Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

innere Werte

Ein Vampir im Handgepäck
0

Der Vampir Dante Notte ist auf der Flucht und wird von einem Wohnmobil frontal getroffen. Während er versucht am Leben zu bleiben merkt er das die Fahrerin des Wohnmobils seine Lebensgefährtin ist. Mary ...

Der Vampir Dante Notte ist auf der Flucht und wird von einem Wohnmobil frontal getroffen. Während er versucht am Leben zu bleiben merkt er das die Fahrerin des Wohnmobils seine Lebensgefährtin ist. Mary Winslow weiß nichts von ihrem Glück und die Männer von denen Dante geflohen ist sind immer noch hinter ihm her. Das bedeutet Mary ist in Gefahr.
Es geht weiter, ich mag die Vampirgeschichten von Lynsay Sands und aktuell ist genau der richtige Lesestoff. Locker, leicht und gleichzeitig spannend bewegt man sich durchs Buch und weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Es beginnt recht spannend und mit eine gute Prise Humor und so geht es auch weiter. Mal überwiegt der Humor, mal die Spannung oder die Action. Man merkt Mary und Dante recht schnell besser kennen. Mary gefällt mir, sie gibt nicht so schnell auf und man ist ab und zu von ihren Reaktionen überrascht. :) Dante ist jung, für einen Vampir und bei manchen Szenen bemerkt man, dass bei anderen wieder rum, denke ich mir bitte mehr von solchen Männern. Ja, ich weiß Fiction, aber solche Männer sollte es auch realen Leben geben. Da beide auf der Flucht sind, kommt es immer mal wieder zu sehr interessanten Wendungen. Die einen an das Buch nicht so schnell aus der Hand geben lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Vorurteile und Missverständnisse

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund
0

Vlad Novak zog nach Amerika wegen seiner Karriere als Basketballspieler. Einer seiner Team Kollegen brachte ihn falsche Sätze bei und deshalb hält er sich etwas zurück. Obwohl er gerne die Hundesitterin ...

Vlad Novak zog nach Amerika wegen seiner Karriere als Basketballspieler. Einer seiner Team Kollegen brachte ihn falsche Sätze bei und deshalb hält er sich etwas zurück. Obwohl er gerne die Hundesitterin seines neuen Mitspielers ansprechen möchte. Saoirse O´Ryan mag Tiere lieber als Menschen, vor allem NBA-Spieler mag sich gar nicht und Vlad sieht für sie aus wie ein Serienkiller.

Eine Liebesgeschichte voller Humor, Romantik und Emotionen. Man bekommt von Vlad und Saoirse nicht genug. Die beiden sehen von außen ganz anders aus als ihr Inneren ist. Dadurch kommen sehr viele Missverständnisse auf und macht ihnen beiden das Leben nicht leicht. Saoirse hatte es im Leben eh nicht gerade leicht und baut sich gerade ihr Leben so auf, wie sie es möchte. Darin hat kein NBA-Spieler etwas zu suchen. Doch Vlad gibt nicht so schnell auf. Es gibt ein paar sehr süße Momente. Bei denen einem das Herz überläuft und man die Zeit am liebsten anhalten möchte um das Gefühl behalten zu können. Ein paar alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Unser Komiker darf nämlich nicht fehlen. Ein paar Überraschungen gab es und lies die Spannung schön steigen und man muss das Buch einfach bis zum Ende lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2020

Krieger und Künstler

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen
0

Riley wurde einmal zu viel das Herz gebrochen. An erster Stelle stehen ihr Tattoostudio und ihre Familie. Als Killian in ihr Studio kommt ist gleich ein Funken zwischen ihnen zu spüren. Doch die Vergangenheit ...

Riley wurde einmal zu viel das Herz gebrochen. An erster Stelle stehen ihr Tattoostudio und ihre Familie. Als Killian in ihr Studio kommt ist gleich ein Funken zwischen ihnen zu spüren. Doch die Vergangenheit holt sie beiden ein und als SEAL hat Killian einen Schwur geleistet.
Wow, was für eine Frau. Riley ist nicht gerade auf den Mund gefallen und hat das Leben im Griff. Man merkt, dass Sie viel Verantwortung trägt und sie sich das holt was sie braucht und dann mit ihrem Leben weitermacht. Killian ist schon eher eine harte Nuss, über ihn erfährt man immer nur wieder kleine Bruchstücke. Ein Fels in der Brandung, der genauso viel über sich spricht. Die beiden passen einfach perfekt zusammen. Natürlich gibt es ein paar kleine Hürden die sie überwinden müssen. Eine Liebesgeschichte wo nichts schief geht ist Langweilig. Dann kommt aber noch mehr Spannung rein, als ein alter Feind von Killian auftaucht. Danach konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Gefesselt habe ich weitergelesen und mit gefiebert und gehofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2020

Suchtgefahr

Die Legende von Enyador
0

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Doch durch ein Waisenjunge ändert sich plötzlich alles. Tristan widersetzt sich der Unterdrückung und bringt dadurch einiges ...

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Doch durch ein Waisenjunge ändert sich plötzlich alles. Tristan widersetzt sich der Unterdrückung und bringt dadurch einiges zum Rollen. Eine Prophezeiung erwacht...
Unschuldig beginne ich zu Lesen und bin sehr schnell gefangen. In einer Geschichte voller Magie, Vertrauen, Hoffnung und Liebe. Man bekommt nicht genug, den auf jeder Seite erwartet einen so viel. Tristan ist erst mal die Hauptfigur. Doch man merkt schnell, dass durch die "Auswahl" einiges begonnen hat. Man verfolgt nicht nur ihn und bekommt seine Sicht der Geschehnisse zu sehen. Nein, am Schluss sind es, wenn ich richtige gezählt habe 5 Personen. Die Charaktere sind unterschiedlich und entwickeln sich gerade während der Geschichte weiter. 5 Charaktere, deren Geschichte erzählt werden. Eigentlich bin ich kein Fan von mehreren Sichtweisen in einem Buch. Manchmal kann man der Geschichte nicht mehr richtig folgen. Doch hier ist es wie ein gut geöltes Zahnrad. Alles greift in einander und passt perfekt zusammen. Spannend verfolgt man den Geschichten, die erst alle nichts miteinander zu tun hat. Schicksal lässt grüßen, denn man merkt schnell, dass sie alle zu einem gewissen Punkt sich zubewegen und man wartet darauf was uns dort erwartet. Dann Ende von Band 1, war ja klar. :) Also ist Band 2 - 4 auf den Weg zu mir, denn ich möchte mehr erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2020

Leidenschaft, kann manchmal schlecht sein

Hearts on Fire
0

Erik Steiner hat ein wunderschönes Leben mit seiner Frau und ihrer Tochter Zoey. Wäre da nicht die Tatsache, dass er mit seinen Schwiegereltern Tür an Tür lebt und die ihn nicht akzeptieren. Er kauft ein ...

Erik Steiner hat ein wunderschönes Leben mit seiner Frau und ihrer Tochter Zoey. Wäre da nicht die Tatsache, dass er mit seinen Schwiegereltern Tür an Tür lebt und die ihn nicht akzeptieren. Er kauft ein Eigenheim weit weg von seinen Schwiegereltern, er ist sich sicher die Beförderung zu bekommen. Doch das ist nicht so. Dann überschlagen sich die Ereignisse.
Zurück zu unseren Freunden von der Feuerwehr, dieses Mal geht es um Erik. Man hat schon aus dem Band von Jonah mitbekommen, dass sich etwas zusammenbraut. Doch diese Geschichte habe ich nicht erwartet und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Erik will nur glücklich mit seiner Familie sein, doch so ganz klappt es nicht und von der ersten Seite bis zur Letzten Seite erlebt man mit ihm eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mila und Zoey haben auch einiges mit dem sie klarkommen müssen. Luisa am Anfang war ich mir nicht sicher wer sie genau ist und was sie machen wird. Man merkt aber schnell, dass sie nicht mehr alle Taschen im Schrank hat. Durch sie kommt ein Spannungsfaktor auf der bei manchen Szenen für Gänsehaut sorgt. Die Geschichte läuft nicht ganz so wie man glaubt und ein paar schöne Wendungen sorgen dafür das man das Buch einfach bis zum Ende durchlesen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere