corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Coco auf dem Weg zum Erwachsenwerden

Verliebt steht mir gut

Die Protagonistin durchläuft im Verlauf eine rundum Wandlung. Sie war immer die brave und hat es jedem recht machen wollen doch wird man damit auch selbst glücklich?
Anscheinend nicht, da Coco ihr Leben ...

Anscheinend nicht, da Coco ihr Leben ändert.
Mir hat es echt sehr gut gefallen, diese Wandlung mitzubekommen und sie ist mir echt sympathisch geworden.
Es war auch schön zu sehen, dass Coco nicht immer von ihrer Veränderung überzeugt hatte sondern auch Zweifel hatte und nicht wusste was sie machen soll, das sie das menschlicher gemacht hat.
Ihre Schwester war mir nicht sympathisch, so eine arrogante Pute :D
Joe war mir irgendwie sympathisch auch wenn ich immer das Bild von einem irischen Kobold im Kopf hatte, wenn ich an ihn gedacht habe.
Auch Coco´s Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und ich wollte sie wenn ich ehrlich bin einfach nur beschützen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach und man konnte das Buch schnell lesen, jedoch sehe ich noch ein bisschen Luft nach oben bei dem Buch.
Ich gebe dem Buch deshalb auch "nur" 4 von 5 Bücherträumen
Ich danke dem Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.01.2017

Sehr emotional!

Das Café in Roscarbury Hall

Normalerweise lese ich ja solche Bücher nicht aber die Geschichte hat mich angesprochen und ich wollte wissen, warum die Schwestern nicht mehr miteinander sprechen.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben und besonders die Sichtweisen von Debbie und Ella haben mir gut gefallen und mich gefesselt.

Die wahrscheinlich auch, weil die beiden mir sehr sympathisch waren, während ich mit Roberta zum Beispiel erst gegen Ende des Buches zurecht kam. Am Anfang kam sei mir einfach sehr verbittert und egoistisch vor und dachte mir, wie Ella es mit ihr nur aushalten konnte... aber naja da die beiden ja nicht miteinander sprechen ist dies wahrscheinlich auch nicht so schwer :D

Meiner Meinung nach gibt es zwei Geheimnisse die aber trotzdem in gewisser weise zusammen hängen.

Besonders am Ende wurde die Geschichte sehr emotional und auch bei mir sind ein paar Tränchen geflossen.

Es ist also keine Geschichte, die ich einfach zwischendurch lesen würde.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Bücherträume, weil mich manche Personen so sehr aufgeregt haben, dass ich das Buch manchmal am liebsten einfach an die Wand geworfen hätte.

Ich spreche trotzdem eine Leseempfehlung aus.

Ich danke dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 31.12.2016

Schon ganz gut, mit Luft nach oben

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Meine Meinung: Man wird von Anfang an in den Bann gezogen, weil das Buch schon actionreich beginnt. Und ich muss sagen, dass ich von Alex erstaunt war, weil sie so stark ist, jedoch klärt sich das ja im Laufe des Buches. Generell ist das Buch ganz schön actionreich und fesselt den Leser damit an das Buch.
Alex war mir sehr sympathisch, weil sie sich einfach trotz aller Ereignisse nicht unterkriegen lässt. Und sie meiner Meinung nach eine Entwicklung durchläuft.
Aiden war mir jedoch nicht so sympathisch, da er sich aufführt als wäre er der Oberschlaue und einfach immer einen Rückzieher macht wenn es wichtig wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und nicht sehr anspruchsvoll aber dies kennen viele ja auch durch ihre anderen Jugendbuchreihen.
Was mich jedoch gestört hat war die Schreibweise Daimonen. Ich meine warum heißt das Buch dann DÄmonentochter? Aber ich denke davon kann man absehen.

Ich gebe dem Buch abschließend 4 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 08.12.2016

EIn Buch mit Schwächen

Solange wir lügen

Meine Meinung: Am Anfang habe ich mich mit den ganzen Figuren schwer getan, jedoch hat mir da der Stammbaum am Anfang des Buches gefallen.
Im Laufe der Geschichte habe ich mich an die Figuren gewöhnt. ...

Im Laufe der Geschichte habe ich mich an die Figuren gewöhnt. Was mich nachdenklich gemacht hat war, dass die Erwachsenen so berechnend und habgierig sind.
Den Erwachsenen war jedes Mittel recht an noch mehr Geld zu kommen und somit haben sie sich in Marionetten verwandelt, die sich von einer Person haben manipulieren lassen.
Die Jugendlichen sind in der Hinsicht schon viel schlauer und wollen entgegenwirken... mit fatalen Folgen.
Ich fand es gut, die Geschichte aus der Sicht einer Jugendlichen zu lesen.
Jedoch muss ich sagen, dass es mir am Ende etwas zu schnell ging. Ich konnte manchen Schlüssen gar nicht folgen.
Aber das kann man sich bei der relativ geringen Seitenanzahl schon denken.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.
Ihr seid neugierig geworden?

Veröffentlicht am 20.11.2016

Rezension zu "Lila&Ethan-Verführt"

Verführt. Lila und Ethan

Meine Meinung: Nachdem mir die beiden Bücher um Ella und Micha so gut gefallen haben, wollte ich mehr rund um diese Geschichte wissen und deshalb habe ich es jetzt endlich mal geschafft dieses Buch zu lesen.
Ich fand es wichtig, diese Bücher zu lesen, das ich wissen wollte, warum Lila und Ethan heute so sind wie sie sind.
Während der Geschichte um Ella habe ich Lila zum Beispiel nicht so sehr leiden können und fand sie sogar schlampig, jetzt da ich ihre Vergangenheit kenne kann ich es besser nachvollziehen.
Luke konnte ich nie so gut einschätzen und das war auch während des Buches noch so. Ich musste mir Stück für Stück erarbeiten, was ihn so geprägt hat, dass er so geheimnisvoll ist.
Jedoch finde ich, dass beide Personen eine schwierige Vergangenheit haben und ich habe mich immer gefragt, ob es beide schaffen könnten zusammen zu kommen.
Ich habe regelrecht mitgefiebert.
Wie es mit den Beiden ausgeht? Lest selbst nach.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Bücherträumen, weil mir die Bücher der Autorin einfach so langsam zu ähnlich sind.