FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Zauberhaftes Buch

Die Tanzenden

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen waren für mich sehr bildhaft dargestellt, wodurch ich mir die Kulisse und die Handlung sehr gut vorstellen konnte.

Ich ...

Ich war von dem Buch richtig begeistert. Mich konnte die Handlung sofort in den Bann ziehen und somit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich hatte echt Spaß dabei, das Buch zu lesen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren sehr gut ausgearbeitet.

Das einzige Manko was ich hatte, war das das Ende für mich ein bisschen zu schnell war, ich hätte mir dabei doch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches mich schnell in den Bann ziehen konnte. Ich kann das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Düsterer Roman

Hate is all I feel

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen und auch die Beschreibungen waren sehr detailreich und bildhaft vorzustellen.

Die Idee des ...

Schreibstil:

Die Idee des Buches hat mir gut gefallen und auch die Umsetzung war gut gelungen. Die Spannung und auch die Gefühle kamen bei mir an.

Auch das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen. Die regierende Elite und das Highschoolsetting hab ich zuvor im Bereich Dark Romance noch nicht angetroffen, und war davor anfangs etwas skeptisch. Aber die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Fazit:
Nach diesem Cliffhänger bin ich schon gespannt auf Band 2 und kann dieses Buch weiterempfehlen an jene, die gerne Dark Romance Bücher lesen.

Bewertung:
4/5⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ich hatte mir etwas mehr erhofft

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Klappentext
Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“

Klappentext
Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ebenso waren die Beschreibungen der Autorin sehr bildlich gestaltet, was gut zum Verständnis beigetragen hat.

Meinung
Die Personen in dem Buch waren sehr gut ausgestaltet und auch sehr interessant.

Was mich etwas enttäuscht hatte, war die Spannung. Ich dachte anfangs, dass es sehr spannend werden würde, aber diese war leider erst in letzten Viertel des Buches zu merken, wodurch sich die Geschichte leider gerade am Anfang etwas in die Länge gezogen hatte.

Fazit
Eine Geschichte mit einer guten Idee, welche jedoch in der Umsetzung etwas mehr Spannung vertragen hätte. Trotzdem bin ich sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt.

Bewertung
4/5⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gutes Buch

Das Haus der Frauen

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, wodurch das Buch flüssig und leicht zu lesen war. Ebenso war dieser emotional und auch sehr bildlich.

Was mir persönlich weniger gut gefallen hat ...

Was mir persönlich weniger gut gefallen hat waren die zwei Erzählperspektiven. Zwar war es gut, die Geschichte um Sollen und die Geschichte un Blache zu erfahren, jedoch hat mir durch die Kürze etwas an Tiefe gefehlt.

Jedoch waren trotz der Oberflächlichkeit die beiden Geschichten berührend.

Zudem habe ich etwas Zeit gebraucht um in beide Geschichten hineinzufinden.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem es etwas an Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gutes Buch

Unsere Liebe für immer

Meinung
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. ...

Meinung

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. Mir gefällt ihre Art und auch die Entwicklung war schön mit anzusehen.

Auch die Beschreibungen von Irland haben sehr zum Träumen angeregt.

Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen und Handlungen etwas besser beschrieben werden, da mich das Buch emotional etwas außen vor gelassen hat.

Fazit
Eine schöne, romantische Geschichte für Zwischendurch.