Cover-Bild Achtung, Zeitfalle
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.2004
Andreas Schlüter

Achtung, Zeitfalle

Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich für Ben und seine Freunde eine Scheinwelt auf – das Florenz des 16. Jahrhunderts. Die vier werden Augenzeugen eines überwältigenden Spektakels. Ein Gala-Calcio, ein traditionelles Fußballspiel, findet statt. Von der fantastischen Szenerie aus dem Computer verführt und bedroht zugleich, stehen die Kids nun vor der Aufgabe, den Weg zurück in die reale Welt zu finden.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wieder geraten die Kinder in eine virtuelle Welt

Das Buch ist schon einige Jahre auf dem Markt und sicher ist es technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber trotzdem hat es an Spannung nichts eingebüßt.
Die Kinder kennen wir schon aus Level4 und ...

Die Kinder kennen wir schon aus Level4 und diesmal geht es auf eine Klassenfahrt nach Florenz. Nachdem die vier Kolja hinterhergelaufen sind, finden sie sich im Florenz des Jahres 1589 auf einer großen Hochzeit wieder. Jennifer kann das an Hand ihres Reiseführers erforschen. Doch nichts ist so wie es scheint, die Welt, die sich da zeigt, ist nur eine Computeranimation. Die Gefahr droht von einigen echten Menschen, die hinter dem Professor her sind, der beim Programmieren mitgearbeitet hat. Das eingespielte Team kann zusammen eine Lösung finden und dem Rückweg zur Klasse steht nichts mehr im Wege.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und gut zu lesen. Alles hat eine schlüssige Logik und man kann noch einiges über die damalige Zeit lernen.