Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Lesejury Profi
offline

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Leider so gar nicht mein Fall...

Crown & Passion - Alles, was du begehrst
0

AUTOR: Jodi Ellen Malpas
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. November 2019
REIHE: Crown & Passion
VERLAG: MIRA Taschenbuch
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Adeline war fest entschlossen, mit Josh ...

AUTOR: Jodi Ellen Malpas
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. November 2019
REIHE: Crown & Passion
VERLAG: MIRA Taschenbuch
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

https://www.netgalley.de/catalog/book/176255


MEINE MEINUNG

Dieses Buch war leider überhaupt nicht mein Fall. Deswegen werde ich versuchen, mich in der Rezension möglichst kurz zu fassen, um sachlich zu bleiben…
Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. Und wieder haben mir fast genau die gleichen Dinge missfallen, die ich auch schon an Band 1 kritisiert habe.
Zunächst einmal ist das ewige Hin und Her der sogenannten „Beziehung“ zwischen Josh und Adeline meiner Meinung nach einfach nur unnötig. Auch hier wird die Geschichte dadurch künstlich in die Länge gezogen, was das Buch leider unglaublich langatmig macht und es jeglicher Authentizität beraubt. Genauso bin ich mit den Charakteren wieder nicht warm geworden. Denn auch wenn sie sich – vor allem Adeline – durchaus verändert haben, so leider nicht wirklich zum Positiven. Sie wirkt in diesem Band unglaublich naiv und kindlich, handelt unüberlegt und genauso sprunghaft, wie auch die gesamte Handlung aufgebaut ist. Ich konnte sie leider absolut nicht ernst nehmen, sondern hatte ein sehr negativ geprägtes, paradoxes Bild von ihr: Auf der einen Seite ist sie eine junge Frau, die Königin sein soll, verhält sich aber leider überhaupt nicht so – insbesondere, wenn man ihre „Art“ auch noch aus dem ersten Band sehr gut vor Augen hat. Dann legt sie eine unglaubliche Kindlichkeit an den Tag und handelt unüberlegt, so dass man sie als Leser eigentlich kaum ernstnehmen kann. Und schließlich steht sie als sexuell interessierter Mensch auf harten Sex, welcher im absoluten Überfluss praktiziert wird. Diese „Erotik“ war mir auch leider hier wieder, genau wie in Band 1, ein ziemlicher Dorn im Auge: Sex ohne Sinn und Verstand, von maßvoll keine Rede, und auch hier widerspricht ihr Handel fast permanent dem, was sie sagt beziehungsweise denkt.
Aufgrund dessen habe ich leider über die Charaktere überhaupt keinen Weg in die Geschichte gefunden, was mein Lesevergnügen erheblich eingeschränkt und vieles, was mir sonst vielleicht positiv aufgefallen wäre, in den Hintergrund gedrängt hat, so dass ich für das abschließende Gesamtbild leider nur 2,5✩ Sterne vergeben kann. Ich habe zwar auch definitiv schon schlechtere Bücher gelesen, werde aber dennoch nie wieder zu dieser Dilogie greifen, so leid mir das auch tut. Aber mit „Crown & Passion“ konnte Jodi Ellen Malpas mich leider überhaupt nicht erreichen.
Dennoch vielen Dank an NetGalley und den MIRA Taschenbuch-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Entsprach leider überhaupt nicht meinen Erwartungen...

Beastmode 1: Es beginnt
0

Als ich den Klappentext zu „Beastmode“ zum ersten Mal gelesen habe, war ich wirklich begeistert. Ich habe mir einen richtig coolen, mitreißenden Urban Fantasy-Roman vorgestellt, der mich von vorne bis ...

Als ich den Klappentext zu „Beastmode“ zum ersten Mal gelesen habe, war ich wirklich begeistert. Ich habe mir einen richtig coolen, mitreißenden Urban Fantasy-Roman vorgestellt, der mich von vorne bis hinten begeistern kann.
Leider ist nichts davon so wirklich passiert…
Ich habe mich durch das Buch durchgequält, die Seiten haben sich dahingezogen und ich hatte irgendwann echt überhaupt keinen Spaß mehr daran, weiterzulesen, weswegen ich das Buch irgendwann abgebrochen habe, um mir den Eindruck, den ich davon gewonnen hatte, nicht vollständig zu vermiesen.
Dass mir das Buch leider überhaupt nicht so gut gefallen hat, wie ich mir erhofft hatte, lag zum Teildaran, dass ich mit dem Schreibstil wirklich nichts anfangen konnte. Alles, was beschrieben wurde, hat auf mich total klinisch gewirkt, es sind keine Emotionen bei mir angekommen. Der Satzbau war kaum variabel und es waren für meinen Geschmack definitiv viel zu viele aneinandergereihte Hauptsätze.
Außerdem konnten mich auch die Charaktere nicht so wirklich von sich überzeugen. Sie waren mir zu kindisch, zu ich-bezogen und der Konkurrenzkampf zwischen ihnen zu erzwungen. Generell hatte ich in dem Stück, das ich gelesen habe, permanent das Gefühl, dass nichts von dem, was dort passiert ist, auch wirklich irgendwie passieren könnte. Ich weiß, es ist eine Fantasy-Geschichte, aber meiner Ansicht nach ist ein Fantasy-Buch erst dann wirklich gut, wenn man während des Lesens das Gefühl hat: Hey, das ist alles so real beschrieben, das könnte auch mir morgen passieren. Und das ist so leider überhaupt nicht bei mir angekommen, was dann eben auch einer der Gründe war, weswegen ich irgendwann nicht mehr weitergelesen habe.
An dieser Stelle möchte ich diese Rezension dann auch beenden, denn ich möchte die Geschichte nicht unnötig fertig machen. Ich weiß, hinter jedem Buch stecken eine Menge Leute, ganz vorne mit dabei der Autor, die ihr gesamtes Herzblut dort hineingesteckt haben. Dennoch kann nicht jedes Buch jedem gefallen und bei mir und „Beastmode“ ist der Funke einfach nicht übergesprungen… Dennoch bekommt das Buch von mir 2✩ Sternchen, da ich auch schon weiß Gott schlechtere Bücher gelesen habe und mir die Grundidee wirklich gut gefallen hat. Das Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft, aber trotzdem war viel davon vorhanden.
Trotz allem danke ich dem Planet!-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Es gibt mit Sicherheit viele Leser, denen das Buch deutlich besser gefallen hat als mir!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Das komplette Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte.

Underground Love
0

Ursprünglich hatte ich dieses Buch als eines markiert, welches von mir kein Feedback bekommen würde - aber nachdem es mir auch fast ein Jahr später noch im Kopf herumschwirrt, werde ich nun versuchen, ...

Ursprünglich hatte ich dieses Buch als eines markiert, welches von mir kein Feedback bekommen würde - aber nachdem es mir auch fast ein Jahr später noch im Kopf herumschwirrt, werde ich nun versuchen, kurz zu erklären, was "Underground Love" mit mir gemacht hat. Direkt vorab: Ich habe das Buch abgebrochen - was ich generell nur selten und bei Rezensionsexemplaren prinzipiell eigentlich gar nicht mache. Aber hier musste es einfach sein...
Was ich mir von dem Buch erwartet hatte, war eine Liebesgeschichte. Dem Klappentext nach hatte ich es in das Genre "Romance" beziehungsweise "Erotik" eingeordnet. Was ich erhielt, war eine Geschichte, die meiner Meinung nach nicht viel mit Romance zu tun hatte - ganz im Gegenteil: Für mich war "Underground Love" vor allem ein Psycho-Thriller. Hätte ich das anhand des Klappentextes erahnen können, hätte ich das Buch niemals angefragt, denn ich weiß, dass ich das nicht lesen kann. Tja, so habe ich dann aber trotzdem versucht, mich durch die Kapitel zu kämpfen, denn ich wollte niemanden enttäuschen. Das Ende vom Lied war, dass die Geschichte mir ernsthaft Angst gemacht hat. Wie gesagt, ich weiß, dass ich einfach nicht der Typ für alles, was nur in die Richtung eines Thrillers geht, bin. Ich habe "Underground Love" als so abgefuckt empfunden, dass ich ernsthaft Alpträume davon bekommen habe - was dann letztlich mein entscheidendes Kriterium dafür war, es nicht zu Ende zu lesen.
Was diese Einschätzung noch bestärkt hat, war, dass ich die Protagonistin als extrem unsympathisch empfunden habe und den Großteil ihrer Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen konnte. Aber da ich nun mal nur einen Teil des Buches gelesen habe, möchte ich mir hier kein abschließendes Urteil erlauben, da ich einfach nicht weiß, wie sie sich im Verlauf des Buches vielleicht noch entwickelt.
Es ist gut möglich, dass jemand, der kein Problem mit Thriller-Elementen hat, meine Einschätzung als vollkommen übertrieben wahrnehmen kann, aber für mich war das Buch einfach überhaupt nichts... Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal beim Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und insbesondere für das Verständnis meiner Entscheidung gegenüber bedanken! Eigentlich möchte ich an dieser Stelle auch gar keine Bewertung abgeben, da ich mich nicht in der Position sehe, dieses Buch zu beurteilen, aber wenn ich es muss, wird "Underground Love" von mir den subjektivsten 1 Stern meiner Bewertungs-Geschichte erhalten - für mich war es leider rein gar nichts, aber umso mehr hoffe ich, dass es anderen mehr gefallen hat!