Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein absolutes Lese- Highlight!

Kill the Queen

Lady Everlight lebt am Königlichen Hof seit ihre Eltern ermordet wurden.

Lady Everlight lebt am Königlichen Hof seit ihre Eltern ermordet wurden.
Da sich im Königreich Bellona Ansehen und Rang einer Person nach deren magischen Fähigkeiten richtet, wird Everlight mit eher unwichtigen Aufgaben betraut.
Außer einem besonders ausgeprägten Geschmacksinns verfügt sie scheinbar über keine magische Begabung.
Scheinbar,...denn als Kronprinzessin Vasilia ihre eigene Mutter tötet um den Thron zu besteigen, gelingt es Evie mit Hilfe ihrer geheimen Fähigkeit dem Anschlag zu entkommen.
Auf ihrer Flucht kommt Everlight bei einer Gladiatoren Gruppe unter und nach und nach reift in Lady Everlight ein Plan...Rache.

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.
Und was soll ich sagen?...Ich bin begeistert !
Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und es ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight, ein echter Pageturner.

Ich mochte Lady Everlight Saffira Winter Blair vom ersten Satz an.
Sie ist sympathisch, freundlich, hilfsbereit, ein bißchen sehr schicksalsergeben, aber auch schon zu Beginn spürt man, dass mehr in Everlight steckt als ein „liebes Mädchen“.
Und ebenso mochte ich die Entwicklung, die Evie durchlebt, wobei die Autorin sehr schön herausarbeitet, dass viele von Evies Fähigkeiten und Eigenschaften schon in ihr schlummerten und auf ihre „Befreiung“ gewartet haben.

Für die Geschichte relevante Informationen über das Königreich, Hierarchien, Bräuche, etc. webt Jennifer Estep geschickt in die Handlung mit ein.
Auch die Intrigen, Geheimnisse und Verstrickungen sind logisch und sehr gut durchdacht, so dass ich ihre Auflösung gut nachvollziehen und genießen konnte.

Wenn man den Klappentext liest könnte man bemängeln, dass die Idee der Geschichte- eine Außenseiterin mit einer geheimen Gabe wird zur Erwählten, um das Königreich zu retten- weder neu noch besonders originell ist, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Denn der Autorin gelingt es den Weg, den die Protagonistin zu beschreiten hat, spannend, aufregend und fesseln zu gestalten.
Intrigen, spannende Kämpfe, gefährliche Reisen und Konfrontationen mit unterschiedlichen magischen Wesen sorgen für eine mitreißende Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen.

„Kill the Queen“ ist der erste Band aus der „Splitterkronen“- Reihe.
Ohne einen krassen Cliffhanger zum Ende des Buches erfreut sich die Geschichte eines runden Abschlusses, der mich dennoch in gespannter und neugieriger Erwartung auf den Folgeband „Protect the Prince“ zurück läßt.
Ich vergebe für dieses fesselnde und mitreißende Fantasy- Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Liebe und Hass- Zwei Seiten einer Medaille

Totenfels

Auf Helgoland wird ein außergewöhnlich großer Blindgänger gefunden.

Auf Helgoland wird ein außergewöhnlich großer Blindgänger gefunden.
Die Entschärfungsarbeiten gestalten sich schwierig und als in den Tunneln hinter der Bombe eine Leiche gefunden wird spitzt sich die Lage zu.
Als wäre das noch nicht genug beginnt ausgerechnet jetzt ein Unbekannter ein perfides Spiel mit Anna Krüger.
Gegenwart und Vergangenheit, Realität und Wahn verbinden sich zu einer Jagd auf Leben und Tod.

Ich habe bereits mehrere Bücher der Reihe gelesen und jedes Mal bin ich aufs neue begeistert.
Die Handlung beginnt mit dem Fund der Bombe, was zunächst eher nach einem logistischen als kriminalistischen Einsatz aussieht.
Dies ändert sich mit dem Auffinden der Leiche jedoch recht schnell.
Diese beiden Aspekte bilden einen spannenden und aufregenden Rahmen für das bösartige Spiel, das ein Unbekannter mit Anna Krüger spielt.

Geschickt lenkt der Autor hier den Verdacht auf verschiedene Personen, jagt Anna über die ganze Insel, legt falsche Fährten und holt die Vergangenheit auf die Insel zurück.
Der Druck, der durch die Bombe und deren Entschärfung entsteht, die Mordermittlung und die Evakuierung geben ein hohes Tempo vor.

Annas Migräne und ihr unkontrollierter Umgang mit Medikamenten lassen den Leser zudem bald an Anna selbst zweifeln.
Was ist Realität?
Was ist Wahn?
Wird Anna wirklich von einem Stalker verfolgt oder bringt die Erinnerung an ihre Vergangenheit sie an den Rand des Wahnsinns?

Tim Erzberg spinnt ein raffiniertes Netz aus Lügen und Verdächtigungen, Erinnerungen und Schuldzuweisungen und erst ganz zum Schluß offenbart sich dem Leser das Gesamtbild aus Liebe und Hass in all seinen Facetten.

Für dieses raffinierte und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Romantisch...mutig...leidenschaftlich!

Eine Lady für den brennenden Baron

„Eine Lady für den brennenden Baron“ ist der vierte Band aus der Reihe der „Enterprising Ladies“.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann somit eigenständig gelesen werden.
Wenn man jedoch einen ...

Wenn man jedoch einen gelesen hat, möchte man alle anderen auch lesen.
Daher empfehle ich einfach direkt mit dem ersten Band zu beginnen. 🙂

Mathilda Dorring hat einen Fehler begangen und nun ist ihr Ruf ruiniert.
Ihr bleiben nicht viele Möglichkeiten um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und so nimmt sie kurzerhand das Angebot von Jasper Fallon an, als Gouvernante für seine Schwester auf seinem abgelegenen walisischen Landgut zu arbeiten.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten von der Rolle als Lady in die Rolle als Gouvernante zu schlüpfen lebt Mathilda sich gut ein und sie und ihr gesellschaftsscheuer Arbeitgeber kommen sich immer näher.
Doch auch im hintersten Winkel von Wales holt das Leben einen ein und Mathildas Glück findet ein jähes Ende.

Der flüssige und angenehme Schreibstil, der sich wunderbar dem Genre und der historischen Zeit anpaßt, läßt den Leser leicht in die Geschichte eintauchen und die authentisch gezeichnete Charaktere machen es ihm leicht mit den Protagonisten mit zu fühlen, zu leiden und zu lieben.

Gut recherchiert läßt die Autorin wieder die gesellschaftlichen Regeln und Zwänge, denen die Frauen der damaligen Zeit unterlagen, in die Handlung einfließen und verbindet sie mit einer süßen, aber auch prickelnden und leidenschaftlichen Liebesgeschichte.
Wenn das Ende von Liebesromanen zuweilen auch etwas vorhersehbar ist, so gelingt es Felicity D`Or wunderbar den Weg dorthin kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten und ihre Leser zu fesseln und mitzureißen.

Ich vergebe für dieses romantische und prickelnde Lesevergnügen gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lass Dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass Deine Träume zu groß seien!

Never say never

Die Zwillinge Allie und Leah und ihre Freunde finden sich für ihr Abschlußjahr wieder an der Woodland Academy ein.

Allies Beziehung mit Ethan und die damit zusammenhängenden Geschehnisse haben in Leah etwas angestoßen und sie zum Nachdenken gebracht.
Kann es wirklich sein, dass sie Logan ernsthaft vermißt?
Aber Logan ist nun mit Ava zusammen, Allies Freundin.
Leah und Logan...Logan und Leah...Sie sind sich der Gegenwart des jeweils anderen stets bewußt, aber heißt das auch, dass sie noch eine zweite Chance haben?

Was soll ich sagen?
Ich bin an die Woodland zurückgekehrt und war sofort wieder mitten drin.

Marcella Fracchiolla hat eine wunderbare Art zu schreiben, bei der sie den Leser direkt und intensiv in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen läßt.
Es war besonders interessant und emotional die Geschichte durch Leahs Augen zu erleben, da diese ja im ersten Teil eher die Rolle des Miststücks innehatte.
Hier zeigt die Autorin sehr schön auf, wie unterschiedlich das Bild sein kann, welches sich ein Leser von einer Figur macht, je nachdem, ob man die Figur als Außenstehender erlebt oder, wie jetzt, durch die persönliche Sichtweise.

Die Autorin hat sich mit ihren Figuren wieder sehr viel Mühe gegeben.
Niemand ist einfach nur schwarz oder weiß, hat statt dessen seine guten und schlechten Seiten und wird dadurch zu einer vielschichtigen und authentischen Charaktere.

Ich habe die Freunde sehr gerne wieder eine Zeit lang begleitet, mit ihnen gelacht und geweint, gebangt und gehofft.
Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Mut, Hoffnung , Verantwortung,... sind nur einige der Schlagworte, die uns in dieser Geschichte begleiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Viele kleine Szenen und Andeutungen haben mich sehr neugierig gemacht.
Für dieses emotionale und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Von der Retterin zum Opfer? ...zur Mörderin?

Marta schläft

Nadja arbeitet in einer Anwaltskanzlei.
Sie ist sehr verschlossen und darauf bedacht, dass niemand von ihrer Vergangenheit im Gefängnis erfährt.
Als ein Mord geschieht und eine Freundin Nadja um Hilfe ...

Nadja arbeitet in einer Anwaltskanzlei.
Als ein Mord geschieht und eine Freundin Nadja um Hilfe bittet, wird sie unversehens in ein perfides Spiel verwickelt und wird von der helfenden Freundin zum Opfer?...zur Mörderin?

Dies ist das erste Buch, welches ich von Romy Hausmann gelesen habe, und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte wird auf verschiedenen zeitlichen und örtlichen Ebenen aus der Sicht unterschiedlicher Personen erzählt.
Dies hat gerade zum Anfang manchmal für Verwirrung gesorgt, gleichzeitig aber auch mein Interesse und meine Neugierde geschürt.
Wer ist wer?
Wie stehen die einzelnen Figuren in Verbindung?
Was für eine zeitliche Abfolge liegt hier vor?

Als sich dann nach und nach die Zusammenhänge zwischen den Handlungssträngen offenbaren endet das Verwirrspiel immer noch nicht.
Mit erzählerischer Raffinesse führt uns die Autorin immer wieder auf falsche Fährten.
Geschickte Täuschungsmanöver und überraschende Wendungen sorgen für eine fesselnde Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen und bringen immer wieder Bewegung in die Geschichte.

Ich konnte mich der Sogkraft dieses Buches nicht entziehen und vergebe für dieses raffiniert durchdachten Verwicklungen gerne 5 Sterne.