Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein Highlight diesen Monat

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Als ich auch Instagram beim Carlsen Verlag gesehen habe das es bei denen jetzt diese Romantasy Boxen zu kaufen gab. Erst wollte ich die große Box mir holen aber dann habe ich mich um entschieden und habe mir die Box zu diesem Buch gekauft. Erst hatte ich es bereut da die anderen beiden Bücher mich auch sehr interessieren aber dann habe ich die beiden über NetGalley als Rezensionsexemplar bekommen habe. Hätte es diese boxen nicht gegeben oder es wären keine mehr da gewesen hätte ich mir die Bücher auch so gekauft da die Klappentexte mich sehr angesprochen haben.

Wie immer fange ich mit dem Cover an und ich muss sagen es ist einfach nur wunderschön. Die Frau darauf ist für mich die Protagonistin genau so habe ich mit Ezlyn vorgestellt. Die Farben die benutzt wurden sind momentan total meins ich bin irgendwie auf einen lila Trip und finde alles in Lila toll. Der Schreibstil von Karolyn Ciseau ist einfach wunderbar er ist leicht und locker zu lesen und man fliegt geradewegs durch die Seiten.

Der Klappentext verrät schon etwas über den Inhalt, aber natürlich nicht alles. Das Buch beginnt an dem Tag wo Ezlyn ihre aus Ausbildung zur Todesseherin beendet dieses ende der Ausbildung führt dazu das sie verkauft und ihren neuen „Herren“ kennenlernt. Dort angekommen muss sie sich einer für sie neuen Welt voller Blendung und Vorurteilen stellen. Zu Anfang dachte ich es steuert direkt in eine Dreieck Beziehung hinein aber die Autorin hat mich da an der Nase herum geführt. Ich hatte auch erst überlegt, ob es oder wie es weiter geht also war ich echt gefesselt und wollte wissen was wird es jetzt nach dem die Enthüllung kam wurde es noch spannender und überhaupt nicht langweilig. Ich habe in verschiedenen Rezensionen gelesen das manche sich die Romanze ein klein wenig mehr intensiver gewünscht hätten. Ich muss gestehen ich fand es sehr angenehm, dass die Lebensgeschichte in der Mitte bis zum genialen Ende leichter war als eine die ich vor diesem Buch gelesen hatte. Dennoch fand ich sie auf eine weiße intensiv beide vertrauen einander und am Ende kann man sehen das aus dieser Romanze was Ernstes wird (Ich hoffe immer noch, dass es kein Einzelband ist).

Das Worldbuilding war einfach nur genial, die Idee von dieser Geschichte ist genial. Wie gesagt ist Ezlyn eine Todesseherin was das bedeutet sie kann, wenn sie jemanden berührt sehen wie die Person ihr gegenüber sterben wird. Was ich auch sehr interessant fand ist das, wenn eine Person gestoben ist und das erst verkürzen Passiert ist sie sehen kann wie die Person gestorben ist. Dann gibt es noch die Schattenkrieger Dorian ist einer von ihnen ihre Hände bringen den Menschen den Tod die Körper seiner Opfer verschwinden in Rauch. Der Ruf den der Schatten Krieger ist daher auch nicht gerade toll sie werden überall geflüchtet und ich hatte auch mehr mals das Gefühl das für Dorian diese Gabe eher ein Fluch ist so ist es auch bei Ezlyn. Was ich auch interessant fand waren die Feuervögel die die Todesseherin als Begleiter haben sie erinnern mich durch die Beschreibung an einen Phönix. Ich stelle sie mir als wunderschöne Wesen vor die ebenso gefährlich sind.

Dann kommen wir auch noch wie die Gesellschaft aufgebaut ist und auch die Religion. Die Rangfolge der Gesellschaft ist eigentlich nicht neues es gibt einen Herrscher den Kaiser dieser regiert das Land dann gibt es noch die Lords die ihm treu ergeben sind. Danach kommt die Bürgerschaft die Arbeiter und Bediensteten und als letztes die Armen Bürger. Die Religion ist da schon mehr interessant es gibt Drei Götter jeder von ihnen wird angebetet es heißt auch das sie den Menschen Magie gegeben haben sowie die gaben.

Der Verlauf von der Handlung hat mir auch sehr gefallen zu Anfang geht es etwas ruhiger zu da wir die Welt erstmal kennenlernen sollen aber ab der Mitte geht es richtig voran ein Ereignis nach dem anderen, Wendungen mit denen du nicht gerechnet hast. Dinge passieren die Fragen auf werfen und nicht richtig beantwortet werden und dann geht es dem ende zu und was soll ich sagen das Ende hat alles getoppt es war einfach nur bamm. Es gibt auch definitiv Potenzial für einen zweiten Band. Daher hoffe ich auch darauf da ich die beiden gerne noch einen Band begleiten möchte.

Zuallerletzt möchte ich noch über die beiden Protagonisten reden. Da fange ich mal mit Ezlyn sie war mir von der ersten Seite an schon sympathisch. Sie ist eine kleine Rebellin die ihre „Gabe“ hasst. Sie ist auch eine kleine Rebellin und ein Freigeist und sie bricht auch regeln die richtig Ärger bedeuten können. In laufe der Handlung wachst sie, sie wird stärker und sieht hinter den Schleier von vielen Dingen. Sie wird zu einer richtigen Kämpferin die von einem Mädchen zu einer Frau geworden ist. Dorian konnte ich erst nicht so recht leiden er ist auf den ersten Blick kalt und ein richtiges Monster. Aber desto mehr man unter seiner Maske sehen kann sieht man sein wahres ich er ist zwar ein Schatten Krieger und bringt den Tod hat aber eine Wärme die einfach nur schön ist. Was ich an ihn auch so möchte ist, wenn er liebt, liebt er richtig das merkt man am besten in der Letzten Szene des Buchs die ich jetzt nicht erwähnen möchte. Zusammen gefasst kann man sagen beide Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und konnten sich entfalten Emotionen die sie empfunden haben, konnte ich mitfühlen. Die neben Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet worden und es gab von ihnen einen schönen Mix.

Fazit
Eine tolle spannende Geschichte mit romantischen Elementen. Die mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihrer Welt den Charakteren und mit der Handlung packen konnte. Dennoch bleiben fragen offen und lassen hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird. Für mich ist diese Buch ein Highlight diesen Monat. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super auftakt der Reihe

Kinder des Windes

Okay wie du weißt, wenn du schon länger auf meinen Blog unterwegs bist bin ich ein richtiges Cover Opfer und ja hier bin ich mal wieder schwach geworden. Dieses Cover ist einfach nur wunderschön es Spiegel die Geschichte einfach nur genial wieder und ach auch die Thematik. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm ich konnte mir alle gut vorstellen da er ebenfalls detailreich war dem Leser aber auch Raum für die eigene Fantasy gelassen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht der von Lola erzählt.

Die Geschichte startet schon sehr spannend nämlich mit einer energiegeladen Verfolgungsszene das zieht sich bis zum Ende hin durch mit der Spannung. Im ersten Teil des Bandes muss Lola erstmal verstehen was alles gerade passiert, dass sie ein Kind des Windes ist und auch muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie aus ihrem Alltag gerissen wird. Aber sie komm damit sehr schnell klar denn der Wind Mistral (Wind des Nordens) ihr dabei etwas hilft als er seine Monsterhaften Kreaturen schickt, um sie einzufangen. Als sie dann Pablo und die anderen Kinder des Windes trifft geht das Abenteuer erst bei dem zweiten Anlauf los was ich klasse fand denn Lola hatte bedenken und wollte nicht einfach weg laufen und sich Wort wörtlich ins Abenteuer stürzen. Erst trennen sie die sechs doch ihre Wege führen denn doch wieder in der Wüste zusammen und dann geht das Abenteuer erst so richtig los. Was ich sehr interessant fand war der Hintergrund der gewählt wurde. Die winde als sozusagen Väter die aber auch Gegenspieler sind die ihren Kindern auch die Kraft geben die in ihnen steckt. Was ich auch klasse fand war die Tatsache das die Geschichte in Europa und Afrika spielt und diese beiden Kontinente durch Gibraltar miteinander verbunden.

Lola war mich von Anfang an sympathisch ich mochte ihre Art auf Anhieb. Die Tatsache das sie sich um die Straßenkatzen kümmert und einen alten Fischer namens Santiago hat mach sie noch sympathischer. Lola ist von den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe eine meiner liebsten Protagonistinnen sie hat so eine besondere und starke Persönlichkeit und ein großes Herz. Als ich mich mit ihr zusammen ins Abenteuer gestürzt habe konnte ich immer mit ihr mitfühlen habe mit ihr mitgefiebert. Zu Anfang war Lola alleine und zum Schluss hat sie ihren Platz gefunden das fand ich einfach nur schön sie hat auch eine Veränderung erlebt im Laufe des Buches die mir echt gefallen hat. Die anderen Charaktere waren alles samt auch gut ausgearbeitete Personen die sich auch ihren weg in mein Herz schleichen konnte wie Lola.

Fazit
„Kinder des Windes“ von Björn Springorum konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Diese Buch konnte mich außer seiner Spannung mit der Klassen Protagonistin Lola und dem klasse Setting sowie der Handlung von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

geniale düstere, blutige und rasante Geschichte

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover ist einfach episch düster und einfach nur OMG genial. Das zeiht sich auch so weit ich gesehen habe durch die ganze Reihe zieht. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt mit jeweils sechsunddreißig Kapiteln. Von Kapitel zu Kapitel wechselt man von Gegenwart zu Vergangenheit hin und her. Ich muss sagen zu Anfang hat mich das etwas verwirrt. Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und hat auch eine gewissen Düsternis, wenn ich das so sagen kann.

Einst waren Victor und Eli Freunde und Kommilitonen aber jetzt sind sie irgendwie erbitterte Feinde geworden. Victor sinnt seit damals auf Rache das ist aber alles anderes als einfach denn die beiden haben sich verändert. Beide haben viel riskiert, um ihre Forschungen zu belegen. Beiden sind gestorben, um ein EO zu werden und dabei hatten sie damals und heute keine Probleme damit über Leichen zu gehen, um ihr Vorhaben durchzuführen.
Durch das Abwechseln der Zeit wird die Geschichte von den beiden von Beginn an erzählt. Was ich richtig toll finde, weil man so dann den verlauf der Geschichte besser nach voll ziehen kann. Auch den anderen Charakteren bekommen ihren Platz und auch ihre Geschichte wird erzählt welche ich zu einem meine sind: Serena, Mitch und Sydney. Es war echt schwer mich mit einen der Charakteren Sympathie zu entwickeln da man nicht genau weiß, wer ist jetzt der Held oder der Bösewicht? Denn jeder hatte es in der Vergangenheit nicht leicht so wie auch in der Gegenwart. Ich glaube aber hier ist es jeden Leser selbst überlassen, wenn sie mag und wenn nicht. Die Wendungen waren einfach nur genial und der Hammer ich habe immer mit gefiebert und die Spannung war immer da. Das Ende hat keinen Cliffhanger, der Handlung Strang ist abgeschlossen was daran liegt, dass es noch einen zweiten teil der Reihe gibt. Ich hadere immer noch daran die Leseprobe von zweiten zu lesen da ich echt Lust auf mehr habe aber dann muss ich noch bis April warten und ich glaube das kann ich nicht. Die Handlung ist wie immer sehr komplex aufgebaut gewesen, aber mit jeder Seite versinkt man mehr und mehr in die Geschichte und am Ende ergibt alles einen Sinn. Ich habe von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen vor diesen Buch das werde ich aber auf jedenfalls nachholen denn wer so welche Abgedrehten Ideen hat kann echt gut schreiben und ich freue mich jetzt echt auch mehr von der Autorin.

Fazit

„Vicious – Das Böse in uns“ von Victoria Schwab ist eine geniale düstere, blutige und rasante Geschichte die ich von Anfang an echt mochte obwohl ich erst etwas verwirrt war von Zeiten Wechsel kann ich es jeden der solche Geschichten mag ans Herz legen freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Besser als Band 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Na du hast dich in mein Bücherwunderland verlaufen? Dann mal herzlich willkommen. Puuh ich bin einfach nur baff es ist jetzt fast 2 Monate her das ich den zweiten Band von „das Reich der sieben Höfe“ gelesen habe und ich kann sagen es ist einfach so viel besser als der Erste. Den ersten Band habe ich ja schon verschlungen, diesen hier einfach nur inhaliert!

Wie immer fange ich mit dem Cover an das wird glaube ich immer so bleiben! Ich finde es einfach schön es passt zu dem davor nur das der Buch rücken noch etwas Besonderes hat ein Schmetterling welches der erste band nicht hat. Was ich echt im Nachhinein beim Betrachtet echt Piep. Finde der dritte hat ja auch genau an der gleichen Stelle etwas darauf! Ich rege mich über so was Kleines auf xD sorry es sieht halt unvollständig aus, wenn man das so zusammen sieht. Allem in allem finde ich das Cover echt schön ist nicht so meine Farbe da gefällt mir von allen eher band 3 mehr vom Cover. Aber dennoch ist es schön. Der Schreibstill von Sarah j. Maas ist wie immer einfach nur klasse sie beschreibt gut alles drum herum aber auch die wichtigen Dinge. Sie weiß genau wie man Dinge beschreibt so als würde man sie erleben bzw. sie mit erleben. Es ist einfach WOW man gleitet gerade so in diese Welt und ist gefangen in einer spannenden Welt wo man nicht mehr entfliehen möchte.

Band 2 setzt genau da an wo der erste Teil geendet hatte. Feyre hat den Albtraum unterm Berg und Amarantha überlebt und wird nun von allen als Heldin gefeiert. Doch sie kann es nicht genießen da sie Albträume plagen und sie keine Nacht durch schlafen kann. Tamlin hat sich auch verändert er ist nicht mehr freundliche Beschützer, sondern ein erdrückender „Beschützer“ er sperrt Feyre im Haus ein und lässt sie nur dann raus, wenn sie bewacht wird. Er stellt ihr die hohe Priesterin Ianthe zur Seite für die Unterstützung der Hochzeit Vorbereitungen. Was sie aber nicht weiß das Ianthe eine hinterhältige Person ist die obendrein eine Verräterin ist. Nach dem Deal mit Rys, High Lord des Hofes der Nacht oder wie ich ihn nenne der König der Nacht, unterm Berg muss sie jeden Monat eine Woche bei ihm verbringen.

Er sorgt des Öfteren das Feyre Nachdenkt, um ihr dann auch klar zu machen, wie unglücklich sie eigentlich ist. Was man ihn aber auch echt nicht nachstellen darf er hat sie, wenn sie bei ihm ist sie aufzupäppeln. An ihrer Hochzeit kurz bevor sie am Altar steht ruf sie innerlich nach Hilfe und wer erhört sie ja Rhys er nimmt gänzlich ganz mit zum Hof der Nacht. Dieser ist anders als Feyre und ich es uns das gedacht haben. Sie befindet sich am Hof der Nacht einen der zwei Hofe die Rhys kontrolliert. Nach und nach Vertrauen zu Rhys und seinen Freunden. Rhys zeigt Feyre die geheime Traumstadt Velaris in der er aufgewachsen ist. Feyre geht es jetzt besser und besser und entwickelt Gefühle für Rhys und auch für diese Stadt. Was ich noch besser fand als alles anderes das Rhysand sich immer mehr öffnet und sein Wahres ich. Die Maske mit der wie ihn im ersten Band kennengerlernt hatten hatte er sich auf gelegt um sein reich und alles was ihm wichtig ist zu schützen selbst wenn er dafür leiden muss. Feyre wird nur in seine Plane mit einbezogen denn Rhys weiß das etwas Schlimmeres kommen wird als Amarantha. Sie war nur eine Generalin des Königs von Hypern, der immer noch das Reich erobern will.

Tamlin wird in dieser Zeit immer verrückter bis er gänzlich Komplet den verstand verliert und sich fest dazu entschlossen hat Feyre zurückzuholen komme was wolle. Doch Feyre hat sich weiter entwickelt. Seitdem sie kein Mensch mehr ist, hat sie besondere Kräfte und Rhys hat ihr geholfen, diese zu trainieren. Etwas, dass Tamlin auf jeden Fall verhindern wollte.

Sie erfahren, dass Der König von Hypern den magischen Kessel wieder zusammen setzen will. Der ihm unendliche Macht verleiht und ihm ermöglicht, die Welt der Menschen und Fae komplett zu erobern. Feyre und Rhys so wie seine Freunde beschließen den Kessel zu zerstören. Die Planung dauert seine Zeit aber in dieser Zeit kommen sich Rhys und Feyre näher und näher. Feyre erfährt dann das Sie und Rhys seelenverwandte sind! Anfangs ist Feyre verlässt, das Rhys ihr die Wahrheit erst an diesem Zeitpunkt enthüllt. Doch sie erkennt schnell, dass sie Rhysand wirklich liebt. Dennoch müssen die beiden nach Hypern um das Reich vor dem König zur retten. Doch wie es kommt ist dies eine Falle: Tamlin hat sich mit dem König von Hybern verbündet, um ihnen eine Falle zu stellen und Feyres Schwestern entführt. Feyre ist verzweifelt und kann nicht glauben, wie weit Tamlin gegangen ist. Doch sie hat eine Idee, wie sie alle retten kann, sie kann jedoch leider nicht verhindern, dass ihre Schwestern in Fae verwandelt werden. Sie geht mit Tamlin, der glaubt, dass ihr Band mit Rhys durchtrennt ist. Doch ihre Seelenverwandtschaft zu Rhys besteht und so wird sie zur Spionin am Hof des Frühlings…

Ich muss nicht sagen wie gut ich dieses Buch finde ich möchte es das es hier zu Anfang eher ruhiger ist aber nach der „flucht“ von Feyre zu Rhys wurde es meiner Meinung nach interessanter. Man lernt Rhys Freunde kennen die alle samt einfach nur genial. Jeder von ihnen ist super gut ausgearbeitet und jeder von den vieren hat seine eigene Geschichte die man im Laufe des Buchs kennenlernt. Einginge sind herzzerreißend und andere einfach nur schockierend. Rhysand lernt man wie gesagt auch besser kennen er ist eine liebe volle Person der einfach nur an die denkt die ihm sehr wichtig ist und es war einfach schön die beiden miteinander zu sehen wie sie sich ineinander verlieben. Auch das Tamlin jetzt im Gegensatz zum ersten band einer der Antagonisten geworden war fand ich klasse da ich ihm im ersten band schon sehr komisch fand und ja ich habe ihm am Ende des Bandes nicht leiden können. Der verlauf hat mich ebenfalls sehr gefallen obwohl es eher ruhiger voran geht herrscht eine gewisse Spannung im Untergrund die ab und an dann doch sichtbar war.

Fazit
„Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis“ ist deutlich besser als der erste band hier geht man eher in die tiefe und möchte zeigen wie Feyre sich entwickelt nach den Erlebnissen unterm Berg. Die Liebesgeschichte die sich aufbaut ist auch einfach klasse so wie alle haupt- und neben Charaktere waren super gut ausgearbeitet und jeder hat seine tiefe. Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Super auftakt der Reihe

Das Juwel der Finsternis

Ich möchte mich beim Verlag bedanken und auch bei NetGalley für das Rezensionsexemplar meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Das Buch ist nicht nur von innen schön, sondern auch von außen ein Schmuckstück. Es ist einfach nur magisch und ein richtiger Blickfang. Es wirkt auch etwas mysteriös mit den dunklen ecken aber wie auch gesagt magisch durch den Edelstein der im Fokus steht welcher mit goldenen Staub angehaucht wird. Mara Lang hat einen wunderbaren lockeren Schreibstil wo man einfach nur durch die Seiten fliegt. Sie weiß auch echt wie sie mich fesseln konnte sodass ich es fast nicht übers Herz zubringen konnte das Buch aus der Hand zu legen.

Mit mysteriösen kurzen Erzählungen starten die Kapitel und ich kann sie noch nicht zuordnen ich bin auch gespannt was es mit ihnen zu tun hat. Finde es echt interessant das macht das ganze auch etwas spannend da ich immer wissen wollte was diese Aufsicht haben und dabei aber ich wild spekuliert. Zu Beginn des Buches wird man mitten ins Leben von Kea geworfen. Wir erfahren von ihrem leben so wie ihre momentane Situation so wie ihre Familienverhältnisse und ihrer Beziehung zu Nakush. Ich war sehr schockiert und fand es richtig grausam wie die Shedi behandelt werden war aber dann auch neugierig warum das so ist. Kea war mir als Protagonistin von der ersten Seite an wirklich sympathisch. Sie ist eine mutige selbstbewusste und starke Frau die trotz des ganzen sich in ihrem Leben zu behaupten. Es gab neben Kea auch andere Charaktere die ich echt spannend finde. Da ist zum einen der männliche Protagonist mit einer undurchdringbaren Maske. Einer grausamen Königin, einen Gegenspieler von Kea der offen seine Abneigung zeigt. Einen Bruder und einen Leibwächter welcher ein Gibbon ist. Ich konnte jetzt noch mehr auf zählen da jeder eine wichtige Rolle spielt wie ich finde den jeder Charakter hatte seine Geschichte seine Rolle und eine gewisse tiefe. Man kann auch nicht genau sagen bei jedem Charakter wie groß die Rolle ist die sie spielen und das fand ich gerade echt toll. Als Kea dann an den Königshof gelang, schlagt das Buch eine andere Seite auf. Man erfährt mehr über die Vergangenheit und die rolle der einzelnen Volker in dieser. Ich muss sagen jede Information egal ob eine kleine oder große habe ich mit Freunden aufgenommen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine sehr komplexe Geschichte mit wirklich vielen Hintergründen erschaffen die man aber schnell sortieren kann sowie verstehen und es viel mir auch nicht schwer ihr dann auch zu folgen. Ich liebe Geschichten mit Magier und hier wie sie in legen und sagen eingebaut und hinterlegt ist einfach nur klasse. ich habe recht schnell bemerkt das diese Geschichte viel tiefer gehen wird und auch das das Schicksal der Shedi noch bei weitem noch entschieden ist. Daher freue ich mich was im zweiten Band so alles noch passiert.

Ich mochte ebenfalls die Atmosphäre dieses Buches sie hat mich einfach verzaubert. Es ist ein richtiges Erlebnis gewesen in die Welt von Kea einzutauchen und mich zu verlieren. Dazu hat die Autorin sich auch ein paar tolle Namen ausgedacht die einfach perfekt zum Setting passen. Es ist einfach schön, wenn jedes Detail egal welche Wichtigkeit zusammenpassen und ein großes Ganzes bilden. Ich wurde völlig von dieser Geschichte mit gerissen von dieser Welt die einige (dunkle) Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse machen Geschichten solcher Art erst doch richtig spannend da man diese entdecken möchte. Denn wer möchte zu Anfang schon alles wissen oder dass er vorhersehbar ist. keiner. Viele Geheimnis werden erst im zweiten Band aufgelöst oder auch gar nicht. Die Spannung zum Schluss und der Cliffhanger lassen mich auf den zweiten band sehnsüchtig hin Fieber und ich freue mich schon den zweiten band zu lesen. Ich freue mich schon sehr Kea wieder zutreffen!

Fazit
„Das Juwel der Finsternis“ ist ein wirklich starker band und ein echtes Highlight, Die Welt konnte mich völlig von sich überzeugen. Kea als Protagonistin konnte mich auch von sich überzeugen sie ist ein authentische Person die mir von Anfang an sympathisch war. Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe.