Profilbild von _erzaehlerin

_erzaehlerin

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_erzaehlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _erzaehlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Dream Again zu lesen, war wie nach Hause kommen

Dream Again
0

Again. And again. And again. Ich habe gar keine Worte, mit denen ich Judes und Blake’s Geschichte beschreiben könnte. Dream Again zu lesen, war wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal nach Woodshill, gemeinsam ...

Again. And again. And again. Ich habe gar keine Worte, mit denen ich Judes und Blake’s Geschichte beschreiben könnte. Dream Again zu lesen, war wie nach Hause kommen. Ein letztes Mal nach Woodshill, gemeinsam mit all den tollen Charakteren, die ich seit Begin Again kennenlernen durfte. Begin Again war der Anfang von so vielen: vor allem aber meiner Liebe zum Lesen und meiner Liebe zu New Adult. Und Dream Again war der Abschied, den ich nicht verkraften will. Dieses Buch war nach langer Zeit endlich wieder ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Monas Schreibstil fesselt mich, er lässt mich in die Gedanken der Protagonisten schlüpfen und macht alles so verdammt greifbar und echt. Ich liebe Jude und Blake. Die Dynamik zwischen den beiden, die unausgesprochenen Gefühle, die Spannung, die Sehnsucht, ihre Entwicklung und wie sie einander aufgebaut haben - einfach alles. Bereits bei Seite 20 war es um mich geschehen und ich wusste, dass ich Dream Again verschlingen würde. Und genau so war es. Blakes distanziertestes Verhalten am Anfang des Romans hat für viele unterhaltsame, aber auch traurige Situationen gesorgt. Es war ein tolles Gleichgewicht zwischen Humor und Sehnsucht. Auch die unbewussten und den beiden doch deutlichen Berührungen, haben zusätzlich für Spannung gesorgt. Die beiden haben Entwicklungen durchgemacht, die nötig waren, um am Ende zueinander zu finden und die beiden dabei zu beobachten, wie sie Stück für Stück wieder zu sich und zu einander finden war großartig. Auch das auftauchend der Protagonisten aus den anderen Teilen hat mich gefreut, weil Dream Again so zu einem gelungenen Abschluss für die Reihe geworden ist, in der alle ihr verdientes Happy End bekommen haben. Auch, wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist, wird ich die Reihe ein Ehrenplatz in meinem Regal bekommen & mit Sicherheit werde ich den ein oder anderen Teil rereaden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

In dem Buch steckt viel mehr, als anfänglich gedacht

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Obsidian ist für mich ein Roman, der mich unglaublich überrascht hat. Ich hätte nicht erwartet, dass in dem Buch so viel steckt: besonders Humor und Gefühl. Die beiden Protagonisten haben mich so oft zum ...

Obsidian ist für mich ein Roman, der mich unglaublich überrascht hat. Ich hätte nicht erwartet, dass in dem Buch so viel steckt: besonders Humor und Gefühl. Die beiden Protagonisten haben mich so oft zum Lachen gebracht & trotz des großen Klischee-Alarms (oder gerade deshalb) das Herz erwärmt. Außerdem hat mir das Geheimnis der Familie Black sehr gefallen, da ich noch nichts in die Richtung gelesen und mich mit Freude in die unbekannte Welt gestürzt habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Jahreshighlight!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Wenn ich diese Reihe in einem Worten beschreiben müsste, dann wären dieses wohl: Spannung! Selten bin ich so durch die Seiten einer Trilogie geflogen, wie es bei Ophelia Scale der Fall gewesen ist. Die ...

Wenn ich diese Reihe in einem Worten beschreiben müsste, dann wären dieses wohl: Spannung! Selten bin ich so durch die Seiten einer Trilogie geflogen, wie es bei Ophelia Scale der Fall gewesen ist. Die Geschichte war so gut durchdacht, dass ich mir in hunderten von Situationen gedacht habe: „das kann doch nicht sein“ und dann gemerkt habe, dass Lena Kiefer in den Zeilen so kleine Hinweise versteckt hatte, dass es am Ende doch alles schlüssig erschien. Plottwist kamen so überraschend, dass ich praktisch gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte/wollte. Auch das Worldbuilding im allgemeinen war realistisch und vor allem authentisch. Nie habe ich die dargestellte zukünftige Version unsere Welt in Frage gestellt. Details wie beispielsweise das synthetische Fleisch haben das ganze noch authentischer gemacht. Auch die Charaktere waren glaubwürdig und vielseitig. Ophelia steht als Powerfrau im Mittelpunkt und hat mich nie an ihren Entscheidungen zweifeln lassen, so tief war der Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch, wenn mich ihr eigensinniger Kopf das ein oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben hat. Lucien hat mit seiner schelmischen und doch verständnisvollen Art mein Herz erobert und gehört wohl zu den Protagonisten, die ich gerne mal in echt treffen würde. Die Liebesgeschichte der beiden war so tragisch und gleichzeitig traumhaft, dass ich sie bis zum Ende miterleben wollte. Außerdem wollte ich gar nicht, dass die Reihe endet, obwohl ich Reihen mit den gleichen Protagonisten normalerweise zu langweilig finde; hier jedoch keineswegs der Fall! Ich habe kaum genug von Ophelia, Lucien und den anderen Charaktere bekommen. Zwei weiterer Pluspunkte waren die Erzählperspektive aus Ophelias Sicht, da ich einseitige Perspektiven bevorzuge und die ausdrucksstarken Cover, die Ophelias Art noch einmal unterstreichen! Insgesamt gibt es von mir 5++++/5⭐️ und Teil 3 hat jetzt schon einen Platz als Jahreshighlight sicher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

WOW - Meine neue Lieblingsreihe

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Als mir meine Freundin auf der FBM 2019 dazu geraten hat, mir Ophelia Scale von Lena Kiefer zu holen, hätte ich nie und nimmer mit so einem Meisterwerk gerechnet. Der Schreibstil ist atemberaubend, lässt ...

Als mir meine Freundin auf der FBM 2019 dazu geraten hat, mir Ophelia Scale von Lena Kiefer zu holen, hätte ich nie und nimmer mit so einem Meisterwerk gerechnet. Der Schreibstil ist atemberaubend, lässt diese eigentlich fremde Welt so real wirken und hat dazu beigetragen, dass ich dieses Buch trotz meiner Klausurephase binnen Tagen verschlungen habe. Es war mehr als interessant, den Wandel von Ophelias Einstellung mitzuerleben, zu sehen, wie sie aufblüht und dann wieder eingeht. Auch hat mir gefallen, dass die Liebesgeschichte zwar zentral ist, aber nicht das einzig interessante an dem Buch ist. Oft ist es so, dass das Drumherum für mich eher langweilig ist und ich aufhören will zu lesen, wenn die Protagonisten ein Paar werden. Hier war es anders: Ich musste weiterlesen und obwohl mir gestern kurzzeitig fast die Augen zugefallen sind (auf Grund der später Uhrzeit), war ich nach dem Ende von Band 1 hellwach! Dieser Cliffhanger treibt mich so sehr in den Wahnsinn, dass ich noch heute in die Stadt fahren werde, um mir Teil 2 und 3 dieser großartigen Reihe zu holen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich hab's geliebt!

Someone Else
0

Der zweite Teil der Someone-Reihe mit Cassie und Maurice aka Auri als Protagonisten Die beiden sind besten Freunde, leben zusammen und teilen das gemeinsame Hobby des Cost-Plays. Nach einem gescheiterten ...

Der zweite Teil der Someone-Reihe mit Cassie und Maurice aka Auri als Protagonisten Die beiden sind besten Freunde, leben zusammen und teilen das gemeinsame Hobby des Cost-Plays. Nach einem gescheiterten Date in der Vergangenheit, beschließt Cassie ihre Gefühle für ihren besten Freund für sich zu behalten, obwohl es zwischen den beiden immer wieder heftig knistert. Auch hat sie die Angst davor, dass Auri, der beliebter Footballspieler ist, irgendwann von ihrer eher introvertierten Art gelangweilt sein könnte. Auch wird die Thematik des Rassismus aufgegriffen, da Auri dunkelhäutig ist und im Laufe des Romans immer wieder auf Grund dessen diskriminiert wird. Persönlich mochte ich dieses Teil beim Lesen viel lieber, als Teil eins, da ich die beiden Protagonisten großartig gemeinsam fand und auch Auri charakterlich interessanter für mich war. Teil eins war ein Buch, das mich im Nachhinein überrannt hat und dafür war Someone Else eins der Exemplare, die ich beim Lesen kaum aus der Hand legen konnte. Mir hat das Hin- und Her zwischen den beiden gefallen und auch den inneren Konflikt, den Auri mit sich selbst hatte. Die Thematik des Rassismus wurde meiner Meinung nach authentisch aufgegriffen, weil er in den alltäglichsten Situationen wegen seines Aussehens diskriminiert wurde und mir das vor Augen geführt hat, wie ungerecht manche Menschen sein können! Es war bis zum Ende spannend, was auch an den tollen Nebencharakteren lag, die vermeintlich unwichtige Passagen mit ihren einzigartigen Charakteren gefüllt haben. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, wobei ich auf keinen Fall gemein oder voreingenommen klingen möchte. Aber so einzigartig die Charaktere auch waren, manchmal hat es mich gestört, dass jeder der Personen mit irgendwas zu kämpfen hatte, was eher gesellschaftlich verpönt ist. Ich hoffe, dass das nicht falsch rüber kommt, aber ich fand es teilweise unrealistisch, dass so viele „außergewöhnliche“ Menschen alle auf einmal treffen. Manchmal waren mit manche Schicksale too much, auch wenn ich spezielle Menschen in Romanen normalerweise liebe. Ich möchte auch nicht konkreter werden, um nicht zu spoilern. Insgesamt gibt es von mir 5/5⭐️, einfach weil ich kaum aufhören konnte zu lesen und Laura einen super flüssigen Schreibstil hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere