Profilbild von Alice9

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Diese Rezension enthält Spoiler auf die vorherigen Bänden

Diese Rezension enthält Spoiler auf die vorherigen Bänden

Inhalt
Nachdem Lord Musgrave in den Tod gestürzt ist, setzen June und ihre Freunde sowie Blake und Preston alles daran, Blakes Tod zu verhindern. Sie recherchieren weiter und versuchen hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr um den Fluch zu brechen und Blakes Leben zu retten.

Oh wow, was für ein Abschluss. Ich bin einfach nur restlos begeistert und hin und weg von diesem Finale. Es hatte einfach alles, was man sich von einem guten Reihen-Abschluss erwartet.

Nicht nur, dass die Geschichte einfach von Anfang an unfassbar spannend und fesselnd war, sie war einfach auch emtional, gefühlvoll und berührend. Natürlich gab es auch eine gute Portion Humor, die das Ganze aufgelockert hatte.
Es ist einfach ein Wettlauf mit der Zeit gewesen, da die Tage bis zu Blakes Tod gezählt waren. Dadurch war das Tempo des Buches auch sehr hoch. Dennoch wurde sich auch Zeit für ruhigere Momente genommen, was mir sehr gut gefallen hat und das Buch abwechlungsreich gemacht hat.
Besonders gut fand ich aber, wie auch hier wieder sich die einzelnen Puzzlestückchen nach und nach zusammengesetzt hatten und ein Gesamtbild ergaben. Nach dem zweiten Band hatte ich eigentlich schon gedacht, dass eigentlich alle Fragen geklärt waren und nur noch der Fluch gebrochen werden musste. Doch da habe ich mich getäuscht. June und ihre Freunde recherchieren noch weiter, um herausfinden, wie der Fluch gebrochen werden kann. Auch hierbei werden wieder einige Sachen aus der Vergangheit aufgedeckt, Zusammehänge hergestellt und so weiter. Das fand ich sehr spanned und interessant. Das hat mich noch einmal mehr beeindruckt und begeistert zurückgelassen, als bei Band 2. Einfach verblüffend, wie die einzelnen Fäden am Ende zusammengeführt wurden und alles einen Sinn ergeben hat. Das war richtig gut gemacht.

Die Protagonisten des Buches haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. June finde ich einfach sehr liebenswert und interessant. Sie ist unfassbar hartnäckig und hat eine starke Persönlichkeit. Über die Reihe hat sie sich auch immer weiterentwickelt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Lilly und Grayson habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Das sind zwei richtig tolle Freunde, auf die sich June einfach verlassen kann.
Blake und Preston haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wie sich das alles mit June entwickelt und die Anziehungskraft zwischen ihr und Blake fand ich spannend und gemacht. Das kam meiner Meinung nach richtig gut rüber.
Insgesamt konnte ich mich richtig gut in June hineinversetzen und mich in sie einfühlen. Auch ihre Gabe fand ich sehr spannend und ich fand auch, dass sie richtig toll beschrieben wurde, auch, wie sie sich weiterentwickelt hat.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin. Die Atmosphäre rund um Cornwall fand ich einfach fantastisch. Es hatte einen richtig großen Wohlfühlfaktor, aber auch das düstere rund um den Fluch und die Hexe kam unfassbar gut rüber.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls toll auf den Leser übertragen, sodass ich von den emtionaleren Momenten auch berührt wurde.

Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss der Reihe, der mich komplett überzeugen und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Unfassbar spannend und fesselnd – noch besser als Band 1

Todesurteil

Inhalt
Sabine Nemez ist überraschenderweise ohne jegliche Tests an der Akademie des BKA angenommen worden. Ihr Dozent dort ist niemand geringeres als der Profiler Maarten S. Sneijder. In seinem Unterricht nimmt er ungelöste Mordfälle durch, die grausamer und raffinierter nicht sein könnten. Lediglich Sabine entdeckt ein Muster zwischen den einzelnen Taten. Doch nicht einmal Maarten ist der Meinung, dass es ein Zusammenhang zwischen den komplett verschiedenen Morden gibt.
Gleichzeitig taucht ein Mädchen völlig verstört und mit einem komplett tätowierten Rücken in Wien auf. Auch dort beginnen die Ermittlungen durch die hiesige Staatsanwältin...

Nachdem mich der erste Band nicht komplett überzeugen konnte, bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an diesen zweiten Band herangegangen. Doch ich wurde positiv überrascht.

Dieser Thriller hat einfach alles, was das Thriller-Herz begehrt. Er ist unfassbar spannend und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Außerdem war ich komplett ratlos, wie das Ganze ausgehen könnte, was natürlich nur für die Qualität des Thrillers hinsichtlich der Verstrickung der einzelnen Handlungsstränge spricht.
Zudem konnte die Handlung mit überraschenden und unerwarteten Wendungen punkten, die das Tempo aufrecht erhalten, die Spannung hoch und mich als Leser in Atem gehalten haben.
Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Handlung auch sehr abwechslungsreich gehalten war. Die Spannung stand natürlich im Vordergrund, aber es gab auch Momente, die emotionaler und tragisch waren und einen dadurch berührt haben.
Zudem fand ich die Einblicke in die Akademie wirlich toll. Es war sehr interessant zu sehen, was so auf dem Lehrplan stand und wie Sabine sich dort zurecht fand. Außerdem erfährt man in diesem Buch noch ein bisschen mehr über Sabine und Maarten, was ich ebenfalls sehr interessant und schön fand.

Schön fand ich, dass man die Protagonisten des Buches auch schon kannte und man deshalb irgendwie ein gutes Gefühl beim Lesen hatte. So in etwa wie das Wiedersehen eines alten Bekannten. Ich mochte Sabine und Maarten ja schon in Band 1, als man die Beiden kennen gelernt hatte. Auch in diesem Band konnten die Beiden mich überzeugen. Ich finde es toll, wie Sabine sich entwickelt hat. Sie ist mir einfach sehr sympathisch und ich finde es toll, wie Durchsetzungsstarkt sie ist. Maarten S. (!!) Sneijder ist einfach eine Figur für sich. Er hat einfach einen Wiedererkennungswert, wie es eine Romanfigur selten hat. Er ist eine Marke für sich und das finde ich einfach toll.
Sabine und Maarten haben beide eine tolle Dynamik und sind unfassbar wertvoll für die Geschichte, die einfach von den Beiden lebt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin schnell und gut voran gekommen und konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Da die Perspektive der Geschichte von Kapitel zu Kapitel wechselte, hatte man auch einen guten Rundumblick über die Geschehnisse in Wien und bei Sabine in der Akademie. Ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Außerdem fand ich die Atmosphäre des Buches richtig toll. Sie passte einfach zu den Geschehnissen und hat die Geschichte richtig erlebbar gemacht, was natürlich nicht zuletzt den wirklich lebendig wirkenden Protagonisten zugute kommt.

Insgesamt also einfach ein richtig toller Thriller, mit einer fesselnden und spannenden Handlung sowie unfassbar tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein unfassbar starker zweiter Band – ich liebe diese Spin-off-Reihe jetzt schon!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Inhalt
Evie kennt nun die Wahrheit über sich selbst und stößt damit auf ganz neue Probleme. Da sie sich aber immer noch nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann, möchte sie mehr über sich selbst herausfinden. Gleichzeitig ist Luc ihr ein guter Freund und sie kommen sich immer näher, was Evie vor die Frage stellt, ob er wirklich an ihr interessiert ist oder an dem Mädchen aus ihrer Vergangenheit…

Nachdem mich Band 1 komplett überzeugen konnte und ich einfach hin und weg von Lucs und Evies Geschichte war, hatte ich natürlich entsprechend hohe Erwartungen an diesen zweiten Band. Und was soll ich sagen? Sie wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist durchweg spannend und unfassbar fesselnd. Ich hatte aufgrund der hohen Seitenzahl zunächst ein paar Bedenken, ob die Geschichte nicht langatmig oder Ähnliches werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Von der ersten Seite an wurde ich in die Geschichte hineingezogen und von ihr gefesselt.
Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen, actionreichen Szenen und durchweg einer fesselnden Handlung. Es passieren hier Dinge, mit denen ich so einfach nicht gerechnet hätte und die mich komplett umgehauen haben. Abwechslung entsteht durch ruhigere Momente in denen es um die Beziehung zwischen Luc und Evie geht oder, wenn Evie sich mit ihrem neu gewonnen Wissen und ihrer damit einhergehenden neuen Situation auseinandersetzen muss. Diese Momente sind dann entsprechend gefühlvoll und emotional dargestellt, sodass ich als Leser davon auch berührt wurde.
Außerdem hat mir wieder richtig gut gefallen, wie breit die Themenvielfalt des Buches ist. Es geht um Sachen wie Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und die Liebe. Zudem wird auch der politische Umgang der Bevölkerung mit den Lux hier deutlicher thematisiert. Das fand ich vor allem deshalb spannend, weil es sehr gut auf die Realität übertragen werden kann und dementsprechend spannend, interessant und aktuell ist.

Luc und Evie finde ich einfach fantastisch. Sie haben eine tolle Dynamik und harmonieren wunderbar miteinander. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und finde sie einfach nur klasse. Sie haben einfach etwas an sich, was einem im Gedächtnis bleibt und das finde ich einfach nur faszinierend. Ich konnte außerdem wunderbar mit den Beiden mitfiebern, mich gut in Evie einfühlen und mich in sie hineinversetzen.
Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass alte Bekannte in diesem Buch ihren Auftritt hatten. Das war ein schönes Wiedersehen, vor allem, da man sie dieses Mal aus Evies Perspektive kennen gelernt hat und somit auch irgendwie einen anderen Eindruck von ihnen bekommen hatte.

Der Schreibstil ist, wie man es nicht anders von der Autorin gewöhnt ist, einfach und flüssig gehalten und kreiert eine fantastische Atmosphäre, passend zur Handlung, sodass man wunderbar in die Geschichte eintauchen und sich von ihr mitreißen lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Evie kamen richtig gut rüber, dass einen die Geschehnisse bzw Evies Gefühlswelt berühren konnte.

Insgesamt also einfach nur ein Meisterwerk. Ich bin absolut begeistert und liebe diese Spin-Off-Reihe jetzt schon.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Absolut überzeugend, besser als Band 1, für Fans der Reihe

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Inhalt
Nachdem Sabrina ihren Namen in das Buch der Bestie geschrieben hat, muss sie nun ihre sterblichen Freunde zurücklassen und auf die Akademie der Unsichtbaren Künste gehen. Vor allem die Trennung von ihrem Freund Harvey fällt ihr sehr schwer. Stattdessen zeigt nun der Hexer Nick Interesse an ihr. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sabrina muss ihre Kräfte unter Beweis stellen…

Nachdem mich das erste Buch nicht ganz überzeugen konnte, weil es mir an Spannung und Handlung gefehlt hatte, konnte mich dieses hier umso mehr überzeugen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und abwechslungsreich, sodass mich das Buch komplett fesseln konnte und ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen hatte.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass man hier auf der einen Seite Spannungs- und kleinere Actionelemente hatte, aber auf der anderen Seite auch emotionale und gefühlvolle Momente, in denen Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie behandelt wurden. In der Hinsicht war das eine wunderbare Ergänzung zur Serie, da diese Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wurden, was man allein durch die Serie nicht richtig erfahren hat.
Jedenfalls hat hier die Mischung einfach richtig gut gestimmt.
Das Buch greift außerdem die Atmosphäre der Serie wunderbar auf, sodass man richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte und von ihr mitgerissen wurde. Ich hatte beim Lesen alles so gut vor Augen, wie, als wenn ich tatsächlich eine Folge der Serie geschaut hätte.

Das Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht den mehreren Protagonisten erzählt. U.a. aus den Perspektiven von Sabrina, Harvey und Nick. Dadurch bekommt man Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren und erlebt dadurch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Außerdem erfährt man dadurch viel mehr über die einzelnen Figuren und erfährt Dinge, die man allein durch die Serie nicht erfahren hat. Daher finde ich, dass das Buch eine tolle Ergänzung zur Serie darstellt.
Ich fand die verschiedenen Sichtweisen wahnsinnig spannend und interessant, weil man sonst immer nur deren Handlungen in der Serie kennt. Außerdem konnte ich gut mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, schafft es aber trotzdem die Stimmung der Serie aufleben und einen so in die Welt von Sabrina eintauchen zu lassen.

Man sollte aber unbedingt die 1. Staffel der Serie geguckt haben, bevor man dieses Buch liest. Zum einen würde man sich sonst auf die Serie spoilern und zum anderen fehlen einem viele Hintergrundinfos und wichtige Geschehnisse aus der Serie für das Verständnis des Buches.

Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und es konnte mich komplett überzeugen. Es ist definitiv eine Steigerung zu Band 1 und für alle Fans der Serie empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.03.2020

überzeugende Thematik und überzeugende Protagonisten

Feeling Close to You

Klappentext

Klappentext

Ich liebe Bianca Iosivonis Bücher einfach und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht und konnte mich komplett überzeugen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und auch, dass es zu Band 1 sehr gut passt.

Die Thematik des Buches, nämlich das Gaming, fand ich unfassbar spannend und es wurde auch richtig interessant, spannend und mit ein bisschen Humor rüber gebracht. Es war einfach mal etwas neues in dem Genre und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Handlung war ebenfalls sehr spannend und abwechslungsreich gehalten. Sie hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und gefesselt. Das Kennenlernen und Annähern zwischen Teagan und Parker hatte meiner Meinung nach genau das richtige Tempo. Es ging nichts zu schnell, aber man hatte auch nicht das Gefühl, das etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.
Beide haben außerdem Dinge, die sie belasten und mit denen sie zu kämpfen haben, was der Geschichte eine emotionale und ernste Komponente gegeben hat. Dadurch haben beide auch neben ihrer gemeinsamen Geschichte, eine eigene Geschichte zu erzählen. Diese waren ebenfalls spannend und sehr emotional, dennoch fand ich, dass nichts überdramatisiert wurde. Ganz im Gegenteil: die Spannung wurde gut aufgebaut und es hat sich alles langsam entwickelt und kam ganz ohne großes Drama aus. Natürlich gab es gegen Ende ein Moment, der nicht zwingend hätte sein müssen, aber ich fand dennoch, dass er nachvollziehbar dargestellt wurde und ich konnte verstehen, warum die Protagonisten so gehandelt haben.
Am Ende blieben leider ein paar Fragen offen, die ich gerne noch beantwortet gehabt hätte, was aber der Geschichte insgesamt meiner Meinung nach keinen Abbruch getan hat.

Die Harmonie und Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die beiden total gerne und vor allem im Umgang miteinander, in ihren Chats und Gesprächen mit den zahlreichen Neckereien, konnten sie mich überzeugen und ich habe sie einfach lieb gewonnen. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen.
Besonders Teagan fand ich als Hauptfigur einfach klasse. Sie ist eine wirklich besondere Protagonisten, mit einer Leidenschaft und Charakterzügen, die ich sonst noch nicht in dem Genre erlebt habe. Einfach fantastisch und besonders.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin nicht anders erwartet hätte, einfach und flüssig gehalten, hat aber trotzdem eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und auch die Gefühle und Emotionen wunderbar rüber gebracht. Ich konnte mich also richtig gut in Teagan und Parker einfühlen. Die Geschichte und auch die Probleme der Beiden konnten mich richtig berühren, sodass ich davon einfach mitgerissen wurde.
Besonders toll fand ich aber die Chatverläufe, die hin und wieder am Ende eines Kapitels abgedruckt waren. Das hat das Lesen abwechslungsreich gemacht und dem ganzen etwas Besonderes gegeben. Vor allem kam dadurch aber der Humor und die Neckereien zwischen den Beiden noch einmal besser zur Geltung.

Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen, vor allem durch die tolle Thematik rund ums Gaming und die zwei wunderbar, liebenswerten Protagonisten.