Cover-Bild Wilde Hilde
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Greta Lentz

Wilde Hilde

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Ein Leben im Seniorenheim: unvorstellbar für Hilde, Albert und Herrmann. Das rüstige Trio träumt vom eigenen Häuschen. Doch wer soll das bezahlen?

Alles nur Fassade im Krimi von Greta Lentz, die die Polizei auf eine falsche Fährte schickt.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Entspanne in der Wanne

Drei rüstige Senioren Mitte 80 beschließen, dass man für einen angenehmen Lebensabend mehr benötigt als gerade einmal ein 10-Quadratmeter Zimmer und Kantinenküche. Aber woher nehmen, wenn nicht genügend Geld vorhanden ist. Also beschließen die drei durch einige Banküberfälle ihre Kasse zu füllen… Ob das wohl gut geht?

Grundsätzlich finde ich die Idee der Wannenbücher ganz toll. Da diese – wie die Kinderversion – komplett aus Plastik sind, macht es wirklich nichts, wenn sie nass werden. Aber – und hier kommt mein Kritikpunkt: Diese Bücher sind sicher nicht für passionierte LeserInnen geeignet. 15 min sollte man für das Lesen eines Büchleins brauchen. Ich habe die gerade einmal 6 kleinen Seiten in ca. 4 min gelesen und da der Text sehr kurz ist, kann man natürlich auch inhaltlich keine wirklich spannende Geschichte unterbringen. Daher sind diese Wannenbüchlein in meinen Augen ein tolles Geschenk und gut geeignet für Wenig-und/oder Langsamleser oder auch für Menschen, die kurze Texte zum Deutsch lernen suchen. Ich vergebe daher 4 quietschende Badeentchen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die Ü80 WG

Auf den ersten Blick sind sie nur eine normale Wohngemeinschaft: Während Hilde mit ihrer Nähmaschine einen Mantel ausbessert, hat Albert Probleme mit seiner Hüfte und der 90jährigen Herrmann gönnt sich einen Willi-Birne. Aber so normal sind die drei Ü80er dann doch nicht ;)

Dies ist ein Badewannenbuch für Erwachsene. Die 6 beschriebenen Seiten lassen sich eher in 5 als in 15 Minuten lesen, daher ist es natürlich eher Geschichte als Buch.Trotzdem ein kurzweiliger Zeitvertreib, denn das wasserfeste Buch lässt sich einfach perfekt mit in die Wanne nehmen.