Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Krimi statt Liebesroman !!!

Sexy Security

Kurze Zusammenfassung:
Denise und ihr Mann Mason haben beide eine militärische Ausbildung genossen. Denise als Ex-Agentin und Computer Genie arbeitet für ein privates aber sehr erfolgreiches Security Unternehmen. Mason arbeitet immer noch als verdeckter Agent und das schon seit zwei Jahren. Denise verzerrt sich jeden Tag mehr nach im und als er endlich auftaucht hat er sein Gedächtnis verloren und erkennt sie nicht wieder. Und wäre das nicht schon schlimm genug ist sie auch noch schwanger von ihm!! Aber sie darf kein Wort zu ihm sagen, den alles aus seiner Vergangenheit, könnte einen Kurzschluss in seinem Gehirn auslösen. .
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil. Ich habe den ersten nicht gelesen, was ich aber für ein besseres Verständnis hätte tun sollen. Den es tauchen wirklich viele Nebencharaktere auf, die jetzt nicht wirklich wichtig für die Geschichte sind aber trotzdem ein ziemliches Wirrwarr hinterlassen. Aber kurz vorher zum Schreibstil er ist flüssig zu lesen, die Kapitel haben angenehme Längen und es wird abwechselnd aus Denise und Masons Sicht erzählt. Dennoch musste ich ab und zu zurück blättern, weil ich dachte, ich hätte was überlesen. Das kam aber von den sprunghaften Ortswechsel oder plötzlichen Wendungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Anscheinend hatten die Charaktere andauernd Geistesblitze!! 😅 Zu dem Hauptcharakteren konnte ich auch nicht so wirklich Bindung aufbauen. Ich verstand Denise‘s Schmerz aber er hat mich nicht berührt. Von den leidenschaftlichen Szenen will ich gar nicht erst sprechen, es gab eine richtige und die endete dann ganz abrupt!! Die ganze Geschichte erinnert ein bisschen an den Film „Die Bourne Identität“ !
Fazit:
Ich muss sagen, ich war eher enttäuscht von dem Buch, es war eher ein „Krimi“ als Liebesroman. Hatte mir mehr davon versprochen. Vllt wären Vorkenntnisse von Vorteil gewesen aber die Emotionen wären so oder so nicht übergesprungen!! 3,5 von 5 Sternen ✨!!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Sommerliche Gay Romance !!!

Und mittendrin bist du

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Nur ab und zu hatte ich aber das Gefühl das sich einige Sätze und Floskeln wiederholten. 🏝
Die ...

Die Geschichte beginnt sehr interessant und vor allem die Szenen in Griechenland sind sehr detailliert beschrieben. Man merkt auch das der Autor selbst mal Animateur war. Leider konnte ich zum Hauptprotagonist keine Verbindung aufbauen von daher hat mich die Geschichte nicht berühren können. Chris war da für mich schon der interessantere Part aber auch hier keine Bindung. Die ernsten Themen die hier behandelt werden, wurden schon gut hervorgehoben aber dennoch fehlte es mir an Tiefe. Das gewisse Etwas!! Vielleicht wäre etwas mehr Humor in den lockeren Szenen gut gewesen. Ich mag es auch nicht wenn man so Klischees einbaut wie alle Bayern sind konservativ und hassen das Anderssein. Ist aber nur meine Meinung. Ansonsten kann ich mir vorstellen das der Roman bestimmt seine Liebhaber finden wird. 🏝
Es ist ein sommerlicher, leichter Roman und man kann ihn bestimmt super am Strand lesen. Mich konnte er leider nicht berühren vllt lag es auch am Roman davor und meine Erwartungen waren zu hoch!! Ich war sehr unentschlossen und gebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Ein schönes Wohlfühlbuch !!!

Winterwunder für die Liebe

Kurze Zusammenfassung: Charlie ist ein typische Londonerin und ist damit eigentlich ganz zufrieden, doch nach der Trennung und anderen Katastrophen zieht sie für ein paar Tage zu ihrer Cousine Jez aufs Land, die eine luxuriöse Hundepension führt. Das einzige Problem ist nur Charlie hasst Hunde und der gut aussehende Tierarzt ist ein echtes Ekelpaket.
Das Cover mit dem Glitzer ist wunderschön gearbeitet und passt sehr gut, nur den Titel finde ich irgendwie unpassend. Eine Hundepension zum Verlieben oder so hätte besser gepasst!! Den in dem Buch geht es hauptsächlich um Hunde, also für Hundefans ein absolutes Muss. Für Liebesgeschichtenfans eher mittelprächtig. Den leider geht für mich diese komplett unter. Zehn Seiten wenn’s hochkommt beschäftigen sich mit der angedeuteten neuen Liebe. Was mir super gefallen hat ist der Schreibstil der Autorin und der Witz und Sarkasmus der Hauptprotagonistin Charlie. Mein Lieblingscharakter ist aber Sian die beste Freundin von Charlie. Bei ihren gemeinsamen Dialogen musste ich so lachen.
Im großen und ganzen ein schönes Wohlfühlbuch zum Lachen und Schmunzeln nur leider für mich zu wenig Herzrasen Gefühl, da die Liebesgeschichte eher Nebensache war. 3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2019

Blut schenkt Macht aber auch Wahnsinn!!!

Hexenrot

Kurze Zusammenfassung:

Alice ist gelangweilt von ihrem Alltag und will nicht länger nur ein einfaches Durchschnittsmädchen sein und schneller als ihr lieb ist, wird ihr Alltag alles andere als normal und durchschnittlich. Den plötzlich häufen sich immer mehr seltsame Ereignisse und ihre Großmutter teilt ihr mit, dass sie eine Hexe ist und magische Fähigkeiten besitzt, sie sie jedoch unter keinen Umständen einsetzen soll. Was Alice als naive Jugendliche natürlich doch tut und schon befindet sie sich in einem Hexenzirkel, die normalen Freunde wenden sich von ihr ab und ein Hexenmörder ist hinter ihr her.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sehr bildhaft dargestellt. Leider habe ich aber zu Alice der Hauptprotagonistin keinen Draht verspürt. Sie war mir in so vielen Situationen zu naiv und dann wieder extrem hippelig und eigentlich kam ich gar nicht mit ihr klar. Es hat sich aber zum Ende hin etwas gedreht, wobei ich auch die Verwandlung von ihr überhaupt nicht gebraucht hätte, sie hatte schon so genung Probleme. Wen ich allerdings super gern hatte war Chris und später auch Luigi meine beiden absoluten Lieblingscharaktere und Darkness fand ich auch super spannend, sie hatte für mich am meisten Tiefe und man wurde bis zum Schluss nicht schlau aus ihr.

Die Schauplätze waren sehr gut ausgearbeitet und man merkte, dass die Autorin dort schon selber war. Was mir aber gar nicht gefallen hat, waren immer die ganzen Selbstverstümmlungen (Ritzen usw.) und wie mit denen umgegangen wurde, total belanglos, was es ja echt nicht ist. Auch der Mittelteil hat sich in die Länge gezogen, wurde aber von dem grandiosen Ende, was wirklich toll war wieder gat gemacht.

Ich hätte mir beim Mörder ein paar mehr Hintergrundinfos gewünscht aber ansonsten blieben keine Fragen offen!!

Mein Fazit: Es ist ein etwas anderer Fantasyroman mit Höhen und Tiefen und ich glaube, dass er vielen gefallen wird. Ich bin jedoch echt nicht warm mit der Hauptprotagonistin geworden, lest es aber bitte selber und macht euch eure eigene Meinung ihr Lieben!!!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Steht unser Schicksal in den Sternen?

Unter einem guten Stern

Kurze Zusammenfassung:
Justine arbeitet für den "Alexandria Park Star" als Journalistin und trifft zufällig beim Einkaufen auf ihre alte Jugendliebe Nick Jordan. Nick ist Schauspieler und richtet sein Leben komplett nachdem Horoskop, dass im "Star" steht, zufälligerweise eben das Magazin für das Justine arbeitet. Da Justine daran überhaupt nicht glaubt, in Nick aber immer noch verliebt ist, beschließt sie sein Horoskop, den Wassermann zu ändern. Natürlich missversteht Nick alles komplett und auch andere aubergläubische Wassermänner interpretieren das Horoskop jeweils auf ganz andere Art und Weise...

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt jedoch etwas unscheinbar, man wird erst auf den zweiten Blick darauf aufmerksam.

Der Schreibstil ist flüssig und es wird aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was an der Menge an Charaktere auch nicht anderes ginge. Darüber hinaus enthält die Geschichte einige Sätze von William Shakespeare´s Romeo und Julia.

Die Geschichte ansich hat mich sehr interessiert, da ich selbst mal ein Horoskop Fanatiker war, jedoch war die Umsetzung teilweise sehr zäh und langatmig. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit der Zeitzone/Jahreszeiten hatten. An Weihnachten und Silvester ist es brütend heiß im Juli/August Winter, irgendwie wollte mein Verstand das nicht akzeptieren obwohl es ja korrekt ist auf dieser Seite der Halbkugel.
Auch durch die Unmenge an Charakteren, die am Anfang extrem verwirrend sind, aber am Ende alles logisch zusammen kommt, hatte ich manchmal einen Knoten im Hirn. Für mich defenitiv kein Buch für zwischendurch, sonst verpeilt man wie derjenige wiederum mit der Gesamtgeschichte zusammen spielt. Die Charaktere aber sind extrem detailreich und mit Tiefe erarbeitet worden, wodurch man den Eindruck bekommt sie alle persönlich zu kennen und fiebert richtig aufs Ende hin. Die Geschichte endet natürlich mit einem Happy End was ja meistens der fall bei Liebesromanen ist.

Mein Fazit: Kein Buch für Zwischendurch, man sollte schon immer dabei sein um alle Zusammenhänge zu kapieren. Nebenbei lernt man eine Menge über Astrologie und Horoskope. Ich finde es allgemein nicht schlecht, ist aber defentiv kein Jahreshighlight.

3,5 Sterne von 5