Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein leichter, aber dennoch tiefgründiger Jugendroman, der durch seine Handlung, einen mitfühlen lässt.

Trust Him

Melinda lebt ihr Leben eigentlich sehr bodenständig. Doch dann spricht sie Sam, mit seinen wunderschönen grünen Augen, an dem Abschlussfest an und alles verläuft einmal anders. Er möchte ihr unbedingt beweisen, dass er nicht der ist, für denn sie ihn hält. Ist Sam doch nicht der Macho-Typ, der jedes Mädchen anschmachtet? Irgendwann weiß Melinda nicht, wie sie zu Sam stehen soll und was diese Gefühle in ihr, zu bedeuten haben.

Cover:
Das Cover gefällt, mir durch seine pastellfarben und den wunderschönen Blüten, sehr! Es erweckte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ist unbedingt ein Cover-Must-Have! Auch im Inneren ist das Buch sehr hübsch, aber dennoch angenehm gestaltet.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich kam beim Lesen kein einziges Mal ins Stocken und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei konnte ich sehr gut die Geschichte in mir aufnehmen und genießen.
Charaktere:
Melinda ist für mich eine gut ausgearbeitete Protagonistin. Sie steht schon halb im Leben, ist mutig, freundlich, lustig, hatte aber dennoch eine wirklich starke Persönlichkeit. Von Sam hat sie sich nicht so einfach rumkriegen lassen, was an ihm natürlich nur den Reiz erweckt. Sam war für mich einer dieser Typen, wo ich erst denke: „Oh nein, bitte nicht! ARGH!“ und dann mit der Zeit sich mein Bild über ihn ändert und ich ihn schon fast anhimmle. Er war zu Melinda, aber auch zu seinen Freunden, immer nett und zu vorkommend, was ihn für mich nur sympathischer machte. Auch die Nebencharaktere, die Schwestern von Melinda, Mara, ihre beste Freundin und auch die Freunde von Sam waren toll aufgebaut. Es kam einem nicht vor, als würden sich die Charaktere ähneln, was Abwechslung und auch Realität in die Geschichte brachte.
Handlung:
Die Geschichte fängt wirklich nett an und zieht sich dann über das Buch. Es war jetzt nicht die größte Spannung vorhanden, wie in einem Fantasy-Buch, aber dennoch habe ich das Lesen einfach nur genossen. Einfach schon die Atmosphäre in dem Buch, hat mich gezwungen weiter zu lesen. Liebesromane müssen nicht immer spannend sein, sondern einfach eine wohlige Atmosphäre verbreiten. Am Ende des Buches wurde es aber dann doch noch dramatisch, weshalb ich jetzt sehr neugierig bin, wie die Geschichte von Melinda und Sam ausgehen wird. Bei der Geschichte greift das Buch auch tiefgründige Sachen auf, die manchmal einfach im Leben passieren.

Fazit:
Ein wirklich toller Jugendroman, der für junge LeserInnen sehr geeignet ist, um sich zwischen den Zeilen dieser wundervollen Liebesgeschichte zu verlieren.
4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein fantastischer Reihenauftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre gelangt durch eine Vereinbarung in das Land der Faes und lernt Tamlin kennen. Jedoch muss sie dazu ihre Familie verlassen. Am Ende muss sie vieles riskieren, um ihre Liebenden zu schützen und zu retten...

Niemals hätte ich gedacht, dass mir dieser Reihenauftakt so gut gefällt. Davor habe ich schon ein Buch von der Autorin, Sarah J.Maas, gelesen. Jedoch konnte mich die Reihe nicht wirklich beeindrucken. Deswegen war ich mir auch immer so unsicher bei dieser Reihe und hatte Angst, enttäuscht zu werden. War diese Angst berechtigt? NEIN! Mir hat es wirklich gut gefallen, obwohl ich mich in manchen Momenten wie in "Die Schöne und das Biest" gefüllt habe, was für mich einfach nicht reingepasst hat. Auch Feyre war für mich nicht die typische Protagonisten. Ist zwar mutig, aber dennoch nicht eine Persönlichkeit, die nie beschützt werden muss. Für mich war das ein schöner Ausgleich. Tamlin und Lucien konnten mich auch mit ihrer Art beeindrucken. Zwar waren sie manchmal ein wenig fies, aber dennoch konnte ich sie in mein Herz schließen. Im Großen und Ganzen konnte es mich beeindrucken und ich bin schon gespannt auf Band 2, der schon in meinem Bücherregal sehnsüchtig auf mich wartet.

Veröffentlicht am 30.03.2020

So viele Bücher.Und ich lese ausgerechnet dieses.Weil es meines war.

Das Abenteuer geht weiter! Wie steht es nun um Mailin nachdem sie Lyaskye mit ihrer Schwester und Nathaniel verlassen hat? Jedoch spürt sie Liams Träume als wären es ihre eigenen und fasst den Entschluss wieder zurückzukehren. Auf ihrer Reise begegnet sie noch mehr Geheimnissen und Abenteuer.

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Man ist wieder sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Obwohl der Anfang des zweiten Teils nicht in der wunderbaren Lyaskye beginnt , haben sich die ersten paar Seiten dennoch dahingezogen. Bei mir ist keineswegs Langeweile aufgekommen. Dann endlich wieder in der Welt zu sein, hat mein Herz gleich eine Oktave höher schlagen lassen. Auch die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen, war ein tolles Gefühl. Die Seiten sind nur vor mich hin geflogen, wo meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Für mich war es immer ein spannendes Erlebnis, die nächsten Seiten umzublättern und mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Das Ende war für mich zwar ein wenig zu offensichtlich, aber dennoch eine schöne Abrundung für die wundervolle Geschichte.

Insgesamt ein tolles Ende, welches die Geschichte super abgerundet hat.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Die Zeit rennt Alice...

Tick Tock Alice

Für Alice geht eine Welt zu Ende, als ihre beste Freundin Emily spurlos verschwindet. Alice erreichen auf einmal komische Zettel mit Aufgaben. Aber nicht nur sie bekommt welche, sondern auch ihr Stiefbruder Lewis und ihre "Feindin" Hannah. Doch diese komischen Aufgaben kommen von dem weißen Kaninchen Was hat das alles zu bedeuten? Und können, die drei Emily retten?

Ein fesselndes Buch, welches mich nicht mehr loslassen konnte. Die Geschichte ist mit seinen Geheimnissen und Rätseln unglaublich spannend und für mich auf jeden Fall ein sehr gutes Buch. Auch kam für mich die Romantik in dem Buch nicht zu kurz, was ich auf jeden Fall begrüßte. Manchmal waren mir leider ein wenig zu viele Wiederholungen bei der Handlung der Hauptprotagonistin. Sonst aber konnte ich mich sehr mit den drei Charakteren anfreunden.

Insgesamt ein wunderbares Buch, welches mich gefesselt hat!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Buch, welches mein Herz berührt hat.

Die Stille meiner Worte

Hannah ist verloren in ihren Wörtern als ihre Zwillingsschwester Izzy umkommt. Mit niemanden kann sie reden, auch nicht weil sie es nicht kann. Seitdem ihre Schwester gestorben ist sind ihre Wörter verstummt. Ihre Eltern schicken sie auf ein Camp, wo sie gar nicht hinmöchte. Bis sie Levi trifft und sich alles ändert. Gerade er möchte heraus finden, wer sie wirklich ist.
Einige von meinen Lesefreunden haben mir viel vorgeschwärmt von der Autorin, dass ich irgendwann zu dem Schluss gekommen bin, eines ihrer Bücher zu lesen. Und ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Hannahs Geschichte hat mich von Anfang an berührt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte buchstäblich nicht aufhören, zu lesen. Das Buch beinhaltet ein wirklich schwieriges Thema, was jeder Mensch schon mal in dem ein oder anderen Weg mitbekommen hat. Tod. Es ist schwer sowas in ein Buch zu integrieren, aber für mich hat das die Autorin wunderbar hinbekommen. Mir wurde nie langweilig, da sich die Gedanken der Protagonistin nie im Kreis gedreht haben. In einer gewissen Weise hat es mir auch ein wenig die Augen geöffnet, wie schwer es ist mit dem Thema umzugehen. Aber auch alle anderen Protagonisten konnten mich von ihrer Art und Weise überzeugen. Levi, mit seiner Art, wie er versucht zu erkunden, was in Hannah wirklich vor sich geht. Sarah, die für Hannah immer da war, obwohl sie ihr eigenes kleines „Päckchen“ mit sich rum trägt. Und natürlich Mo, der süße Kater von Hannah, der immer in ihrer Nähe war! Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen!
Insgesamt für mich ein sehr gelungenes Buch, welches ich jeden ans Herz legen kann!