Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender, mysteriöser und fesselnder Thriller

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

“Missing- Niemand sagt die ganze Wahrheit” von Claire Douglas ist ein Thriller, umfasst 445 Seite und das Paperback kostet 13€. Der Bestseller aus England wurde im Juni 2018 vom Penguin Verlag veröffentlicht.

Inhalt/ ...

Inhalt/ Klappentext:

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund …

Protagonisten:

Zum einen gibt es Francesca, die damals mit ihrer Familie in dem
Küstenstädtchen namens Oldcliffe-on-Sea in dem Hotel lebte. Sie war immer die beliebtere, hübschere und die mit der besseren Familie.

Sophie lebte ebenfalls in Oldcliffe-on-Sea, jedoch in einer “ärmeren” Gegend. Sie lebte zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Daniel. Als sie damals das erste Mal neu in die Klasse kam, waren Frankie und sie unzertrennlich.

Cover:

Das Cover des Buches ist etwas düster gehalten, was perfekt zur Story passt. Man bekommt direkt einen Eindruck des Inhaltes.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, da aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. In der Gegenwart wird aus der Sicht von Frankie erzählt, Sophies damalige beste Freundin. Zum anderen werden die damaligen Tagebucheinträge von Sophie aus den 90ger Jahren preisgegeben. Dadurch können wir einen Blick in die Gedanken von Sophie und Frankie werfen. Durch dieses abwechselnden Schreibstil, wir die Geschichte umso spannender gestaltet.

Frazit/Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zuerst war ich etwas skeptisch, wegen dem wechselnden Schreibstil. Jedoch war ich schnell in der Geschichte drin und habe mich an den Schreibstil gewöhnt. Nach den ersten Kapiteln hatte mich die Geschichte schon gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet. Der Perspektivenwechsel macht die Geschichte umso spannender und mysteriöser. Mit diesem Ende hätte ich auf gar keinen Fall gerechnet. Ein richtig spannender, mysteriöser und fesselnder Thriller.

Spannend und fesselnd...

Die Party

Der Thriller ” Die Party- Wer Glück hat stirbt als erster” von Jonas Winner umfasst 366 Seiten und wurde im September 2018 vom Heyne Verlag veröffentlicht. Das Paperback kostet 12,99€.

Es ...

Inhalt/ Klappentext:

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

Cover:

Das Cover hat mich damals in der Buchhandlung schon angesprochen. Es spiegelt wieder, was einen erwarten wird. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Jonas Winner sehr flüssig und recht leicht zu lesen. Seine Sätze sind nicht allzu lang, was ich sehr positiv finde. Er schreibt sehr spannend und man fiebert das gesamte Buch über mit.

Fazit/ Meinung:

Mein Fazit ist, dass ich den Thriller nur empfehlen kann. Gerade für Einsteiger finde ich ihn sehr geeignet, da es nicht allzu rasant ist aber trotzdem sehr viel Spannung aufbaut. Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Spannung in Kombination mit dem Schreibstil macht das Buch unverwechselbar. Ich werde mir noch mehr von dem Autor zulegen!! Man bekommt keinen richtigen Einblick in die Figuren, was noch mehr Spannung aufbaut, da man die Figuren nicht richtig einschätzen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein fesselndes Buch mit einem Hauch süßer Erotik...

Idol – Gib mir die Welt

“IDOL.Gib mir deine Welt” von Kristen Callihan ist am Juli 2018 vom LYX Verlag veröffentlicht worden und umfasst 432 Seiten. Als Paperback ist der Roman für 12,90€ zu erwerben und ist der erste Teil der “IDOL”- Reihe.

Inhalt/Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Cover:

Das Cover ist eine Farbexplosion, einfach ein richtiger Blickfang. Verschönert das Bücherregal.

Protagonisten:

Liberty Bell: Wird jedoch nur “Libby” oder “Libs” genannt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist ein selbstbewusstes und schlagfertige Frau, die auf dem Land im Haus ihrer verstorbenen Eltern wohnt. Ihr Art und wie sie mit Killian spricht, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht ?

Killian James: Ist ein Rockstar, der zu Beginn des Buches etwas vom Weg abgekommen ist, bis sie Libby trifft. Vor Libby ging er jedem Klischee eines Rockstars nach, das ändert sich jedoch schlagartig.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln sich ab und werden zum einen aus der Sicht von Libby und von Killian geschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.

Fazit/Meinung:

Ich muss gestehen, dass das meine erste Rockstar-Romanze war und das werde ich auf jeden Fall ändern. Der Roman hat es mir sehr angetan, allein wegen des Schreibstils. Man hat sofort mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgefühlt. Der ein oder andere Satz von Libby hat mit zum Schmunzeln gebracht und die ein oder andere Träne ist bei mir auch geflossen. Auf den letzten ca. 50 Seiten geschieht alles, mir persönlich, etwas zu schnell was ich sehr schade fand. Im Ganzen fand ist das Buch sehr fesselnd und mit einem Hauch süßer Erotik. Ich kann es euch nur Empfehlen. Habe mit Band zwei direkt bestellt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine etwas andere Liebesgeschichte...

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

″Das reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen„ ist der erste Teil der Buchreihe und wurde von Sarah J. Maas verfasst. Es umfasst 480 Seiten und wurde im Februar 2017 vom dtv-Verlag veröffentlicht. Bis jetzt sind drei Teile erschienen. ACHTUNG SPOILER!!

Inhalt:Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. MaasFeyre ist 19 Jahre alt und wohnt mit ihren zwei älterem Schwestern und ihrem Vater in einer alten schäbigen Hütte. Als ihre Mutter verstorben ist, hat ihr Feyre das Verspechen gegeben, immer für die Familie zu sorgen. An einem Wintertag geht sie in den Wald zum Jagen und sie entdeckt während ihrer Jagt einen riesigen Wolf. Vor lauter Angst erschießt sie den Wolf mit ihrem Pfeil, nimmt ihm die Haut ab und trägt ihn zurück zu ihrer Hütte. Ein paar Tage später erscheint vor ihrer Tür ein furchteinflößendes Wesen, welche wissen will, wer den Wolf getötet hat. Das Wesen ist von der anderen Seite der Mauer und somit eine Fae. Genauso auch das Wesen was ihr nun die Entscheidung überlässt, ob sie getötet werden will oder ob sie mit ihm ins reich der Fae kommt, wo sie ihr restliches verbrigen soll. Feyre entscheidet sich für das Letztere.Später erfährt sie das ihre Fae Tamlin heißt und ein High Lord ist, der im pure Luxus lebt. Sie gewöhnt sich immer mehr an ihre Situation und fängt an ihre neue Heimat zu mögen. Besonders Tamlin gefällt ihr immer besser, der ihr ebenfalls sagt, dass er für ihre Familie gesorgt hat. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer Näher bis Tamlin ihr schließlich sagt, dass er sie liebt. Währenddessen passieren im Land der Fae schreckliche Dinge, weshalb Tamlin sie schließlich wieder nach Hause schickt, was das Herz von Feyre bricht. Zu Hause angekommen sieht sie, dass ihre Familie wieder in purem Luxus lebt. Sie erzählt ihrer älteren Schwester von den Geschehnissen, nachdem sie Feyre darauf anspricht, da der Zauber alles zu vergessen bei ihr nicht gewirkt hat. Da wird ihr klar, dass sie zurück zum Frühlingshof muss um Tamlin und den Hof zu retten. Sie schafft es tatsächlich den Frühlingshof zu erreichen, der jedoch komplett zerstört wurde. Sie entdeckt das Dienstmädchen Alis die ihr die komplette Geschichte erzählt. Die High Queen Amaranth hat Tamlin mit einem Fluch belegt den er nur brechen kann, indem er es schafft, dass eine Sterbliche zu ihm sagt, dass sie ihn liebt. Nach 49 Jahren hat Tamlin es nicht geschafft den Fluch zu brechen und deshalb hat Amaranth Tamlin in ihre Höhle unter den Berg gebracht.Feyre schafft es dorthin. Um Tamlin aber befreien zu können muss sie drei Aufgaben erfüllen oder das Rätsel lösen, welches Amaranth ihr gestellt hat. Sie wird gefangen gehalten und bei einer Aufgabe verletzt sie sich schwer, weshalb sie sich auf einen Deal mit Rysand einlassen muss. Dafür das er sie heilt, will er dass Feyre eine Woche im Monat auf dem Hof der Nacht verbringt. Schließlich schafft sie drei Aufgaben und sogar das Rätsel kann sie am Ende lösen. Dabei verletzt Amaranth sie tödlich. Das totale Chaos bricht aus und Amaranth wird schließlich getötet. Die High Lords aller Höfe versammeln sich um Feyre und retten ihr das Leben. Tamlin und Feyre, die nun eine High Fae ist, verlassen die Höhle und kehren zurück an den Frühlingshof….

Protagonist:Die Protagonistin ist Feyre, 19 Jahre alt und kümmert sich alleine um ihre Familie. Sie ist eine Kämpfernatur und hat einen starken, selbstbewussten Charakter. Neben ihrer Stärke kommt im Laufe des Buches auch ihre zarte, gefühlvolle Seite zum Vorschein.

Cover:Das Cover ist einfach wunderschön anzuschauen. Es ist in einem zarten Rosa gehalten mit Feyre in der Mitte und um sie herum befinden sich Rosen und Dornen. Das Cover ist einfach ein Blickfang und sieht im Bücherregal einfach super aus!

Schreibstil: Zu Beginn erschien mir ihr Schreibstil etwas schwer zu lesen. Nach einiger Zeit hatte ich mich jedoch daran gewöhnt und mir viel das lesen viel leichter.

Fazit:Der erste Teil dieser Reihe ist einfach eine wundervolle, spannende und herzergreifende Liebesgeschichte zwischen zwei Welten. Zu Beginn hatte ich doch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Jedoch habe ich nicht aufgegeben und nach knapp 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.Ich bin schon gespannt die nächsten Bände zu lesen!!!

4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 28.03.2020

Nicht so meins...

Der unschuldige Mörder

Inhalt/Klappentext:
Ein Mord ohne Leiche und ein fataler Schuldspruch – doch die wahre Geschichte wartet noch darauf, erzählt zu werden …

Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten ...

Inhalt/Klappentext:

Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten Autor Leo Stark. Schnell geraten sie in den Bann des manipulativen Schriftstellers, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Doch eines Nachts verschwindet Stark spurlos. Und obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig.

Jahre später beschließt dessen Freund Zack, ein Buch zu schreiben. Das Verbrechen von damals, für das Adrian acht Jahre ins Gefängnis musste, hat den Journalisten nie richtig losgelassen. Von Adrians Unschuld überzeugt, ist Zack fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken. Doch bei seinen Recherchen stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen sie etwas vor Zack zu verbergen. Und dann taucht plötzlich Leo Starks Leiche auf …

Cover:
Das Cover ist sehr düster gehalten, was jedoch passend zum Inhalt ist. Man sieht eine Hütte auf einem Berg, rundherum ist der Himmel dunkel gehalten. Schon als ich das Cover gesehen habe, hatte ich Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil:
Die Geschichte springt zwischen zwei Zeitebenen hin und her. Somit muss man sich etwas konzentrieren, um den Faden nicht zu verlieren. Teilweise musste ich auch ein paar vorherigen Seiten nochmal lesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen.

Fazit/Meinung:
Der Klappentext hat mich damals sehr neugierig gemacht, da ich ein Fan von mysteriösen Geschichten bin. Ich habe leider ewig gebraucht, um in die Geschichte eintauchen zu können. Durch die zwei Zeitebenen ist Konzentration nötig, um diesen Roman zu lesen.

Die Protagonisten hingegen, haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie wurden mit Liebe zum Detail erschaffen. Jedoch konnte mich die Story nicht richtig packen. Ich wurde einfach nicht warm mit dem Roman und somit war das Buch nicht wirklich was für mich.

3 von 5 ⭐