Profilbild von Jo-Henni

Noah und Zoe

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Noah und Zoe

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Cover und Schreibstil

Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mir mehr als gut gefällt weil es ohne Menschen ist.
Puh, der Schreibstil ist angenehm und kommt gut rein aber manchmal er etwas holprig. Er gleitet auch ab und zu ins kitschige ab aber es gibt auch Stellen, die mir sehr gut gefallen haben.

Inhalt

Es geht um Zoe, Kate und Noah und die Frage was falsch und richtig ist.
Die erste Begegnung zwischen Zoe und Noah hat mich richtig zum Lachen gebracht. Es zog sich den gesamten ersten Teil so durch.
Die Beziehung zu Zoe Eltern war sehr gut ausgearbeitet und hat mich echt wütend gemacht... Wie kann man so ignorant sein. Bei Noah und seinen Eltern fand ich auch gut gemacht.
Puh, das Ende war echt interessant gemacht und Gott sei Dank nicht voller Kitschdrama.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch welches mich berühren konnte und mir auch eine Weisheit mit auf den Weg gegeben hat.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Tea-Tea

Feeling Close to You

Feeling Close to you

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Feeling Close to you

Klappentext
Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet, die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt. Ich finde es ist eins der schönsten Cover welches ich kenne, obwohl es mich sehr an ein anderes Cover erinnert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein, dass war nicht mein erstes Buch von Bianca und es wird nicht mein letztes bleiben weil ich ihren Schreibstil sehr mag.

Inhalt
Es war eine Achterbahn der Gefühle und mich hat vorallem Teagan mehr als zum Lachen gebracht.
Die Geschichte an sich war aber nicht neu, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat.
Die Umsetzung war dafür erstklassig weil es mit so unglaublich viel Humor gemacht war.
Es gab so viel Szenen die mich sehr gut unterhalten haben.
Parker und Teagan zusammen waren noch mal eine ganz andere Nummer für sich. Die beiden in Kombination da knistert die Luft und die Funken sind nur so geflogen. Das hat mir sehr gut gefallen. Was mir noch gut war die WG, wenn alle aufeinander treffen war es ein Feuerwerk, der Emotionen und der Lacher. Ich liebe diese WG und hoffe so sehr, dass es nicht das letzte war, was ich von ihnen gelesen habe.
Jetzt leider zu dem Punkt der mir nicht so gefallen hat, der Schluss. Er kam viel zu schnell und er ließ Fragen offen. Aber lest selber weil ich nicht zu viel sagen möchte um euch nicht zu spoilern.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches leider am Ende etwas nachgelassen hat. Ich mag Parker und Teagan als Duo und ihre Spannung untereinander.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Magische Rivalen

Die Magier von Paris

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Das Titelbild passt auch sehr gut zur Story weil es sie fast genau widerspiegelt. Ich mag es auch auf dem Cover, dass es so kleine liebevolle Details gibt.
Er ist finde ich auch sehr kindgerecht verpackt aber für Erwachsene genauso spannend.
Die Geschichte an sich war spannend gemacht und wurde immer wieder durch sehr schöne Zeichnungen unterstützt, die in schwarzweiß gehalten waren. Damit haben sie einen magischen und alten Eindruck erweckt, der das ganz für Groß und Klein sehr interessant war.
Es ging um Zauberer und eine alte Fäde mit neuen Pep, was mir gut gefallen hat.
Ich fand auch das das Buch gut von den Kapiteln her eingeteilt und somit Kinder nicht überfordert.
Fazit ein sehr liebevoll gestaltet Buch welches eine sehr gute Idee, interessant umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine gute Story

True North - Unser Traum von Für immer

Sklyar und Benito

Sklyar und Benito

Ich mag das Cover sehr gerne, es passt so richtig gut zu der gesamten Reihe und dann ist die Farbgestaltung echt schön. Die finde ich sogar schöner als die mit dem schwarzen Cover. Obwohl man dadurch das die Farben so gut zusammenpassen, auf Anhieb sieht welche zusammen gehören.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber da es nicht mein erstes Buch, der Autorin war habe ich nix anderes erwartet.
Die beiden Protagonisten sind mir mehr als sympathisch und ich konnte mich gut mit den Gefühlen von Sky identifizieren. Obwohl es manchmal schon sehr dramatisiert wurde.
Benito ist schon ein sehr liebevoller und einfühlsamer Mann, der immer alles anspricht. Das hat mir sehr gefallen weil oft wird ja sowas unausgesprochenes aufgebauscht.
Fazit ein sehr schönes Buch welches Spannung und ganz viel Liebe enthält.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannende Fortsetzung

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Love Soldaten

Was für ein schönes und farblich interessantes Cover, es sticht sofort durch sein Titelbild und die Farbgestaltung heraus.
Der Schreibstil ist im Nachrichten Stil geschrieben und es hat ...

Love Soldaten

Der Schreibstil ist im Nachrichten Stil geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Kapitel waren noch mal extra unterteilt, was noch mal zusätzliche Struktur ins Buch gebracht hat.
Ich habe es in einem Rutsch gelesen, was nicht so schwer war da es nicht viele Seiten hatte.
Ich habe zuerst gedacht, dass durch die Nachrichtenform des Textes etwas das Gefühl verloren geht. Ich kann euch sagen, dem ist absolut nicht der Fall, die Texte sind mit einer Dringlichkeit geschrieben die mich beeindruckt hat.
Fazit ein Buch welches voller Poesie und Liebe ist, einen auf eine gute Art und Weise gefangen nimmt und einen wieder an das Gute glauben lässt.
Allerdings müsst ihr aufpassen, dass es nicht euer Herz verwüstet.