Profilbild von Rose75

Es geht weniger um Wunder, sondern um ein aktives Tun

Miracle Mindset

+ Sympathischer Ratgeber für ein selbstbestimmtes Leben +

+ Sympathischer Ratgeber für ein selbstbestimmtes Leben +

Hal Elrod war mir bis jetzt nicht bekannt. Mich hat das Cover bei diesem Buch angesprochen, weil mir bewusst ist, dass wir durch ungünstige Überzeugungen und Prägungen oft nicht das gewünschte Leben führen.

Obwohl ich schon einige Ratgeber dieser Art gelesen habe, bin ich immer offen für neue Impulse. Hal Elrod stellt hier in diesem Buch seine „Wunderformel“ vor:

Unerschütterlicher Glaube + unermüdlicher Einsatz = Wunder

Hört sich einfach an, aber die Umsetzung ist dann doch anspruchsvoll, weil es oft am Glauben und noch mehr am Einsatz mangelt.

Im Verlauf der Kapitel erzählt er viel von seinem Leben, seinen Erfolgen und auch Misserfolgen. Das fand ich alles sympathisch und authentisch. Wie man es aus solchen Ratgebern kennt, stellt er auch prominente „Miracle-Experten“ wie z.B. Bill Gates, Marie Curie, Michael Phelps, Elon Musk,.... vor. Diese Lebensläufe sollen verdeutlichen, dass die Beharrlichkeit ein entscheidendes Merkmal für Erfolg ist.

Wer sich schon länger intensiv mit Coaching und Erfolgsprinzipien beschäftigt, wird nicht viel Neues in diesem Ratgeber finden.

Als Einstieg in die Thematik ist dieses Buch aber auf jeden Fall gut geeignet.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eingesperrt mit einem Psychopathen ..

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

+ Eingeschneit in einem einsamen Berghotel, ein Psychopath verstümmelt Menschen und keine Hilfe in Sicht. - - Spannend geschrieben +

'Offline' ist mein erstes Buch von Arno Strobel. Mich haben Cover ...

'Offline' ist mein erstes Buch von Arno Strobel. Mich haben Cover und Idee neugierig gemacht. Es geht um eine Reisegruppe die sich für Digital-Detox Tage entschieden und dafür ein abgelegenes Berghotel gebucht haben.

Das Hotel wird eingeschneit und die Gruppe hat keinen Kontakt zur Außenwelt. Schon nach der ersten Nacht müssen sie erkennen, dass die fehlenden Handys ihr kleinstes Problem ist. Jemand aus ihrer Gruppe wurde schwerst misshandelt und kämpft mit dem Überleben. Der Täter kann eigentlich nur einer aus der Gruppe sein. Bloß wer? Der Autor rückt immer wieder einen anderen ins Licht der Verdächtigen und man fiebert mit wer es war.

Auf dem Klappentext wird Sebastian Fitzek mit dem Spruch „Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!“ zitiert. Ich fand die Geschichte zwar nicht nervenzerreißend, aber auf jeden Fall packend erzählt.

Obwohl Titel und Cover einen starken Bezug zum Smartphone herstellen, spielt die Handyabstinenz eine sehr untergeordnete Rolle. Es geht eigentlich nur darum, wer in der Gruppe ist der Täter?

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, flott und durch kleine Cliffhanger am Ende der Kapitel, wird man fast zum Weiterlesen gedrängt.

Schönes Buch mit zahlreichen traditionellen Heilmitteln aus aller Welt

Pfefferwickel, Kurkumamilch & Co.

+Hilfreiche Rezepte - - schön gestalteter Ratgeber+

Die Autoren stellen in diesem schön gestalteten Ratgeber zahlreiche Hausmittel aus aller Welt vor.

Hier ein paar Beispiele: Heilwolle - Honigkompresse ...

+Hilfreiche Rezepte - - schön gestalteter Ratgeber+

Hier ein paar Beispiele: Heilwolle - Honigkompresse - Kohlwickel - Bittermelonentee - Okrawasser - Artemisiatee - ...

Für jedes Rezept gibt es eine großzügig gestaltete Doppelseite mit Bild und Text.

Die Rezepte sind sehr einfach und kommen mit ganz wenigen Zutaten aus.

Band 2 mit Pascal Felber - - schöner Krimi mit viel schweizer Lokalkolorit

Lämpe

Lämpe bedeutet in der schweizer Umgangssprache Ärger, Schwierigkeiten - - Kommissar Felber hat viel Ärger in dieser Geschichte

Ich lese die Regionalkrimis vom Gmeiner-Verlag sehr gerne und bin immer offen für neue Autoren. Cover und Klappentext von „Lämpe“ haben mich gleich angesprochen und neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Handlung zu kommen, weil ich Band 1 nicht kenne. Ich habe das Gefühl, dass es hilfreich wäre Band 1 „Trümmlig“ vorher zu lesen. Neben der aktuellen Krimihandlung hat Pascal Felber einen sehr persönlichen Fall zu bearbeiten. Seine Frau wurde wohl vor 4 Jahren entführt und es gibt neue Spuren dazu.

Im aktuellen Fall suchen die Beamten nach einem 'untergetauchten' Vater mit seiner Tochter. Kommissar Felber trifft während den Ermittlungen auf alte Bekannte aus dem kriminellen Milieu.

Die Handlung lebt hier nicht von Spannung und Action, sondern vom Lokalkolorit, einigen gesellschaftskritischen Elementen und den beteiligten Personen. Mir hat das alles recht gut gefallen und ich konnte mir die sehr gut beschriebenen Schauplätze, bildlich vorstellen.

Pascal Felber finde ich interessant und sympathisch.

Ich gehe stark davon aus, dass es eine Fortsetzung geben wird, weil am Ende noch eine große Frage offen bleibt.

Vegane Rezepte, passend zum Intervallfasten - - Schöner Ratgeber

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt. Anhand des Covers und Klappentext ist nicht ersichtlich, dass nur vegane Rezepte vorgestellt werden.

Moderne vegane Rezepte

Nach einer kurzen Einführung ins ...

Moderne vegane Rezepte

Nach einer kurzen Einführung ins Intervallfasten, stellen die Autorinnen 77 Rezepte sehr ansprechend vor.

Für die erste Mahlzeit empfehlen sie einige Smoothies und Getreidemahlzeiten. Die zweite Mahlzeit ist kohlenhydratreich und zum Abendessen gibt es eiweiß-betonte Speisen.

Die Rezepte sind modern und leicht asiatisch inspiriert.