Profilbild von Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Episch ❤

Winters zerbrechlicher Fluch

Ich habe dieses Buch durch eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es ist ein wahrer Traum aus eisblau und eingefasst von wunderschönen ...

Cover
Es ist ein wahrer Traum aus eisblau und eingefasst von wunderschönen filigranen Schnörkeln! In der Mitte dieses eisblauen Kunstwerks ist ein ebenso bezauberndes Ballkleid zu sehen, dass mit winzig kleinen Edelsteinen besetzt zu sein scheint und alle Blicke auf sich zieht ^^ Hier wurde ganz besonders auf die Details geachtet - siehe die kleine Schleife, die um die Taille des Kleides gebunden ist ;) Auf seinem weit schwingenden Rock ist der Titel in verschnörkelten Lettern geschrieben und darüber ist ein Banner zu sehen, dass den Namen der Autorin kunstvoll in Szene setzt - alles harmoniert miteinander und erschafft somit ein Cover, dass eine wahre Augenweide ist und auch den Inhalt des Buches perfekt widerspiegelt 💕

Handlung
Mary sah sie und ihn zusammen tanzen und ihr Herz zersprang in tausend Scherben - Cinderella war einfach so auf ihren Verlobungsball gekommen und hatte sich den Prinzen Duncan zu eigen gemacht, der Mary hätte heiraten sollen. Doch kaum schlug dir Uhr Mitternacht, da war sie verschwunden und nur ein gläserner Schuh blieb übrig... Aber wie kann dieser nun zerstört werden, um deren Zauber zu brechen?

Sprache
Ich muss gestehen, dass ich etwas gebraucht habe um mich in den Stil der Autorin hineinzufinden und vertraut zu machen, aber das was danach kam hat das wieder wettgemacht ;) Ihr Stil ist ebenso fantastisch, wie auch das Cover - Emotionen werden perfekt ausgearbeitet und erreichen den Leser bzw. die Leserin über die Barriere der Seiten hinweg und der Verlauf der Handlung scheint zwar linear zu sein, aber im Endeffekt scheint es so als ob das Buch seinen eigenen Willen hat und man bleibt sozusagen in der Story gefangen, weil man unbedingt erfahren will, ob man mit seinen Vermutungen richtig liegt oder doch wieder auf eine falsche Fährte gelockt worden ist ^^

• Mary von Athos
Eine junge Prinzessin, die nicht die wahre Liebe sucht sondern vollkommen in den Fängen ihres Vaters verheddert ist und jeden seiner Wünsche bis zur Perfektion erfüllen möchte, sodass er stolz auf sie ist! Sie ist eine Frau, wie sie jeder Mann zu dieser Zeit haben möchte und hat auch eine gute Partie erwischt, den Kronprinzen Duncan von Maywater - es hätte wirklich was werden können mit den beiden, aber das was dann passiert hat sie wirklich nicht verdient...
Ich habe Mary sehr schnell ins Herz geschlossen, weil sie innerlich ja doch einen eigenen Willen hat, aber leider darf sie den nicht ausleben und muss sich wie ein willenloses Püppchen benehmen, das von nichts eine Ahnung zu haben scheint - ich hoffe, dass sie noch den Mut findet sich gegen ihren Vater zu behaupten und doch noch die wahre Liebe finden wird 💕

• Duncan von Maywater
Ein Kronprinz sondergleichen und der Traum so vieler Frauen - kann ich wirklich nachvollziehen, da er ein sehr verständnisvoller Mann zu sein scheint, der eine Frau nicht zur Liebe zwingen oder als sein Eigentum betrachten würde! Ich hatte ihn als einen starken Charakter eingeschätzt, der sich von nichts unterkriegen lässt, aber gegen Magie und Verführung scheint wohl niemand gefeiht zu sein - schade für Mary....

• Tarek von Westham
Ein Prinz, der im Schatten seines älteren Bruders steht und sich nicht sonderlich viel aus der höfischen Ettikette zu machen scheint - er streift lieber durch die Wälder und bekämpft mit seiner Truppe Drachen und böse Bestien, um die umliegenden Reiche zu schützen. Er ist ein harter Bursche, der einen zentimeterdicken Panzer um sein Herz gebaut hat, aber eine Frau hat es geschafft diesen zu durchbrechen und ihn danach unsäglich verletzt - da hatte ich richtig Mitleid mit ihm und haben ihm all seine Gemeinheiten gegenüber dieser Person verziehen und zu meinem neuen Lieblingscharakter erklärt <3

Fazit
Ein fantastisches Werk, dass ich gleich nach dem ersten Beenden nochmal gelesen habe, weil ich einfach nicht genug von dieser Story rund um die Eisenberge bekommen konnte ^^
Eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch von Julia Adrian und auch für ihre Reihe "Die Dreizehnte Fee" ❤

Veröffentlicht am 06.05.2020

Die große Liebe kommt immer unangemeldet 😘

Verrückt nach Mr. Wrong

Cover
Ein wahres Kunstwerk an pastellfarbenen Tönen, die allesamt miteinander harmonieren und eine stimmungsvolle Atmosphäre gestalten ^^
Im Hintergrund sind wunderschöne Blumenblüten in rosa und lila ...

Cover
Im Hintergrund sind wunderschöne Blumenblüten in rosa und lila Tönen abgebildet, die dem Ganzen einen femininen Touch geben. In Mitten dieser ganzen Blütenpracht ist ein Schild in Plektronform zu sehen, in welchem der Titel zu sehen ist. Ganz besonders niedlich finde ich, dass der Name der Autorin nicht einfach nur in eine Ecke geklatscht wurde, sondern in liebevoller Weise in ein kleines Anhängerchen, wie man es bei Geschenken benutzt, geschrieben worden ist und dem Ganzen somit noch eine persönlichere Note gibt 💕

Handlung
"Nie wieder", dass denkt sich Olivia Fields über Männer, denen sie "für immer" abgeschworen hat, weil man mit ihnen ja doch nie Glück hat und außerdem sieht sie jeden Tag bei ihrer Arbeit als Sozialarbeiterin wozu das andere Geschlecht fähig sein kann... Und so hat sie sich ganz auf ihre ehrenamtliche Arbeit konzentriert, die dringend finanzielle Hilfe benötigen würde. Eben jene würde der Milliardär Nate West gerne beisteuern und als er Olivia kennenlernt, da wird ihm klar was ihm bisher in seinem Leben gefehlt hat. Die beiden kommen sich langsam näher und auch Olivia kann sich seinem Charme nicht gänzlich entziehen - bis Nates Vergangenheit sich zwischen die beiden stellt und alte Wunden aufreißt...
Werden ihre jungen Gefühle diese "Prüfung" bestehen?

Sprache
Karin Lindberg schreibt sehr anschaulich und sympathisch, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin ^^ Ganz besonders gefallen hat mir, dass die Story abwechselnd aus Olivias und Nates Sicht geschildert worden ist, sodass man immer über alles im Bilde gewesen ist und die Handlungen bzw. Emotionen der handelnden Personen nachvollziehen konnte ^^ Es gibt auch die eine oder andere explizite Szene, die zwar detailliert, aber in geschmackvoller Weise beschrieben worden ist 😘

• Olivia Fields
Eine junge aufstrebende Frau, die ein riesengroßes Herz hat, was ihr manchmal auch zum Verhängnis wird... Sie engagiert sich ehrenamtlich für Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt geworden sind und nun diesem Teufelskreis entkommen wollen - sie sieht tagtäglich wozu Männer fähig sein können und hat ihnen deshalb auch abgeschworen. Aber ganz tief in ihrem Inneren ist sie eine hoffnungslose Romantikerin, die doch nur auf ihren Ritter in glänzender Rüstung wartet 💕
Eine ihrer besten Eigenschaften ist ganz klar ihre Treue und auch das sie in jedem Menschen, sei es auch noch so hoffnungslos, das Gute sehen möchte - sie werden nicht böse geboren sondern durch Lebensumstände dazu gemacht!

• Nate West
Er hat eine wirklich schlimme Kindheit hinter sich und musste sich nach einem traumatischen Erlebnis ganz alleine durchschlagen - bis er seinen Freund Elijha getroffen hat, der ihm unter die Arme gegriffen hat und zusammen haben sich aus der Gosse nach oben gearbeitet ➡️ nun sind sie beide Milliardäre und durch ihren Frauenverschleiß auch Playboys!
Dabei erscheint mir dieser Nate nicht real, so als ob er nur eine Maske für die High Society ist und dahinter verbirgt sich noch immer der kleine Junge, der sich nach Liebe sehnt und der sich gar nichts aus dem Geld und Einfluss macht! Er ist auf jeden Fall ein liebenswerter und auch tollpatschiger (vor allem im Bereich Beziehung) Charakter, den man schon nach wenigen Sätzen einfach in sein Herz schließen muss 🥰

Fazit
Ein wundervolles Buch, dass ich auf jeden Fall wieder lesen würde! Die Charaktere bieten ein breites Spektrum an Wesenszügen an, die Sprache ist sympathisch und die Story reißt einen mit - was will "Frau" mehr von einem Buch? 💞

Emotional, berührend und romantisch ❤

Girls Club

Cover
Es ist in einem sehr schlichten Design gehalten und keineswegs überladen, aber trotzdem hat es das gewisse Etwas und birgt einen geheimnisvollen Aspekt, den es im Laufe der Story zu entdecken gilt! Man erwartet sich aufgrund des unscheinbaren Covers nicht besonders viel, aber da täuscht man sich ganz gewaltig - einen kleinen Hinweis könnte die Neonfarbe des geschriebenen Titels geben ;)

Handlung
Ein schrecklicher Vorfall an einer Highschool zwingt die Cheeleader zu einem drastischen Pakt; sie schwören, dass sie niemals Sex mit einem der Footballer haben werden!
Ian und Lea wachsen gemeinsam auf und sind wie Geschwister, aber nach und nach merken, die beiden, dass da mehr ist als bloße Freundschaft - sie müssen sich aber wegen dem Pakt zurückhalten, den er ist Footballer und sie Cheerleader. Doch schon nach kurzer Zeit wird Ian zutiefst verletzt, denn er erwischt Lea im Bett seines besten Freundes - er braucht Abstand und geht aufs College!
Doch das Schicksal ist noch nicht fertig mit ihnen und so treffen sie sich dort wieder und augenblicklich sind die alten Gefühle wieder da ❤

Sprache
Ich konnte mich schon nach den ersten Sätzen in den Schreibstil der Autorin hineinfallen und mich davon durch die Story tragen lassen ^^ Sie beschreibt alles sehr genau und detailliert, sodass man das Gefühl hat, dass man sich inmitten dieses bunten Treibens befindet. Ganz besonders super fand ich, dass die beiden Protagonisten, Lea und Ian, abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven berichten und auch einen Zeitsprung von der Gegenwart in die Vergangenheit wagen! Ich konnte mich dadurch richtig mit der Handlung und den beiden Charakteren identifizieren und auch deren Handlungen besser nachvollziehen ^^

Charaktere
Ich war richtig überrascht von der Vielfalt der einzelnen Charaktere und deren Verhaltensweisen, die zum Teil recht lustig beschrieben wurden ^^ Ich fand eigentlich jeden und jede sympathisch - mit Ausnahme von Trevor, den konnte ich bis kurz vorm Ende noch immer nicht leiden (kein Wunder, bei dem was er getan hat!)

Lea
Sie kommt aus einer ärmeren Familie, die illegal nach Amerika eingewandert sind und sich bei einem reichen Geschäftsmann als Putzkraft Arbeit verschaffen konnte. Ihr Bruder Mario kommt leider nur selten direkt vor, aber man merkt in diesen wenigen Momenten, dass die beiden eine enge Bindung zueinander haben und alles für den anderen tun würden! Sie ist extrem ehrgeizig und zielstrebig, aber kein bisschen selbstbewusst - schlechte Kombi bei einem Cheerleader ;) Dafür besitzt sie ein großes Herz und versucht zumindest das Gute in den Menschen zu sehen, aber sie würde sich nie etwas gönnen, wenn es auch nur in geringster Weise ihrer Familie schaden würde ^^ Sie ist ein wundervoller Charakter, dem eigentlich nur gutes widerfahren sollte, aber leider spielt das Leben nicht immer gerecht, denn sie muss sich ganz schön anstrengen und viele Niederlagen einstecken bis sie erkennt, dass ihre große Liebe gar nicht so weit von ihr entfernt gewesen ist, wie sie bisher dachte 💕

Ian
Er ist zumindest am Anfang ein ganzer Playboy, der nur mit Daddy's Geld herumwirft, um seine Freunde und vor allem die willigen Frauen zu beeindrucken! Anfangs ließ er sich noch von Lea in die richtige Bahn lenken, weil er ihr gefallen wollte, aber nach ihrem "Verrat" behandelte er sie wie eine Untergebene und wandte sich vermehrt seinen Gespielinnen zu, die ihm aber nichts bedeuteten... Auch im College verhielt er sich nicht besser und behandelt alles und jeden von oben herab - bis Lea auftaucht! Wie gesagt konnte ich ihn in dieser Phase nicht besonders leiden, aber er hat sich dann wirklich ins Zeug gelegt und angefangen sein Leben wieder zu richten sowie Lea um Verzeihung bzw. ein Gespräch zu bitten - wird er sich klüger anstellen als zur Zeit der High-School? 🙃

Fazit
Ein hammermäßiges Buch, bei dem man alle Emotionen durchlebt - Traurigkeit, Romantik, Liebe, Vergebung, Wut, Scham, Freundschaft, Eifersucht! Eine absolute Empfehlung für alle hoffnungslosen Liebesfanatikerinnen - Vorsicht Taschentücher bereithalten! ❤💕

Veröffentlicht am 28.03.2020

Diese Sirene weiß genau was sie will!

Meerjungfrauen brauchen's feuchter | Erotischer Fantasy Roman

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es ist wirklich farbenfroh und entspricht somit nicht dem eher dunklen Farbschema, dass ich bisher bei diesem Verlag gewohnt war - es ist etwas neues und erfrischendes!
Hier finden sich vor allem helle und strahlende Farben, die das Cover zu einem Eyecatcher werden lassen und auch der Titel wirkt durch seine dicken Lettern recht dominierend und einnehmend ;)
In der Mitte des allen ist eine Frau zu sehen, deren untere Hälfte in den Wellen verschwindet, aber das tut nichts zur Sache, denn auch so erkennt man ohne jeden Zweifel, dass sie ein Wesen des Meeres ist und dieses über alles liebt ^^
-> Ein aussagekräftiges Cover, dass den Inhalt des Buches passend verkörpert und das Interesse auf die Story dahinterweckt!

Handlung
Marina Pavona hat ein unglaubliches Geheimnis, denn sie ist eine waschechte Sirene und nur ihr bester Freund weiß davon, aber sie will trotzdem ein normales Leben haben und dazu gehört eben auch die sexuelle Beziehung zu einem Mann. Dabei gibt es nur ein Problem: Marina hat die Vorstellung, dass der Mann, der sie entjungfern darf, sich zuerst mit der Zungen beweisen muss! Naja und bis jetzt hatte sie von keinem einzigen einen bleibenden Eindruck - dann trat Hector Carpani in ihr Leben und hat ihre ganzen Vorstellungen einfach über den Haufen geworfen!

Sprache
Ich konnte mich schon nach wenigen Seiten auf den Schreibstil der Autorin einlassen und habe es wahrlich genossen immer weiter zu lesen, weil der Spannungsfaden nie abgerissen ist und nach jedem Tief wieder ein Hoch vorzufinden war ^^ Sie beschreibt alles sehr liebevoll und vergisst auch die Details nicht, welche bei einem erotischen Roman ja doch eine maßgebliche Rolle spielen - die expliziten Szenen sind sehr geschmack- und stilvoll geschildert worden!

Charaktere
Ich konnte mich schon nach kurzer Zeit auf die Personen einlassen und sie für sympathisch befinden, sodass einem entspannten Lesen nichts mehr im Wege stand ^^ Sie sind alle in einen passenden Kontext eingebettet und harmonieren wundervoll miteinander = ein stimmiges Gesamtbild!

Marina
Sie ist eine sehr fröhliche und selbstbewusste Frau, die genau weiß was und wen sie will. Und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kann sie davon niemand mehr abbringen ;) Marina hat aber auch einen inneren Konflikt bezüglich ihres 1.Mals und den gilt es nun zu lösen - sie ist eben sehr bestimmend, aber dafür auch liebenswert und mit einem großen Herzen ausgestattet, das in ihrem kurzen Leben schon so einiges an Traurigkeit verkraften musste...

Jannis
Er ist der beste Freund von Marina und steht ihr immer zur Seite auch wenn er sie manchmal zu ihrem Glück zwingen muss, weil sie sich selbst den Weg dazu verbaut. Ich mochte ihn ganz besonders wegen seiner lockeren und ungezwungenen Art - er sagt einfach das was er denkt, ganz gleich ob es anderen passt oder nicht ;) So einen besten Freund wünschen wir uns doch alle ^^

Hector
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ihn am Anfang für einen Playboy gehalten habe aufgrund der plumpen Anmache gegenüber Marina, aber er konnte mich im Laufe der Handlung vom Gegenteil und seiner besseren Art überzeugen ^^ Er ist treu, liebevoll und ist zu Marinas Glück offen für alles ;) Aber auch er hat genauso wie Marina eine dunkle Vergangenheit, die einen Schatten auf ihre Beziehung werfen könnte...

Fazit
Die Autorin hat hier alte Mythen in einen modernen Kontext gesetzt und damit vollkommen ins schwarze getroffen -> eine absolute Leseempfehlung!!!

Atemberaubende Märchenanthologie 📚💕📚

Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Cover
Ein zauberhaftes Cover, dass einen in fremde Welten entführt und ...

Cover
Ein zauberhaftes Cover, dass einen in fremde Welten entführt und sofort alle Blicke auf sich zieht ^^ Es wirkt außerdem sehr edel durch die verwendeten Gold-, Silber- und Weißtöne, die dem Cover einen bleibenden Eindruck verpassen ;) In der Mitte ist eine dunkelhaarige Frau zu sehen, die nach dem Diadem auf ihrem Kopf eine Königliche sein muss. Sie trägt eine wallende weiße Robe, die sich kunstvoll über die gesamte untere Hälfte ergießt, und obwohl sie aus einer gehobenen Familie zu kommen scheint, wirkt ihr Gesichtsausdruck sehr bedrückt und in sich gekehrt als ob sie eine große Last auf ihren Schultern tragen müsste, die ihr niemand abnehmen kann... Gibt das möglicherweise schon einen Hinweis auf eine der Geschichten, die sich in innerhalb des Buchdeckels verstecken mögen? Ganz besonders hat mir hier gefallen, dass Teile des Titels sich bereits in der Covergestaltung finden lassen, wie beispielsweise die Eiswüste und das Meer aus Flammen ^^
Es macht auf jeden Fall neugierig, welche Märchengestalten das Buch in seinem Inneren beherbergt und es verzaubert einen mit seiner Schönheit 💕

Handlung
Eine Sammlung von Märchenanthologien die einem wahrlich den Atem raubt - um ehrlich zu sein meine erste, aber ich bin jetzt schon restlos begeistert von dieser Idee und dem Genre!
Hier tummeln sich märchenhafte Versionen von Cinderella, der bösen Fee und der Nixe aus dem Brunnen, ... Weiters trifft man hier auch sagenhafte Gestalten aus der griechischen Mythologie, die eine super Ergänzung zu den bereits bekannten Märchenfiguren bilden und somit die Handlung noch mal richtig aufmischen ;)

Sprache
Ich konnte mich mit dem Schreibstil jedes Autors und jeder Autorin schon nach kurzer Eingewöhnung arrangieren und wurde davon nie gehemmt sondern nur in der Handlung vorangetrieben. Was sie aber alle gemeinsam haben, ist ihr Sinn und ihre Liebe für Details - sie geben den Storys das besondere Etwas und geben einem das Gefühl als ob man sich mitten im Geschehen befinden würde!
Es gibt aber nicht immer nur rosige Momente, denn beim Großteil der Storys wird einem richtig mulmig zumute und ein kalter Schauer rinnt über den Rücken hinab... diese Teile wurden wirklich super in Szene gesetzt und haben ihre Wirkung auf keinen Fall verfehlt - ich konnte das Buch zumindest nicht im Dunkeln weiterlesen ;)

Charaktere
Sie sind kunterbunt und genauso verschieden wie auch ihre Geschichten - manche sind ehrgeizig und mutig wohingegen andere lieber in den Schatten bleiben und sich von der dunkeln Seite anlocken und verschlingen lassen! Ich konnte einige richtig gut leiden und habe auch ihre Beweggründe nachvollziehen können, aber zu anderen habe ich leider keinen Draht gefunden und dementsprechend waren deren Geschichten nicht so tiefgehend wie die derer, die mich angesprochen haben - dennoch waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und bei manchen lag es nur daran, dass die Zeit zum Kennenlernen aufgrund des Genres recht kurz bemessen gewesen ist ;)

Fazit
Eine wundervolle Idee und eine absolut bunte Sammlung an verschiedenen Schreibstilen, Charakteren und auch Zugängen! Aufgrund der Vielzahl der Autoren und Autorinnen, die hieran beteiligt gewesen sind, bekommt man einen großen Mix an einzigartigen Storys, die irgendwie alle miteinander zusammenhängen - eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Märchen und Sagen, die diese mal in einem etwas anderen Licht sehen wollen ^^