Cover-Bild Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Kira Licht

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

DAS FINALE DES BETÖREND-GEFÄHRLICHEN ROMANTASY-ZWEITEILERS VON KIRA LICHT

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.*** Eine knisternde Leseprobe aus dem Finale von Lovely Curse ***Ich küsste ihn sanft auf den Mund, doch dann löste ich mich von ihm und sah ihn ernst an. „Ich muss ständig an dich denken, obwohl –“„Mir geht es genauso“, unterbrach er mich. „Verdammt, die Welt geht unter, aber wenn ich dich im Arm halte, ist mir das alles egal.“Wir küssten uns noch einmal. Dieses Mal langsam und ausgiebiger. Das Gefühl seiner Hände auf meiner Haut, ließ meinen Körper wie von innen heraus strahlen, leuchten, verglühen und all die Sorgen, die Ängste und drohende Apokalypse schienen für einen Moment vergessen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Botin des Schicksals...

KLAPPENTEXT:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und ...

KLAPPENTEXT:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

MEINE MEINUNG:
Nachdem mir der erste Band dieser zweiteiligen Reihe so gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren wie es mit Ari und den Anderen weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im vorherigen Band locker und angenehm zu lesen, sodass man wirklich gut durch das Buch durchkommt. Alles wird auf sehr spannende Art und Weise erzählt und man taucht komplett in die Geschichte ein.
Ari mochte ich schon in Band 1 gerne, doch in diesem Band war sie mir nochmal doppelt sympathisch. Sie hat einfach eine tolle Wandlung durchgemacht und ist eine noch bessere und mutige Persönlichkeit geworden, die sich nicht so leicht täuschen lässt.
Bei der Liebesgeschichte steht sie zwischen zwei Jungen, bei denen ich schon am Anfang der Geschichte einen Favoriten hatte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie dann auch diesen gewählt hat. Es war endlich kein Hin und Her mehr und sie ist das Ganze in diesem Band meiner Meinung nach viel erwachsener angegangen, was mir auch sehr gut gefiel.
Die Handlung war wirklich spannend und ich habe an vielen Stellen total mitgefiebert. Allerdings fand ich sie etwas schwächer als in Band 1, was vor allem daran lag, dass Manches etwas vorhersehbar war.
Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und auf jeden Fall auch überzeugen. Ari und ihre Freunde haben ein würdiges Ende bekommen.

FAZIT:
Es ist eine wirklich spannende Fortsetzung, die zwar etwas schwächer ist als Band 1 aber trotzdem ein tolles Finale mit sich bringt. Ich kann die Reihe sowohl jüngeren als auch älteren Lesern für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Die Protagonistin hat mir leider nicht gefallen, dafür war der Rest klasse!

Klappentext

Klappentext
„Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen. Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern. Vergiftetes Wasser, unbarmherzige Hitze, verheerende Gewitter: Littlecreek wird von einer Katastrophe nach der anderen erschüttert und nur Aria, Dean und Noemi wissen, was dahintersteckt. Als Todesboten ist all dies ihre Schuld – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten. Mitten im Chaos fühlt Aria sich so zerrissen wie nie zuvor – denn während Simon ihr Herz höherschlagen lässt, treiben Deans Blicke und Berührungen sie in den Wahnsinn. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle den Tod …“

Gestaltung
Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, bin ich besonders begeistert von dem dunkelroten Kleid des Mädchens auf dem Cover. Am allerbesten gefällt mir das metallische Schimmern und funkeln des Kleides und dass es sich zum Rand hin auflöst. Die Vögel, die im Kleid weiß und vor dem Hintergrund schwarz sind, sehen auch richtig stark aus. Vor dem weißen Hintergrund kommt das Motiv zudem toll zur Geltung.

Nach „Erbin der Finsternis“ geht es nun endlich weiter mit Kira Lichts Dilogie rund um die Todesboten! In „Botin des Schicksals“ naht das Ende der Welt und der Ort Littlecreek wird von einigen Katastrophen heimgesucht. Aria, Dean und Noemi wissen als einzige, dass mehr hinter den Katastrophen steht und sie versuchen, das Ende der Welt zu verhindern. Dazu müssen sie jedoch den vierten Todesboten finden und ausschalten…

In diesem Band fand ich das apokalyptische Feeling richtig nahbar und unheimlich. Die ganzen Katastrophen von vergiftetem Wasser über glühender Hitze bis hin zu Tiersterben und Gewittern haben mir beim Lesen eine echte Gänsehaut beschert, weil ich mir vorgestellt habe, wie es wäre an der Stelle der nichtsahnenden, erschütterten Bürger zu sein. Kira Licht schafft es hier wirklich die Atmosphäre toll einzufangen und auf ihre Leser zu übertragen. Auch konnte ich mir gut vorstellen, dass all solche Katastrophen realistisch sind.

Im Klappentext erahnt man es schon: es gibt eine Liebesgeschichte. Ich bin eigentlich kein Fan davon, weil es einfach zu viele Liebesgeschichten dieser Art in Jugendbüchern gibt. Aber insgesamt fand ich, dass Kira Licht das Liebesdreieck gut umgesetzt hat, da ich es nicht zu stark hervorstechend fand. Ich konnte nicht genau sagen, für wen Protagonistin Aria sich entscheiden würde: Simon oder Dean.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Aria mich ein wenig genervt hat. Sie hat sich oft wiederholt (wovon ich im Allgemeinen sowieso schon schnell genervt bin) und war in meinen Augen anstrengend. Sie war mir schon im ersten Band unsympathisch und da hatte ich gehofft, dass sie sich in diesem Band weiterentwickeln würde. Leider hat sie in meinen Augen meine Nerven noch genauso strapaziert wie im ersten Band.

Die Handlung und die restlichen Charaktere fand ich aber toll, denn sie haben einiges rausgerissen! In diesem Band beginnt ein Rennen mit der Zeit, denn es ist unklar, ob Aria und ihre Freunde den vierten Todesboten rechtzeitig finden oder ob das Ende der Welt vorher eintritt. Hierdurch wird eine schöne Grundspannung geschaffen, die den Leser mitfiebern lässt und die dafür sorgt, dass man bangt und für die Figuren das Beste hofft. Es gibt einen spannenden Showdown, der für einiges an Rasanz sorgt, was ich richtig geliebt habe.

Fazit
Mit „Botin des Schicksals“ schließt Kira Licht ihre Dilogie rund um die Todesboten zufriedenstellend ab. Auch wenn ich mit Aria immer noch nicht warm geworden ist und sie etwas anstrengend fand, so konnten es die anderen Charaktere rausreißen, da sie echt sympathisch waren. Die Handlung fand ich richtig gut, weil es hier mit einem spannenden Wettkampf gegen die Zeit losgeht, bei dem ich mitbangte und hoffte, dass die Figuren siegreich aus den Kämpfen herausgehen würden.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Lovely Curse – Erbin der Finsternis
2. Lovely Curse – Botin des Schicksals

Veröffentlicht am 31.03.2020

Weltrettung für Neulinge

Der erste Teil war schon sehr spannend, aber hier greift die Spannung echt in jedem Kapitel nach uns. Ich bin schwer begeistert. Für alle, den ersten Teil noch nicht gelesen haben, sollte hier Schluss sein, denn jetzt kommen Spoiler…
Ich fand die Story, wie sie hier weitergeführt wurde, wirklich großartig. Ich hätte weder mit einem so großen Showdown gerechnet, noch mit so vielen Charakteren, die hier noch eine Rolle spielen. Nur mit Simon, war ich mir von Anfang an sicher. Und ich habe Recht behalten.
Mal abgesehen, dass Luzifer unser Aria kontrollieren wollte, ist der er doch ziemlich süß gewesen, wenn man einmal wusste, wer er ist und was er will. Aber Dean ist halt noch besser! Was soll ich sagen, ich finde sie beide toll. Allerdings nur in ihrer „natürlichen“ Form, nicht im Körper eines anderen.
Abgesehen von einigen Längen zwischendurch, die mich etwas gestört haben, war es ein sehr gutes Buch und auch die Zusammenhänge haben sich alle aufgeklärt.
Eine wirklich gute Geschichte, die durchdacht und absolut stimmig ist. Ich selbst habe keine Ahnung von der Bibel, aber für mich hört es sich alles plausibel an und ich würde sofort mitkämpfen. Auf welcher Seite, weiß ich allerdings noch nicht. Ich stand halt schon immer auf Luzifer xD

Veröffentlicht am 27.03.2020

Würdiges Finale

Lovely Curse Band 2 – Botin des Schicksals von Kira Licht
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Lovely Curse Band 2 – Botin des Schicksals von Kira Licht
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Aria ist verzweifelt: Als Todesbotin ist sie für das nahende Ende der Welt verantwortlich. Zudem ist ihre beste Freundin entführt worden und sie wissen noch immer nicht, wer der vierte Todesbote sein könnte. Denn sobald er auftaucht, bricht die Apokalypse endgültig aus. Aria sucht Trost bei Simon – wenngleich sie auch Dean nicht vergessen kann. Doch angesichts des Weltuntergangs bedeuten Gefühle und Schwäche den Tod ...
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover ist erneut ein Traum und funkelt so schön wie beim ersten Teil. Nur dieses Mal in Rot, was sehr gut zur Dynamik in der Geschichte passt. Erneut wird im personalen Erzählstil berichtet und die Story schließt nahtlos an die vorangegangenen Ereignisse an.

Zu den Figuren werde ich im Einzelnen nicht viel sagen. Sie sind authentisch dargestellt worden. Meine persönlichen Favoriten waren Noemi und Dean. Noemi hat eine unheimlich direkte Art, die ich sehr mochte. Dean ist einfach … Dean. Muss ich dazu noch mehr sagen? Er ist natürlich auch die unbekannte Nummer in der Gleichung, aber wer sagt, dass man nur die eindeutig definierten Figuren mögen sollte ;)
Die unerträgliche Hitze, das Sterben der Tier- und Pflanzenwelt und die Ungewissheit wurden ebenfalls von der Autorin realistisch dargestellt. Ich konnte die nahende Apokalypse richtig spüren, ebenso die Düsternis, die sich durch die Geschichte zieht. Anfangs kommen ziemlich viele Wiederholungen bezüglich einer Person vor – das ermüdete mich mit der Zeit ein wenig. Ebenso sind lange Kapitel ohne großartige Absätze auch immer schwierig, aber das ist Geschmackssache.
Eine gewisse Art von Dreiecks-Liebesbeziehung ist natürlich auch vorhanden, wie es sich in dem Genre schon fast gehört. Fand ich interessant und nicht störend oder aufdringlich. Für wen sich Aria letztendlich entscheidet, müsst ihr aber schon selbst herausfinden.

Kira Licht hat die Dilogie um die Todesboten zu einem tollen Ende gebracht. Sie hat realistische Charaktere erschaffen, ein gutes Tempo vorgelegt und den Spannungsbogen recht hochgehalten. Der eingestreute trockene Humor hat mir sehr gut gefallen, ebenso das Setting mit dem Örtchen Littlecreek. Es wabert eine Düsternis durch die Geschichte, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und endet in einem großen Showdown. Einzig die Wiederholungen und auch die etwas überzogenen Ereignisse zum Ende der Story hin waren nun nicht so ganz mein Ding. Pferdeliebhaber werden hier auch auf ihre Kosten kommen, wie auch alle Fans von toll geschriebenen Romantasy-Büchern. Der Schreibstil lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen und die Fantasie der sympathischen Autorin wurden keine Grenzen gesetzt. Empfehlenswerte Dilogie.

Die Reihe

Lovely Curse – Erbin der Finsternis
Lovely Curse – Botin des Schicksals

Zum Autor

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Mehr Insights in Kira Lichts turbulentes Autorenleben gibt es auf Instagram.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 14 Jahren
448 Seiten
ISBN 978-3-473-58557-1
Preis: 14,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/
Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/lovely-curse-band-2-botin-des-schicksals-58557/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 21.03.2020

…spannungsgeladen, voller unerwartete Wendungen…

Ich konnte es nicht erwarten und musste nach dem genialen ersten Band so schnell wie möglich weiter lesen.

Ich habe die Charaktere lieben gelernt und hoffte dass sie gemeinsam alle noch unentdeckten Geheimnisse aufdecken und die Welt vor dem Untergang retten.

Vollkommen gespannt und mit hoher Erwartung begann ich den zweiten Band und muss leider eingestehen dass es langatmig mit viel unbedeutenden Details gefüllt war.
Ich konnte erst wieder in der Mitte des Buches den gewohnten, Nerven zerreißenden Spannungsaufbau genießen und habe mich vorher recht oft gefragt, warum soviel Nebensächliches hervor getan wird.

Die Entwicklung und Analyse der Protagonisten ist natürlich ein wichtiger Punkt im Verlauf der Geschichte, aber es wurde mir zu viel Augenmerk auf einen Charakter gelegt.
Die beabsichtigtet Vorsicht konnte nicht nachvollzogen werden, auch das Fehlen bzw. plötzliche Auftauchen eines Charakter war recht schlecht eingefügt.
Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich nicht konkret darauf eingehen.
Verständlich es sind Teenager, aber in der Not sind Freunde doch für einen da, oder ?

Kleiner Schwenker, jedoch im großen und ganzen konnte ich die Anlaufphase überstehen und war erstaunt wie schnell das Buch wieder sein gewohntes Tempo aufgenommen hat.
Die Herausforderungen und der Kampf gegen die Apokalypse haben mich vollkommen aufgenommen.
Besonders der Punkt als der Antagonist sich nicht voll und ganz Böse präsentiert.
Die kurzen gedanklichen Momente des Antagonisten waren ein Sahnehäubchen obendrauf, haben mich sehr eingenommen und gezeigt, dass doch nicht jeder nur Böse sein kann.

Viele Spekulationen bringen nur meine Begeisterung zu Tage, denn somit konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und habe es (nach der anfänglichen etwas schwierigeren Start) in einem Rutsch verschlungen.
Was natürlich am Schreibstil von Kira lag, der mich wieder vollkommen begeistert hat! Dieser ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.

Herausstechend bietet ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in unbekannte mystische aber gefährliche Entwicklungen, einnehmende Charaktere, eine berauschende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein tolles Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich trotz der anfänglichen etwas langatmigen Start positiv eingestellt zurück.
Besonders mit dem Interesse für den Antagonisten, der mich in seiner Rolle vollkommen schockiert und doch so eingenommen hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovelyCurse

BotindesSchicksals