Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön

Schäfchensommer

Elke ist Schäferin und führt leidenschaftlich den "Lämmerhof" in dritter Generation. Nur die finanziellen Schwierigkeiten machen ihr Sorgen. Dann kehrt Chris, Elkes große Liebe und damaliger Herzensbrecher, zurück. Auch ihre Schwester Julia steht plötzlich vor der Tür, im Schlepptau das Mädchen Zoe, um die sie sich als Sozialarbeiterin kümmert. Zoe ist in die falschen Kreise geraten und soll auf dem Hof unterkommen - gegen Bezahlung natürlich.

Auf diesen Roman habe ich mich eher gefreut, weil er einfach super schön klang. Und auch das Cover war mehr als gelungen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte ganz schnell in die Geschichte eintauchen. Ich war sofort gefesselt von der schönen Story.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll und vielschichtig gezeichnet und besaßen Individualität und Tiefe. Ich war in der Lage, mich in die Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen, insbesondere Zoe fand ich diesbezüglich sehr gelungen und glaubhaft.
Die Story konnte mich sofort fesseln. Die Beschreibungen des Hofes, der Natur, der Schafe, der Hütehunde und der Aufgaben einer Schäferin fand ich wahnsinnig toll und interessant. Alles wurde unglaublich liebevoll und echt beschrieben. Den Lämmerhof würde ich sofort besuchen wollen.

Ein wundervoller und tiefgreifender Roman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Action pur

Hard Sequences – Feuerblut

Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro – leider von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückzahlen muss. Dann platzt die Trauung und der Bräutigam verschwindet spurlos. Nun hat Chris ein riesiges Problem, denn er muss das Geld auftreiben. Dafür lässt er sich auf einen riskanten Coup ein, denn es geht um sein Leben.

Bei diesem Thriller handelt es sich um Band 4 der Thriller-Serie HARD-SEQUENCES. Ich kannte die ersten drei Bücher noch nicht, hatte aber keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch rein zu kommen und den Abläufen zu folgen. Jedes Buch ist ohne Vorkenntnisse lesbar und in sich abgeschlossen. Allerdings bin ich nun auf den „Geschmack“ gekommen und möchte die anderen Bücher unbedingt auch noch lesen.
Der Schreibstil war leicht verständlich und dabei sehr spannend und mitreißend. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte richtig mitfiebern. Mein Puls war rasant angestiegen, weil die Story sowas von spannend war.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Bei Chris habe ich mir wirklich die Haare gerauft, dass er sich überhaupt in eine solch vertrackte Situation gebracht hat. Auch bei seinen weiteren Aktionen blieb mir teilweise der Mund offenstehen vor Spannung. Aber trotzdem fand ich Chris sehr sympathisch und ich habe gezittert, dass alles gut ausgeht für ihn.
Die Story war einfach großartig, wahnsinnig rasant und sehr sehr spannend. Eine enorme Action, die der Autor hier präsentiert. Das ganze Geschehen lief wie ein Film in meinem Kopf ab, und zwar wie ein perfekter Actionfilm mit einigen blutigen Szenen. Sowas mag ich einfach super gerne.

Dieser actionreiche Thriller hat mich perfekt unterhalten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wundervoll

Für immer und dich

Jonas lernt in der Berliner Ringbahn ein Mädchen kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Sie fahren gemeinsam viel weiter, als eigentlich geplant und verabreden sich für den nächsten Morgen in der S-Bahn. Jonas ist da, sie jedoch kommt nicht. Sechs Monate sind seitdem vergangen, als Jonas sie plötzlich wiedersieht. Sie kann sich allerdings nicht an ihn erinnern. Doch Jonas bleibt hartnäckig und versucht alles, um sie zurückzugewinnen.

Das wundervolle Cover sowie die schöne Beschreibung haben mich angesprochen und sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und passte hervorragend zu dieser schönen Liebesgeschichte.
Die Charaktere wurden liebevoll gezeichnet und besaßen Tiefe. Ich fand sowohl Jonas als auch das Mädchen sehr sympathisch und konnte bestens mit ihnen mitfühlen. Ich konnte mich jederzeit in sie und ihre Handlungen hineinfühlen und sie verstehen.
Die Story hat mich sofort gefangen genommen. Die Vorstellung, dass man einen Menschen zufällig trifft und sich sofort unsterblich verliebt, war wahnsinnig romantisch. Der weitere Verlauf bzw. die weitere Entwicklung war fesselnd und teilweise dramatisch. Ich war sehr gespannt zu erfahren, warum das Mädchen am nächsten Tag nicht da war und auch später nicht mehr auftauchte. Wie froh war ich, als Jonas sie dann endlich wiedertraf.
Die Gefühle wurden richtig toll beschrieben und transportiert. Ich war mittendrin in der Geschichte und konnte mitfiebern. Ob sie am Ende zusammenkommen? Ich war so neugierig.

Ein wundervoller Roman, sehr romantisch und tiefgreifend zugleich. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Spannend und humorvoll

Der Franken-Bulle

Bei den Dreharbeiten der neuesten Folge des „Franken-Bullen“ spielt die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer das Opfer, das erschossen wird. Da jedoch irgendjemand die Filmwaffe gegen eine echte Waffe ausgetauscht hat, gibt es ein echtes Mordopfer. Der Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska übernehmen den Fall und tauchen in die bunte Welt des Schauspiels ein – und stoßen auf menschliche Abgründe.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn ich mag die Krimis aus dem Emons-Verlag immer sehr gerne und die Beschreibung des Buches hat mich angesprochen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, denn der Schreibstil ließ sich leicht und flüssig lesen. Was ich sehr gerne mochte, war der Humor, z.B. die Dialoge zwischen Horst und Paulina. Die Mischung zwischen Spannung und Humor war für meinen Geschmack sehr gelungen.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und interessant beschrieben. Besonders gut haben mir Horst und Paulina gefallen. Horst war ein wenig spießig, etwas verstaubt, Derrick-Fan und legte sehr viel Wert auf Grammatik und Rechtschreibung. Dennoch war er ein intelligenter Ermittler. Er mich mehrmals zum Lachen, denn diese Eigenschaften machten ihn sehr liebenswert und sympathisch. Paulina dagegen war modern und kannte sich mit der heutigen Technik prima aus. Ein tolles und abwechslungsreiches Team, das sich super ergänzte und von dem ich sehr gerne mehr lesen möchte. Ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden, obwohl dies mein erster Fall aus dieser Reihe war. Die ersten Fälle möchte ich nun auch gerne lesen.
Der Plot hat mir prima gefallen. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte miträtseln und mitfiebern. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und fand die Ermittlungen von Horst und Paulina sehr interessant und nachvollziehbar. Zusätzlich zu dem Krimi hat der Autor noch einen weiteren Krimi eingebaut, der in kursiver Schrift verfasst wurde und dessen Bedeutung sich erst nach und nach erschließt. Das sorgte bei mir für zusätzliche Abwechslung.

Ein spannender Krimi mit viel Humor. Ich hatte tolle Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sehr spannend

Heißes Pflaster

Als am Ufer eines Sees bei Leipzig ein Politiker tot aufgefunden wird, sieht alles nach Selbstmord aus. Doch die beiden Ermittler Hanna Seiler und Milo Novic zweifeln daran. Der Tote hat sich viele Feinde gemacht, darunter ein Bauunternehmer mit Kontakten zur rechten Szene. Seiler und Novic ermitteln, geraten aber schon bald unter Druck.

Dies war mein erstes Buch um das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic. Auch ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Band kam ich bestens zurecht und habe mich ganz schnell eingefunden.
Der Schreibstil war gut verständlich und ließ sich sehr flüssig lesen. An keiner Stelle kam ich ins Stocken und Längen gab es auch keine. Dadurch hatte ich das Buch auch sehr zügig fertig gelesen.
Die Charaktere wurden gut und abwechslungsreich ausgearbeitet. Ich fand sie durchweg interessant, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Sehr sympathisch fand ich die beiden Ermittler, die ein tolles Team bildeten. Ich hatte viel Freude, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und ich konnte prima miträtseln und mitfiebern.
Der Plot hat mir super gefallen. Die unterschiedlichen Handlungen und Settings wurden fesselnd beschrieben und ich war mittendrin im Geschehen. Überraschende Wendungen trugen zu einer durchgängig vorhandenen Spannung bei. Für mich waren die Hintergründe und Zusammenhänge bis zum Ende nicht vollständig durchschaubar, sondern ich musste auf die Auflösung warten. Das gefiel mir sehr gut.
Sehr gut gefielen mir auch die aktuellen und politischen Aspekte, die der Autor sehr gekonnt mit in die Geschichte hat einfließen lassen. Aber auch die Einblicke in das Private der Ermittler fand seinen passenden Platz.

Ein rundum gelungener Krimi, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.