Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Unerwartet toll !

Be with Me

“Be with me” ist der zweite Band eine Reihe von J. Lynn. Dies ist ein Pseudonym von der bekannten Autorin Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denn das Cover hätte mich vermuten lassen, das diese Geschichte ein reiner Erotikroman ist. Was auch der Grund ist, wieso es fast ein Jahr ungelesen bei mir im Regal stand. Aber das zeigt nur wieder mal, das man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte. Denn die Geschichte war einfach klasse. Aber damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier wie immer erst der Klappentext: “Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?”
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Teresa erzählt, was mir einen perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ermöglicht hat. Der Schreibstil der Autorin ist echt gut. Er ist überaus detailreich und fesselnd. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
Was ich auffallend gut fand, ist das das Buch von überraschenden Wendungen und einer Menge Drama lebt. Viele Sachen hätte die Autorin kürzen können, aber ohne diese Momente wäre das Buch nicht so einzigartig, wie es nun geworden ist. So viele Dinge hätte ich nie erwartet und es hat wirklich Spaß gemacht, sich den Großteil der Lektüre überraschen zu lassen.
Teresa und Jase haben einen Platz in meinem Herzen ergattern können. Die beiden sind genauso tolle Protagonisten wie ihre Vorgänger Cam und Avery. Übrigens erfährt man in diesem Teil nach wie vor eine Menge über das Traumpaar aus dem ersten Teil.
Das Buch ist humorvoll, tiefgründig, liebevoll und extrem emotional. Hinter der Geschichte verbergen sich einige tolle Themen, die mir beim lesen eine Menge Freude bereiten konnten. Vor allem die Thematik rund ums Tanzen, konnte ich super gut nachvollziehen.
Ein paar Thrillerelemente machen das Buch zu einer richtig tollen Mischung, aus Liebe, Leidenschaft, Angst und Erleichterung. Ich bin restlos begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der dieses Genre mag.
Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller Abschluss der Reihe !

Liebe mich. Für immer

„Liebe mich. Für immer“ ist der letzte Band einer Trilogie von Kathinka Engel . Die Bücher sind wiedermal unabhängig voneinander lesbar, da es in allen Büchern um andere Protagonisten geht.
Und wisst ihr ...

Und wisst ihr was ? Diese Reihe hat mich echt positiv überrascht ! Ich habe keine großen Erwartungen gehabt, ich habe mir lediglich eine süße Liebesgeschichte mit ein paar spannenden Wendungen erhofft. Was nettes für zwischendurch. Aber diese Bücher sind so viel mehr als das. Auch der letzte Teil hat mich wieder total begeistert. Warum, das erfahrt ihr nach den Klappentext: „Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, aber ihr fehlt jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können - bis er auf Amy trifft. Obwohl sie es ihm alles andere als leicht macht, bekommt Sam Amy nicht mehr aus dem Kopf. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amy’s vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.“ Zuallererst sind das Cover und der Buchrücken wiedermal der Wahnsinn. Zusammen ergeben die Cover ein glitzerndes Unendlichkeitszeichen, was einfach ein echter Blickfang ist. Auch die Farbgebung und die Anordnung der metallischen Schrift ist wirklich hübsch.
Der Schreibstil von Kathinka wird von Band zu Band immer besser. Man erkennt eine deutliche Steigung und eine tolle Entwicklung darin. Das Buch lies sich locker, leicht und fast in einem Rutsch durchlesen. Ich kam direkt von der ersten Seite an perfekt in die Geschichte rein und habe mich voll und ganz wohl gefühlt. Tolle Dialoge, eine Detaillierte Ausdrucksweise und fantastische Vergleiche machen das ganze zu einem wunderbaren Leseerlebnis. Ich hatte das Gefühl dazu zu gehören, als sei ich ein Teil des ganzen.
Das gesamte Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Amy und Sam geschrieben, was ich echt klasse finde. Authentische und vor allem greifbare Protagonisten machen das Buch lebendig.
Ich liebe die Charaktere in dem Buch so sehr. Ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen. Sie sind allesamt unglaublich unterschiedlich aber dennoch passen sie alle perfekt in die Geschichte hinein. Ein ganz ganz tolles Zusammenspiel !
Amy kämpft mit einigen Dingen aus ihrer Vergangenheit und blüht dennoch in ihrem Job und ihrer Leidenschaft Menschen zu helfen auf. Im laufe der Geschichte macht sie eine sehr tolle und authentische Charakterentwicklung durch. Sam hatte es auch nicht immer einfach und macht dennoch von Anfang an einen sehr offenen und liebevollen Eindruck. Ich muss dazu sagen, das ich die beiden in den vorherigen Bänden tatsächlich auch schon klasse fand.
Der Spannungsfaden hatte genau die richtige Länge. Einige Dinge wurden sehr lange unter Verschluss gehalten, aber es zog sich nicht in die Länge, da man die ganze Zeit Hinweise auf den kommenden Plottwist bekommen hat.
Die überaus humorvolle Szenarien die mir ein lautes Lachen entlockt haben zeigten immer wieder, wie lebendig und greifbar die ganze Geschichte ist. Dazu durchlebte ich beim lesen eine Gefühlsachterbahn, die wirklich nicht ohne ist: unablässige Traurigkeit, hoffnungsvolle Zuversicht und unaufhörliche Freude. Es ist alles dabei. Auch der knisternde, liebevolle Teil hat nicht gefehlt.
Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Selbstfindung und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte, die so viel mehr mitbringt, als man zu Anfang erahnen mag.
Aus diesem Grund vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich liebe diese Reihe !

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auf dem Bild seht ihr den letzten Band der “Redwood Love” - Trilogie. Auch dieser Teil hat sich in meinem Herzen eingenistet. Es war wiedermal eine tolle und liebevoll geschriebene Geschichte. Aber damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier wie so oft der Klappentext:
„Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen...“ Ach was soll ich dazu sagen ? Das Buch war einfach entzückend. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche der drei Geschichten meine liebste ist. Jede einzelne konnte mich auf ihre einzigartige Weise von sich überzeugen !
Redwood ist einfach ein Ort, der zum träumen einlädt. Das gesamte Buch hat so eine wundervolle Atmosphäre, man kann nichts anderes tun, als sich wohl zu fühlen. Mit dem Buch konnte ich perfekt vom Alltag abschalten und mich fallen lassen. Die Protagonisten sind einfach zum verlieben. Sowohl Drake, als auch Zoe sind wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Alles an diesem Buch schreit nach liebe und Gemeinschaft. Für mich ein perfektes Buch, um Freude und Zuneigung zu fühlen. Deshalb bekommt auch dieser Teil von mir 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein Buch zum Wohlfühlen !

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der „Redwood Love“ - Trilogie vorstellen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aber wer mich schon länger verfolgt weiß, das es keine Rezension ohne den Klappentext gibt: “Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...” Das Cover finde ich toll. Es ist mal was anderes und passt für mich perfekt zum Inhalt.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das gesamte Buch wurde in der dritten Person geschrieben, was zwar nicht meine liebste erzählweise ist, aber trotzdem gut geschrieben war.
Es war schön, wieder nach Redwood zu kommen. Die gesamte Atmosphäre in dem Buch war bezaubernd. Man fühlt sich direkt wie zu Hause und möchte am liebsten nie mehr wieder weg. Das gesamte Dorf ist einfach klasse. Die Protagonisten waren wiedermal greifbar und authentisch dargestellt und es hat mir eine Menge Freude bereitet Flynn und Gabby in ihrer Geschichte zu begleiten.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welchen Teil ich besser finde, denn beide haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, das auch eine Menge Tiefgang mit sich bringt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Deshalb vergebe ich 4,5-5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine grandiose Geschichte !

Love Challenge

“Love Challenge” ist der zweite Band der “Kiss, Love, Heart” - Reihe von Helen Hoang. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, da es sich in jedem Teil um andere Hauptprotagonisten handelt. Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste “Kissing Lessons”. Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich jetzt umso mehr auf den dritten Teil ! Aber bevor ich euch die Gründe für meine Begeisterung nenne, kommt zuerst der Klappentext: „Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf, und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihr Tochter. Dafür ist sie bereit, alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einem extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!“ Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgebung, die Schrift im Metalliklook und die Floralen Verzierungen.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Wie die meisten von euch wissen, ist das nicht meine liebste Schreibweise, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan.
Der Schreibstil von Helen Hoang ist echt toll, Ich kam gleich ohne Probleme sofort in die Story rein und konnte mich direkt in die Ereignisse hineinversetzen. Es lässt sich super gut in einem Rutsch lesen. Es fiel mir auch wirklich nicht leicht es aus der Hand zu legen.Schon direkt zu Beginn musste ich schon schmunzeln, weil es versprach eine lustige Geschichte zu werden.
Es gab unzählige Humorvolle Ereignisse und dennoch ist das gesamte Buch Tiefgründiger als erwartet. In einem Moment musste ich lachen und im nächsten konnte ich mich vor überwältigenden Gefühlen nicht zurückhalten.
Khais Autismus wird so realistisch dargestellt, das ich ihm das alles voll und ganz abgenommen habe. Es ist wirklich interessant einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt eines männlichen Autisten zu bekommen.
Grundsätzlich waren die Charaktere allesamt authentisch und greifbar und die Protagonisten überaus sympathisch.
Die Liebevolle Atmosphäre und die Anschauliche Erzählweise machen das ganze Buch lebendig.
Die Thematik in dem Buch ist extrem wichtig und unglaublich gut umgesetzt. Ich möchte allerdings nicht viel näher darauf eingehen, da die Gefahr bestehen könnte ein bisschen zu Spoilern.
Die Familie spielt eine wichtige Rolle, was ich besonders toll fand.
Zwischenzeitlich kamen mir beinahe die Tränen, weil es so emotional wurde. Aber ich konnte sie noch zurückhalten. Die Emotionen werden sehr gut aufgegriffen und nahtlos an den Leser weitergereicht. Es kam mir so vor, als wäre ich ein Teil der Geschichte und würde alles Hautnah miterleben.
Esmeralda wird von Angst und Selbstzweifeln zerfressen, macht aber eine sehr ansprechende Charakterentwicklung durch.
Auch Khai wirkt unnahbar und doch hat er etwas anziehendes an sich, was vermuten lässt, das er gar nicht so emotionslos ist, wie er meint. Ebenfalls durchlebt er eine grandiose Entwicklung.
Ich muss zugeben, das es sich zwischenzeitlich leider ein wenig gezogen hat. Der Spannungsfaden hat sich kurzzeitig etwas gelockert, was ich schade finde. Dafür gibts auch einen halben Stern Abzug. Aber der erste des Buches war wohnlich grandios.
Ich habe alles gefühlt, was ich bei einer fantastischen Geschichte fühlen möchte. Die Mischung an knisternder Erotik war ebenfalls perfekt für meinen Geschmack. Nicht zu viel und doch genug.Die Anmerkung der Autorin am Ende hat die ganze Geschichte nochmal in einem anderen Licht gezeigt. Wenn ihr das Buch lest, lest diese auch unbedingt mit. So gefühlvoll und bedeutend.
Drei Adjektive die das Buch kurz und optimal beschreiben: Berührend, Einzigartig und so Stark.
Deshalb gibts von mir 4,5 Sterne ⭐️