin, die es mit ihrer freundlichen und mutigen Art sofort in mein Herz schaffte. Aber fast noch lieber habe ich Emi mit ihrer offenen, chaotischen und stürmischen Art. Die zwei geben einfach ein tolles Team ab.
Die Grundidee finde ich richtig spannend und wurde von der Autorin auch sehr gut umgesetzt.Das Ende hat mich total überrascht, denn vor allem zwei Wendungen/Ereignisse habe ich nicht erwartet.

Fazit
Mit viel Liebe, Witz und jeder Menge Überraschungen konnte mich Hannah mit ihrem Buch voll und ganz überzeugen.