Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Unglaublich tolle und fesselnde Geschichte

Der letzte erste Blick

Diese Reihe hat sich einfach nach Band 1 schon zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

Emory geht nach West Virginia weil sie einen Neuanfang braucht. Sie will ...

Emory geht nach West Virginia weil sie einen Neuanfang braucht. Sie will studieren ohne Gerede und Getuschel, wie es in ihrer Heimat ist. Alle haben sich von ihr abgewandt, verurteilen sie, außer ihre Familie. Um mit all dem abzuschließen nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Junge des Campus in einem Doppelzimmer landet. Dennoch bedeutet das, dass sein bester Freund Dylan ständig auftaucht und bei ihnen abhängt. Dylan ist Gutaussehend, nett, hilfsbereit - Ein typischer Goodguy und damit genau das, was Emery verabscheut.

Die Cover sind das, was mich lange abgeschreckt hat, diese Reihe zu lesen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn da Personen drauf sind, weil sie mich irgendwie immer dazu drängen mir die Personen genau so vorzustellen. Das Cover von Band 1 war ok, weil es noch viel Spielraum gelassen hat.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist großartig. Sie schreibt sehr detailliert und lässt dennoch viel Raum für die eigenen Vorstellungen. Man merkt auf jeder Seite genau, was die Charaktere übereinander denke, wie sie zueinander stehen und was sie fühlen. Ich liebe es, wie sie es schafft, dass man die Spannung zwischen Charakteren spürt. Außerdem hat sie eine sehr tolle Art intime Szene zu schreiben.

Die Charaktere sind toll. Emery habe ich von Seite 1 ein mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre distanzierte und aufmüpfige Art. Sie wirkt oft kalt aber ist von den Dingen, die sie liebt vollends begeistert. Auch Dylan hat mich von Anfang an von sich überzeugt. Er ist nicht der typische Goodguy, wie man ihn in vielen Büchern findet, sondern jemand der sich aufopfert und trotzdem weiß, was er will. Er ist herzensgut und bringt Emory trotzdem zur Weißglut. Ich mag die Spannung die zwischen den beiden herrscht. Aber auch die restlichen Charaktere sind toll. Ich habe mich echt in die Clique verliebt und bin gespannt auf jeden von ihnen.

Die Geschichte hat mich mehr als abgeholt. Ich habe dieses Buch einfach nur weggeatmet. Die Szene, mit der das Buch beginnt, war super gewählt. Ich kam sofort richtig an und hab Emery von der erste Seite geliebt. Alles andere hat sich langsam aber genau im richtigen Tempo entwickelt. Auch die "Geheimnisse und Lasten" der Protagonisten hat man genau an den richtigen Stellen erfahren, sodass es nicht überdramatisch wirkte, sich aber auch nicht gezogen hat.
Mit der Thematik, die Bianca in diesem Buch anspricht, spricht sie etwas sehr wichtiges an, was ich so vorher in Büchern noch nicht hatte. Es hat mich sehr bewegt und zum nachdenken angeregt. Nicht nur aus der Perspektive der Betroffenen. Vielmehr auch, weil mir deutlich wurde, wie schnell man urteilt ohne die Geschichte dahinter zu kennen.

Insgesamt hat mich diese Geschichte einfach mehr als berührt. Ich liebe es, dass sie auf dem Campus spielt und man soviel vom Studentenleben mitbekommt aber auch de Freundschaften und die Clique sind großartig.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Unglaublich! Definitiv ein Jahreshighlight!!

Wir sind das Feuer

Ich habe lange mit der Rezension gewartet, weil ich nicht weiß, wie ich diese Liebe, die ich für das Buch habe, aufschreiben soll. Ich bin einfach noch Tage danach ganz beeindruckt.
Diese Geschichte ist ...

Diese Geschichte ist einfach so tiefgründig, emotional, poetisch, humorvoll und spannend. Die beiden Charaktere haben mich von der ersten Seite an gepackt und verzaubert.

Louisa macht sich auf den Weg nach Redstone, weil sie das vergessen will, was sie vor fünf Jahren erleben musste: Ein Ereignis, was sie geprägt hat und gefangen hält. Gleich zu Beginn ihres Studiums trifft sie in Redstone auf Paul. Paul weckt schon bei der ersten Begegnung Gefühle in ihr, die sie vergessen hatte: Gefühle, die ihre Welt gefährlich ins wanken bringt. Sie nähern sich an und Louisa wird immer mehr zu dem Mensch, der sie einmal war. Sie ist wieder die, die sie schon lange wieder sein wollte aber zu der sie nicht zurückfinden konnte. Dennoch steht zwischen ihnen ein Geheimnis von dem sie nichts wissen, das ihre Beziehung aber komplett in Asche legen könnte.

Das Cover ist einfach perfekt. Es hat eine wunderschöne Farbkombination und ergänzt sich total mit den glitzernden Buchstaben. Schon mit dem ersten Blick konnte mich dieses Buch von sich überzeugen.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist einzigartig. Sie schreibt total poetisch und gefühlvoll. Sie spielt mit Worten, sodass sie sogar über ihre Sätze und Worte etwas transportiert. Dies ergänzt sich perfekt mit den Charakteren, die Worte und Kunst ebenfalls lieben. Dieses perfekte Zusammenspiel hat mich echt umgehauen. Außerdem transportiert sie mit wenig Worten so unglaublich viel Gefühl. Insgesamt ist ihr Schreibstil wirklich mitreißend und lädt zum mitfühlen und komplett eintauchen ein.

Auch die beiden Protagonisten haben mich sehr überzeugt. Sophie Bichon spielt mit dem Klischee des Bad Boys auf eine ganz besondere Weise, was mir sehr gefallen hat. Beide Charaktere wirken sehr bedacht und sind damit so ganz anders als die restlichen Charaktere ihres Genres. Vor allem Louisa hat mich sehr beeindruckt. Sie wirkt Taff und gleichzeitig so zerbrechlich. Sie ist vorlaut und gleichzeitig so bedacht. Es ist ein perfektes Zusammenspiel von Gegensätzen, das total natürlich wirkt. Und auch die anderen Charaktere der Clique sind toll gewählt und ergänzen sich perfekt. Ich finde es sehr schön, dass man so viel von dem Leben am Campus mitbekommt. Mir hat es sehr gefehlt mal wieder eine Geschichte zu lesen, wo sich wirklich viel an der Universität abspielt. Und auch das Setting und die Umgebung wurden toll erschaffen. Auf der einen Seite ist es ein Totals Wohfühlbuch durch die Umgebung, die Berge, das Zelten und die Natur und auf der anderen Seite ist es ein totales Collegebuch. Auch hier ist es wieder eine perfekte Ergänzung von Gegensätzen.
Aber auch die Geschichten der zwei haben mich sehr überzeugt. Ich habe das ganze Buch über echt mitgelitten und mitgeliebt. Bis es mich am Ende sehr zerstört hat. Dieses Ende. müsste verboten werden. Es ist einfach zu heftig.

Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe und es definitiv ein Jahreshighlight von mir war.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tolles Finale, das in meinen Augen sogar den Vorgänger toppt!

All In - Zwei Versprechen

Schon von Anfang an habe ich mir einen Teil über Theo gewünscht. Gleich zu Beginn des ersten Teils, wo man auf Theo trifft und ein paar Kleinigkeiten erfährt, hat er mein Herz erobert. Ich finde diesen Charakter unglaublich spannend.

Schon von der ersten Begegnung wusste Theo, dass Kacey seine bessere Hälfte ist. Doch Kacey hat sich für seinen Bruder Jonah entschieden und ist für ihn damit unerreichbar. Durch den Schicksalsschlag seines Bruders verlieren sie beide den Halt unter den Füßen. Kacey rutscht ab und lebt ein gefährliches Leben ohne Angst vor dem Tod. Doch selbst als Kacey sich nicht nur innerlich entfernt sondern auch physisch. Doch Theo ist für sie da, als sie am dringendsten Jemanden braucht. Er kümmert sich um sie, obwohl sie die Welt ablehnt und vor Mitleid und Fürsorge flieht. Ständig zwischen ihnen stehen die beiden Versprechen, die sie Jonah geben sollten. Versprechen von denen sie denken, dass sie diese niemals einhalten können.

Der Schreibstil von Emma Scott ist herzzerreißend schön!
Sie schreibt voller Emotionen und Dramatik. Die Geschichte ging mir sehr nah und hat mich wirklich mitleiden und mitfühlen gelassen. Man sagt so oft, dass man bei Büchern mitleidet. Aber ein derartiges Leid, wie hier auf mich getroffen ist, habe ich noch nie gefühlt. Dennoch ist es gleichzeitig unendlich schön. Und vor allem die kleinen und unbedeutenden Momente haben mich so berührt. Es war wirklich ein Buch, wo Emma Sott durch ihren Schreibstil glänzen konnte und sowohl Leid, wie auch Schönes transportiert hat. Ich wurde sehr berührt!

Auch inhaltlich fand ich das Buch großartig. Emma Scott hat zwei unglaublich tolle Charaktere erschaffen. Schon im letzten Band habe ich beide sehr geliebt und innerlich immer gedacht, dass Theo an ihrer Seite sein sollte. (Weshalb ich in den ersten Teil nicht richtig reingefunden habe) Theo wurde im ersten Teil deutlich härter und unnahbarer dargestellt. An manchen Stellen hat mir das gefehlt. Dennoch muss man bedenken, dass es sich um eine Liebesgeschichte Handelt und Kacey das Mädchen ist, dass er von Herzen liebt. Wodurch teilweise verständlich ist, dass diese Härte nicht vorhanden war.
Besonders toll fand ich, dass einer der Schauplätze New Orleans war, auch wenn man wenig davon mitbekommen hat. Ich habe es immer sehr geliebt, wenn Kacey und Theo dort unterwegs waren und in die Welt von New Orleans eingetaucht sind. Auch die dramatische Familiengeschichte der zwei hat mich sehr mitgenommen und oft zu Tränen gebracht. Emma Scott ist hier sehr natürlich vorgegangen und hat eine sehr dramatische aber echte Version geschaffen. Ich fand das es zu jeder Zeit sehr natürlich war, wie die Familien sich verhalten haben und wie Theos und Kaceys Reaktion darauf war.

Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt. Es hat mich um Welten mehr abgeholt als der erste Teil, sowohl durch die Charaktere als auch durch ihre Liebesgeschichte. Aber auch die Thematiken, die angesprochen wurden, haben mich mehr berührt als Band eins.
Ich kann nur jedem empfehlen den zweiten Band zu lesen und ihm unvoreingenommen eine Chance zu geben. Jonah war toll und liebenswert aber Theo ist es auch!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das fesselnde eine einer mehr als emotionalen Geschichte

Verliere mich. Nicht.

"Verliere mich. Nicht" knüpft genau am Ende von "Berühre mich. Nicht" an, sodass man sofort weiter in die Geschichte von Sage und Luca gerissen wird.
Luca und Sage waren glücklich. Sie haben sich gefunden ...

Luca und Sage waren glücklich. Sie haben sich gefunden und Luca hat ihr gezeigt, was es bedeutet zu lieben und jemanden komplett zu vertrauen. Doch dann wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Beziehung und damit auch ihr Glück wird zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, doch er will sie nicht zurück, oder? Plötzlich tauch Luca wieder in ihrem Leben auf und bittet sie, ihn wieder aufzunehmen. Doch Sage ist hin und hergerissen. Sie hat hat Angst, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Und sie zweifelt daran, dass sie jemals genug für Luca sein wird. Gleichzeitig weiß sie, dass sie ohne ihn nicht kann.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Schon bei Band 1 war ich sehr begeistert, doch hier gefallen mir die Farben irgendwie nochmal besser. Es ist mal was anderes neben dem ganzen Rosa und Rosé im Bücherregal. Auch die Geometrischen Figuren gefallen mir sehr.

Laura Kneidls Schreibstil ist super! Schon im erste band hat sie mich damit mehr als begeistert. Sie transportiert dieses schwere und düstere Thema super sensibel und gefühlvoll. Außerdem beschreibt sie sehr anschaulich, was die Gefühle angeht. Insgesamt schreibt sie einfach sehr mitreißend.

Sage finde ich als Charakter großartig. Sie ist so geheimnisvoll. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive erzählt wird, hat man das Gefühl sie gar nicht zu kennen, wodurch ständig Dinge passieren, mit denen ich nicht gerecht habe. Besonders gut fand ich, das man miterleben konnte, wie Sage sich langsam verändert. Dieser Veränderungsprozess wirkte teilweise als würde er kaum vorangehen. Gleichzeitig wirkte er dadurch total natürlich. Es wurde deutlich, wie mutig und stark sie eigentlich ist. Was ich im ersten Band zb kaum wahrgenommen habe, weil ihre Angst und Unsicherheit dort viel mehr im Fokus stand (was auch gut und richtig war). Der Leser hat insgesamt einen neuen Blick auf Sage bekommen.
Luca war ein Traum. Dazu muss man nicht viel sagen. Ich habe ihn schon im ersten Band geliebt und daran hat sich überhaupt nichts geändert.

Das gesamte Buch hat mich emotional so mitgenommen und zerstört. Ich musste echt oft aufhören zu lesen, weil ich so gelitten haben. Aber ich habe es einfach nur geliebt. Der Prozess, wie sie Sages Vergangenheit aufarbeiten, war so schön beschrieben. Ich war wirklich mittendrin.
Wo Laura Kneidl sich im Mittelteil oftmals viel Zeit gelassen hat, kam das Ende doch dann sehr plötzlich. Es war dann schneller als erwartet zu ende und hat mich mit kleinen Fragen zurückgelassen. Trotzdem ändert dies nichts an meiner Meinung. Das Buch ist wundervoll und sollte unbedingt gelesen werden :)

Veröffentlicht am 01.04.2020

Nachhause kommen und gleichzeitig Fernweh bekommen...

Dream Again

Dieses Buch hat mich nach hause kommen lassen und gleichzeitig den Wunsch in mir wachsen lassen, aufzubrechen und Träume wahr werden zu lassen.
Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein ...

Ich bin absolut begeistert und liebe Woodshill noch ein Stückchen mehr. Aber vor allem Jude und Blake haben mein Herz erobert.

Jude kehrt nach Woodshill zu ihrem Bruder, weil sie all ihre Träume und Wünsche verloren hat und nun nicht mehr weiß, wo sie hingehört. Ihr größter Traum wahr es eine erfolgreiche Schauspielerin in L.A. zu werden, doch dorthin kann sie nun nicht mehr zurück. Zu viel ist vorgefallen, was sie nun von ihrem Traum trennt. Mit der Fluch nach Woodshill landet sie in eine WG mit ihrem Ex-Freund Blake, der alles andere als begeistert von Judes Plan ist. Blake ist nicht mehr der, den sie vor Jahren kannte. Er ist unausstehlich und hat sich selbst und seinen Traum ebenfalls aufgegeben. Das gemeinsame Wohnen stellt die beiden vor eine große Herausforderung. Sehr schnell merkt Jude, dass sie mit der Sache mit Blake nicht so abgeschlossen hat, wie sie es sich eingeredet hat.

Egal wie viele Bände von dieser Reihe erscheinen, ich bekomme niemals genug. Es ist jedes Mal wie nach hause kommen, wenn es in Woodshill weitergeht. Nun als unbekannte neue Person nochmal nach Woodshill zu kommen und die Clique neu kennenzulernen, war zauberhaft. Man nimmt Dinge ganz neu wahr und ich habe es geliebt. Vor allem fan dich es super, näher die die Sportclique einzutauchen, die vorher nicht viel Kontakt mit den anderen Charakteren hatte. Ich habe die Jungs schon im letzten Band in mein Herz geschlossen. Und auch Blake habe ich schon im letzten Band so unendlich doll geliebt. Das hat es umso schöner gemacht mehr von seiner Vergangenheit und Freundschaft zu Ezra und Jude zu erfahren.
Allgemein bin ich ein Riesen fan von Mona Kasten und ihrem New Adult Büchern. Sie überzeugt mich jedes Mal mit ihrem unglaublichen Schreibstil und der Liebe zum Detail. In jedem Band erfährt man so viel neues über Woodshill und gleichzeitig fühlt es sich so bekannt an.
Jude und Blake sind ein unglaublich tolles paar. Ich habe in diesem Buch so viel gelitten und gehofft wie selten. Die zerplatzen Träume und die kaputte Liebe der beiden ging mir unglaublich nah. Ich konnte jedes Gefühl, jede Enttäuscht mitfühlen. Immer wenn ich gedacht habe, dass es endlich vorbei ist und ging es noch tiefer bergab.
Die Wut und Enttäuschung von Blake wurde so realistisch und authentisch beschrieben. Aber auch die Ängste und Selbstzweifel von Jude waren so realistisch. Die Geschichte der beiden ist nicht einfach. Es geht um Liebe, Verrat, Enttäuschung, Leidenschaft, Hoffnung und Verzeihen. Es wirkt so als würden zu viele Themen behandelt werden und dennoch spielen sie so perfekt ineinander. Die Geschichte von Jude und Blake war die, die mich am meisten abgeholt hat.

Insgesamt war es einfach eine wundervolle Geschichte. Ich lese gerade überall, dass sie ein perfektes Ende der reihe wäre und das würde ich wirklich so unterschreiben. Dennoch hoffe ich so sehr, dass dieser Band nicht das Ende ist. Mit dieser Geschichte hat Mona Kasten so viel Potential für weitere Geschichten geschaffen.
Es wäre so schön mehr von der Sportclique zu hören. Egal, ob Ezra, Otis oder Cam jeder von diesen Jungs hat mein Herz erobert und ich würde es lieben, von ihnen zu lesen.