Profilbild von schlossherrin

schlossherrin

Lesejury Star
offline

schlossherrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlossherrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Achtzehn

Achtzehn
0

Axel Sköld ist Journalist. In den 80iger Jahren wurden in Schweden drei politisch auftretende Menschen ermordet. Und auf verschiedenen Videos sieht er immer wieder den gleichen Mann in der Nähe der Opfer. ...

Axel Sköld ist Journalist. In den 80iger Jahren wurden in Schweden drei politisch auftretende Menschen ermordet. Und auf verschiedenen Videos sieht er immer wieder den gleichen Mann in der Nähe der Opfer. Leider wird ihm die Radioreporter darüber versagt. Bei seinen Nachforschungen entdeckt er, dass der Geheimbund, der schon vor hundert Jahren einen Königsmord begangen hat, noch immer existiert und sich in den politischen Ämtern wieder findet. Bei seinen Ermittlungen entdeckt er, dass sogar sein Großvater Mitglied dieses Bundes war. Er rettet sogar die Ministerin und kommt wegen ihr in Lebensgefahr, am Ende aber ist sie sogar gegen ihn und sagt falsch aus. Axel wird von dem Agenten, den er auf den Videos erkannt hat gejagt und er muß um sein Leben fürchten. Leider war dies als Thriller betitelte Buch nicht ganz meine Kragenweite. Das erste Drittel ließ sich sehr schwer lesen, zu viele Personen, zu viel schwedische Namen. bei denen man sich sehr schwer tut. Das zweite Drittel war wirklich hoch interessant und sehr brisant. Man wurde in die Abenteuer der Protagonisten direkt hineinkatapultiert. Auch der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, aber der Schluß läßt den Leser mit sehr viel offenen Fragen zurück. Viele Themen wurden kurz angerissen, dann hat man aber nie mehr davon etwas gehört. Die Anwaltskanzlei Raab z.B, wurde ganz wichtig dargestellt, doch dann erscheint sie nie mehr wieder. So geht es noch bei einigen anderen Geschehnissen. Viele Handlungen sind abrupt beendet, man weiß eigentlich gar nicht genau, was geschehen und den Grund dafür. Gerne hätte ich einen etwas erläuternden Schluß gehabt. Wie gesagt, das Buch war ehr ernüchternd. Das Cover mit der großen 18 und dem einsamen Mann darin auf der Straße, gefällt mir sehr gut und läßt auf ein interessantes Buch hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.03.2020

Dirty Darkness

Dirty Darkness – verruchte Dunkelheit | Erotische Geschichten
0

Ein Buch, das BDSM-Liebhaber 100 % gefallen wird. Es enthältsechs Kurzgeschichten, die sich alle in einem elitären Sexclub abspielen. Hier geht es um Herrn und Gebieter, Dominas, Sklavinnen, Unterordnung ...

Ein Buch, das BDSM-Liebhaber 100 % gefallen wird. Es enthältsechs Kurzgeschichten, die sich alle in einem elitären Sexclub abspielen. Hier geht es um Herrn und Gebieter, Dominas, Sklavinnen, Unterordnung und Unterwerfung und Devotismus. Nicht gerade mein Geschmack. Aber die Autorin schreibt ihre Geschichten mit einem gewissen Pep, sehr erotisch und manchmal ein klein wenig vulgär. Sie läßt manche Protagonisten leider bis zur Schmerzgrenze. Der Herr und Gebieter weiß, wieviel seine Sklavinnen vertragen. Die Geschichten sind nicht zu lang und führen den Leser in eine dunkle,teils unbekannt Welt. Auch das Cover ist düster, die Frau hat die Augen verbunden. Alles in allem ein Buch, das dem passenden Klientel gefallen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2020

Ich erwarte die Ankunft des Teufels

Ich erwarte die Ankunft des Teufels
0

Zunächst mußte ich mich einmal kundig machen, wer diese Mary MacLane eigentlich genau war. Auf dem Cover schaut sie mürrisch und richtig verhärmt in die Kamera.DsTagebuch, das sich über einen Zeitraum ...

Zunächst mußte ich mich einmal kundig machen, wer diese Mary MacLane eigentlich genau war. Auf dem Cover schaut sie mürrisch und richtig verhärmt in die Kamera.DsTagebuch, das sich über einen Zeitraum von drei Monaten erstreckt, hat sie 19jährig vor über 100 Jahren geschrieben. Mir ist der Text allerdings zu provokant,. Einmal schreibt sie, wie schön, wie intelligent sie ist, dann hat sie wieder sehr große Selbstzweifel. Gedanklich war sie ihrer damaligen Welt schon weit voraus. Sie will Napoleon heiraten, mit dem Teufel tanzen, sie provoziert ihre Umwelt total. Sie lebt weite, einsame Wanderungen und schließ sich allein in ihrem Zimmer ein. Für mich hatte diese junge Frau damals Depressionen und lebte teilweise in einer Scheinwelt. Sie war auch in ihre einstige Lehrerin verliebt und schrieb über sie Gedichte. Für mich ist dieses Buch zu traurig, es zieht den Leser hinab, man kann den Trübsinn spüren. Wohl eine ganz außergewöhnliche Frau, ein literarisches Selbstporträt der jungen Frau aus Montana.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2019

180 Seconds und meine Welt ist Deine

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Allison wuchs als Kind in vielen Pflegefamilien auf. Wenn sie sich ein wenig eingelebt hatte, kam sie wieder in die nächste. Das einzige Konstante in dieser Zeit ist ihre Freundin Steffi. Als sie 16 Jahre ...

Allison wuchs als Kind in vielen Pflegefamilien auf. Wenn sie sich ein wenig eingelebt hatte, kam sie wieder in die nächste. Das einzige Konstante in dieser Zeit ist ihre Freundin Steffi. Als sie 16 Jahre alt war, wurde sie von Simon adoptiert, der sie über alles liebt. Auch als sie ins College kommt, hält sie sich von den anderen Studenten fern und verkriecht sich lieber in ihrem Zimmer. Durch Zufall macht sie an einem Projekt mit, wo man 180 Sekunden lang einer fremden Person intensiv in die Augen schauen muß. Dieses Projekt macht mit ihr Esben, ein Social-Media-Star, der diese Szene in die sozialen Medien stellt. Sie bekommen damit unheimlich viele Likes. Als Allison Esben deswegen zur Rede stellen will, kommen sie sich näher und werden sogar später ein Paar. Hier handelt es sich um eine sehr schnulzige Geschichte. Esben liest Ällison jeden Wunsch von den Augen ab, er ist der absolute Gutmensch, er hilft allen Leuten,wo er nur kann. Er verhilft einem einsamen Kind zu einer riesengroßen Prinzessinnengeburtstagsparty, hilft dem Tierheim Hunde zu vermitteln und dergleichen mehr. Allison kommt mit Hilfe von Esben aus ihrer Introvertiertheit heraus. Im Leben der Beiden ist alles eitel Sonnenschein. Allison kommt mir sehr als eine Mimose vor, voller Selbstzweifel und hat sehr nahe am Wasser gebaut. Ich mußte mich regelrecht durch die Seiten kämpfen, so viel heile Welt. Und auch Allisons Adoptivvater schickt ihr jede Menge Pakete mit tollem Inhalt und schenkt ihr auch gleich sein Auto. Das ganze Buch scheint mir sehr unglaubwürdig, ist mir persönlich zu flach und oberflächlich. Vielleicht kann man dafür jüngere Mädchen begeistern, kritische Erwachsene werden sich daher relativ schwer tun. Eben ein Roman, der nur das gute im Menschen sieht. Leider konnte ich mich für das Buch nicht begeistern und auch Steffi schien mir nicht identitätsgerecht dargestellt worden zu sein. Schade, dass ich mich für diese Art von Roman nicht begeistern kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

Die Weiberwirtschaft

Die Weiberwirtschaft
0

Wer ein einfach zu lesendes Frauenbuch mag,, der ist hier mit diesem Buch sehr gut beraten. Kati ist 37 Jahre alt und Psychotherapeutin. Ihre Schwester ist bei einem Autounfall verstorben und hat ihr die ...

Wer ein einfach zu lesendes Frauenbuch mag,, der ist hier mit diesem Buch sehr gut beraten. Kati ist 37 Jahre alt und Psychotherapeutin. Ihre Schwester ist bei einem Autounfall verstorben und hat ihr die kleine Tochter überlassen. Nun ist Sandy zu einem Auslandsstudium nach Amerika und Kati fühlt sich irgendwie allein und gestandet. Durch Unachtsamkeit fährt sie einige Straßenbahnstationen zu weit und steigt am Mühlengrund aus. Hier ist alles sehr ruhig und sehr schön gestaltet. Als sie sich die Häuser anschaut, trifft sie auf Diana. Diese hat das Arsenal von ihrem verstorbenen Onkel geerbt, der hier ein Geschäftsviertel und Wohnhäuser erstellen wollte. Die beiden Frauen kommen ins Gespräch und plötzlich haben sie die Idee, hier etwas gemeinsam aufzubauen. Kati möchte hier eine psychologische Praxis eröffnen, ein kommt ein Friseursalon dazu, die 70jährige Bekannte von Kati möchte Kuchen backen, zwei junge Frauen eröffnen eine Pizzeria, Maja eröffnet einen Buchladen, Flora ein Geschäft für Kurzwaren. Und bald sind alle Geschäfte belegt. Doch der Investor Victor Greed möchte das verhindern und teure Wohnanlagen errichten. hetzt ihnen Ratten und das Aufsichtsamt auf den Hals. Aber die Frauen können das alles abwenden, haben sie doch einen Glücksbrunnen in einem Haus. Wenn man von dem Wasser trinkt, begegnet einem das Glück. Sie feiern Urlaubstag, Erntedankfest und Lichterfest und auch die Liebe kommt dabei nicht zu kurz. Für mich war das ganze Buch zu viel Glück und Sonnenschein. Ruckzuck waren die Geschäfte gegründet, die Kundschaft war da und alle leben in eitel Sonnenschein, teils wie bei einem Märchen der Gebrüder Grimm. Wer aber Bücher mit einer gewissen Leichtigkeit und Happyendfaktor lesen will, dem gefällt das Buch bestimmt sehr gut und der wird es mögen. Das Cover ist typisch weiblich, rosarot mit einem verspielten Wasserrad. Die Autorin hat es auch verstanden, die Jahreszeit schön darzustellen, Der wunderbare Sommer, der bunte Herbst, die Schneeflocken im Winter und bei Regentagen die heimelige Atmosphäre im Kaffee oder beim Handarbeiten: Alles wunderbar dargestellt,, doch die Realität zeigt sich uns anders.