Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Steigerung zu Teil 1 mit einer deutlich weniger schnelllebigen Geschichte

Light Up the Sky

Nachdem Connor und Weston von der Army zurückkehren, hat sich ihr Leben um 180 Grad gedreht. Beide müssen versuchen, mit den Folgen ihrer Entscheidung klarzukommen. Connor tut das, indem er sowohl Weston als auch Autumn von sich stößt und geht, wobei keiner weiß, wo er sich so genau aufhält. Dabei bräuchte auch Autumn gerade einen Freund, der zu ihr hält. Weston lässt mit der Zeit allerdings zu, dass Autumn bei ihm bleibt und beginnt, sein Schicksal zu akzeptieren, allerdings weiß Autumn immer noch nicht, dass Westen und nicht Connor all die Briefe und Gedichte an sie geschrieben hat. Als sie es schließlich herausfindet und just in diesem Moment auch Connor wieder auf der Bildfläche erscheint, weiß sie nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.

Bewertung:
Es tut weh, zu lesen, dass Connor und Weston beide bleibende Schäden zurückbehalten haben – auch psychisch. Dennoch kann ich einfach nicht verstehen, weshalb sie ihr Netz aus Lügen weiterstricken, obwohl Connor sich sehr deutlich von Autumn getrennt hat. Umso schöner ist es zu sehen, dass Autumn etwas in Weston berührt und ihn sein Schicksal leichter ertragen lässt. Während in Teil 1 noch sehr viel sehr schnell nacheinander passierte, fokussiert sich Teil 2 hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Autumn und Weston, was eine klare Steigerung zum vorherigen Teil bedeutet. Zudem empfinde ich sowohl Autumn als auch Weston nicht mehr als ganz so naiv, wie sie es zu der Zeit vor der Army zu sein schienen.

Fazit:
Inhaltlich eine Steigerung zum vorangegangenen Teil, allerdings immer noch nicht ganz so flüssig.

Gute und schnelllebige Geschichte, die viele Themen behandelt

Bring Down the Stars

Die College-Studentin Autumn lernt in ihrem dritten College-Jahr Connor und Weston kennen, die schon seit vielen Jahren beste Freunde sind. Mit Weston kann sie von Beginn an tiefgründige Gespräche führen, während Connor sie mit seiner offenen und freundlichen Art wir magisch anzieht. Dieser kann Autumn allerdings nicht wirklich mit Worten beschreiben, was er für sie fühlt, weshalb ihm Weston aushilft. Während Autumn nichts davon ahnt, entwickelt Weston auch Gefühle für sie und Connor versucht, es seiner Familie recht zu machen. Daraufhin trifft er eine Entscheidung, die nicht nur für ihn selbst schwere Folgen haben wird…

Bewertung:
Erstmal zu den Gedichten von Weston: Sie sind wirklich ein Traum! Damit geben sie dem Buch eine gewisse Besonderheit, um sich von den vielen anderen New Adult Büchern abzuheben. Im Grunde ist es eine solide Geschichte, die relativ viele „Klischee-Themen“ abarbeitet, allerdings ging mir mit der Zeit etwas auf die Nerven, dass Autumn so naiv an Connor glaubte, obwohl sie so offensichtlich viel besser zu Weston gepasst hätte. Connor scheint sein Leben kaum eigenständig auf die Reihe zu bekommen und ich hatte mehr als einmal Zweifel, ob er es mit Autumn wirklich ernst meint. Weston gönnt sich währenddessen kaum persönliches Glück, da er Connor und seiner Familie fast alles zu verdanken hat und seinem besten Freund nicht im Weg stehen möchte.

Fazit:
Gut und schnelllebige Geschichte, die viele Themen anspricht, wobei die Protagonisten manchmal etwas realitätsfern scheinen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Kommt nicht an Teil 1 ran, aber immer noch ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch

Someone Else

Cassie und Auri sind beste Freunde, wohnen zusammen und lieben Fantasyliteratur – eigentlich könnten sie das perfekte Paar sein. Doch obwohl beide augenscheinlich Gefühle füreinander hegen, trennt sie auch einiges. Auri spielt Football und geht gerne unter Menschen, teilt aber anscheinend seine Liebe zu Fantasyliteratur nicht mit seinen Teammitgliedern. Cassie hingegen geht ihrem Hobby mit voller Leidenschaft nach, ist allerdings häufig lieber allein daheim als sich unter Menschen zu zeigen. Möglicherweise trennt Cassie und Auri ja doch zu viel…

Bewertung:
Zu diesem Buch habe ich schon so viele Meinungen gelesen, die alles andere als überzeugt davon waren. Deshalb hatte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst davor, das Buch in die Hand zu nehmen – völlig zu Unrecht! Ja, es kommt definitiv nicht an „Someone New“ ran und es hat mich nicht ganz so gefesselt wie Teil 1 der Reihe. Ja, die Story birgt nicht unbedingt viele Überraschungen und plätschert so vor sich hin. ABER: Es ist immer noch ein sehr gutes New Adult Buch! Laura Kneidl schreibt sehr flüssig, sodass sich das Buch einfach und entspannt lesen lässt und ich habe währenddessen immer mitgefiebert, dass Cassie und Auri dennoch zueinander finden.

Fazit:
Alles in allem also auf jeden Fall eine Leseempfehlung, auch wenn es nur 4/5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine nicht alltägliche Liebesgeschichte

Everything I Didn't Say

Am ersten Tag ihres Praktikums in der Dramaturgie bei einer TV-Soap stößt Jamie mit Carter, einem der Darsteller zusammen. Der Schauspieler kann sich daraufhin nicht mehr von der Dramaturgie-Praktikantin fernhalten. Das Knistern zwischen den beiden lässt sich irgendwann nicht mehr ignorieren und hat Folgen für die beiden, die Carter erst nach vier Jahren erfährt. Sein Leben wird dadurch komplett auf den Kopf gestellt.
Bewertung:
Die Geschichte erscheint auf den ersten Blick etwas unrealistisch, ist aber sehr gut geschrieben. Einzig die Zeitsprünge zu Beginn waren etwas verwirrend, allerdings hat sich das nach einiger Zeit aufgelöst. Durch die verschiedenen Perspektiven habe ich mich beim Lesen genau so verwirrt wie Jamie und Carter gefühlt, die die Gründe für das Verhalten des jeweils anderen erst nach einiger Zeit verstehen können. Zu Beginn ging zwischen Jamie und Carter alles erstaunlich schnell und der Zeitsprung danach kam daraufhin etwas plötzlich. Dennoch hat gerade dieser Zeitsprung das Lesen für mich noch um einiges spannender gemacht.
Fazit:
Alles in allem eine gute und nicht alltägliche Liebesgeschichte mit kleineren Makeln.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Solide Fortsetzung von Teil 1

Die Krone der Dunkelheit

Freya hat ihren Bruder im Land der Fae gefunden und weiß nun, dass er nicht mit ihr zurückkehren kann. Daher muss sie selbst zurückkehren, um irgendwann den Thron Throbias zu besteigen. Allerdings gleicht das Schloss für sie mehr einem Gefängnis, da ihr Vater sie nun rund um die Uhr bewachen lässt. Larkin hingegen ist immer noch auf der Flucht vor dem König und versucht gleichzeitig, Throbia ein kleines Stück besser zu machen.
Gleichzeitig hat Elroy, der Freya und Larkin geholfen hat, die Mauer zu umgehen, herausgefunden, dass Larkin ihn hintergangen hat und will sich das, was ihm zusteht, zurückholen. Dabei zieht er seinen letzten Trumpf in der Gegenwart des Königs, denn auch Freya kennt seine wirkliche Identität bisher nicht. Dennoch bietet es ihr die Möglichkeit, ihrem goldenen Gefängnis für eine Weile zu entkommen.
In Nihalos versucht Ceylan mit allen Mitteln ihre Unschuld zu beweisen, wobei ihr der Wächter Leigh hilft. Kheeran, der Prinz der Fae, kämpft indessen mit der Loyalität seines eigenen Volkes, die nach seiner geplatzten Krönung und einem gescheiterten Attentat auf ihn mehr als brüchig zu sein scheint und versucht, keine falschen Entscheidungen zum Wohl seines Volkes zu treffen. Dass der Halbling Weylin und gleichzeitig Attentäter seiner Mutter sich immer noch in Schweigen hüllt, vereinfacht die Situation für Kheeran nicht. Für Weylin hingegen scheint es endlich einen Ausweg aus seiner Misere zu geben, bis schließlich doch jemand sein Geheimnis entdeckt.
Wie auch schon in Teil 1 wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt, was dem Leser viele Hintergründe aufzeigt. Dennoch verbirgt Laura Kneidl auch hier einige Zusammenhänge bis kurz vor Schluss, was dem Buch einiges an Spannung verleiht. Freyas rebellische Seite tritt immer mehr in den Vordergrund, allerdings wird ihr sehnlicher Wunsch, Larkin zu finden, vor allem zu Beginn des Buches nicht wirklich deutlich. Elroys Wunsch nach Unsterblichkeit ist für den Leser hingegen immer deutlicher nachzuvollziehen.
Die Beziehungen zwischen Ceylan, Leigh und Kheeran werden leider etwas schwammig beschrieben, wobei sie im Laufe des Buches klarer werden. Im Vergleich dazu lässt sich Weylins Situation umso mehr nachvollziehen und Laura Kneidl lässt den Leser mit Weylin richtig mitleiden.
Am Ende des Buches überschlagen sich die Ereignisse und bringen eine Wendung in das Geschehen, die man als Leser unmöglich vorhersehen konnte. Der Cliffhänger lässt dabei die Erwartung auf Teil 3 noch weiter steigen.
Zusammenfassend ist Magieflimmern eine solide Fortsetzung von Teil 1 und lässt den Leser weitere Aspekte der Protagonisten entdecken. In Summe, wie schon für Teil 1, 4/5 Sternen.